Reiseplanung erste Balireise - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.11.2012, 01:50   #31
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Je nachdem was ihr ausgeben und unternehmen wollt.
Kuta ist der Strand noch schmal und voll.
Legian / Seminyak ist der Strand breit und toll zum Spazierengehen. Ins Wasser kann man an einigen markierten Stellen. Es gibt Rettungsschwimmer dort und bitte auf die hören. Ich gehe dort eigentlich nur immer bis zu den Knien rein. Da ich als Kind / Jugendliche viel auf Borkum war, bin ich mit den Tücken der Strömungen aufgewachsen und habe einen Riesenrespekt davor.

Sehr viele Geschäfte, viele Restaurants und Hotels aber auch viele Touristen.

Jimbaran sind die Hotels ein wenig hochpreisiger aber sehr schöne Anlagen. Vorteil dort, man kann immer schwimmen, der Strand ist auch schön zum Spazierengehen. Man ist schnell am Flughafen, da der größte Stau von Kuta in Richtung Flughafen ist und nicht von Jimbaran zum Flugplatz.
Zum Einkaufen kann man mit dem Taxi oder Motorbike nach Kuta fahren und ist dann froh, wenn man wieder in Jimbaran ist.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 12:37   #32
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn gehe nach Seminyak oder Jimbaran dort kann man eigentlich immer Baden. Die Stellen an denen man wg. Unterströmung nicht ins wasser sollte sindunmissverständlich gekennzeichnet mirt einer roten Fahne mit gelben Totenkopf drauf. Über die Jalan Sunset hat Seminjak eine perfekte Flughafen Anbindung. In 20min ist man vor Ort.
In Amed waren wir im Santai und hatten ein Ocean View, sehr schön. Die Garden sind ein bischen klein. Das japanische Wrack liegt übrigens direkt am Strand. Es werden Bootstouren dahin angeboten, ein Mopet tut es aber auch, es sei denn man möchte mal mit den kleinen Booten fahren.

Grüeß Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:44   #33
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
momentan plane ich meine Rundreise mit einem deutschsprachigen Guide. Was meint Ihr, reichen dafür 4-5 Tage aus? (Ich wollte an einem Tag von Candidasa nach Ubud mit Besichtigungen (östl.Ziele) reisen, zwei Touren von Ubud in die Mitte Balis aus und eine Tour von Ubud nach Pemutern, hätte also in Ubud 3 Übernachtungen.)
Meine Überlegnung ist nun, ob man für Ubud selber zum Besichtigen noch einen Tag braucht?
Ich kann nicht abschätzen, ob man sich ärgert, wenn Ubud nur als Tourübernachtungsplatz dient?
Viele Grüße
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 00:37   #34
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Ubud eine Tagestour nach Pemuteran, ohne Übernachtung in Pemuteran? Pemuteran ist interessant wegen Tauchen / Schnorcheln rundum Menjangan aber ansonsten? Die Fahrt dorthin ist interessant. Wenn du dort schnorcheln willst, fahre am letzten Tag von Ubud aus dorthin und übernachte in Pemuteran. Freunde waren im Mimpi und waren sehr angetan. Sie haben € 70 fürs Zimmer gezahlt. In Pemuteran direkt kosten die Hotels so zwischen € 45 und 100.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:04   #35
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Von Ubud eine Tagestour nach Pemuteran, ohne Übernachtung in Pemuteran? Pemuteran ist interessant wegen Tauchen / Schnorcheln rundum Menjangan ...
Hallo,
nein, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Also meine Reiseplanung sieht so aus: Candidasa 6 Nächte, Ubud 3 Nächte, Pemuteran 2 Nächte und Amed 6 Nächte. Die Hotels in Candidasa und Pemuteran habe ich auch schon gebucht. Von Candidasa über Ubud (2 Tage mit Ausflügen in die Mitte Balis) bis Pemuteran wollen wir mit einem deutschprachigen Guide fahren, ebenso von Pemuteran nach Amed. Also in gewissen Maßen eine Rundreise.
Meine Frage war nun, muss man für die Besichtigung von Ubud selbst noch Zeit einplanen oder reicht der abendliche Bummel da aus?
Viele Grüße
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:55   #36
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ubud ist tagsüber sehr voll, irrsinnig viel Geschäfte, Kunstgalerien usw. Tagsüber ist es nett, einen Spaziergang in den Reisfeldern zu machen.

6 Nächte Amed - ob das nicht ein wenig viel ist? Da ist wirklich der Hund begraben.

In Candidasa gibt es den Gede Gedong Ashram mit sehr gutem Yogaunterricht.

Es gibt einen neuen Reiseführer "Bali - Lombok" aus dem Müller Verlag. Der scheint sehr gut zu sein. Ich habe mal ein wenig darin online geblättert.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 20:13   #37
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe einen Vis-a-Vis-Reiseführer, den finde ich ganz gut. In Amed wollen wir in erster Linie schorcheln . Gut, abends wird es wohl sehr ruhig, aber wir wollen uns ja auch erholen.
Für zwei Nächte wollten wir zum Schluss noch in ein Hotel im Süden (evtl.Legian/Seminyak), um auch mal den Gegensatz zu erleben und schon in Flughafennähe zu sein.
Meint Ihr, es wäre besser, 5 Nächte Amed und 3 Nächte Südhotel?
Viele Grüße
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 01:09   #38
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Länge der Aufenthalte würde ich vor Ort entscheiden. Wenn ihr bereits Hotels buchen wollt, bucht sie nur für 3 Tage, verlängern geht nahezu immer.

Der Reiseführer aus dem Müller Verlag ist sehr aktuell. Ich habe die beiden Autoren vor ein paar Tagen kennen gelernt, junge engagierte Leute, die auch abseits der allgemeinen Trampelpfade unterwegs waren und sind.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:11   #39
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

von Pemuteran geht es immer an der Küste lang nach Amed (kein ATM). Ubud liegt in der Mitte oder eher südlich und da ist tagsüber mehr los als in Seminyak. Affenwald und sehr schöne reisterassen gibt es obendrauf. Von Ubud Richtung Norden kommen die Reisterassen von Tegallalang. Sehr schön wenn man eine Stelle fürs Foto findet.
Von Amed oder Candi Dasa kannst du ettliche Sehenswürdigkeiten rund um Amlapura ansehen und natürlich auch Besaki und den Batur. Loose Reiseführer kann ich sehr empfehlen.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 01:38   #40
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bernd, schaue dir mal bei Amazon (Blick ins Buch) den neuen RF aus dem Müller Verlag an. Ich war überrascht, welche Empfehlungen die 2 jungen Leute dort geben. Sie hatten auch meinen Lieblingswarung (Dewi) in Ubud dabei. Bin am Überlegen, ob ich mir den RF bestellen soll. Meinen Loose habe ich im Mai 2 Travellern als Leihgabe überlassen und sie haben es nicht für nötig befunden, ihn wieder zurück zu geben. So ist es halt, wenn man erwartet, daß gegebene Versprechen eingelöst werden. OK, ich hatte ihn nicht gekauft, Freunde hatten ihn bei mir gelassen aber trotzdem.
Off topic: mit Wasage habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

Seminyak ist vom Strand her schön, besonders der Strandabschnitt in Richtung Canggu ist sehr schön zum Spazierengehen. Schwimmen ist weniger, da die Strömungen teilweise heftig sind.
Wenn man am Schluß noch schwimmen möchte, bietet sich eigentlich Jimbaran an. Dort ist schwimmen immer möglich, da es eine Bucht nahezu ohne Strömungen ist. Von dort kann man auch sehr gut mit einem Motorbike die diversen schönen Buchten in Richtung Uluwatu ansehen.

Von Seminyak aus kann man noch gut Tanah Lot besuchen. Möglichst nicht zum Sonnenuntergang, weil dann einfach zu viele Touristen da sind. Ich finde Tanah Lot am frühen Morgen sehr schön. Die Verkaufsbuden sind dann noch nicht offen und man kann einfach die Straße vom Parkplatz aus ganz gerade reingehen. (Schilder, die das verbieten, einfach ignorieren!)
In Tabanan ist noch das Reismuseum interessant. Dort wird erklärt wie die Reisterrassen und das Bewässerungssystem angelegt worden sind.
Nett ist auch der Schmetterlingspark in der Nähe von Tabanan (Taman Kupu-Kupu).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 74
andi50, Anna, Baerbel Rink, Balibiker, Balineulinge, Balistar, Bali_Freund, bamboo, Bastian, bauer-leutra, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, Carinja, Celas, Chris62, cocos, Colombine, dul, flashy, Flüsterer, frabel, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, jonzen, Jürgen H., KadekAudi, Kani, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Klexy, kodok123, Kolibri, krider2, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, madmax81, mara, Marcelle, Marion, Melissa89, Mf-eistee, Mirco, Mr.Snow, Naddy89, Nati57, Nunu, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, robby42, rxschnitz, Saddy74, Sanne, sariputta, Silke13, stereopolique, Susie, tanja_6767, tudywudy, xyrus

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balireise Chris 68 Bali Forum 4 11.04.2012 00:33
Erste Balireise - ca. 18 Tage Kuala Bali Forum 20 11.03.2011 06:34
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 11:03
Tourguide für 1. Balireise wolfgang Bali Forum 11 06.06.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia