das erste Mal - Seite 11 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2016, 09:03   #101
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

vielen Dank für's feedback!
Schade dass es Euch auf Lombok so erwischt hat,
ich hoffe, Ihr konntet trotzdem ein bisschen von der Insel sehen...?
Falls nicht, vielleicht beim nächsten Mal !

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 12:33   #102
swawadee
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 4
swawadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wichtig Erstes Mal nach Kuta;

Hallo Chris,

ich weis nicht wo ich anfangen soll, da ich im Momnet etwas verwirrt bin. Ich habe mich mit meine Freunden für Kuta entschieden, da wir quirliges Leben und etwas Party gut finden. Untergebracht werden wir im April 2017, im BALI GARDEN BEACH RESORT. Der Strand am Hotel soll ja ganz ok sein, aber ist tatsächlich alles so vermüllt? Wenn ich bessere Infos bekomme als mir vorliegen, würde ich auch eine Umbuchung in Kauf nehmen. Aber es ist nicht so, dass ich mich grundsätzlich abschrecken lasse, da es immer verschiedene Meinungen gibt, daher habe ich mich hier beim Forum angemeldet um einiges in Erfahrung zu bringen. Geben Sie mir doch bitte mal einige Tipps, dafür wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen

Swawa


Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Zitat: Strand (in der Nähe von PB wäre der Pasir Putih, ein toller schnorchelgeeigneter Strand, oder White Sand beach in Padangbai oder der grosse White Sand Beach hinter Bug-Bug oder Wasserschildkröten in Bias Tugal in Padang Bai beobachten

Hallo Ralf,
das ist ein bisschen "Kuddelmuddel"
es gibt in Perasi, kurz hinter Bugbug den Pasir Putih, auch Virgin Beach
oder (einfallsreicher Weise ) White Sand Beach,
dort kann man sowohl ganz am Ende an den Felsen,
als auch direkt bei den Liegen sehr gut schnorcheln.

Der andere Strand, wo ich schon oft Wasserschildkröten gesehen habe,
ist der Bias Tugal in Padang Bai, (der wird wohl auch "White Sand Beach" genannt).
Die Bucht liegt, wenn Du den Ort im Rücken hast, auf der rechten Seite,
ein bisschen über den Berg kraxeln, schon seid Ihr da.

Ausserdem gibt es in PB noch die Blue Lagoon,
dort ist aber wegen der heftigen Strömungen Vorsicht geboten,
oft haben wir nicht mal versucht zu schnorcheln!

In Amed, (Banyuning) unterhalb des Eka Purnama kann es manchmal auch ganz schön ziehen,
daher ist es am oft am Besten morgens zu schnorcheln,
durch Eure geplante Übernachtung kein Problem!

Wenn noch ein bisschen Platz im Koffer ist, würde ich, falls vorhanden,
Masken und Schnorchel mitnehmen (ist auch hygienischer)
Am Strand am Eka Purnama kann man sich etwas leihen,
an den anderen beiden Plätzen bin ich mir nicht sicher...

Ansonsten - tolle, abwechslungsreiche Tour!
Viel Spass!
LG Chris
swawadee jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 12:53   #103
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von swawadee Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

ich weis nicht wo ich anfangen soll, da ich im Momnet etwas verwirrt bin. Ich habe mich mit meine Freunden für Kuta entschieden, da wir quirliges Leben und etwas Party gut finden. Untergebracht werden wir im April 2017, im BALI GARDEN BEACH RESORT. Der Strand am Hotel soll ja ganz ok sein, aber ist tatsächlich alles so vermüllt? Wenn ich bessere Infos bekomme als mir vorliegen, würde ich auch eine Umbuchung in Kauf nehmen. Aber es ist nicht so, dass ich mich grundsätzlich abschrecken lasse, da es immer verschiedene Meinungen gibt, daher habe ich mich hier beim Forum angemeldet um einiges in Erfahrung zu bringen. Geben Sie mir doch bitte mal einige Tipps, dafür wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen

Swawa
Du nimmst eine kleine Richtigstellung zu Stränden auf Bali als Grundlage dafür,
Deinen Urlaubsort in Frage zu stellen???
Als erstes wäre es sicher sinnvoll einen neuen Thread zu erstellen.
Wenn Du/Ihr Party wollt, fahrt nach Kuta,
der ursprüngliche Fragesteller wollte dies nicht...!
Nirgendwo habe ich (da Du mich ja zitierst) geschrieben,
dass Kutas Strände vermüllt sind, (es ging im Zitat mit keiner Silbe um Kuta!)
das kann ich überhaupt nicht beurteilen,
da ich den Grossraum Kuta schon seit einiger Zeit meide.
Kuta hat für mich nix mehr mit Bali zu tun
und "Ballermann" vermeide ich auch auf Mallorca - aber jedem das seine...!

Tipp: eröffne ein neues Thema und stelle dann Deine Fragen!

Gruss Chris

Geändert von Chris62 (23.08.2016 um 13:25 Uhr).
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:06   #104
swawadee
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 4
swawadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,
ich bitte höflich um Entschuldigung, ich wollte in keiner Weise in irgendeiner Form Sie langweilen. Ich bin hier neu im Forum und muss mich auch erst mal durchfinden. Jedoch ist es so, dass auch ich von meinen weiten Reisen berichten und anderen Reisenden Tipps geben kann und bin daher auch in anderen Foren zu Hause. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, zumal diese über den 50. Geburtstag meiner Frau gelangen soll. Ich habe bei der Suche nach einem (schönen) Ort, mich von dem Namen BALI inspirieren lassen, habe aber keine Erfahrung von den aktuellen Tatsächlichkeiten. Wir sind keine Ballermann-Touristen aber lieben auch nicht die absolute Stille. Wenn Sie mir mit Ihrer Erfahrung an der Seite stehen können, wäre das natürlich gut. Ich wäre auch dankbar für weitere Hinweise oder auf Personen, die mich (gedanklich und mit Wissen) auf unsere Resie begleiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Swawa
swawadee jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:21   #105
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Swawa,

weder musst Du Dich entschuldigen, noch langweilst Du hier irgendwen -
ich hatte lediglich empfohlen ein neues Thema zu eröffnen...
Sicher wird unser netter Administrator diesen "Anhang" in ein neues Thema verschieben können.
Ansonsten bin ich kein Freund vom "Siezen", das "Du" ist hier normal

Hier eine Empfehlung für einen sehr guten und recht aktuellen Reiseführer (in deutsch):

Link: http://www.michael-mueller-verlag.de...n/bali_lombok/

Da könnt Ihr Euch erstmal ein bisschen orientieren
Ihr habt ja noch jede Menge Zeit...
Wenn Ihr keinen Ballermann wollt, dann meidet Kuta -
vorausgesetzt, dieses Hotel ist noch nicht fest gebucht?

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:33   #106
swawadee
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 4
swawadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

Herzlichen Dank, werde ich beherzigen und entsprechend nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Swawa
swawadee jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:18   #107
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ..

>da wir quirliges Leben und etwas Party gut finden.

Schön und gut. Wenn Ihr richtige Partymäuse seid und Euch reger Straßenverkehr nichts ausmacht, dann könnte für Euch Kuta wirklich etwas sein. Chris meidet den Grossraum Kuta. Ich meide sogar ganz Südbali.

Party machen kann man auch in Deutschland. Auf Bali sollte man sich, aber das ist meine Meinung, auf die Dinge konzentrieren, die Bali wirklich ausmachen. Damit meine ich die balinesischen Tänze, das Gamelan, die Agama Hindu Dharma Religion, die Landschaften und die Reisterrassen, die alten balinesischen Dörfer, die Tempel, die alten Gesänge (Sinom, Pupu, Ginade, Tantra Dharmandarka, Palawakya, Kakawin), das Wayang Kulit, das Wayang Wong, die Vulkane usw usw. Jeder so wie er / sie will ..

Aber ich lasse mich auch sehr, sehr gerne auf die balinesische Feiern und Feste ein und freue mich, wenn ich zu Galunganfesten, Kuninganfesten, Odalantempelfesten, aber auch zu anderen Tempelfesten (wie Pujawali, Mepeda, Mecaru usw), Totenfeierlichkeiten (Ngaben, Nroras, Meajar - Ajar), Hochzeiten (Pawiwahan), Zahnfeilungen (Mepandes), Hauseinweihungen (Melaspas), Trancetänze oder Trancezustände (Ngerebong) eigeladen werde, bzw mitfeiern kann / darf.

Natürlich braucht man als Balineuling dazu einen Guide oder eventuell einen guten Fahrer, welcher (gegen Bezahlung) die Touristen begleitet und Tipps gibt, wann und wo welche Feier stattfindet.

>Ich habe bei der Suche nach einem (schönen) Ort, mich von dem Namen BALI inspirieren lassen, habe aber keine Erfahrung von den aktuellen Tatsächlichkeiten.

Für Informationen helfen die Foren, das Internet, gute Reiselektüre, die Filme bei Youtube usw. Ohne Informationen geht es meiner Meinung nach nicht. Es sei denn, man gibt sich nur der Völlerei in den Restaurants hin, setzt die Musik in den Diskotheken in Tanzrhythmus um, oder liegt nur faul am Strand. Aber mal ehrlich .., dafür ist die Insel der Götter und Dämonen viel zu schade ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:49   #108
swawadee
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 4
swawadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für Deine Info möchte ich Dir sehr danken, im Moment sammel ich noch Infos;
zum Umbuchen hätte ich ja noch was Zeit.

Also vielen Dank
Gruß Swawa
swawadee jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 03:58   #109
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Gede Agung,
hier möchte ich mich doch einmal "einklinken", denn ich bin viel unterwegs mit unseren Gästen und beobachte jeden Einzelnen bei unseren Aktivitäten. Nicht jeder liebt die Gamelan Musik und hört stundenlang zu, nicht jeder will sich einen balinesischen Tanz oder auch Trancetänze bis zum Ende ansehen. Natürlich ist es auch nicht jedermanns Sache Party in Kuta und Umgebung zu machen. Ich war bereits viele Male mit unseren Gruppen zu Hochzeitszeremonien, Zahnfeilungen und auch Verbrennungen, das ist sicher sehr interessant aber hier muss man abwägen, wie lange man bleibt. Ich finde für eine erste Reise sollte es eine gute Mischung aus landschaftlichen Höhepunkten (Reisterrassen, Vulkane), Sehenswürdigkeiten (Bratan Tempel, Wasserschloss Tirtagangga, Tanah Lot, Muttertempel?), Kultur und natürlich auch Strand sein. Für viele gehört auch landestypisches Essen und auch einmal shoppen dazu. Nicht jeder will gleich "eintauchen" in das balinesische Leben obwohl es ganz interessant ist. Kurz und gut: Die Interessen sind verschieden



Viele Grüße aus Bali Cocos

__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:35   #110
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cocos Beitrag anzeigen

Die Interessen sind verschieden
Stimmt. Es ging mir ja auch nur um eine kurze Aufzählung, was man sonst noch so auf Bali tun könnte. Außerdem finde ich viele Gemeinsamkeiten in unseren beiden Beiträgen.

Es gibt auch Touristen welche auf Bali waren, und sich die "balinesischen Performances" noch nicht einmal ansatzweise angesehen haben, oder nicht wissen, was es auf Bali so alles interessantes (außergewöhnliches) zu erleben gibt.

Wie weit man, ich nenne es einmal, in das reale Bali "eintauchen" möchte, oder Dinge tun möchte, welche außergewöhnlich sind*, muß jeder Balibesucher für sich entscheiden.

Einige Beispiele :
*balinesischen Tanzkurs besuchen
*Gamelankurs besuchen
*Canang Sari (Göttergaben basteln)
*einen Tempelbesuchstag mit Balinesen machen
*balinesischen Kochkurs absolvieren und dabei die tollen balinesischen Gemüsesorten kennenlernen
*oder aber auch, besonders für Balineulinge zu empfehlen, eine begleitete Tour mit Cocos (Werner) machen

http://www.cocostravel.de/

VG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 58
albopa, aruba_blue, AtheApe, Balimike, Bernd_SB, Cembo, chemamsee, Chris62, cocos, Conny, dadong, Derk, DieBodmers, emschi, fenris, flashy, garuda, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, hopeman, johannes, Juergen Volkmann, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, ktmman, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Mahalo, Marci22, MN.Sastrawan, Monelli, Nico, ninske001, Offroadstory, pingerlo, Planer, Salina, skotti, Steff0102, Suddenly, Susie, Svea91, swawadee, Timebandit, torment, tudywudy, virze, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste mal Sulawesi Jironimo SULAWESI 10 22.12.2014 21:33
Das erste Mal Lombok Chris62 Lombok Forum 22 21.11.2010 02:21
Erste mal Bali Reisefan Bali Forum 3 08.03.2010 06:50
Das erste mal in Bali Lilu Bali Forum 27 07.02.2010 03:09
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia