Bali - Verunsichert - Wetter - erstes Mal - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.05.2016, 23:08   #1
Suddenly
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 1
Suddenly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali - Verunsichert - Wetter - erstes Mal

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich auch schon ein wenig eingelesen, allerdings nichts alles gefunden.
Mein Freund und ich verbringen das erste mal Urlaub auf Bali. (Waren sonst immer in Amerika unterwegs) es geht Ende Mai los und wie bleiben bis knapp Mitte Juni.

Es geht nach Nusa dua in ein Resort. Natürlich wollen wir uns auch die Landschaft und Sehenswürdigkeiten sehen. (Die Wahl des Ortes kam so zustande, dass wir mehr abseits sein wollten um Ruhe zu haben, habe gelesen die anderen Strände sollten sehr voll sein und viel Lärm sein, wir wollten eher für uns sein)

Meine Frage bezieht sich auf das Wetter. Ich habe Soviele Berichte und Soviele Wetter Apps sowie online nach dem Wetter geschaut und JEDE SAGT WAS ANDERES. Hat einer von euch eine Idee welche Wetterkarte am zuverlässigsten ist, denn so wie das Wetter dort ist würde ich am liebsten stornieren. Es regnet nur und das in der angeblichen Trockenzeit. Wäre hier sehr für Tipps dankbar.

Ebenfalls habe ich keine Angaben dazu gefunden wie was kostet. Zum Beispiel ein Taxi für die Insel oder allgemein das Leben sowie essen.

Was würdet ihr empfehlen was man sich unbedingt ansehen soll? Und ist jemand schonmal zu den gili Inseln gefahren für einen Tag? Sollte man fliegen oder lieber ein speedboot nehmen?
Natürlich wollen wir auch mal nach Kuta und legian sowie Sanur. Padang Beach steht auch auf der Liste.

Ich wäre wahrlich dankbar für einige Hinweise oder Tipps.

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Suddenly jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:31   #2
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Suddenly Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich auch schon ein wenig eingelesen, allerdings nichts alles gefunden.
Mein Freund und ich verbringen das erste mal Urlaub auf Bali. (Waren sonst immer in Amerika unterwegs) es geht Ende Mai los und wie bleiben bis knapp Mitte Juni.
Also Ende Mai sollte die Regenzeit vorbei sein, aber kurze Regengüsse sind trotzdem möglich, wenn auch eher selten...

Zitat:
Es geht nach Nusa dua in ein Resort. Natürlich wollen wir uns auch die Landschaft und Sehenswürdigkeiten sehen. (Die Wahl des Ortes kam so zustande, dass wir mehr abseits sein wollten um Ruhe zu haben, habe gelesen die anderen Strände sollten sehr voll sein und viel Lärm sein, wir wollten eher für uns sein)
Nusa Dua ist für diesen Zweck sehr gut geeignet, nehmt aber keine all inclusive Unterkunft, dort seid ihr nicht wirklich alleine

Zitat:
Ebenfalls habe ich keine Angaben dazu gefunden wie was kostet. Zum Beispiel ein Taxi für die Insel oder allgemein das Leben sowie essen.
Nun, Taxikosten sind, wie in Deutschland, von der Entfernung und Zeit abhängig, daher kann man keine pauschalen Angaben machen, ich bin auch schon lange nicht mehr mit dem Taxi auf Bali unterwegs gewesen, daher kann ich über die aktuellen Preise nichts sagen..
Für eine Tour durch Bali würde ich aber einen Guide mit Auto empfehlen, da gibt es dann Festpreise.

Zitat:
Was würdet ihr empfehlen was man sich unbedingt ansehen soll? Und ist jemand schonmal zu den gili Inseln gefahren für einen Tag? Sollte man fliegen oder lieber ein speedboot nehmen?
Natürlich wollen wir auch mal nach Kuta und legian sowie Sanur. Padang Beach steht auch auf der Liste.
Dieses Thema überlasse ich berufeneren Menschen, für nur einen Tage, also Morgens hin und Abends zurück bleibt meines Wissens nur der Flug
Meine persönliche Meinung dazu ist aber, man muß nicht alles mitnehmen, was angeboten wird, ich würde mich in den wenigen Tagen (auch wenn diese nicht genau genannt wurden) eher auf Bali konzentrieren.

Viele Grüße,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:39   #3
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

alle, aber wirklich alle Deine Fragen wurden hier bereits beantwortet...
Das fängt bei Nusa Dua an, einem Ort von dem Alle abraten
Abgeschiedenheit im Luxusresort in einer künstlich geschaffenen Touristenenklave... naja, wer es mag...

Für das Wetter kann Dir Niemand eine Garantie geben,
für keinen Platz auf der Welt -
auf Bali herrscht in Eurem Reisezeitraum Trockenzeit,
schon mal gute Voraussetzungen.
Bei wetteronline finde ich aktuell und für die nächsten 8 Tage
7-10 Stunden Sonne pro Tag,
auf längerfristige Voraussagen würde ich eh nicht vertrauen.

Ein englischsprechender Fahrer kostet pro Tag ca 600.000 IDR,
ab Nusa Dua evt mehr, da er ja durch den ganzen Süden muss
und vielleicht auch bei den Touris, die dort wohnen,
einen gut gefüllten Geldbeutel vermutet.

Die Gilis (ich nehme an, Du meinst Trawangan und Co)
für einen Tag ist eine schlechte Option, erstmal müsst Ihr nach Padang Bai,
wo die Speedboote ablegen,
das dauert schätzungsweise mit Basis Nusa Dua 2,5 Stunden
dann müsst Ihr einen Anbieter suchen.
Die Fahrt mit dem Speedboat dauert nochmal 1,5 Stunden -
das ganze retour nochmal, dann seid Ihr an diesem Tag nur unterwegs...
Auf den Gilis im Nordwesten von Lombok gibt es keinen Motorverkehr,
geschweige denn einen Flughafen...

Mein Tipp: kauft Euch einen Reiseführer
recht gut recherchiert ist der vom Müller-Verlag
und lest Euch ein bisschen hier in das Forum ein,
dann könnt Ihr schon mal selektieren,
welche Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten auf Bali Euch interessieren,
denn highlights hat Jeder so seine eigenen...

Falls noch nicht gebucht, lasst Nusa Dua weg,
abgelegene Orte gibt es zum Beispiel in der Region Karangasem...
Für einen "Fast-Nur-Strandurlaub" ist Bali eher nicht geeignet,
es gibt nur einige wenige Traumstrände...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 14:56   #4
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Suddenly,

mit Nusa Dua habt ihr definitiv einen vergleichsweise ruhigen Ort gewählt. Chris hat allerdings in der Hinsicht Recht, dass es dort sehr westlich zugeht, für das "richtige Bali" müsstet ihr ein wenig fahren.
Aber darauf bezieht sich deine Frage ja nicht, deswegen verstehe ich nicht, warum eure Wahl gleich in Frage gestellt werden muss.

Fürs Taxifahren gibt es eine Website, die dir ungefähre Fahrtkosten von A nach B ausrechnet - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in etwa stimmen, nehmt einfach Bluebird Taxis, die lassen das Taxameter laufen, so ist es am unkompliziertesten. Natürlich ist Taxifahren günstiger als in Deutschland, vom Flughafen nach Nusa Dua werden etwa 10€ verlangt.

Essen ist sehr unterschiedlich, man kann sehr günstig essen für umgerechnet etwa 2€, man kann aber auch gut und gerne 10€ lassen. Wir haben 2014 umso leckerer gegessen, je günstiger das Essen war Planungstechnisch braucht man sich um die Verpflegung wirklich nicht kümmern, ihr werdet so viel Auswahl haben, dass sich auf jeden Fall etwas nach euren Preisvorstellungen finden lässt, keine Sorge!

Sehenswürdigkeiten solltet ihr euch wirklich individuell suchen. Man muss nicht 10 Tempel gesehen haben oder unbedingt den Mount Batur bestiegen haben - macht das, worauf ihr Lust habt, es lohnt sich sowieso alles in meinen Augen Eins meiner persönlichen Highlights war eine Agro Tourism Kaffeeplantage mit Probierkaffee, nettem Kontakt zu den Leuten vor Ort und dem besten Kokoskaffee aller Zeiten (von dem ich 3 vermutlich überteuerte Päckchen mit nach Hause genommen habe) und Babi Guling Essen in einem winzigen Dorf mitten auf dem Weg von A nach B für etwa 3€ mit unserem Fahrer und dem halben Dorf

Ein Tag Gilis kommt mir auch sehr stressig vor, zumal die letzten Boote zurück nach Bali schon um 17Uhr fahren, wenn mich nicht alles täuscht. Es lohnt sich definitiv, dort zu übernachten, vielleicht könnt ihr ja noch schnorcheln gehen oder ein bisschen Inselhopping betreiben, falls ihr Angst habt, sonst zuviel Zeit "zu verschwenden".

Von Kuta halte ich persönlich nichts, nada, niente. Ich habe es eine halbe Stunde dort ausgehalten und bin gefrustet mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel nach Sanur gefahren (da mag es auch dem ein oder anderen überhaupt nicht gefallen - ich bin aber totaler Fan!) Da empfehle ich dann eher Legian oder Seminyak und Canggu, falls ihr auch mit dem Roller unterwegs seid (dazu kann ich leider nichts sagen, denn dort war ich selbst noch nicht).

und zum Wetter: Das letzte mal war ich im März auf Bali. Am Mount Batur hat es ein wenig geregnet, der dadurch aufkommende Nebel war aber super interessant für die Fotos. Wenn es auf Bali regnet, wird es auch nicht kühler, wenn es bei uns an etwa 7 von 14 Tagen nachmittags geregnet hat (was sehr zuverlässig für genau eine Stunde nachmittags um 16 Uhr der Fall war), war eine halbe Stunde später alles wieder trocken. Aber da man ja in die Tropen möchte, muss man sich klar sein, dass es auch zur Trockenzeit einfach regnen kann. Letztes Jahr hatten wir zB in Sri Lanka trotz Trockenzeit sehr viel Pech und 3 Tage Dauerregen. Aber denkt positiv

Liebe Grüße!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
albopa, AtheApe, Chris62, cocos, Conny, dadong, DieBodmers, emschi, frabel, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, lucu, lupapa, Marci22, MN.Sastrawan, Monelli, Nico, ninske001, p-muc, pingerlo, Suddenly, Surf-doggy, Susie, torment, tudywudy, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstes Mal Bali-Gilis-Lombok, allgemeine Fragen und speziell zu Nyepi lola Lombok Forum 14 20.11.2015 17:48
Erstes Mal Bali Trip - kurzfristig rundreise mit lokalem Reiseführer chupito Bali Forum 1 09.07.2015 05:15
Unser erstes mal Bali - erster Backpackerurlaub überhaupt !!! Lorri Bali Forum 13 09.06.2014 14:04
Wetter Yogibaer60 Bali Forum 12 11.10.2010 20:04
Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert JACK RABBITz Bali Forum 16 14.03.2008 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia