Monkey Forest in Ubud - Kann ich jedem nur empfehlen :-) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2017, 21:17   #1
Max
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 4
Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Monkey Forest in Ubud - Kann ich jedem nur empfehlen :-)

Wir waren im September in Bali und haben so einiges erlebt. Vor der Reise habe ich mich lange nach Informationen zur Reise umgesehen. Ich habe nun einen kleinen Bericht zum Monkey Forest in Ubud verfasst. Vielleicht hilft es ja einen von euch weiter

Ich freue mich hier unter gleichgesinnten zu sein

http: // www .making-miles.com/affenwald-ubud/
Max jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:59   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, ist ein schöner Bericht! :-)

LG Susie
Ps: Ich kenne die Affen aus Uluwatu, von daher hab ich mich noch nie in den Affenwald getraut. Aber nach Deinem Bericht überlege ich, ob ich Schisser es doch mal wagen soll. ;-)
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:02   #3
lupapa
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 10
lupapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte der Fahrer euch etwas zur möglichen Tollwutgefahr gesagt? Das wird ja immer wieder thematisiert. Davor hatte ich schon etwas Angst.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es ein wunderbares Erlebnis ist. Mir ist ein kleiner Affe auf den Arm geklettert ��
lupapa jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:32   #4
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lupapa: genau...das Thema "Tollwut" ging mir auch durch den Kopf.

Ich bin sicherlich kein "Schisser" .....aber was man überhaupt nicht gebrauchen kann, ist wenn man von einem Tier/inbesondere Affen im Kampf um den Rucksack etc. mal im Eifer des Gefechts gebissen wird.

Sicherlich gibt es überall Risiken....aber hierbei habe ich schon das Gefühl, dass man sein Glück schon arg herausfordert.
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 12:47   #5
Max
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 4
Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Angst kann ich nachvollziehen.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die Affen keinesfalls aggressiv aufgetreten sind. Und ich würde auch nie mit dem Affen um irgendeinen Gegenstand kämpfen, sondern irgendeinen Angestellten holen der mir hilft :-)

Es besuchen pro Monat über 10 000 Menschen allein diesen Affenwald in Ubud. Würde es da ernsthafte Risiken geben, würde das sicher anders gehandhabt werden.
Aber wie gesagt, die Sorge kann ich durchaus nachvollziehen. Aber es wäre ein schönes Erlebnis welches man sonst verpassen würde.
Max jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 16:45   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aggressiv habe ich die Affen dort auch nicht erlebt, aber ich mochte es auch nicht, dass ein Affe es sich ungefragt auf meiner Schulter bequem gemacht hat...
Da finde ich es schöner, die Affen irgendwo am Wegesrand zu beobachten, die wollten mich bisher auch noch nicht als Klettergerüst benutzen...
Die Anlage ist zweifellos sehr schön,
ohne diese Affen würde sie mir vermutlich noch besser gefallen
Gruß Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:28   #7
Urlaubsmaus
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 10
Urlaubsmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir waren letztes Jahr im Oktober im Affenwald und ein Affe hat meinen Mann in den Arm gebissen. Wir hatten ganz ruhig auf einer Bank gesessen. Der Affe kam und wollte meinem Mann das Handy aus der verschlossenen Hosentasche ziehen. Mein Mann hat lediglich seine Hand davor gehalten, da hat der Affe ihn gebissen und ist weg gerannt.
Weil wir Sorgen wegen Tollwut hatten, hat mein Mann noch am selben Tag eine Impfung bekommen, weitere Impfung eine Woche später (immer noch auf Bali), dann noch eine Impfung 3 Wochen später in Deutschland. Wahrscheinlich war der Affe gesund, aber sicher ist sicher. Definitiv besteht eine erhöhte Tollwutgefahr bei Hunden, und wer weiß schon, ob der Affe nicht vorher Kontakt mit einem infizierten Hund hatte.
Wir werden deswegen nicht mehr in den Affenwald gehen, sind für meinen Geschmack ohnehin viel zu viele Leute dort.

LG, Urlaubsmaus
Urlaubsmaus jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 09:36   #8
Max
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 4
Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oje... das hört sich nicht gut an.

Wir hatten gott sei dank keine Probleme mit aggressiven Affen. Ich habe jetzt noch zusätzlich ein kleines Video erstellt. leider kann ich das nicht direkt im Beitrag einbinden aber bei interesse schaut in den Beitrag

http:// www. making-miles.com /affenwald-ubud/

In der Mitte ist das video zu sehen
Max jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 16:57   #9
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,

am vergangenen Wochenende hatten wir das Thema "Affen und Tollwut" auch auf unserem Kongress im AA und die Fakten sehen da ein wenig unschöner aus.

Natürlich sind die Affen grundsätzlich nicht aggressiv, aber mit Tollwut infizierte Tiere verhalten sich nun mal "anders" und es kommt auf Bali täglich zu Verletzungen bei Touristen durch Affen, auch in Ubud.
International SOS fliegt täglich Impfstoffe für derart verletzte Touristen nach Bali.

Daher ist für Reisen nach Bali unbedingt zu beachten, dass man
a.) eine Reisekrankenversicherung hat (eine Behandlung bei nicht geimpften nach einer potentiellen Tollwutinfektion kostet dort schnell mal mehrere Tausend Euro),
b.) sich unbedingt von Affen und Hunden fernhält, egal wie süß und lieb sie sein mögen.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 12:14   #10
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Daher ist für Reisen nach Bali unbedingt zu beachten, dass man
a.) eine Reisekrankenversicherung hat (eine Behandlung bei nicht geimpften nach einer potentiellen Tollwutinfektion kostet dort schnell mal mehrere Tausend Euro),
b.) sich unbedingt von Affen und Hunden fernhält, egal wie süß und lieb sie sein mögen. Sonnige Grüße, Thomas

Hallo Thomas, genau so sehe ich es auch! Wir hatten bisher zwar noch keinen Fall von Affen- Hundebiss, auch deshalb, weil wir den Gästen die Verhaltensregeln erklären.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 45
Ada71, AScAEnceladus, ategonango, Balifrosch, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, Doreen, Evamaria, frabel, freeway, Gede_Agung, Golfianer, grizzli1988, happyfuture, Heikebali, Heisenberg_, johannes, Juergen Volkmann, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, lucu, lupapa, Martin Heller, Max, Nico, ninske001, p-muc, robby42, sariputta, scr69, Surf-doggy, Susie, Timebandit, torment, Unreal92, Urlaubsmaus

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ayodya vs. Hilton Nusa Dua - wer kann helfen? Malte Bali Forum 3 27.01.2017 12:29
Welche Orte würdet ihr für den ersten Bali Urlaub empfehlen? Ela-NRW Bali Forum 6 20.12.2014 16:46
Bali Kopi - wer kann mir welchen mitbringen? Waran Suche / Abzugeben 1 31.08.2014 10:37
Deutschsprachiger Reiseführer wärmstens zu empfehlen! Heikebali Werbung für die Reise- und Touristikbranche 0 10.09.2012 16:43
Indonesische Gastfreunschaft - kann ich die auch bieten? PetraZ Indonesien-Plauderecke 4 16.04.2006 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia