Bali Oktober 2012, viele Fragen - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.06.2012, 08:13   #21
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
bei der Vorbereitung unserer Reise bin ich wieder auf einige Fragen gestossen, für die ich hier im Forum keine befriedigende Antwort gefunden habe. Vielleicht bekomme ich von Euch nochmal Hilfe ?
Mir fehlen noch Informationen, um zu entscheiden, ob wir zum Schnorcheln bei Menjangan Island als Ausgangspunkt Lovina oder Pemuteran (?) wählen sollten.
Wir planen von Ubud aus an einem Tag (wir möchten die an der Fahrstrecke liegenden Sehenswürdigkeiten nicht verpassen) zu einem der Orte zu fahren und werden also erst am späten Nachmittag dort sein. Den ganzen nächsten Tag von dort aus zum Schnorcheln nach Menjangan, wieder eine Übernachtung in Lovina oder Pemuteran und am nächsten Tag nach Padang Bai oder Candi Dasa.
Im Moment tendiere ich zu Lovina (obwohl wir keine Delfintour unternehmen möchten), denn die Fahrt von Ubud und dann nach dem Aufenthalt dort weiter zur Ostküste ist von/nach Lovina aus kürzer als von/nach Pemuteran. Außerdem soll in Lovina auch etwas mehr "Leben" sein und die Auswahl an Unterkünften größer. Ich kann aber nicht einschätzen, ob die Fahrt von Lovina nach Menjangan einschließlich der Bootsfahrt, die Zeit zum Schnorcheln nicht zu sehr schrumpfen läßt? Wir möchten schon viel Zeit zum Schnorcheln haben!!
Mir ist übrigens auch nicht klar, wie ich von Lovina aber auch gegebenenfalls von Pemuteran aus, mir einen Guide mit Boot für Menjangan organisieren kann, den ich wohl für Menjangan brauchen, da das Gebiet (wie ich gelesen habe) zum Nationalpark gehört. Haben die Guides jeder ein Boot, oder muß man zum Guide sich noch zusätzlich jemanden mit Boot suchen? Vielleicht gibt es ja auch tägliche (Ganztags-) Schnorchelausflüge zu festen Zeiten mit größeren Booten?
Es wäre toll, wenn Ihr mir auch bei diesen Fragen helfen könntet!!?
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:50   #22
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde immer Pemuteran vorziehen. Der Strand ist sehr ruhig, keine Verkäufer und die Fahrt nach Menjangen ist wesentlich kürzer. Die Tauchschulen bieten auch Schnorcheltouren an.

"Sea-Rovers" im Hotel Adi Assri hat schöne kleine Boote mit starken Motoren.

In Lovina bieten die Tauchschulen auch alle Schnorcheltouren an. Der Strand ist nicht schön, Verkäufer am Strand sind ein wenig sehr aufdringlich. Hotels sind allerdings zahlreich vorhanden und es gibt viele nette Anlagen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:19   #23
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
fifty, Dir vielen Dank für Deine Bewertung Pemuteran/Lovina. Wir werden Deiner Einschätzung folgen und Pemuteran als Ausgangspunkt für Menjangan nehmen. Vielleicht werden wir als Unterkunft das Adi Assri wählen. Spricht etwas dagegen, oder kann mir jemand ein Hotel in der Preisklasse (um die 50€ für 2 Personen) in der Gegend empfehlen?
Die Entscheidung für unsere letzte Station auf Bali ist noch nicht gefallen, denn ich schwanke zwischen Padangbai und Candi Dasa (da es unsere erste Balireise ist, möchte ich doch die Unterkünfte vorbuchen). In fußläufiger Umgebung der Unterkunft (für max. 50-60 €) sollten schon Restaurants und ein Strand, um im Meer zu baden (oder sogar zu schnorcheln) sein. Obwohl dazu schon einiges geschrieben wurde, wäre ich dankbar, wenn ich nochmal einige Gedanken zu diesem Thema von Euch hören würde.
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 16:38   #24
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Hotels in Pemuteran sind ungefähr in dieser Preisklasse.

Candidasa sieht es sehr mau mit dem Strand aus. Eigentlich nicht mehr vorhanden . Vor dem Anom Beach ist ein sehr kleiner Strand aber nur bei Niedrigwasser. Hotels gibt es sehr viele dort.

In Padangbai schaut euch mal die Hotels "Absolute Scuba", "Puri Rai" sowie "Padangbai Beach Homestay" an. Padangbai Beach Homestay sind die Bungalows (IDR 250.000) rundum den Pool eigentlich netter als die neuen teureren Zimmer (IDR 400.000) vorne. Die Bungalows haben eine bessere Zirkulation. Die teureren Zimmer sind aufwendiger ausgestattet.
Das Dorf ist klein und die Restaurants schnell zu erreichen. Die 2 Badestrände sind links Blue Lagoon ca. 5 Gehminuten und rechts Bias Tugel auch white sand beach (ist der schönere) in der nächsten kleinen Bucht ca. 10-15 Minuten entfernt.
Schnorcheln am besten Nengah buchen. Er verlangt so um die 100.000 pro Person und fährt mit dem Boot zu drei verschiedenen Schnorchelplätze ganz in der Nähe. Die Nusa Dua Divers (direkt am Jetty für die Fastboats zu den Gilis) können ihn anrufen - sind verwandt. Man kann auch in der Hauptbucht ganz links bei den schwarzen Felsen gut schnorcheln. Einfach auf den Felsen vorlaufen und ungefähr in der Mitte einsteigen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:57   #25
Lotusblüte
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 12
Lotusblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pemuteran

In Pemuteran kann ich das Hotel Taman Sari empfehlen, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Direkt am Strand gibt es auch eine Tauchbasis, die macht Schnorchel- und Tauchausflüge nach Menjangan.
Direkt am Strand kann man auch schnorcheln, sehr sehenswert.
Kann man auch nachlesen, es ist das künstlich angelegte "Bio-Rock".
Lotusblüte jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:34   #26
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty und Lotusblüte, danke für Eure Hilfe.
Mit Informationen zu Unterkünften und Möglichkeiten zum Schnorcheln in Padangbai, bin ich durch Dich, fifty, jetzt umfassend informiert. Also nochmal vielen Dank für Deine tolle Hilfe bei der Vorbereitung meiner Reise!!
Auch Dir, Lotusblüte, danke für Deinen Tipp zum Hotel Taman Sari. Ich habe inzwischen schon das Adi Assri gebucht, aber Dein Tipp zum Schnorcheln am Strand hilft mir auch.
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 02:42   #27
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Adi Assri hat 2 schöne Pools und liegt auch direkt am Strand. Allerdings ist dieser Teil der Bucht nicht so klar, da das Fischerdorf nebenan liegt. Falls du Taucher sein solltest, ist hier ein Makro dive sehr gut. Gibt es lustige Sachen in einer Tiefe von 7-12 m zu sehen.
Vom Adi Assri bis zum Taman Sari sind es am Strand maximal 10 Minuten zu Fuß. (am Strand beim Fischerdorf vorbei, bei 4 Hotels vorbei und schon ist man da)

Setze dich kurz mit der Reception in Verbindung, daß du unbedingt einen Bungalow im "älteren" Teil haben möchtest und zwar in der Mitte - dort ist es am ruhigsten oder wenn du mehr ausgeben willst Beachfront.
Die Bungalows im neueren Teil sind sehr schön, nur die hinteren 2 Reihen nicht so ruhig, da hört man des öfteren die LKWs von der Straße (Verbindung Singaraja <> Gilimanuk) und der neuere Teil ist noch nicht so schön verwachsen.
Schnorchel-/Tauchausflüge kannst du direkt mit den "Sea Rovers" ausmachen. Paul ist ein lieber Freund und hat eine sehr individuelle Tauchschule mit sehr netten Guides. Und vor allen Dingen nur kleine Boote.
Viel Spaß!
Wir wollten eigentlich morgen übers WE nach Pemuteran aber irgendwie läuft uns mal wieder die Zeit davon , verschieben wir dann auf November - dann ist es auch ruhiger.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 18:46   #28
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
fifty, vielen Dank für Deine Hinweise zum Adi Assri und Deine Tipps zum Schnorcheln/Tauchen. Wir schnorcheln nur, aber das soll um Menjangan wohl auch gut möglich sein.
Wir sind Anfang November für 3 Übernachtungen im Adi Assri, d.h. wir haben 2 ganze Tage dort. Am ersten Tag wollen wir gleich zum Schnorcheln nach Menjangan, wenn es uns außergewöhnlich gut gefällt, werden wir vielleicht auch den 2.Tag dorthin fahren. Ansonsten machen wir einen entspannten Tag in Pemuteran und schnorcheln dort vom Strand aus. Wenn das Wasser vor dem Taman Sari nach Deiner Einschätzung klarer ist, als vor dem Adi Assri, werden wir sicher dorthin pilgern.
Gern würden wir kurz vor unserer Reise nach Bali, Kontakt mit Paul von den "Sea Rovers" aufnehmen, um vielleicht schon vor unserer Anreise in Pemuteran einen Tagesausflug zu vereinbaren. Wir werden sicher erst zum späten Nachmittag in Pemuteran ankommen, da wir auf unserer Fahrt von Ubud unterwegs möglichst viel sehen möchten, und natürlich auch nicht hetzen wollen. Dann ist die Zeit, um einen Ausflug zu vereinbaren unter Umständen zu knapp. Deshalb wäre es toll, wenn Du mir eine Internetadresse von ihm geben könntest (ist mir lieber als zu telefonieren), damit ich rechtzeitig mit ihm unsere Tour vereinbaren kann. Weißt Du, was eine Tagestour für 2 Personen ungefähr kostet und was sie beinhaltet?
Natürlich wäre ich auch dankbar für Informationen zu anderen Anbietern von Schnorchelausflügen nach Menjangan - vergleichen schadet ja nichts (obwohl sich fiftys Tipp wirklich gut anhört).
Ich würde mich freuen, wenn auch diesmal meine Fragen beantworten werden würden!!
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 01:39   #29
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.searovers.net/german-index.html

Besser ist auf englisch zu schreiben. Paul kann ein wenig deutsch verstehen aber zum Schreiben reicht es nicht. Menjangen ist in den letzten Jahren richtig teuer geworden. Was es momentan kostet, weiß ich gar nicht. Soll sich aber lohnen. Wir gehen nur alle 2 oder 3 Jahre mal dort zum Tauchen, sind meistens in der Bucht von Pemuteran. Man kann vom Strand aus schnorcheln oder zu diesem einen Riff hinbringen lassen - so 5 Minuten per Boot aber zu weit zum Schwimmen.
Die Preise werden wohl ziemlich gleich sein. Boot, Nationalparkgebühr, Guide und Essen muß jeder zahlen.
Abfahrt ist meistens so um 9.00 h rum. Fahrt geht relativ schnell. Nach Ankunft um die 1 Stunde schnorcheln, Mittagspause und danach meistens an einem anderen Platz nochmals eine Stunde schnorcheln.
Die anderen Tauchschulen kenne ich nicht mit Namen außer Werner Lau. Aber wenn du auf die diversen Hotel-Hompages gehst, könnte ein Hinweis auf die jeweils ansässige Tauchschule vorhanden sein. Werner Lau benutzt ziemlich große Boote und das mag ich persönlich nicht so gerne.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 15:04   #30
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

Werner Lau ist zwar fast nebenan kann ich dir aber nicht empfehlen, da teuer und wenn sie Schnorchler mit nehmen dann nur wenn noch Platz auf dem Boot ist. Ich habe mal 2 Nitroxtauchgänge beim ihm gemacht. Bei Sea Rovers gibt es ein eigenes Boot nur für Schnorchler und der Tagestrip kostet $US30/Person incl. Essen, Wasser und Tee und/oder Kaffee und Handtücher. Eine Freundin von uns hat den Schnocheltrip gemacht während wir tauchen waren. Zur Mittagspause haben sich dann Taucher und Schnorchler auf einer kleinen Insel getroffen wo man auch noch Schnorcheln konnte. Andere Tauchbasen kenne ich auch nicht würde aber aus eigener Erfahrung ( selbst Jahre lang nur geschnorchelt ) nur nehmen wenn sie auch ein extra Boot anbieten. Bei Sea Rovers bist du wirklich gut aufgehoben.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 47
andi50, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bernd_SB, biber, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris 68, Chris62, cocos, Colombine, CStrobel, Davina, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, Kolibri, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, Mahalo, mara, Marcelle, Marie, Melissa89, Mezze, Patrick8308, pauli1504, peter53, pingerlo, Pustel, rrobby, Saddy74, Sanne, Susie, ZeroZeroCool, zwergffm

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Viele Tote bei Brand auf Fähre dowe Pressemitteilungen aller Art 0 28.01.2011 14:49
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Flüge April/Oktober/November 2010 Heikebali Flugforum 5 08.12.2009 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia