Bitte dringend um Hilfe wegen Route - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2016, 13:59   #1
Nymeria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 15
Nymeria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte dringend um Hilfe wegen Route

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hatte mich letztes Jahr hier im Forum schon mal schlau gemacht, musste die Bali-Reise dann aber leider absagen. Dieses Jahr ist alles anders Wir fliegen am 7.6. nach Denpasar und ich bin etwas unter Planungsdruck, weil sich das Ganze recht spontan ergeben hat. Bisher ist nur der Flug gebucht, Hotels etc. folgen, sobald die Route feststeht. Und genau dazu habe ich ein paar Fragen an euch:

Wir bleiben 14 Tage und haben uns folgende Route überlegt:
- die ersten 3 Nächte zum „Aklimatisieren“ und „Gewöhnen“ in Nusa Dua, dort dann vor allem Strandurlaub, den südlichsten Tempel von Bali anschauen und einen Abend einen Abstecher nach Jimbaran zum Abendessen
- Fahrt nach Ubud und 3 Nächte Aufenthalt dort (Reisfelder, Wasserfälle etc.)
- Fahrt nach Gili Air ODER Lombok/Kuta und Aufenthalt von 4 Nächten vor Ort
- Rücktransfer nach Bali und die letzten 4 Nächte entspannen, bevor der Heimflug ruft…


Meine Fragen:

Gili Air ODER Lombok/Kuta?
Ich habe hier und in den Reiseführern schon viel gelesen, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Die Tage sollen vor allem zum Entspannen am Strand dienen. Evtl. ein bissl schnorcheln, aber nicht tauchen. Wichtig sind vor allem schöne Strände und wohlfühlen. An Gili Air finde ich verlockend, dass keine Autos auf der Insel fahren, Lombok hat aber vermutlich die schöneren Strände?!?! Welche Argumente könnt ihr mir noch für das eine oder das andere geben?

Nachdem wir „von der anderen Insel“ zurückkommen, weiß ich noch nicht so recht, wohin. Da wir nicht so die Fans von dunklem Sand sind, wird es wohl nicht der Norden werden. Nun ist die Fragen, ob eher Osten oder nach Seminyak ?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Über weitere Denkanstöße und Anregungen würde ich mich sehr freuen

Lieben Dank und liebe Grüße,
Nymeria
Nymeria jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 02:10   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerade in den letzten Wochen ist hier so viel über diverse Routen mit Vor- und Nachteilen geschrieben worden. Lies dir das bitte erst einmal durch.

Ich wundere mich immer wieder, dass so viele Reisebüroempfehlungen für Nusa Dua gemacht werden. Zahlen die Hotels die besten Provisionen oder waren die Berater noch nie auf Bali?

14 Tage für Bali sind schon knapp und dann noch nach Lombok rüber? Allein Transfer kostet euch pro Strecke nahezu einen ganzen Tag.
Nehmt Sanur, rüber nach Lembongan, Ubud, eventuell noch eine 3-tägige Tour mit Batukaru, Jatiluwih, Munduk. Am Ende wieder Sanur oder Jimbaran. Dann hättet ihr wenigstens etwas von der Insel gesehen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 11:11   #3
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Ich wundere mich immer wieder, dass so viele Reisebüroempfehlungen für Nusa Dua gemacht werden. Zahlen die Hotels die besten Provisionen oder waren die Berater noch nie auf Bali?
Sehe ich auch so, Nusa Dua ist die Hölle, selbst im Vergleich zu Seminyak

Zitat:
14 Tage für Bali sind schon knapp und dann noch nach Lombok rüber? Allein Transfer kostet euch pro Strecke nahezu einen ganzen Tag.
Nehmt Sanur, rüber nach Lembongan, Ubud, eventuell noch eine 3-tägige Tour mit Batukaru, Jatiluwih, Munduk. Am Ende wieder Sanur oder Jimbaran. Dann hättet ihr wenigstens etwas von der Insel gesehen.
Ich würde mich beim ersten Mal auch eher auf eine Insel konzentrieren, Urlaub soll Erholung sein und nicht mit ständigem Koffer Aus- und Einpacken verbunden sein...

Das ist so ähnlich wie die Urlauber aus Indonesien und anderen, meistens asiatischen Ländern reisen, "Europa in 7 Tagen", taugt nur, um den Facebook Account mit Selfies vollzuballern, denn wenn man sie fragt, wie ihnen denn Deutschland gefallen hat, fällt ihnen nichteinmal der Tag ein...

Lieber ein Hotel, maximal zwei und den Rest mit kleinem Gepäck machen, das große Gepäck kann man in vielen Fällen im Hotel lassen.

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 22:53   #4
Nymeria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 15
Nymeria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr Zwei 😃

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Wenn Nusa Dua wirklich so furchtbar ist, verstehe ich auch nicht, warum jedes Reisebüro dazu rät

Ich habe zwischenzeitlich etwas weiter geplant und überlegt, ob wir direkt nach der Landung für ein bis zwei Nächte nach Legian fahren, von da aus nach Ubud, dann auf Gili Air und zum Schluss Sanur 😊 Sind zwar mehr Stopps als ihr empfehlt, aber irgendwie möchte man ja auch gerne was sehen 😁

Jetzt heißt es, Hotels suchen 😊 Muss ich mich für Juni jetzt schon mit der Buchung beeilen oder habe ich noch etwas Zeit? Auch hier rät jedes Reisebüro zur schnellen Buchung... 😉
Nymeria jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 00:23   #5
Nymeria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 15
Nymeria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss meinen Beitrag nochmal ergänzen 😁 Wäre es schlauer, nachdem wir von Ubud kommen, erst eine Hotelübernachtung in Sanur einzuplanen, bevor wir auf Gili Air fahren? Ich dachte daran, dass wir evtl das große Gepäck dann im Hotel lassen könnten?!?
Nymeria jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 02:14   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum nimmst Du nicht Sanur und Kuta/Lombok?

Warum Aufenthalt in Ubud?
Reisfelder siehst Du innerhalb einer Tagestour überall,
eigentlich unmöglich, auf Bali keine vor die Kamera zu bekommen

In den Norden wollt Ihr sowieso nicht
und alles weitere lässt sich per Tagesausflug ab Sanur bequem erreichen.

Bei nur 14 Tagen würde ich mindestens eine Strecke von/nach Lombok fliegen,
spart Zeit - zweimal in wenigen Tagen muss man die Tuckelei mit der Fähre m.E. nicht haben...
Das Gepäck könnte im Ausgangs/Endhotel bleiben.
Die Tagestouren plant mit einem Fahrer vor Ort gemeinsam,
auch die Perama Seite ist interessant,
beispielsweise für einen Transfer Sanur => Padang Bai oder Ubud.
Padang Bai wäre auch auf dem Hin-oder Rückweg von/nach Lombok möglich,
da die Fähre dort ankommt/ablegt.

Die Hotels kannst Du buchen,
wenn Du Dir mit der Reihenfolge sicher bist.
(Es gibt sowohl in Sanur als auch Kuta immer freie Unterkünfte!)
Warum buchst Du über ein Reisebüro???
Die raten Dir zu Nusa Dua und einer schnellen Buchung !
Die Hotels werden nicht knapp auf Bali ,
leider ist das Gegenteil der Fall, also lass Dich nicht verrückt machen,
such Dir online ein schönes Hotel aus und buche vielleicht auch gleich da

Viel Spass bei der weiteren Planung
Gruss aus Bali
Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 09:41   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ubud verstehe ich schon. Mir gefällt der Ort auch nicht aber yoga, Restaurants, Geschäfte und vor allen Dingrn die abendlichen Kulturveranstaltungen sind sehr gut. Unterkünfte gibt es reichlich. Sucht euch ein paar aus und schaut sie euch vor Ort an. Vorbuchen evtl. in Ubud und auf den Gilis.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:27   #8
Nymeria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 15
Nymeria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein herzliches Dankeschön für eure Antworten!

Ich habe den gestrigen Tag im Internet verbracht und fest steht nun, dass wir einen Aufenthalt von 3 Nächten in Ubud haben. Ich habe auch schon ein sehr tolles Hotel gefunden, was aber außerhalb von Ubud liegt. Ein Transfer wird alle 2 Stunden angeboten (letzter Transfer von Ubud ins Hotel um 22 Uhr abends). Wir wollen vor Ort hauptsächlich die Natur genießen (Tagesausflüge mit Rafting, Wassefällen, Reisterassen etc.) Denkt ihr, dass wir mit dem Hotel außerhalb glücklich werden? Oder sollte ich besser ein Hotel mit in Zentrumsnähe suchen?

Außerdem möchten wir auf Gili Air. Hier fällt es mir allerdings sehr schwer, mich für ein Hotel bzw. die Lage zu entscheiden. Könnt ihr mir hierfür vielleicht Tipps geben? Wo ist der Strand nicht ganz so schmal? Welche Unterkunft könnt ihr mir empfehlen?

Und dann meine dritte Frage: Sanur steht ebenfalls auf dem Programm Wo sollte ich dort am besten buchen? Welche Lage, welches Hotel?

Einen guten Start in den Tag,
Nymeria

PS: Ich werde nicht übers Reisebüro buchen! Ist denn Tripadvisor etc. für die Buchung der Hotels zu empfehlen oder nehme ich am besten direkten Kontakt auf?
Nymeria jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:45   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaue dir bei TripAdvisor und Booking.com an und frage dann noch direkt bei den Hotels nach.

Wie weit ist das Hotel in Ubud weg vom Zentrum? Name?
Es gibt sehr viele Hotels im Zentrum, die auch sehr ruhig in Seitenstraßen gelegen sind.
Schaue dir mal die Entfernung von "Kebun Indah" an. Das ist die Entfernung, die man zu Fuss gut laufen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:31   #10
Nymeria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 15
Nymeria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Fifty,

das Hotel in Ubud heißt Puri Sebali Resort - kennst Du es?

VG Nymeria

PS: Booking.com und Tripadvisor sind momentan meine "besten Freunde"
Nymeria jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
albopa, Cembo, Chris62, cocos, Conny, dadong, Derk, DieBodmers, Doreen, Ducksi, emschi, Eugen, fenris, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, herwig, hopeman, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, kayoticlaudia, kermit68, kywo, lucu, MN.Sastrawan, Mola, Monelli, Nico, ninske001, Nymeria, pingerlo, Steff0102, Surf-doggy, Susie, torment, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe! SlyBoogie Bali Forum 10 17.09.2015 11:57
Wir brauchen Hilfe bei Indonesien/Bali Route!!! salam007 Bali Forum 25 13.06.2015 03:05
Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route) Mark01 Bali Forum 12 18.04.2014 13:40
1. Bali Urlaub - Bitte um Tipps MarkusHauser Bali Forum 1 19.03.2014 12:08
Anbieter Mount Rinjani Trekking - bitte Tipps willow Lombok Forum 6 16.06.2012 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia