Bali im April/Mai - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2011, 20:29   #11
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike

o.k mit den Entfernungen auf Bali habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Da die Insel nicht gerade gross ist, sieht alles sehr nah aus. Dann werde ich wohl ein Auto nehmen um nach Amed oder noch etwas weiter die Ostküste hinauf fahren. Ich denke in CD wird man ein Auto mieten können.
Das mit dem Amarta ist für immer noch rätselhaft. Lt. Homepage www.amartabeachinn. com liegt es an der Jl. Sengkidu. Im Loose ist es neben dem Anon eingezeichnet. Lassen wir es ruhig so stehen. Ich werde eh das Anom aufsuchen und dann sehen ob es dort auch ein Amarta gibt.

Was die letzten Tage angeht , lass ich mich einfach mal überraschen. Echoland klingt gut. Evtl. gehe nach Sanur oder ich bleibe die letzten Tage in CD/Padangbai wenn ich von Lombok zurückkomme.
Irgendwie glaube ich, daß mir der Sengkidu Beach und die Region CD/PB gut gefällt.

Von Jimbaran und dessen Strand meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß du nicht allzuviel davon hälst. Sind die Fischrestaurants am Strand noch empfehlenswert oder sitzt man da in Massen ? Günstige Unterkünfte
scheint es dort nicht gerade zu geben.
Die Besteigung des Batur müsste mit etwas Kondition machbar sein von Toya Bunkah aus oder sieht das jemand anders.

Einen lieben Gruß an Heike und alle Leser

Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:51   #12
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Edgar!

Wenn ich mir die Fotos ansehe, würde ich weiterhin meinen, daß das Amarta in Candi Dasa und nicht neben dem Anom Beach liegt. Allerdings würde die Beschreibung mancher Gäste (Tripadvisor) passen:
„Eine kleine Perle etwas Abseits des grossen Touristenrummels zwischen Padang Bay und Candidasa.“ „Candidasa ist nicht so weit weg.“ “From main road you have to find small road near the local school to the beach.”

Ich dachte, daß neben dem Anom Beach nur ein neues Restaurant sei.

In Candi Dasa kann man natürlich einen Wagen mieten, aber mir ist das Fahren zu stressig und bei einem etwaigen Unfall ist man immer der Dumme. Das muß Du für Dich entscheiden!
Meine Meinung zu Jimbaran kennst Du bereits, aber es gibt ja auch noch andere Balireisenden!
Bezahlbar wäre ggf. das Puri Bamboo (60/70 USD) zu zweit oder Villa Puri Royan (100m vom Strand entfernt), aber mir gefallen beide nicht so sehr.

Lieben Gruß von Heike


Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 00:34   #13
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kuala Beitrag anzeigen
Am Ende ist es wohl so wie immer dass sich jeder seine eigene Meinung bilden muss Ich würde z.B. Pulau Redang in Malaysia nicht mehr unbedingt weiterempfehlen - uns hat es zwar 2007 sehr gut dort gefallen, aber in der "ruhigen Bucht" wurde während unserem Aufenthalt ein Riesenresort gebaut- es ist dort wohl mittlerweile alles andere als ruhig...

Liebe Heike, auch der Dreamland Beach in Bali (wir waren einmal vor laaaaanger Zeit gemeinsam da) wurde leider total verunstaltet und ist jetzt kein Ausflugsziel mehr, schade!

Viele Gruesse aus Bali.

Das mit dem Zitat hat wohl nicht so geklappt......, das naechste Mal
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:05   #14
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Fotos ansehe, würde ich weiterhin meinen, daß das Amarta in Candi Dasa und nicht neben dem Anom Beach liegt. Allerdings würde die Beschreibung mancher Gäste (Tripadvisor) passen:
„Eine kleine Perle etwas Abseits des grossen Touristenrummels zwischen Padang Bay und Candidasa.“ „Candidasa ist nicht so weit weg.“ “From main road you have to find small road near the local school to the beach.”
Amarta ist ein kleines Restaurant mit Gäste Bungalows. In Sengkidu geht eine Strasse nach links ab (wenn in Richtung Candidasa fahrend) - ganz am Ende ist das Amarta. Ich habe nur ein Zimmer gesehen weil zufällig offen war aber ansonsten kenne ich nur dass Restaurant. Ist nett dort.... Vor allem kann man in Ruhe der Sonnenuntergang geniessen.

Das Anom liegt in der Nähe.....

"Grosse Touristenrummel" in Candidasa? Na ja - also Padang Bai kenne ich nur aus den 80er Jahren - letztes Jahr habe ich nur ein Gast dort abgesetzt und war erschreckt was aus diesem kleinen Fischer Dorf geworden ist.
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:01   #15
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im April/Mai

Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
Amarta ist ein kleines Restaurant mit Gäste Bungalows. In Sengkidu geht eine Strasse nach links ab (wenn in Richtung Candidasa fahrend) - ganz am Ende ist das Amarta. Ich habe nur ein Zimmer gesehen weil zufällig offen war aber ansonsten kenne ich nur dass Restaurant. Ist nett dort.... Vor allem kann man in Ruhe der Sonnenuntergang geniessen.
Das Anom liegt in der Nähe.....

Hallo zusammen, das mit dem Amarta ist jetzt wohl geklärt; vielen Dank Claudia. Ich werde es mir vor Ort ansehen und dann zwischwen Amarta und Anom entscheiden.
Dreamland Beach sagt mir nix; aber wenn er nicht mehr sehenswert ist, hat sich das erledigt.
Wo sind schöne Strände ? Mir ist schon bekannt, daß die Strände in anderen südostasiatischen Ländern (Thailand )eher schöner sind.

Von CD aus ist es sicher nicht gerade weit zu den Stränden Pasir Putih oder bei PB White Sand Beach oder auf der anderen Seite von PB Blue Lagoon. Zählen diese Strände zu den schöneren von Bali oder wo sind diese?
Da ich auch auf Lombok sein werde; dort soll es schöne Buchten nördlich von Senggigi geben. Isn´t it ?
Heike meint meine Unterkunft (Arjana in der JL. Kajeng ) ist zu zentral und laut. Gibt es bessere Vorschläge bis ca.200 T Rp. ruhig; wo das Zentrum noch zu Fuß
erreicht werden kann.

ich habe noch kein Feedback über die Südwestecke von Lombok; s. meine Reiseplan erstes Mail. Dort wird es wohl nicht gerade touristisch sein ; aber schön ? Es soll dort viele Goldgräber geben. Heike, wenn ich einen großen Goldbatzen finde, werde ich dich beteiligen.

Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:53   #16
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar
das arjana,sehr ruhig,in der jl.kajeng liegt nicht zentral.
habe es mir letztes jahr angesehen.
mir war es zu weit ins zentrum(ca 20 minuten).
bin dann im gustis guesthouse abgestiegen,auch in der kajeng.
kostet auch 200.000IDR.
liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:36   #17
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von edgar333 Beitrag anzeigen
Von CD aus ist es sicher nicht gerade weit zu den Stränden Pasir Putih oder bei PB White Sand Beach oder auf der anderen Seite von PB Blue Lagoon. Zählen diese Strände zu den schöneren von Bali oder wo sind diese?

Pasir Putih oder Virgin Beach liegt bei Bugbug und hat so etwas wie
Caribic-flair, allerdings war die "Strasse" dorthin noch im November so mörderisch, dass wir sicherheitshalber gelaufen sind, um das (Miet-)Auto zu schonen.
Der Strand ist jedoch für Bali-Verhältnisse ein Traumstrand!

Die blue lagoon bei PB eignet sich gut zum Schnorcheln, nur bei starkem Wind ist Vorsicht geboten - da kann es schon mal zu Schürfwunden kommen, die Unterwasserwelt entschädigt jedoch!

Ausserdem gibt es noch Padang-Padang-Beach unterhalb des Ulu-Watu Tempels. Ein kleine von Felsen umgebene Bucht, gut zum schwimmen, mittags kommen auch schon mal die Affen und verköstigen sich an den Opfergaben.

Viel Spass beim Entdecken!
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:52   #18
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
P.S.
Falls Ihr auf Lembongan nicht vorbuchen wollt:
Wenn Ihr mit dem Boot ankommt und Euch links haltet,
liegt neben der Scoobydoo-Bar ein kleines "Resort",
eigentlich mehr eine Ansammlung von Bungalows.
Dort gab es letzten November 2 neue Bungalows im Lumbung-style,
die rochen noch nach frisch verarbeitetem Holz .
Der Preis lag bei 200TIDR pro Zimmer
(fan, Meeresblick und frische -brise incl).
Den Namen hat leider die Katz gefressen,
aber eigentlich könnt Ihr sie nicht verfehlen,
es gab (bis November) nur 2 Hütten dieser Art am Strand!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 08:47   #19
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pasir Putih/White Sand Beach/Virgin Beach in Perasi oder BugBug ist nicht weit von Candidasa - in Richtung Amlapura über den Berg und schon fast da.

Die Strasse von der Hauptstrasse ist wirklich ein Abenteuer , aber ich fahre diese Strecke gerne..... Abenteuer eben!

Wenn ihr runter fährt (oder zu Fuss) auf der linken Seite sind viele Tamarind Bäume.

Pasir Putih hat sich in den letzten 10 Jahren verändert. Vor 10 Jahren war nur meine Bekannte da mit Getränken und Snacks. Inzwischen sind dort einige Warungs, Strandliegen und inzwischen auch Sonnenschirme. Wenn 50 Toursiten dort sind finde ich es schon zu voll.... aber ich kenne diesen Strand noch wie es früher war.

Aber es ist wirklich noch schön dort. Ab 4 uhr nachmittags ist es ruhig und man kann ungestört Baden. Das Wasser ist herrlich.... Nicht immer grosse Wellen!

Der Strand wird einigermassen sauber gehalten.

Ich empfehle es immer noch....
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:23   #20
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Edgar!

Die Strände auf Bali - speziell bei Candi Dasa - haben Claudia und Chris bereits prima beschrieben!

Nördlich von Senggigi gibt es traumhafte und (noch) unverbaute Buchten,
doch leider kenne ich deren Namen nicht. Fahre einfach die Küstenstraße bis etwa Bangsal hoch und Du wirst sie nicht übersehen.
Ein sehr schöner Strand liegt gegenüber von der kleinen Anlage Blue Moon...

Lieben Gruß von Heike

PS: Bulan Baru bzw. New Moon heißt die Unterkunft!

Geändert von Heikebali (27.03.2011 um 14:24 Uhr). Grund: vertippert
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Batsch, Bernd_SB, Berti, besar, biber, Carinja, cateflo, Chris62, Christian, cocos, edgar333, Evamaria, Flüsterer, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kuala, Lafyu, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Mola, nischolle, Patrick8308, peter53, pingerlo, Planer, Rolando, roli60, Sanne, sepp, SHbaliforum59, Silke13, sueann81, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flores Timur, Reisebericht April 2007 garuda Reiseberichte 12 15.03.2008 15:04
Der Klimaschock und seine Folgen: Sa.15 April; 9:55-10:45 Uhr auf Arte Warkop TV und Event-Termine 0 13.04.2006 19:17
Im Wald der Kopfjäger: Do. 13 April - 17.20 - 18.05 Uhr, Arte Warkop TV und Event-Termine 5 13.04.2006 18:58
Tempelfeste im April dowe Bali Forum 0 10.04.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia