Das Nusa Trio! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.09.2016, 00:37   #1
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Nusa Trio!

Moin :-)

in 9 Tagen gehts wieder los nach Indonesien.

Eigentlich eine relativ kurze Frage. Wie kommt man von Lembogan nach Penida? Von Penida nach Ceningan ist mir bewusst mit der Hängebrücke.

Es werden höchstwahrscheinlich öffentliche Boote zwischen den Inseln fahren, wenn ich richtig liege. Weiß jemand ca. wie regelmäßig diese fahren?
Kann man auf Lembogan nächtigen und dann täglich die anderen Insel erkunden?

Ansonsten noch eine etwas verallgemeinerte Frage. War jemand von euch vor kurzem dort kann sowohl positives, als auch negatives zu den Insel raushauen? :-)
Für alle Infos, tipps und sonstiges bin ich sehr dankbar!

Wünsche einen guten Start in die Woche.


Viele Grüße!
KDDiego
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 06:43   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Zeiten der öffentlichen Fähre kenne ich nicht. Eventuell besser 2 oder 3 Tage auf Penida bleiben?

Von Penida gibt es nirgends hin eine Brücke!
Die ist zwischen Lembongan und Ceningan.

Penida hat ein paar gute Strassenabschnitte, überwiegend sehr schlechte Wege. Warungs in der Nähe der Tempel. Tauchresorts mit Unterkünften, relativ hochpreisig. Ein paar günstige Homestays.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 12:57   #3
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Die Zeiten der öffentlichen Fähre kenne ich nicht. Eventuell besser 2 oder 3 Tage auf Penida bleiben?

Von Penida gibt es nirgends hin eine Brücke!
Die ist zwischen Lembongan und Ceningan.

Penida hat ein paar gute Strassenabschnitte, überwiegend sehr schlechte Wege. Warungs in der Nähe der Tempel. Tauchresorts mit Unterkünften, relativ hochpreisig. Ein paar günstige Homestays.
Huch, das mit den Brücken hab ich wohl verwechselt.
Schlechte Wege machen mir wenig aus, da ich das Motorrad über 3 Jahre lang als Hauptverkehrsmittel genutzt habe und so bereits über 70.000km Erfahrung aufm 2 Rad habe. Hatte letztes Jahr auch in etwas abgelegeneren Gebieten auf Lombok keine Probleme.

Geplant sind auch 3 Nächte auf den Nusa's. Nur weiß ich noch nicht so recht, ob 1 Nacht auf jeder Insel besser wäre, als 3 auf einer und täglich dann kleine Ausflüge rüber zu machen.
Daher auch die Frage mit den Zeiten, ob das eine Alternative dazu wäre.

Was würdet ihr mir raten?


Viele Grüße aus Hamburg
KDDiego
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 03:00   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoffentlich jetzt gelöscht

Geändert von dadong (25.09.2016 um 03:06 Uhr). Grund: doppelt
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 03:02   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drei Nächte auf Lembobgan.
Eventuell gibt es eine günstige Fährverbindung, damit du einen ganzen Tag nach Nusa Penida rüberkannst. Dort brauchst du aber einen Scooter, besser wäre eine Cross Maschine. Die Wege zu diesen spektakulären Buchten sind katastrophal. Sogar unserem einheimischen Guide hat es aufgestellt. Wir haben dann aufgegeben, da man die Strecke ja auch wieder zurück muss und dann bergab, wo man noch schneller ins Rutschen kommt.
Bei einem Tagesausflug würde ich unbedingt den Höhlentempel besichtigen (Tempelgewand nicht vergessen). Die Strasse dorthin ist sehr gut.
Bei der Verbindung Padangbai - Nusa Penida muss man übernachten. Ist nur einmal täglich. Von NP gegen 10.30 und von Pb gegen 12.30
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 03:03   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eintrag doppelt, daher gelöscht
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 09:37   #7
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
... damit du einen ganzen Tag nach Nusa Penida rüberkannst. Bei einem Tagesausflug würde ich unbedingt den Höhlentempel besichtigen (Tempelgewand nicht vergessen).
Der Höhlentempel auf Nusa Penida nennt sich Pura Giri Putri. Ein weiterer wichtiger Tempel auf Nusa Penida mit großer Spiritualität ist der Pura Dalem Ped. Der höchstgelegene Tempel auf Nusa Penida ist der Pura Puncak Mundi. Ich war öfter auf Nusa Penida. Einmal fuhr ich sogar mit einem Fischerboot (Jukung) von Candidasa aus nach Nusa Penida.

Ich interessiere mich für die Geschichten der Tempel, welcher Schrein welchem Gott gewidmet ist, und für die Religion der Balinesen. Oft befinden sich die Tempel in tollen Gegenden. Somit ist auch der Weg (oft sind es Fußpfade) zu den Tempeln (Tempelanlagen) lohnenswert. Wie Dadong schon schrieb, ist die Tempelbekleidung sehr wichtig. Zu Piodalan, Purnama, Tilem, Kajeng Kliwon, Galungan, Kuningan ..., trifft man fast immer auf viele Balinesen in den Tempeln.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
Chris62, Chrizze, cocos, Conny, dadong, Doreen, Gede_Agung, Heikebali, johannes, jonaja, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kodok123, Nico, PetraBali, pingerlo, Soulima, Susie, Timebandit, torment, virze
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nusa Penida dadong Bali Forum 5 07.07.2014 14:30
Nusa Dua Schnorcheln?! David.Allen Bali Forum 8 21.06.2014 03:21
Nusa Lembongan Mona Bali Forum 23 12.11.2013 16:55
Hochzeitsreise Nusa Dua >green_fish< Bali Forum 51 28.08.2013 11:43
nusa lembongan? pingerlo Bali Forum 13 01.10.2011 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia