Reiseführer für Flores - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Reiseberichte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2006, 21:54   #1
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reiseführer für Flores

Selamat sore!

Kennt jemand von euch einen Reiseführer für Flores?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:23   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
selamat malam,

yepp kenne ich !

wann wollen wir los?

was für eine tour hast du denn geplant? ggf kann ich dir auch eine einheimische hilfe empfehlen...

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:58   #3
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Selamat malam Thomas

Wir können morgen los

Ich möchte im Jahr 2007 eine vier bis fünf wöchige Reise auf Flores planen. Da ich meinen gehörlosen Freund auf Bali eine Freude machen möchte. Seine Eltern leben auf Flores und er hat sie lange nicht mehr gesehen. Ich bin auch interessiert die ganze Insel, wenn möglichst zu erkundigen. Möchte gerne dort selber ein Auto oder Motorrad mieten und jede Ecke sehen. Deshalb möchte ich wissen, was man alles auf Flores zu sehen oder zu machen ist. Vielleicht nehme ich das Hotel Sea World Club (Deutsches Hotelleitung auf Flores).

Kannst du mir da ein Reiseführer für Flores (Reise-Buch) empfehlen?

Frohen Gruss

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:09   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo "adler",

flores ist eine absolut schöne insel! ich habe während meines einjährigen aufenthaltes wahrlich nicht "alles" gesehen und würde ich zeit finden, so wäre ich morgen wieder vor ort!

wenn du eine längere aufenthaltszeit planst, dann solltest du auf deinen freund zurückgreifen, denn vor ort ist es normalerweise ein problem, sich ein auto mit fahrer für einen realen preis zu chartern.
üblicher weise sind die preise völlig überhöht!

aber es gibt alternativen!!!!! und die sollte man nicht ausser acht lassen ;-)

grundlegend denke ich aber, dass du mit zwei wochen für flores völlig auskommen wirst und wielleicht den rest der zeit "anderenortes" verbringen solltest (für tipps stehe ich gerne zur verfügung), denn in zwei wochen hast du alle eventualitäten inbegriffen und wirst alles geniessen können, was diese wunderschoene insel zur sehnsüchtigen rückkehr einfordert.

aber mit flores driften wir gerade etwas vom board ab und empfehle daher ggf ein privates mailing ;-)

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:24   #5
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Leute!

@Garuda

Also mit Thomas hast du hier einen Flores-Spezialisten, da bin ich sicher. Auch ich kann dir noch was beisteuern für deine Reise, wenn es passt, denn Freunde aus Graz - er Ö und sie Ind. - haben ein Losmen bzw. die Familie in Labuhan Bajo. Wenn ich die beiden beizeiten ansprechen soll, um z.B. Kontaktadressen, dann lasse mich das wissen. Mache ich gerne. :-))

@Thomas

Für mich persönlich ist es erfreulich, wenn ihr hier auch über Flores und die anderen Inseln berichtet. Da die Freunde dort Familie haben, möchte ich unbedingt auch einmal nach Flores reisen. Also bitte macht es öffentlich!

__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:12   #6
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo petra

wir wollen dieses jahr ggfls auch nach flores (labuan bajo). waere nett, wenn due etwas ueber die unterkunft deiner bekannten bereitstellen koenntest.
entweder ins forum (scheint doch wohl mehrere interessenten zu geben) oder halt als PN oder mail.

danke im voraus

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:18   #7
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Thomas. Wie du siehst, dass die Forenmitglieder auch interessiert sind mehr über die Insel Flores zu erfahren. Also bleiben wir am Ball!
Ja mein Freund wird mit mir kommen und er hat bis jetzt immer ein Auto und Motorrand zum vernünftigen Preis gehandelt. Du meinst 4 Wochen auf Flores sei etwas zu lang... Also ich war im April 2006 drei Wochen auf Lombok und für mich war es viel zu kurz, es hat noch so vieles zu sehen. Nun plane ich wieder eine drei wöchige Aufenthalt im August 2006 auf Lombok um die versäumte Route nachzuholen . Da Flores sicher grösser ist als Lombok......Da sollte ich doch vier bis fünf Wochen Zeit nehemen

@ Petra. Ja ich bin interessiert an Kontaktadresse. Kannst du sie mir bitte per Email zuschicken?

Salam hangat dari Swis

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:25   #8
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Antwort kommt

Lieber Thomas und Garuda!

Habe soeben mit den Freunden telefoniert. Bitte um ein klein wenig Geduld, dann werden sie nä. Woche selber hier antworten. Ist euch das recht so?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:24   #9
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Petra

Ja, das ist mir recht und ich danke dir für deine liebe Hilfe!

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 19:28   #10
sasha
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 2
sasha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Reiseführer für Flores

Hallo liebe Floresfans,

möchte Euch ein paar Tips zu Flores geben.

1. Wenn ihr Labuan Bajo als Ausgangspunkt für eure Erkundung wählt, so habt ihr 2 Möglichkeiten:

a.) entweder von LBJ aus bis nach Moni u. zurück mit einem gemieteten Auto, wobei ich absolut empfehle einen Fahrer zu nehmen, da die Strassen in Flores nicht mit jenen in Bali zu vergleichen sind.
Der Preis für einen Kijang beträgt inkl. Fahrer u. Benzin dzt. ungefähr 450- 550.000 Rp pro Tag (ohne die Zusatzkosten für Eintritte oder Bootstouren die ihr evtl. macht).
Das ist mit dem Hintergrund der geringen Konkurenz u. dem stärkeren Materialverschleiß zu erklären.
Wenn man es gemütlich angeht, braucht ihr hin u. retour 6 Tage.
Lasst euch nicht darauf ein, wenn euch jemand diese Tour für 3 Tage anbietet (ihr seid anschließend setengah mati).

b.) von LBJ bis nach Maumere u. dann mit dem Flugzeug wieder nach Bali.

Nun zu den Plätzen die ich selbst in den letzten Jahren besucht habe.
LBJ und Umgebung:
Batu cermin ist eine Tropfsteinhöhle ungefähr 4 km ausserhalb des Ortes u. recht interessant anzusehen.
Sonnenauf- od. Untergang von der Reli (das ist der Sendemasten den ihr vom Hafen aus am Hügel seht). Von dort habt ihr eine fantastische Aussicht Richtung Meer aber auch ins Hinterland.

Trips von LBJ aus:
Pulau Bidadari od. Sabolo sind schöne Plätze zum Schnorcheln.
Der Preis für ein Boot ist zwischen 200- 300.000 Rp für einen ganzen Tag.
Pulau Rinca mit Besuch des Taman nasional. Aufpassen wenn ihr eine Videokamera mithabt, denn dafür verlangen die Parkwächter ca. 50.000 Rp Gebühr. Für das Boot zahlt ihr ca. 350- 430.000 Rp.
Was ich sehr empfehlen kann, ist ein 2- od. 3 Tagetripp mit dem Boot von LBJ nach Rinca über Pulau Kalong (wo ihr am Abend die fliegenden Hunde bei ihrem Flug nach Komodo beobachten könnt) nach Komodo.
Der Preis beträgt pro Person ca. 250- 350.000 Rp inkl. Essen. Hier können die Preise ziemlich schwanken, das es abhängt wieviel Personen mitkommen u. welches Boot (wie groß) ihr bekommt.
Falls jemand eine Tauchlizenz hat od. diese machen möchte dann bestehen ebenso mehrere Möglichkeiten u. anderem auch ein Deutscher (Frank u. Anke).
Das Tauchen ist der absolute Hammer in dieser Gegend.

Ein Tripp Overland könnte so aussehen:
1. Tag: LBJ via Ruteng nach Bajawa
In Cancar würde ich einen Stopp bei den sternförmigen Reisfeldern einlegen (gibt es sonst nirgends in Indonesien).

2. Tag: Bajawa mit dem traditionellen Dorf Bena u. den vor ein paar Jahren entstandenen kleinen Kraterseen in der Nähe von Bajawa.

3. Tag: Bajawa nach Riung via Soa (hot springs)
Einen Tagestripp mit dem Boot von Riung aus kann ich sehr empfehlen. In der Nähe von Riung gibt es einen Platz wo ihr am Morgen die fliegenden Hunde zu abertausenden auf den Mangroven hängen seht. Habe das absolut beeindruckend gefunden.

4. Tag: Riung nach Moni via Ende
Ende selbst gibt nicht viel her.
Man kann sich evtl. das Haus ansehen in dem Sukarno (ich glaub in den dreissiger Jahren) verbannt war.
Moni mit seiner Umgebung dient als Ausgangspunkt auf den Kelimutu.
Vor dem Sonnenaufgang oben zu sein ist Pflicht.
Die 3 Kraterseen sind sowas von Wau.... Obwohl ich schon mehrmals oben war, bin ich immer wieder fasziniert.

5. Tag: Moni nach Bajawa
Diesmal nehmt ihr nicht die Route via Riung.

6. Tag: Bajawa nach LBJ

So das wars mit der kleinen Zusammenstellung.

Übrigens. Meine Schwiegereltern sind die Eigentümer vom CHEZ FELIX HOTEL in Labuan Bajo.
Würde mich freuen wenn der eine oder andere von Euch dort mal ein paar Tage verbringen würde.
Das Hotel (sehr familiär) hat ca. 15 Zimmer in der Preisklasse von 70- 150.000 Rp inkl. Frühstück.
Mama oder die Jungs (Vinzenz der Tourguide oder Tommi) werden Euch beim organisieren sicher gerne helfen ohne das ihr abgezockt werdet.


Selamat menikmati

SASHA & YULIA
sasha jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 7
azzurrro, Baerbel Rink, Borneo, GHenry, Lotusblüte, pingerlo
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top Indonesien Reiseführer zum bewerten garuda Indonesien-Plauderecke 0 27.10.2006 12:29
Flores: Die YASPEM Stiftung garuda Flores , Komodo , Rinca-Forum 1 09.07.2006 09:06
Landkarte Flores garuda Flores , Komodo , Rinca-Forum 6 17.06.2006 12:48
Mit dem Boot nach Flores! roxana Flores , Komodo , Rinca-Forum 12 23.04.2006 21:42
mit dem flugzeug nach flores pingerlo Flores , Komodo , Rinca-Forum 2 21.04.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia