Zum ersten Mal auf Bali - Anfang September - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2015, 02:45   #11
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Virgin Beach = White Sand Beach = Pasir Putih
Ist nicht in Sengkidu, Manggis. Er befindet sich im Dorf Perasi. Also durch Candidasa durch, über den Berg, durch Bug-Bug durch und dann aufpassen wo es nach rechts abgeht.
Die Adresse hatte ich nur aus Google, aber der Link führt zum gesuchten Strand.
Nicht überlaufen, tolles Wasser, akzeptable Preise für Verpflegung.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 03:06   #12
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Strand ist schön. Allerdings im August total überlaufen - dann kommen die französischen Touristen aus Amed, da es dort keinen Strand gibt.

Google hat ihn zwar richtig markiert aber total falsche irreführende Wegbeschreibung.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 08:36   #13
joka1611
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 18
joka1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal den aktuellen Planungsstand unserer Bali-Reise schreiben:

01.09 - 07.09 SANUR im Swiss Belresort Watu Jimbar
07.09 - 08.09 NUSA LEMBONGAN (Unterkunft variabel)
08.09 - 11.09 UBUD im Guci Guesthouse
11.09 - 12.09 LOVINA im Bagus Homestay (im Rahmen einer 2 Tages Tour)
12.09 - 16.09 PADANG BAI (noch keine Unterkunft)

In Sanur werden wir zusätzlich noch eine Tagestour starten und erst mal ankommen.
Zur Überfahrt nach Nusa Lembongan kann ich um 10:30 die Fährte von Perema Tour nehmen. Die Rückfahrt mit Perema ist leider nur einmal am Tag, und dies schon um 8:30 in der früh? Das ist mit einer Übernachtung schon viel zu früh. Würde eher die Rückfahrt am Nachmittag bevorzugen.
Gibt es Alternativen?
Dann müssen wir von Nusa Lembongan auch direkt bis UBUD weiter, nicht nur nach Sanur.

In Sanur werden wir wohl auf ein Leihfahrrad zurückgreifen, ansonsten werde ich mir mit dem intern. FS auch mal ein paar Tage nen Roller mieten, vor allem in PB, um an verschiedene Schnorchelstrände zu gelangen.

Achja, Unterbringungen auf Padang Bai ? Evtl. mit Pool ?

Was kosten Massagen am Strand? Handelt man da?
In Sanur soll ja das Sanctuary Spa von Preis/Leistung sehr gut sein, die Stunde Massage nach aktuellem Kurs nur 6 € Wie geht das so günstig ?

Bis September fällt mir sicher noch was ein
joka1611 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 10:24   #14
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von joka1611 Beitrag anzeigen
01.09 - 07.09 SANUR im Swiss Belresort Watu Jimbar
07.09 - 08.09 NUSA LEMBONGAN (Unterkunft variabel)
08.09 - 11.09 UBUD im Guci Guesthouse

Zur Überfahrt nach Nusa Lembongan kann ich um 10:30 die Fährte von Perema Tour nehmen. Die Rückfahrt mit Perema ist leider nur einmal am Tag, und dies schon um 8:30 in der früh? Das ist mit einer Übernachtung schon viel zu früh. Würde eher die Rückfahrt am Nachmittag bevorzugen.
Gibt es Alternativen?
Ich bin mit Rocky Fast Cruise nach Lembongan übergesetzt. Die haben 3 oder 4 Hin- und Rückfahrten am Tag.
Aber auch wenn man das Schnellboot nimmt, man muss vorher da sein, dann vom Landeplatz zur Unterkunft... Für eine Nacht lohnt das in meinen Augen nicht wirklich, zumal das Leben dort durch die wenigen 4-Räder sehr schön entspannt ist.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 15:12   #15
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von joka1611 Beitrag anzeigen
Zur Überfahrt nach Nusa Lembongan kann ich um 10:30 die Fährte von Perema Tour nehmen. Die Rückfahrt mit Perema ist leider nur einmal am Tag, und dies schon um 8:30 in der früh? Das ist mit einer Übernachtung schon viel zu früh. Würde eher die Rückfahrt am Nachmittag bevorzugen.
Gibt es Alternativen?
Dann müssen wir von Nusa Lembongan auch direkt bis UBUD weiter, nicht nur nach Sanur.
Dann bleibt doch 2 Nächte auf Lembongan,
mit dem Perama Boot (8:30) habt Ihr auch am nächsten Tag noch Anschluss nach Ubud



Zitat:
Zitat von joka1611 Beitrag anzeigen
Was kosten Massagen am Strand? Handelt man da?
50.000 ist untere Schmerzgrenze, 60.000 - 80.000 für eine Stunde normal.
Am Strand ist eben der Meeresblick das schönste,
die "freien" Masseusen, die nicht für ein Hotel arbeiten,
haben keine entsprechende Ausbildung, angenehm ist es trotzdem!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 15:40   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haben Guci Guesthouse in den letzten Jahren renoviert? Inzwischen mit Pool? Liegt halt ein wenig außerhalb.
In Ubud ist es angenehm einenPool zu haben und ein wenig näher zur Jalan Hanoman zu sein.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 20:03   #17
joka1611
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 18
joka1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Dann bleibt doch 2 Nächte auf Lembongan,
mit dem Perama Boot (8:30) habt Ihr auch am nächsten Tag noch Anschluss nach Ubud




50.000 ist untere Schmerzgrenze, 60.000 - 80.000 für eine Stunde normal.
Am Strand ist eben der Meeresblick das schönste,
die "freien" Masseusen, die nicht für ein Hotel arbeiten,
haben keine entsprechende Ausbildung, angenehm ist es trotzdem!

Gruss Chris

Ich habe den Anschluss an Lembongan im Guci Guesthouse schon gebucht und bezahlt
Ich denke ich fahre dann einfach mit dem anderen Anbieter um 16:30 zurück nach Bali dann haben wir ein wenig mehr Zeit. Nach Ubud komm ich dann von Sanur sicher mitm Taxi.

Ok, danke für die Preisangaben :-)

Geändert von joka1611 (24.06.2015 um 20:04 Uhr). Grund: schlecht zitiert
joka1611 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 20:06   #18
joka1611
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 18
joka1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Haben Guci Guesthouse in den letzten Jahren renoviert? Inzwischen mit Pool? Liegt halt ein wenig außerhalb.
In Ubud ist es angenehm einenPool zu haben und ein wenig näher zur Jalan Hanoman zu sein.
Mhm ich weiß nicht wie es vorher dort war?
Kenne nur die Bilder von der Homepage und Bewertungen waren ganz gut?
Ja liegt bissl ausserhalb. Is des so schlimm, wenn man ein Rad oder so mietet?

Ne von nem Pool weiss ich nix

Würdet ihr mir eher eine andere Unerkunft empfehlen? Ich kann noch stornieren, bleib halt dann auf 4€ Bearbeitungsgebühr hängen. A Pool wär scho schee
joka1611 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 06:15   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde gerade in Ubud einen Pool schön.

Die Straße von Guci zum Zentrum ist sehr stark befahren, teilweise Stau. Da würde ich nicht unbedingt mit einem Fahrrad fahren.
Wie wir vor ein paar Jahren dort waren, waren die Räume sehr muffig und die Handtücher stanken. Daher meine Frage, ob renoviert worden ist.

In der Nähe ist das "Kebun Indah", was um Klassen besser ist und preislich nicht so viel teurer?? Weiß nicht, was Guci jetzt nimmt.

Ansonsten würde ich immer die Unterkünfte Nähe Hanoman Street oder Zentralmarkt vorziehen. Die liegen alle abseits der Straße über kleine Gangs zu erreichen.
Gotama Street ist sehr zentral und diese "Straße" hat sich in den letzten Jahren gemausert. Sehr nette Restaurants, süße kleine Geschäfte, ein paar Beautysalons. Die Restaurants von indonesisch (Dewi) bis zu thailändisch alles.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 07:44   #20
joka1611
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 18
joka1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Ich finde gerade in Ubud einen Pool schön.

Die Straße von Guci zum Zentrum ist sehr stark befahren, teilweise Stau. Da würde ich nicht unbedingt mit einem Fahrrad fahren.
Wie wir vor ein paar Jahren dort waren, waren die Räume sehr muffig und die Handtücher stanken. Daher meine Frage, ob renoviert worden ist.

In der Nähe ist das "Kebun Indah", was um Klassen besser ist und preislich nicht so viel teurer?? Weiß nicht, was Guci jetzt nimmt.

Ansonsten würde ich immer die Unterkünfte Nähe Hanoman Street oder Zentralmarkt vorziehen. Die liegen alle abseits der Straße über kleine Gangs zu erreichen.
Gotama Street ist sehr zentral und diese "Straße" hat sich in den letzten Jahren gemausert. Sehr nette Restaurants, süße kleine Geschäfte, ein paar Beautysalons. Die Restaurants von indonesisch (Dewi) bis zu thailändisch alles.
Hi Fifty,

danke für deinen Tip. Dass die Lage nicht gut ist habe ich so noch gar nicht bedacht, dachte mir nur wenn man nicht den kompletten Trubel um einen rum hat ist das ganz positiv
Das von dir vorgeschlagene Kebun Indah ist in einer besseren Lage, oder?
Das Guci Guesthouse hat jetzt nur 30 Euro pro Nacht gekostet im Bungalow, aber du hast recht,.... einen Pool würde ich in Ubud sicher vermissen.

Glaubensfrage: Würdet ihr lieber in Lembongan 2 Nächte und dann in Ubud 2 Nächte machen, oder wie ich vorher dachte nur eine Nacht in Lembongan und 3 in Ubud ?

Vielen Dank nochmal
joka1611 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
-lilo-, aitutaki, as1981, Asjan, Bali2023, bamboo, Cembo, chappo, Chris62, chross, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, emschi, FBad, fenris, flashy, frabel, garuda, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lieblingsmensch, lola, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Nico, Pasa, Phil, pingerlo, Planer, praemie, roli60, Sali, skotti, SlyBoogie, Sonnenschein82, Surf-doggy, Susie, torment, Urlaubsmaus, Vimperia, wolfgang82, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Bali - Aller Anfang ist schwer Wini_3 Bali Forum 7 28.04.2014 14:19
Wie ist Bali im September? andkul Bali Forum 4 10.03.2014 08:57
Erste mal Bali im September 2014 Verruecktvorliebe Bali Forum 12 03.03.2014 15:38
Erinnerungen an meinen ersten Bali-Urlaub im September 2000 Webadmin Reiseberichte 2 04.01.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia