Erstmals Asien - Hongkong/Bali ok und...Bali aufteilen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2010, 14:08   #1
Theo54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 2
Theo54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmals Asien - Hongkong/Bali ok und...Bali aufteilen?

Hallo,
erstmals vielen Dank für die vielen Tipps, die ich heute hier in diesem Forum gelesen habe.

Wir waren schon in vielen Ländern und Regionen, aber noch nie in Asien und wir wissen auch nicht, ob es uns noch einmal dorthinziehen wird. Ich sage es mal salopp: als leidenschaftliche USA- Fans wollen wir trotzdem auf unserer To Do Liste auch Asien abhaken
Deshalb wollen wir einen möglichst guten Eindruck von Asien gewinnen und planen daher eine Kombination aus Hongkong und Bali. Ein wenig Erholung am Strand ist ok, aber möglichst auch viele Eindrücke mitnehmen steht besonders im Fokus (Menschen, Landschaft, Kultur).

Nachdem wir nun viel in diesem Forum gelesen haben, bleiben unterm Strich doch noch einige Fragen offen und wir (meine Frau und ich - beide 55) würden uns freuen, von Euch die Antworten zu bekommen. Reisezeitraum ist übrigens vom 4.-18.9. (davon planen wir bis zum 8.9. in Hongkong zu verbringen):

1. Ist diese Reisekombination ( drei volle Tage Hongkong, zehn volle Tage Bali) in der Tat so, einen guten Eindruck von Asien zu bekommen?

2. Sollten wir Bali splitten oder können wir Bali mit verschiedenen (Halb)Tagestouren von einem sehr guten Hotel gut kennen lernen?

3. Aktuell lauten unsere Gedanken wie folgt: 3 Tage im Ubud Maya Resort, sieben Tage im Interconti in Jimbaran.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Theo
Theo54 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:28   #2
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Theo,

natürlich bekommt man einen Eindruck von Asien, andere Kombinationsmöglichkeiten mit Bali wären Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur. Allerdings ist Asien nicht gleich Asien, wie auch wie Europa nicht gleich Europa ist Hongonk ist etwas komplett anderes als Indonesien.

Wenn Euer Fokus auf Landschaft liegt würde ich eher etwas länger in bzw. bei Ubud bleiben als in Jimbaran, dort gibt es `nur´ Strand. Je nach dem, was man sich ansehen will, ist Ubud der bessere Ausgangspunkt.

Ist im September nicht Taifun Saison in Hongkong? Macht Euch da mal schlau.

Viele Spaß beim planen

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:57   #3
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Theo!

10 Tage Bali können je nach Ankunft-und Abflugzeit etwas knapp werden,
so daß man halt keine "vollen Tage" mehr hat.
Das Maya Ubud ist sehr chic, keine Frage!
Der Hotelbunker Interconti/Jimbaran Beach würde mir nicht gefallen,
da gibt es bessere Empfehlungen für Bali.
Tipps für mögliche Hotels habe ich Dir bei holidaycheck genannt.
An das Thema "Taifun/Hongkong" habe ich gar nicht gedacht!

Dann vielleicht besser ein Stopover in Singapur oder Bangkok!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:49   #4
Theo54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 2
Theo54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke!

Hallo Balistar, hallo Heikebali,

danke, dass Ihr geantwortet habt.

Balistar: An die Taifunzeit habe ich absolut nicht gedacht, doch da wir zum Ende dieser Zeit reisen, wollen wir das Risiko eingehen. Dennoch merci!

Heikebali: Deine Tipps haben uns bewogen, bzgl. der Hotels umzudenken. Wir versuchen jetzt das ,,Samaya'' zu buchen, dort dann zehn Tage zu bleiben, um verschiedene Ausflüge durchzuführen und nicht noch zu splitten. Hoffen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Merci!

Abschließend noch eine Frage:
haben die Website von Wayan Susapta entdeckt . Hört sich ganz gut an. Kennt jemand diesen Anbieter oder könnt Ihr uns noch andere nennen, mit denen wir dann von Seminyak aus ca. fünf bis sechs Ausflüge (Ubud, Tempel, Reisfelder, Märkte, Schnorcheln) starten können?

Liebe Grüße
Theo
Theo54 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 06:46   #5
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine etwas ketzerische Gegenfrage:
Bekommt ein Amerikaner einen Eindruck von Europa, wenn er drei Tage in Berlin und 10 Tage auf Mallorca verbringt?

Darum kann es bei einer solchen Reise nun wirklich nicht gehen. In Hongkong bekommt ihr keinen Eindruck von China und Bali hat noch nicht einmal viel mit dem Rest Indonesiens gemeinsam.

Was ihr bekommt, ist ein Eindruck von einer der faszinierensten Städte der Welt (nach Bangkok für mich die schönste Asiens) und von Bali. Wobei ich euch durchaus zum Splitten geraten hätte, weil ihr sonst einfach zu viel zeit im Auto verbringt.
Im übrigen rate ich jedem, der zum ersten Mal nach Bali reist und so wenig Zeit hat wie Ihr, dringend ab, Zeit mit dem Süden zu vergeuden. Da findet ihr nichts mehr von dem, was euch die Reiseprospekte und Reiseführer über "die Insel der Götter" erzählen. Dies ist wirklich nur noch in Zentralbali und im Osten der Insel zu entdecken. Insofern hätte ich euch zu einem Standort Ubud (mit Ausflügen in die zentrale Bergregion und den Norden) und Candi Dasa (mit Ausflügen durch den wunderschönen Osten) geraten.

Das Maya in Ubud ist durchaus empfehlenswert. Weitere Tipps zu Unterkünften findet Ihr hier:

http://www.indonesia-board.com/forum...ht=Ubud+update
http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=2241&highlight=Ubud+update

Anbieter für die von euch genannten Ausflüge gibt es überall. Am besten informiert ihr euch vor Ort. Nur wenn es deutschsprachige Begleiter sein sollten, ist es besser sich darum schon vorher zu kümmern.

Gruß aus Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:27   #6
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... Asien auf einer Liste abhaken

und einer hier wollte Bali in einer Woche "machen" !!

Mir bleibt nur noch die "Flucht" mit der Erinnerung an das wirkliche Bali.

Gruß johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:58   #7
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.... mir fehlen ebenfalls die Worte----

empfehle Kuta, die Discos werden an USA erinnern-

Ich würde (um Bali "kennenzulernen") die 10 Tage splitten und noch Lembongan + Lombok "mitnehmen"

VIEL SPASS
__________________
Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 01:40   #8
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Zusammen,
ich denke doch, dass man ein wenig freundlicher Antworten kann?!
Vielleicht hat Theo sich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, aber gleich über ihn herfallen???
Nehmt euch mal ein Beispiel an "unseren" Balinesen: Pelan, pelan...nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

In diesem Sinne
LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 03:21   #9
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, vielleicht hast Du ja recht Susie..... aber "auf der ToDo-Liste abhaken" (!!!) ist schon ziemlich krass.

Das würde ich zum "Ballermann" sagen ohne jemals hinzufahren.

Nichts für ungut, aber Bali in 10 Tagen ??? Und dann auch noch "kennen lernen ?" Dazu müßte man ja aus dem fahrenden Auto auch aussteigen - und dann sind`s schon 11 Tage ;o))))

Um die liebenswürdigkeit der Balinesen zu erleben, und dazu noch das Land und die vielen großen und kleinen Ausflüge zu machen, brauchten wir Jahre und werden es wohl nie "abhaken"

Es ist nicht böse gemeint - vielleicht nur etwas ironisch !
__________________
Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 06:17   #10
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, wenn mein Beitrag unfreundlich rüberkam. Ich wundere mich halt nur, dass Asien anscheinend für viele Europäer als ein homogener Kontinent erscheint. Dabei wundern wir uns immer über die Amerikaner, die nichts von Europa wissen ...
Ansonsten habe ich hoffentlich auch konkrete Tipps gegeben.
@Theo habe dir auch noch eine E-mail geschickt.
Salam dari Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
aldiman, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, Brunkelt007, Candidasa, fenris, Flüsterer, garuda, harimau, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Kirsten, kodok123, lucu, madmax81, Marcelle, peter53, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, Susie, Susy, Theo54, Tsantsa, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlauberschwund in Asien Balistar Pressemitteilungen aller Art 5 31.08.2009 09:04
Stopover Hongkong Urlaubskalle Flugforum 4 09.03.2008 22:31
9 h Aufenthalt HongKong ninske001 Flugforum 4 04.08.2006 14:38
Billigflieger Asien ??? brigit Allgemeines 5 19.07.2006 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia