1. "eventuell" H1N1 Fall in bali - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2009, 09:59   #11
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe niemanden mit Mundschutz gesehen. Es gab wohl mal so eine Idee, dass Touristen in den ersten Tagen einen Mundschutz targen sollten, aber das ist natürlich nicht umsestzbar und eigentlich auch nicht sinnvoll.

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:28   #12
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich war echt erstaunt
in Singapore, wo ich eigentlich eher damit gerechnet hatte, lief keiner mit Mundschutz rum, auch nicht das Bodenpersonal, und laut Jakarta Post sind die Wärmescanner dort auch wieder abgebaut. Ich hab auch keine gesehen.
Auf Bali wiederum hatte das Bodenpersonal Mundschutz an und ein Wärmescanner ist installiert.
Laut meinen infos gab es bisher 3 Fälle von Schw. Grippe,alles ausländische Touris die schon am Flughafen abgefangen wurden.
Auch auf Java gibt es einige Fälle und einen Todesfall, ein 6jähriges Kind das an Lungenentzündung starb, aber laut Jakarta Post ist Tamiflu auch in indonesien vorrätig und wenn ich so die schlagzeilen über Deutschland lese, ist die Gefahr wohl eher dort vorhanden als auf Bali

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:43   #13
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt !

Meine Einreise erfolgte via Jakarta und dort gab es weder Handzettel und ich sah nur wenige (!!!) Touristen - meist Japaner - mit Mundschutz.
Da ich auf dem domestic airport in Denpasar landete und von dort auch zurückflog: NULL Infos !!!!

Einzig die Fluggesellschaft der Emirates hatte an Bord Infos über diese Infektion in den Sitztaschen stecken.
Als auf dem Rückflug eine schnupfende, niesende und hustende Indonesierin neben mir saß, wand ich mich gleich an die Crew und sie
"lösten" das Problem, indem sie die junge Frau woanders hinsetzten.
Sehr effektiv ...
Das Crewmitglied säuberte mit Desinfektionsflasche (?) den jetzt leeren Platz neben mir, aber ich hätte mir gewünscht, daß man solch einen Fluggast gar nicht erst einsteigen läßt.
Das passierte auf der Strecke Dubai > Düsseldorf.
Wärmescanner sah ich auf den Flughäfen in Denpasar und Jakarta, aber sie standen unbenutzt als Dekoration in der Ecke ...

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
-lilo-, Alia49, Alonso06, alysha, Andy64, Baerbel Rink, balikeraton, Balimike, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Daniel, DewiSilver, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, Hati-Hati, Heikebali, hopeman, icho tolot, Ingo, johannes, Juergen Volkmann, kodok123, Kolibri, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, Papa-Putu, pingerlo, Sanne, Sauerstoffklau, snoop187, Susie, travelbear, venetien, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Mercure Convention Centre Ancol" Jakarta Alonso06 Java Forum 12 18.08.2008 14:51
"Kuscheln mit Orang-Utans" 29.03 22:40 ZDF Dokukanal dowe TV und Event-Termine 0 13.03.2008 00:45
"Die Biosprit-Falle - Indonesiens Wald in Gefahr" 01.12 17:03 Eins Extra dowe TV und Event-Termine 0 16.11.2007 18:35
Repellentien: NoBite (DEET) oder "einheimisches"? Moni Gesundheit 9 19.07.2007 02:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia