Bali Urlaub Mai 2016 - Meinungen gefragt :) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.01.2016, 20:45   #11
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von flashy Beitrag anzeigen

Die Tour von Cocos auf andere Inseln (z.B. Flores) lasse ich lieber - die Transferzeit ist mir etwas zu lang und ich fürchte daran kann Kuta auf Lombok auch daran scheitern


LG

Gutes Neues jahr, im letzten August durfte ich auch die Schönheiten Balis, Flores, Lomboks, Javas und Borneos bestaunen...und ich wollte Euch bestärken, eventuell DOCH nach Kuta auf Lombok zu fahren. Wir fanden es wirklich toll. Was für Strände dprt unten...das hatten wir gar nicht erwartet. Ich persönlich mochte die Strände (bis auf Selanak, da am Wochenenden zu voll) viel, viel lieber, habe aber auch große Ansprüche an Strände, als zum Bsp. den White sand beach, der hier immer wieder so hervorgehoben wird. Auch die netten Kneipen mit der leckersten Pizza der gesamten Reise haben mir in Kuta gefallen. "Kuta" hört sich so groß an, weil man gleich an Kuta auf Bali denkt...aber nein, es ist einfach ganz ganz toll dort. Man kann sich gut einen Taxifahrer nehmen und die ganzen schönen Strände besuchen (wir fuhren keinen Roller, da wir mit Kindern unterwegs waren).

Also: Schon ein paar wenige Tage dort sind es wert...und es ist ja so leicht dorthin zu kommen!

Viel Spaß beim Planen und viele Grüße an fifty. meine Urwaldarmbänder halten immer noch
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 20:52   #12
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@aitutaki
Die Bänder halten lange!

Kuta / Lombok hat wirklich die schönsten Strände, weitaus besser als die Gilis.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 21:22   #13
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, durchaus spannend das Thema Lombok!

Ich bin wie gesagt auch von den Gilis abgekommen und habe momentan Nusa Lembongan als "Abwechslung" zu Bali drin. Die Insel hört sich sehr spannend an und man kann mehr machen als auf den Gilis (z.B. Mangroven Kajak fahren, Roller/Fahrrad mieten und die Inseln erkunden) und schöne Strände soll Lembongan laut fifty auch haben - daher sehe ich keinen Grund für einen Besuch auf den Gilis

Ich bin mir sicher, Lombok würde uns auch gefallen weil es bestimmt nicht so viele Touristen besuchen - das hat uns an den Philippinen auch sehr gefallen.

Der Transfer würde wohl aus Padang Bai nach Lembar oder so gehen, richtig? Das wären dann aber für den Transfer im Grunde zwei Tage (hin und zurück von Bali) eingeplant - eine schwere Entscheidung vor allem weil ich über Kuta Lombok noch nicht recherchiert habe


LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 21:35   #14
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte eher an einen Flug für wenig Geld gedacht, in 20 min (Flugzeit) seid ihr da und vom Flughafen ist man ratz fatz in Kuta/Lombok.
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 22:29   #15
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achja, daran habe ich vorhin gar nicht gedacht welche Airline fliegen denn da? Kannst Du eine empfehlen?

Würdest Du bzw. das Forum die Nusa Lembongan als "idyllisch" bezeichnen wenn man es mit Gili Meno vergleicht - also besonders auf Ursprünglichkeit und Touristen Anzahl am Strand. Ich vermute, dass Lembongan dann täglich bestimmt von vielen Touristen "heimgesucht" wird, da es recht nahe an Bali liegt und dann wars das mit der Idylle?

PS. Wenn ich mir das Forum so durchlese und nun den Tipp mit Kuta glaube ich, dass das "Robinson Crusoe" Gefühl erst so richtig in Kuta Lombok aufkommt
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 22:53   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Robinson Crusoe feeling wäre eventuell auf Gili Layar (Lombok, Sekotong) aber da ist nur Strand, gutes Schnorcheln, eine klitzekleine Bungalowanlage und sonst nichts.
Lembongan ist im August nicht zu empfehlen, zu viele Touristen. Die Insel ist größer, hat verschiedene Strände, Auswahl an Unterkünften. Leicht von Sanur aus zu erreichen. Von Kusamba fahren auch Boote rüber, da müsstest du die Zeiten erfragen.

Susanne und Otto vom Reiseführer Bali / Lombok, Müller Verlag waren ganz begeistert - sie waren Herbst 2014 dort. Schaue mal ihren Reiseführer, Ausgabe Januar 2015, an.
Es gibt wohl auch einen Bericht bei Indojunkie.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 12:24   #17
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau, den Bericht von Indojunkie kenne ich aber ich glaube das war von Gili Nanggu - auch eine kleine Insel mit nur einer Unterkunft

Wir würden ja im Mai reisen - ist Lembongan da auch schon "überlaufen"?


LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 12:27   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mai ist gut, da ist es nahezu nirgends überlaufen.

Gili Nanggu könnte wieder offen sein, im Herbst wurde dort renoviert.
Gili Layar ist vom Schnorcheln her weitaus besser.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 13:52   #19
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von flashy Beitrag anzeigen
Achja, daran habe ich vorhin gar nicht gedacht welche Airline fliegen denn da? Kannst Du eine empfehlen?

Ich habe letzten Sommer viel hier gebucht

https://ticketindonesia.info/en/index.php

Es verlief immer reibungslos vom Ticketverkauf her, da hab ich gern die kleine Gebühr bezahlt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Garuda um einiges zuverlässiger war als Lion, aber bei Bali-Lombok würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen...es gibt ja genug Flüge.
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:03   #20
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali - Lombok ist ein Katzensprung. Es gehen viele Flieger, am bekanntesten sind Garuda und Lion.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 46
Ada71, aitutaki, albopa, Cembo, Chris62, Chris75, cocos, Conny, Derk, dunax, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, johannes, joka1611, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kodok123, ktmman, kywo, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, Markus89, MircoB, MN.Sastrawan, Mola, Nico, ninske001, Nymeria, PetraBali, pingerlo, Sabrina1508, skotti, Susie, SvenMeike, torment, tudywudy, weltenbummler-lg, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Festivals and Events 2016 dowe Events 2 27.06.2016 15:24
vom 20.10.15 - 1.1.2016 : häufigkeit der einreise/jahr verkürzt dowe Indonesien-Plauderecke 4 02.11.2015 21:56
Tipps für den 1. Bali-Urlaub Goldhasi Bali Forum 20 15.07.2014 08:51
Urlaub auf Bali Captiver Bali Forum 8 22.06.2013 16:37
Bali VW Tour - Meinungen Mahalo Bali Forum 1 26.09.2007 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia