Bali-Neuling - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2013, 21:18   #11
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Daniel,

danke für die Info. Sehr, sehr schade, dass man auf den Gillis nicht fein tauchen kann. Ich liebe eben kleine Inseln, auf denen alles fast in Laufabstand erreichbar ist und schöne Strände. Vielleicht sollte ich den Urlaub wirklich aufteilen.

Ich war gerade auf der Waterworx Seite, scheint wirklich tolle Tauchspots rund um Padang Bai zu geben.

Das Hotel muss nicht unbedingt am Strand liegen, an dem wir tagsüber baden gehen wollen. Ich mag es nur einfach gern, auf meinem Balkon zu sitzen und von dort tollen nahen Meerblick zu haben. Und da es so viele Hotels gibt, hoffe ich doch, dass es eines gibt, in dem ein schöner Bungalow direkt am Strand für uns fei ist. Fällt Dir eine Unterkunft direkt am Strand ein, auch wenn es nur ein schmaler Streifen ist?
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 21:36   #12
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja tauchen kann man schon auf den Gilis aber bei meiner abreise hatte ich noch mit dem Besitzer von Divine Divers gesprochen warum ich denn schon so frueh wieder abreise. Dabei sagte er dann ja die Gilis sind eher etwas fuer Tauchanfaenger, wobei ich das bei der Stroemung nicht ganz verstehen konnte. Aber er lebt von denen und sollte es daher Wissen. Ich zumindest haette dort meinen OWD nicht machen wollen.

Zu den Tauchspots rund um PB, ich habe dort ~60 Tauchgaenge gemacht und werde dort im Januar mein Divemaster machen, es hat einfach echt viele kleine und vollkommen unterschiedlich bewachsene und bewohnte Spots die fast alle in max. 1std erreichbar sind.

Mit Hotels kenne ich mich in PB eher weniger aus da ich immer in Candidasa bei

Link: www.ayutamansari.com

wohne. Das Padangbai Beach Resort soll recht gut sein, ist direkt neben Waterworx und auf der anderen Seite zwischen WW und Geko Diver sind die Zimmer auch recht ordentlich. Aber da kennt sich fifty deutlich besser aus.

Gruesse Daniel

.. http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=1272 , hier hat fifty einige Hotels in PB beschrieben
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:01   #13
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tauchanfänger sind wir ja nicht mehr, aber ich brauche nicht unbedingt Action beim Tauchen. Auf Curacao letztes Jahr sind wir immer solo getaucht, also ohne Guide und das war schon o.k. wobei ich sagen muss, dass ich mich in unbekanntem Gewässer lieber guiden lasse. Da seh ich mehr, bin entspannter, wenn ich einen ortskundigen Taucher bei mir habe (zudem mein Mann auch noch UW-Filmer ist und ich immer auf ihn aufpassen muss). Wenn ich einen Spot zum zweiten Mal betauche, sieht das dann schon anders aus.

Das Padangbai Resort hab ich mir gerade angeschaut, finde ich relativ teuer im Vergleich zu anderen Hotels auf Bali.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:16   #14
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja die Preise in PB sind etwas anders als in Candidasa, Hotels und das Essen.
Einen Spot das zweite Mal besuchen ohne Guide wird in PB leider etwas schwer, da ist Amed/Tulamben deutlich entspannter und da stoert sich auch keiner daran wenn man alleine ins Wasser geht. Solo tauchen ist leider auch auf Bali etwas verpoent.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:30   #15
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Ja die Preise in PB sind etwas anders als in Candidasa, Hotels und das Essen.
Einen Spot das zweite Mal besuchen ohne Guide wird in PB leider etwas schwer, da ist Amed/Tulamben deutlich entspannter und da stoert sich auch keiner daran wenn man alleine ins Wasser geht. Solo tauchen ist leider auch auf Bali etwas verpoent.

Gruesse Daniel
Nein, nicht falsch verstehen. Wird sind natürlich nicht solo getaucht, sondern schon zu zweit, aber ohne Guide und das ist mir einfach zu unentspannt, wenn ich den Spot nicht kenne, bzw. es noch nicht mal ein ordentliches Breefing gibt. Wir hatten da so ein oder zwei Erlebnisse letztes Jahr, das brauche ich nicht unbedingt. Ich will Fische u. Bewuchs gucken und nicht viel Streß beim Tauchen haben. Deshlab meine Frage noch mal konkret: Sind Tauchgänge normalerweise geguided oder wie läuft es dort ab?
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:42   #16
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stress beim tauchen habe ich auf Bali noch nicht erlebt und von den Wilden Tiefenrekordjäger hatte ich bisher auch noch keinen.
Es wird eigentlich fast immer mit nem Guide getaucht, ab und an sieht man in Tulamben am Wrack noch einen Solotaucher oder mal ein Buddyteam. Zumal man auch erstmal nach einem Diveshop schauen muss der "nur" die Flaschen verleiht.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 22:44   #17
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Stress beim tauchen habe ich auf Bali noch nicht erlebt und von den Wilden Tiefenrekordjäger hatte ich bisher auch noch keinen.
Es wird eigentlich fast immer mit nem Guide getaucht, ab und an sieht man in Tulamben am Wrack noch einen Solotaucher oder mal ein Buddyteam. Zumal man auch erstmal nach einem Diveshop schauen muss der "nur" die Flaschen verleiht.

Gruesse Daniel
Oh, schön zu lesen. Auf Curacao war das so üblich und ich war auch etwas erstaunt. Man bekam überall Flaschen, auch Ausrüstung und schon konnte man losziehen. Mein Mann und ich sind ja schon etwas erfahrener, aber trotzdem vorsichtig. Was wir dort an Anfängern allein im Wasser gesehen haben, das war wirklich haarsträubend.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:03   #18
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja diese Tauchanfaenger, meistens Japaner die kaum schwimmen koennen, sieht man leider recht oft wie sie von einem Fotospot zum nächsten vom Guide geschleppt werden und sich um den Erhalt der Unterwasserwelt keine Gedanken machen. Aber solche Taucher sieht man ja leider Weltweit immer mehr.
Normal trifft man sich Morgens zu einem Cafe in der Base und schippert dann zum ersten Tauchgang los, wenn man in der Naehe von PB taucht geht es danach wieder zurueck zu Base und 1-1.5 std spaeter zum 2. Tauchgang. Zurueck in der Base gibt es dann Mittagessen und ein Dekobierchen oder 2...
Da ich immer in der Nebensaison dort bin sind auch die Boote nicht voll und selten mehr als 4-5 Taucher an Bord.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:08   #19
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Naja diese Tauchanfaenger, meistens Japaner die kaum schwimmen koennen, sieht man leider recht oft wie sie von einem Fotospot zum nächsten vom Guide geschleppt werden und sich um den Erhalt der Unterwasserwelt keine Gedanken machen. Aber solche Taucher sieht man ja leider Weltweit immer mehr.
Normal trifft man sich Morgens zu einem Cafe in der Base und schippert dann zum ersten Tauchgang los, wenn man in der Naehe von PB taucht geht es danach wieder zurueck zu Base und 1-1.5 std spaeter zum 2. Tauchgang. Zurueck in der Base gibt es dann Mittagessen und ein Dekobierchen oder 2...
Da ich immer in der Nebensaison dort bin sind auch die Boote nicht voll und selten mehr als 4-5 Taucher an Bord.

Gruesse Daniel
Tönt genial, genau so stell ich mir das vor. Oh wie schön, die Vorfreude wächst. Wir werden höchstwahrscheinlich ab Anfang/Mitte September bis Mitte Oktober reisen. Wegen der Regenzeit möchten wir nicht später. Wie sieht es denn im Oktober/November dort regenmässig aus? Eigentlich würden wir ja etwas später, also Okt. bis Nov. fahren wollen, aber das scheint wettermäßig nicht so ideal zu sein.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:19   #20
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin jedes Jahr in der Zeit Januar-Maerz auf Bali und ja es Regnet ab und an einmal etwas, wie in dem Ersten Video zu sehen ist. Aber Tagelangen Dauerregen habe ich bisher noch nicht erlebt, eher so 1-3std Wolkenbrueche und dann wieder Sonne. Da habe ich in Thailand oder Suedamerika schon schlimmere Regenzeiten erlebt. Abgesehen davon ist es in der Nebensaison einfach ruhiger und guenstiger.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia