Freiwilligenarbeit auf Bali - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.02.2014, 07:01   #21
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank an alle! Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Treffen organisieren

Ok, also soll ich Sonnencreme aus Dt mitnehmen und Mückenspray lieber vor Ort kaufen, richtig?

Kennt ihr eigentlich Strände oder Orte, die nicht so überlaufen sind? Ich hab gelesen, dass Sanur und Kuta mittlerweile der "Ballermann" für Australier sei. Sowas ist vielleicht mal für einen Abend lustig, aber muss nicht immer sein

Wo kriege ich eigt diese Sarongs her? Soll ich mich einfach mal im Markt von Ubud umsehen oder lieber nicht?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich eigentlich noch viel von der Regenzeit mitbekomme? Ich bin in Bali vom 27.Feb bis zum 23.Mai

Ach ich freu mich schon so sehr! Ich muss jetzt nur mal schauen, ob ich die Rasselbande in der Schule in den Griff bekomme Aber ich glaube, dass balinesische Kinder eigt gerne zur Schule gehen und noch Respekt vor den Lehrern haben oder? Nicht so wie manchmal in Deutschland...
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 08:34   #22
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die balinesischen Kinder sind sehr lieb und fröhlich. Und wenn du einen interessanten abwechslungsreichen Unterricht machst, werden sie dich lieben.

Ich habe damals auch nur an 3 Tagen gearbeitet (Mo-Mi von 8.00-13/14.30), war anstrengend aber die restliche Woche war ich dafür immer mit dem Motorrad unterwegs.
Lege so viel Geld wie möglich auf dein Konto, damit du auch spontan mal Ausflüge machen kannst - wie z.B. für 3 Tage nach Yogya fliegen oder Ausflug nach Komodo mit dem Boot/Flugzeug usw.

Kuta / Legian / Seminyak ist halt gut zum Surfen und bei deiner Freizeit geht ein Surfkurs locker aus. Und für ein paar Tage ist diese Gegend für junge Leute ganz nett. In Legian gibt es ruhigere Surferunterkünfte als in Kuta und außerdem ist der Strand ab Legian schöner.

Strände gibt es einige schöne.
Am Bukit in Richtung Uluwatu sehr schöne Buchten.
Padangbai der Bias Tugal (White Sand Beach) sowie Blue Lagoon
Hinter Candidasa nach dem Ort Bug-Bug der große White Sand Beach (Pasir Putih oder auch Virgin Beach)

Die Schnorchelmöglichkeiten kannst du hier aus dem Forum rausschreiben.

Sarongs gibt es an jeder Ecke - von billig bis sehr teuer. Eine gute Qualität kostet so ab 40.000. Du kannst in der Schule aber mit einer balinesischen Kollegin losgehen und dir gleich die passende Bluse dazu machen lasssen. Die Bluse aus bestickter Baumwolle oder ganz aus gewebter Spitze kostet das Material je nach Qualität von 60-120.000 (und noch viel höher), die Schneiderin kostet so um die 50.000. Dann hast du gleich die passende Kleidung für die vielen Zeremonien und die Balinesen lieben es, wenn man entsprechend angezogen ist.

Regenzeit kann niemand voraussagen. Ich war in den letzten Jahren des öfteren bereits im April auf Bali und hatte nie Regen aber das letzte Jahr war schon ein wenig komisch. So viel Regen hatte ich noch nie während meiner 6 Monate Aufenthalt - und nicht nur auf Bali, auch Süd-Sulawesi hat es teilweise geschüttet.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 08:50   #23
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaue dir mal die Seiten von meiner jungen Freundin "Melissa" an. Sie hat einen Indo-Blog und gibt gute Tipps, Einblicke ins tägliche Leben und auch Mißstände.

Link: www.indojunkie.com
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:38   #24
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Sarongs gibt es an jeder Ecke - von billig bis sehr teuer. Eine gute Qualität kostet so ab 40.000. Du kannst in der Schule aber mit einer balinesischen Kollegin losgehen und dir gleich die passende Bluse dazu machen lasssen. Die Bluse aus bestickter Baumwolle oder ganz aus gewebter Spitze kostet das Material je nach Qualität von 60-120.000 (und noch viel höher), die Schneiderin kostet so um die 50.000. Dann hast du gleich die passende Kleidung für die vielen Zeremonien und die Balinesen lieben es, wenn man entsprechend angezogen ist.
...das ist eine tolle Idee,
bei der langen Zeit und der vermutlich engen Beziehung,
die Du dadurch zu den balinesischen Familien haben könntest,
ist natürlich eine Einladung zu der einen oder anderen Zeremonie nicht ausgeschlossen,
dann besorge Dir lieber noch extra einen Strand-Sarong, der traditionelle ist dafür zu schade!
Mein letzter Sarong kostete ca. 30.000 (2 Euro) und war ganz unspektakulär im Hardys ohne Handeln gekauft

"Ich hab gelesen, dass Sanur und Kuta mittlerweile der "Ballermann" für Australier sei."

Wer schreibt denn bloss immer sowas???
Ein Ortskenner kann das definitiv nicht sein!
Ich hab mich hier mittlerweile schon recht ausgiebig zu Sanur geäussert
(und nicht nur ich)
aber Sanur, Kuta und Ballermann in einem Satz zu nennen
ist schon heftig!
Sanur ist weder ein Ballermann, noch ist es mit Kuta vergleichbar
Alle Orte auf Bali sind sicher Geschmacksache, Jedem das Seine,
aber diese 2 Dinge sind Tatsache!
Ich finde Kuta und Ballermann nicht mal "für einen Abend lustig",
kann aber einen entspannten gesamten Urlaub in Sanur verbringen!
Tourismus und Ursprünglichkeit existieren immer noch nebeneinander,
sobald man die Hauptstrassen verlässt, steht man mittendrin im Balinesischen Leben...
Nix für ungut mach Dir am Besten selbst ein Bild...

Was die Regenzeit betrifft: vielleicht besorgst Du Dir hier ein Regencape,
ist unersetzlich, besonders wenn Du tatsächlich mit dem Fahrrad unterwegs sein solltest und nimmt im Koffer keinen Platz weg.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 14:20   #25
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

In Sanur gibt es gute Livemusic und eine große Anzahl an Restaurants aber mit Kuta nicht zu vergleichen. Diese lauten - teilweise unmöglich benehmenden - Touristen fehlen zum Glück in Sanur.
Gerade von Ubud aus ist es mal ein schöner 2-3 Tagesausflug.
Genauso wie das gemütliche Padangbai oder auch Amed mit seiner schönen Küstenstraße.
Daher lege dir genügend Geld aufs Konto, damit du viele Mehrtagesausflüge machen kannst.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 16:25   #26
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Chris @ Fifty, da sprecht oder besser schreibt ihr mir aus der Seele, Sanur ist nie und nimmer (jedenfalls im Moment noch) mit Kuta zu vergleichen. Im Beach Breeze und vielen anderen Restaurants schöne Livemusik, nicht zu laut man kann es gut aushalten.


Viele Grüße aus Sanur Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 19:44   #27
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay alles klar, ich schmeiß diesen Reiseführer weg! Von dem hab ich das mit dem "Ballermann". Hat euch ja anscheinend schon richtig im Herz wehgetan das zu lesen

@Fifty:
Warst du auch mal ein Volontär? Erzähl mal! Wie war der Unterricht? An welcher Schule warst du? Was hast du beispielweise mit den Kindern gemacht? Ich muss sagen, dass ich noch grübel, was ich mit den Kindern so genau machen soll Also ich liebe Kinder abgöttisch, aber ich hab noch keine Vorstellung, ob ich jetzt komplett den Unterricht alleine schmeißen muss und wie weit ich die Kinder "animieren" muss! Danke für den Tipp mit Melissas Blog und vor allem mit den Sarongs!

Oh Livemusic?! Das hört sich ja nicht schlecht an! Von den Fotos her ist Sanur echt schön. Werde auf jeden Fall mal dort sein. Dank Perama Tours ist das ja, glaube ich, kein Problem

@Chris:
Ein Regencape ist unersetzlich? Also kann ich wohl mit viel Regen rechnen? Schade, ich hoffe mal nicht! Es soll am liebsten die drei Monate paradiesisches Wetter sein
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:25   #28
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Ubud und Umgebung regnet es mehr als an der Küste.

Ich habe nicht Kinder sondern Studenten (17-ca.24 Jahre) unterrichtet und zwar in einer renommierten Hotelfachschule. Es war aber auch eine Tätigkeit ohne Bezahlung. In 2 Monaten kann man nicht so viel ausrichten aber ich war mit dem Erreichten zufrieden. Alle haben mehr englisch gesprochen und es gewagt, vor der Klasse zu sprechen. Ausserdem habe ich einigen Studenten geholfen, den richtigen Berufsweg zu finden.

Warte erst einmal ab, was du überhaupt machen darfst. Unsere Tochter hat mal ein Volontariat im SOS Kinderdorf auf Bali gemacht und hat dann die Hausaufgabenbetreuung übernommen. Falls du englisch unterrichten darfst, Kinderlieder wie vorher beschrieben. Lernschwachen Schülern Mathematik erklären. Addieren und subtrahieren anhand von Mengen wie Blätter, Blüten und anderen einfachen Hilfsmitteln.
Studierst du Pädagogik oder Erziehungswissenschaften?
Musstest du eigentlich für das Volontariat zahlen?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:08   #29
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Okay alles klar, ich schmeiß diesen Reiseführer weg! Von dem hab ich das mit dem "Ballermann". Hat euch ja anscheinend schon richtig im Herz wehgetan das zu lesen
jawoll !


Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Oh Livemusic?! Das hört sich ja nicht schlecht an! Von den Fotos her ist Sanur echt schön. Werde auf jeden Fall mal dort sein. Dank Perama Tours ist das ja, glaube ich, kein Problem
...na das klingt doch schon viel besser !

Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
@Chris:
Ein Regencape ist unersetzlich? Also kann ich wohl mit viel Regen rechnen? Schade, ich hoffe mal nicht! Es soll am liebsten die drei Monate paradiesisches Wetter sein
Nee, Regen muss nicht sein, aber schaden kann es nix.
Wir haben immer irgendwas gegen den Regen im Moped
und wenn wir tatsächlich mal überrascht werden, schadet es nicht,
gerüstet zu sein, gerade wenn man mit einem Fahrzeug ohne Dach unterwegs ist
Wenn Du zurückfährst, verschenkst Du es einfach auf Bali.

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 12:59   #30
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Fifty:
Ja, ich glaube ich muss einfach abwarten, aber ich mache mich halt gerne immer vorher verrückt . Ne ich bin gerade mit der Schule fertig geworden und hab mich jetzt bei der Organisation gemeldet und musste natürlich auch selber bezahlen. Ich bekomme nur die Unterkunft gestellt und dass ich halt in der Schule arbeiten darf.

@Chris:
Mein Reiseführer ist (bzw. war ) Reise Know-How Bali, vielleicht kennt den ja einer von euch.
Ok hört sich ja gut an! Ab und zu ne kleine Regenschauer ist ja in Ordnung. Ich wollte halt nur keine 7 Tage Regenwetter
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
Baerbel Rink, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Nunu, pingerlo, Pustel, Sanne, Steffilie, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia