Lombok-Restaurants-Ausflug nach Bali? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.06.2007, 16:43   #1
kullerblume82
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 3
kullerblume82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lombok-Restaurants-Ausflug nach Bali?

Hallo zusammen.

mein Freund und ich fliegen am 11.August nach Lombok ins Novotel Lombok in Kuta. War schon jemand von euch dort und kann was zu dem Hotel sagen? Wir wissen nur, dass es wohl recht ruhig ist. Gibt es in der Nähe des Hotels auch Restaurants?Wir wollen nicht den überteuerten Preis im Hotel bezahlen. Wir wollen auch noch nach Bali, wie kommt man am besten rüber? und bietet das Hotel arrangierte Touren nach Bali an?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
kullerblume82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:58   #2
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kullerblume

zuerst einmal ein herzliches Hallo.
Über dein Hotel kann ich dir leider nichts sagen. Da wäre PetraZ der Ansprechpartner, aber leider ist sie gerade unterwegs. Vielleicht schaut sie ja trotzdem ins Forum.
Nach Bali kommt ihr entweder per Flieger oder mit der Fähre. Beides kann sicher euer Hotel arrangieren.
Aber Touren auf Bali vom Lombok Hotel aus?
Also wenn ihr Bali nur etwas kennenlernen wollt, solltet ihr schon ein paar Übernachtungen einplanen.
Habt ihr schon Vorstellungen was ihr gerne sehen möchtet?
Werde doch bitte etwas konkreter, dann kann man dir leichter weiterhelfen.
Bis bald im Forum
Gruß Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:15   #3
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kullerblume!

Herzliche Willkommen auch von mir. Vom Novotel könnt ihr in eine Anzahl kleiner Restaurants im 1km entfernten Kuta Lombok essen gehen. Ihr fahrt durch das Dorf bei eurer Anreise zum Hotel. Hotel ist tatsächlich ruhig mit schönem eigenen Strand. Gleich nebenan 1,5km westlich ist der wudnerschöne Strand Tanjung Aan und östlich ist der Hügel mit dem Strand von Seger. Am Hügel oben kannst du wunderbar den Sonnenuntergang überm Meer sehen und tagsüber die Wellenreiter beobachten.

Tip: mietet euch Mopeds um in den Ort und an die Strände zu fahren.

Tip: besucht das Cafe/Restaurant Ashtari an der östlichen Seite von Kuta-Lombok. Es liegt auf einer Anhöhe und ihr habt von dort aus den Blick über die ganze Bucht von Kuta-Lombok. Essen gibts 11:30 glaube ich und abends bis 18:30.

Tip: bei Ashatari vorbei geht die Strasse richtung Mawun Beach. Ein wunderbarer Strand, wo es sich schön verweilen lässt.

Von Lombok wieder wegkommen: organisiert euch das mit Kimen von Kimensurf. Kimen hat auch einen Vertrag mit dem Novotel. Ihr könnt 4 Stunden mit der Fähre fahren oder 25 min fliegen. Ganz nach Belieben. :-)

Wirf einen Blick auf meine Website, dort findest du unter Kontakt auch Kimen. Ich verdiene nichts dabei. Mein Anliegen ist es dass sich die Gäste in Kuta-Lombok wohl fühlen und auch Sehenswertes zu sehen bekommen.

Tip: Hochzeitseinladungen annehmen; Töpferei, Weberei, Sasakdörfer ansehen, wenn ihr auch von Land und Leuten ein wenig mehr erfahren möchtet.

Tip: Es gibt keine Bank in Kuta-Lombok: für einen guten Kurs entweder in Bali wechseln oder beim Ankommen im Melati Goldshop in Mataram.

Hoffe da sind nützliche Infos dabei. Guckt doch mal auf meine Website. :-)
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net

Geändert von PetraZ (30.06.2007 um 15:14 Uhr).
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 09:50   #4
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

da muss ich petra rechtgeben,
das toko melati ist wirklich der beste tip zum geldwecheln auf lombok.
liebe gruesse
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:31   #5
kullerblume82
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 3
kullerblume82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,
danke für die schnellen und interessanten Antworten. Dann werden wir also auf jeden Fall was zum Essen finden und nicht verhungern...
Wir wissen noch nicht genau was wir auf Bali sehen wollen, könnten uns aber auch vorstellen 1-2 Übernachtungen einzuplanen. Was lohnt sich denn anzuschauen? Denke Tempel und Wasserfall sind sicher interessant? Was habt ihr für Erfahrungen mit Sehenswürdigkeiten auf Bali?
kullerblume82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:57   #6
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie lange seid ihr unterwegs?
bei zwei wochen wird das ein bisschen knapp.
gruss michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:33   #7
kullerblume82
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 3
kullerblume82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben 2 Wochen gebucht, denke das reicht schon um das wichtigste anzuschauen und sich am Strand zu erholen. Mehr konnten wir leider nicht, da wir nur genau 2 Wochen gemeinsam Urlaub bekommen haben-leider.
kullerblume82 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
aldiman, Ali, Anja, Baerbel Rink, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Flüsterer, garuda, jamieo, kullerblume82, lucu, Mahalo, Marcelle, PetraZ, pingerlo, Ricky, Sakuma, Siera, Tom, vulkan-fee, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dollar oder Euro aus NichtEU nach Lombok mitnehmen? PetraZ Lombok Forum 4 21.08.2006 14:40
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 11:35
Auswandern nach Bali / lombok Wolle Bali Forum 14 27.05.2006 16:16
Bali, das einzig Wahre? Gründe, die dagegen sprechen, nach Bali zu fliegen? PetraZ Bali Forum 2 20.05.2006 16:53
Indonesische Restaurants traveltho Speisen, Rezepte und Getränke 3 04.05.2006 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia