diverse Fragen für Bali-Aufenthalt im September - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2016, 15:01   #11
chemamsee
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.07.2016
Beiträge: 9
chemamsee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele, da bin ich wieder...

Nächsten Donnerstag ist es endlich soweit...

Ich habe noch zwei offene Fragen...

1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass auf Bali und Lombok hohe Kriminalität gibt. Das gibt mir zu bedenken, da ich teure Kameraausrüstungen mitnehmen möchte... Sind die Balinesen scharf auf die DSLR? Ist es schon mal passiert, dass die Kamera geklaut wurde? Natürlich werde ich auf die Kamera gut aufpassen.

2. Gibt es vielleicht im Flughafen ein Schließfach? Nach Baliaufenthalt sind wir für 1 Woche in Lombok. Von Lombok aus fliegen wir wieder nach Bali. Wir haben dort 6 Std. Aufenthalt, bevor wir wieder nach Deutschland zurückfliegen. Es wäre ja toll, wenn wir ein paar Sachen im Schließfach aufbewahren können....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...
chemamsee jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 16:51   #12
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey.
Also auf Bali habe ich keinen Hauch von Kriminalität gespürt. Natürlich die Kamera nicht irgendwo hinlegen. Einfach ein gutes Auge darauf haben, dann sollte das nicht passieren.

Auf Lombok allerdings wurden Touristen vom Roller gezogen letztes Jahr. Allerdings gibt es überall schwarze Schafe. Werde im Oktober wieder auf Lombok sein. Der Rest der 10 Tage war ein Traum letztes Jahr.

Zu den Schließfächern kann ich euch keine Infos nennen, da ich da noch nie drauf geachtet habe.

Grüße
KDDiego
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 12:29   #13
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chemamsee Beitrag anzeigen
Sodele, da bin ich wieder...
1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass auf Bali und Lombok hohe Kriminalität gibt. Das gibt mir zu bedenken, da ich teure Kameraausrüstungen mitnehmen möchte... Sind die Balinesen scharf auf die DSLR? Ist es schon mal passiert, dass die Kamera geklaut wurde? Natürlich werde ich auf die Kamera gut aufpassen.
Kriminalität ist auf beiden Inseln vorhanden, auf Bali wird gerne erzählt, daß Lobok kriminell sein, auf Lombok wird gleichermaßen vor Bali gewarnt

In der Realität dürften sich beide Inseln nicht sehr in der Kriminalität unterscheiden, man muß einfach auf seine Umgebung achten, je größer die Anzahl potentieller Opfer ist (Touristen), desto größer ist die Gefahr von Kriminellen.

Kameras werden allerdings recht selten gestohlen, vermutlich weil deren Wert nicht so bekannt ist oder es wenig Käufer auf den online (Schwarz)Märkten gibt und weil sie vielfach einfach zu groß und zu unhandlich sind, so etwas wird eher bei Haus- und Hotelzimmer-Einbrüchen mitgenommen...

Besonders beliebt sind Handys, vor Allem im Bereich Kuta, Legian und Seminyak ist es keine Seltenheit, daß einem beim Selfie, beim Suchen mit GoogleMaps oder beim Posten der Fotos auf Facebook, von Motorradfahrern und anderen schnellen Menschen das Handy aus der Hand gerissen wird

Ein weiteres gern genommenes Geschenk sind komplette Damenhandtaschen, diese werden "ohne Rücksicht auf Verluste" einfach von der Schulter gerissen, was sowohl zu Fuß als auch auf dem Roller passieren kann.

Handtaschen packt man am Besten in eine größere Plastktüte vom Minimarkt um die Ecke, dann wird vermutet, daß es sich um Lebensmittel oder Getränke handelt, noch besser ist natürlich, man nimmt sie nicht mit raus, sondern läßt sie im Hotel, und besorgt sich eine flache Tasche, die man um den Hals trägt, um dort dan Pass, Kreditkarte, und Bargeld zu verstecken...

Plasikbeutel vom Minimarkt sind auch sehr praktisch, wenn man eine Fototasche mitnimmt

Viele Grüße,
Jürgen

PS: Ich bin einer von 5 Admins im "Bali Crime Report" auf Facebook, dort wird im Schnitt einmal pro Woche ein Handtaschendiebstahl gemeldet
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 13:13   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf Bali gibt es Diebstähle überwiegend im belebten Süden.

Auf Lombok eigentlich überall. Ob einsame Strände oder belebt - egal. Und auch egal, ob Touristen oder Einheimische. Nicht umsonst stellen die Locals ihre Motor- und Fahrräder nachts ins Haus. Wäsche bleibt nicht draussen. Und meiden in der Dunkelheit Fahrten.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 39
aldiman, Balipeg, bamboo, chemamsee, Chris62, cocos, Conny, dadong, dunax, Eugen, fenris, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katja, kayoticlaudia, kodok123, ktmman, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Marci22, Mola, Nico, pingerlo, Salina, Schecki, Silvia Kohring, Susie, Timebandit, torment, tudywudy, virze
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masernerkrankung nach Bali Aufenthalt dowe Gesundheit 0 12.11.2013 14:20
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 11:05
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 11:33
Eure Tips fuer 2/3 Tage Aufenthalt in Bali zum 'Ankommen' aus Europa PetraZ Bali Forum 15 12.06.2006 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia