Infos zu Schnellbooten Bali-Gili - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2013, 14:52   #11
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt!

Ich hatte noch das Glück Ende Mai 225.000 für Marina zu bezahlen inkl. shuttle nach Ubud...
Benzinpreiserhöhung ist natürlich heftig, aber das Unternehmen sie fast 1:1 an ihre Kunden weitergeben?
Am besten sich diverse Anbieter notieren und dann vor Ort nachfragen...
viele sind schon deswegen behilflich, weil sie für einen neuen Kunden halt eine kleine Kommission vom Bootsanbieter erhalten!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 16:54   #12
ThomasW
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.07.2013
Beiträge: 7
ThomasW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke mal es wird sich vor Ort etwas ergeben. Alternativ kann man dann immer noch via Internet oder im Office buchen. Ist der September denn noch Hochsaison?
ThomasW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 21:00   #13
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo thomas
in padang bai wirst du oft auf fast boote angesprochen.
das office von sea marlin ist uebrigens im cafe papa john.
liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 14:59   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Preise sind zwar nach der Benzinpreiserhöhung angezogen aber die Konkurrenz ist auch dementsprechend groß. Somit können viele ihre Erhöhung nicht durchbringen. Also vor Ort verhandeln ist immer gut.

Eine Alternative ist natürlich die slow ferry. Da kann man auch einen Transfer dazubuchen und braucht sich nicht mit den unverschämten Fahrern in Lembar sowie Bangsal abzugeben. Slow Ferry mit Transfer zu den Gilis wird wohl so um die 150.000 jetzt kosten - müßt ihr euch erkundigen.
Je nachdem wie die Wetterverhältnisse sind, würde ich mir eh' überlegen, ob die Slowferry nicht besser geeignet wäre. Die Fastboats können eine Zumutung sein - vor allen Dingen, wenn die Kapitäne so verantwortungslos sind und ohne Rücksicht auf Verluste über die Wellen brettern.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 17:53   #15
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt!

Fifty ist ja schon eine halbe Indonesierin dank ihrer vielen Besuche, aber ich kann mich über die Speedboote bis dato nicht beschweren. Immer hinten sitzen wegen etwaigem Wellengang und ich hatte wohl das Glück, immer an verantwortungsbewußte Kapitäne zu geraten.
Sorry, aber die Fähre dauert mir zu lange....
2x mit gefahren und immer weit (!!!) über 4h von P.Bai bis Lembar!
Bei den Schnellboot-Anbietern würde ich auch nachfragen, ob sie denn nun die gewünschte Insel direkt anfahren oder bei jeder anhalten, um Passagiere ein- bzw. aussteigen zu lassen. Ich fahre meist von P.Bai nach Lombok und finde es leicht nervtötend, wenn aus dem "direct Transfer" plötzlich ein Bemo wird, das überall hält. Gepäck der Passagiere muß ja auch ein- bzw. ausgeladen werden. Plötzlich dauerte Sea Marlin dank aller Stopps über 3h... da hätte ich zeitlich auch fast schon die Fähre nehmen können.
Also besser am Schalter direkt nachfragen, wie viele Stopps denn gemacht werden und für ein 4jähriges Kind würde ich keinen vollen Preis bezahlen!
Handeln!!!!

Lieben Gruß von Heike :-)
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 22:28   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Heike
Papa John hat ja auch gute Kapitäne. Bei hohem Wellengang kann die Fahrt dann schon mal länger dauern, da diese Kapitäne nicht brettern. Daher lieber ein wenig länger und dafür sicher.
Die bisherigen Unfälle von anderen Booten wurden ja nicht unbedingt diskutiert.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 01:00   #17
Mezze
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 43
Mezze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben vor 2 Wochen 630k für return pp gezahlt. Bei Marina.
Diesen Preis wird man aber jetzt sicherlich nicht mehr bekommen. Aktuell Stehts bei Marina Sri Kandi für 900k. Der öffentliche Preis wenn du nach PadangBai kommst liegt tatsächlich bei 1,2 mio. Wer den Preis bezahlt ist aber selber schuld !!
Nur wegen den Touristen die diese Wahnsinnpreise bezahlen ist es überhaupt soweit gekommen das gerade die Schnellbootorganisatoren denken sie können sich alles erlauben.
Das mit der Benzinpreiserhöhung ist schön und gut. Aber wie man von denen Verarscht wird ist eigentlich eine Frechheit. Aber so ist es nunmal.

Ein Freund sagte mir hier in Indonesien werden die armen noch ärmer und die reichen noch reicher. Und so ist es auch. Ein einfacher Hotelpage verdient 3 € am Tag und der Indonesische Hotelbesitzer fährt einen Porsche. Ich will mir garnicht ausmalen wie viel Kohle die Besitzer der Schnellboote scheffeln.
Mezze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:30   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher stimmt ja überall, das ist nicht auf Indonesien beschränkt. Da steht Deutschland auch nicht gerade gut da.

Die Benzinpreiserhöhung hat schon gewaltig reingeschlagen. Außerdem gibt es mittlerweile dermaßen viele Schnellboote und um kostendeckend zu fahren, müssen sie eine gewisse Anzahl an zahlenden Passagiere haben. Vorher gab es nur 2 Firmen, da war nahezu kein Spielraum für Preisverhandlungen. Nur jetzt kann man ganz gut verhandeln. In Padangbai zahlt man ab 400.000 für hin und retour. Mehr als 500.000 würde ich nicht zahlen. Aber es ist schon recht so. Die Firmen sollen ruhig verdienen. Wie überall bei diesen Touristenschwerpunkten gehen die Preise in die Höhe.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 18:43   #19
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegruesst!

Subventionierte Benzinpreise sind seit Jahren hart umstritten und Benzinpreiserhoehung war nur eine Frage der Zeit. Angesichts der vollen Boote (bin leider in der high season hier) scheint es die Touristen weniger zu tangieren als die Indonesier,denn soooo ein Preissprung ist schon shocking.
Der "Markt" reguliert vieles, aber speziell GiliT.benoetigt bald 2nd floor ob der unzaehligen Unterkuenfte und der Besucher...
Websites und Reality? Da liegen Welten zwischen!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 02:53   #20
Jironimo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2013
Beiträge: 12
Jironimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich bin neu hier auf dem board und hab schon einige interessante Tips gelesen.

Ich war letztes Jahr schon mal für drei Wochen auf Java,Bali und Gili Trawangan.
Dieses Jahr wollen wir Ende oktober für drei wochen nach Bali.

Die letzten fünf Tage wollen wir wieder mit dem schnellboot auf Gilli Trawangan,könnt ihr mir da einen guten günstigen Anbieter nennen mit dem ich die Fahrt realisieren kann?
Jironimo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 39
>green_fish<, Baerbel Rink, Bernd_SB, Chris62, Da Chill, dul, ellinga, frabel, Gacki, garuda, Heikebali, HHDeern, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, Kassi, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kodok123, Lafyu, lucu, Melissa89, Mezze, Mf-eistee, Mona, Panda, pingerlo, Saddy74, Sanne, Sternschen90, Sven, tanja_6767, ThomasW, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zu Manado Kullermutti Indonesien Inseln Allgemein 8 05.01.2017 07:20
Bali/Gili pauli1504 Bali Forum 1 09.08.2012 23:22
Flughafen Infos Singapur Kullermutti Flugforum 1 29.12.2010 17:18
Nusa Lembongan vs. Gili Air vs. Gili Nanggu Irezumi Bali Forum 1 10.09.2009 16:52
Gili Air oder Gili Nanggu Ricky Lombok Forum 7 14.05.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia