Was könnte euch fehlen bei längerem Aufenthalt in Indonesien - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2006, 08:46   #11
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee leute
war schon oefters 5 wochen unten.
es kommt immer drauf an,wo man sich aufhaelt.

war zweimal 5 wochen auf gili nanggu.da habe ich mich bei der rueckkehr nach bali schon auf etwas fleischiges zum beissen und auf eine dusche mit suesswasser gefreut.

bei laengeren aufenthalten schauts wahrscheinlich anders aus.

gruss michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 08:58   #12
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Mir fehlt eigentlich auch gar nichts ausser einem schnellen Internet zugang !
Bin des öfteren in Bali 2 mal im Jahr und wenn ich Lust auf Deutsches oder Europäisch Essen habe gehe ich halt zu den einschlägig bekannten Restaurants.In der nähe vom Kartrika Plaza gegenüber Bali Garten Hotel hat letztes Jahr sogar ein Grieche aufgemacht !Gibt Döner,Suflaki etc.Ist zwar doppelt so teuer aber nach getaner arbeit holte ich mir schon abundzu mal einen Döner und der war sogar richtig GUT !!
Weissbier und Rollmops,Haxen etc bekomme ich in der Jl. Legian.
Ich muss leider zugeben das wenn ich in Asien bin essen tu ich da ganz gemischt so einen Heisshunger auf Asiatisches Essen verspüre ich eh nie ! Das liegt vieleicht daran das ich ja auch zu Hause jede Woche Indonesisch esse.3 Aussnahmen von der Regel gibts aber
SATE,Babi Guling und Bebek.

Selmat Makan !

Roman

UND WAS MIR NOCH FEHLT AUF BALI UND MIR JEDESMAL FURCHTBAR AUF DIE NERVEN GEHT IST DAS NICHT WEITERKOMMEN UND EWIG BRAUCHEN FÜR EIN PAAR KILOMETER AUTOFAHREN !!
UND DIESE UNTERMOTORISIERTEN AUTOS !
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:42   #13
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

ich musste in Sanur die Erfahrung machen, dass man so gut wie ALLES (vielleicht mit Ausnahme zeitnaher, deutscher Tageszeitungen) bekommt.

Da ich sowieso nicht unbedingt zur lesenden Zunft in gedruckter Form gehöre, ist mir diesbezüglich nicht viel abgegangen, da ich als Ausgleich die Nachrichten auf der Deutschen Welle hatte.

Ansonsten bekommt man z.B. im Makro Cash & Carry alles: von Maggi über Kühne Gewürzgurken, Meica Bockwürstchen bis hin zu französichem Senf in verschiedenen Variationen etc.. Sogar Hengstenberg Sauerkraut. Und das nicht sporadisch sondern ständig. Die dort angebotenen Baguette-Brötchen halten jeden Vergleich zu deutschen Brötchen stand. Es ist allerdings zu befürchten, dass die rückgängigen Touristen-Besucherzahlen das Angebot schrumpfen lassen. Auch diese Waren sind ja nicht auf ewig haltbar.

Ab und zu habe ich mir eine Flasche Surig Essig-Essenz von Deutschland mitbringen lassen. So eine Flasche hält schon ein paar Monate. Und so gab es dann selbstgemachten Sauerbraten, Schweinebraten usw..

Zu meiner Zeit in Bali war ein schneller Internetzugang noch ein Thema. Damals wollte man für einen vergleichbar schnellen Internetzugang à la DSL1000 von der Telcom noch rd 3.200 US$ pro Monat haben (und das ohne jegliche Garantie für die effektive Geschwindigkeit). Heute mit Speedy-DSL, 4 GB-Traffic-Volumen pro Monat und 800.000 Rp. (also rd. 70 Euro) ist es zwar immer noch relativ teuer, aber immerhin in einen bezahlbaren Bereich geraten.

Ich wüsste also nicht, was ich in Bali wirklich vermissen müsste. Frost und Schnee sicherlich nicht.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:53   #14
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@all: stimmt, einen schnellen Internetzugang vermisse ich auch am meisten. Es gibt zwar inzwischen Internetcafes mit einigermaßen guten Verbindungen, aber zu Hause ist es immer noch Schneckentempo.
@warkop: der Bintangsupermarkt in Ubud hatte im Januar immer Weißbier, sogar zwei Sorten: Erdinger (sicher) und Franziskaner (glaube ich).
Gruß
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 12:11   #15
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
@Flüsterer: Ich war auf Bali von 1996 bis 2001 und habe meine Einkäufe alle in Denpasar erledigt. Damals gab es mit absoluter Sicherheit kein Weissbier. Auch anderes immer nur sporadisch. Wer bestimmte Sachen immer im Angebot hatte war der Makro. Ich bin aber nicht gern hingefahren. Tiara Grosir oder Alfa sind mir immer am liebsten gewesen. Gut und günstig.

Im Gegensatz zu den meisten Balireisenden bin ich zudem kein Fan von Ubud oder auch Kuta, Legian usw. Mein Stammsitz war Sanur und wenn ich Ausflüge machte, dann bin ich ganz woanderst hin.

Essen war für mich nie ein Problem. Schweinebraten und Co sind mir nie abgegangen. Für mich war es was ganz normales jeden Tag meinen Reis zu essen.


Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 18:36   #16
Michael
Standardgruppe für VIP
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 3
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

Also um ehrlich zu sein glaube ich nur das mir meine Freunde hier fehlen würden, denn auf Bali hab ich sonst auch alles, asiatische Küche, Freunde, etc was in bali dazu kommt ist Sonne Meer und tauchen.

Gruß michael
Michael jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 4
Marot, Papa-Putu, pingerlo

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand von euch schon Pecel le le gegessen?? Papa-Putu Speisen, Rezepte und Getränke 5 28.06.2008 14:59
9 h Aufenthalt HongKong ninske001 Flugforum 4 04.08.2006 13:38
Tipps für den Aufenthalt in Senggigi Lombok garuda Lombok Forum 1 06.06.2006 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia