Reiseplanung erste Balireise - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2012, 17:45   #1
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reiseplanung erste Balireise

Hallo,
mein Mann und ich möchten nächstes Frühjahr für insgesamt 3 Wochen (inkl.Flug) nach Bali reisen. Wir schnorcheln sehr gerne und möchten auf alle Fälle eine mehrtägige deutsche Rundreise machen.
Ich bin am überlegen, ob ich den Süden ganz auslasse und nur mehrere Stationen im Norden und Osten von Bali nehme (Permuteran/Amed/Candi Dasa).
Welcher der drei Orte wäre denn empfehlenswert? Wir gehen abends nicht in Discos o.ä., aber ein paar Souvenierlädchen zum Bummeln und Restaurants wären schön.
Wenn wir in Bali ankommen, könnte man gleich z.B. nach Permuteran weiterreisen oder sollten wir uns zum Entspannen erst mal ein Hotel in Flughafennähe nehmen? Wenn ja, was wäre dafür gut?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:39   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was heißt Frühjahr? Im März kann es noch regnen. April ist ok. Mai und Juni sehr angenehm.

Schnorcheln ist gut in Padangbai, Candidasa bedingt, Amed und Pemuteran.
Padangbai ist tagsüber ein wenig busy von den Tauchern her. Sehr schöne Schnorchelplätze. 2 schöne Strände. Läden zum Bummeln sind nicht so vorhanden. Es ist ruhig aber gemütlich.
Candidasa hat nette Hotels und ein paar Läden. Zum Schnorcheln gehen die Boote fast immer nach Padangbai. Strand ist kaum vorhanden (wurde Ende der 80-er Jahre weggespült).
Amed ist ein langgezogenes Dorf bzw. ein paar Dörfer. Gute Schnorchelplätze. Kaum Strand, meistens Steinstrand.
Pemuteran direkt hat etwas zum Schnorcheln, auch ganz nett. Menjangen ist sehr gut zum Schnorcheln. Da muß man mit dem Boot hin, ist ein wenig teuer. Die Hotels sind überwiegend sehr schön aber relativ teuer. Zum Bummeln gibt es absolut nichts. Am Abend ist es sehr sehr ruhig.

Vom Flughafen direkt nach Pemuteran ist anstrengend. Der Transfer dauert bis zu 4 Stunden.

Plant einfach eine Rundreise. Vom Flughafen nach Padangbai ist es ca. 1 Stunde (wenn kein Verkehrsstau bis zur Galeria), bei Verkehrsstau ca. 1,5 Stunden. Das Hotel Puri Rai oder Alola Inn ist sehr nett zum Ankommen. Von beiden kann ich die Kontaktdaten erfragen.
Ein paar Tage bleiben und weiter nach Amed.
Von Amed nach Pemuteran.
Von Pemuteran 2 oder 3 Tage vor Abreise zurück in den Süden (Jimbaran oder Sanur) oder nach Ubud.

Bei den Transfers zu den jeweiligen Orten könnt ihr Besichtigungen einplanen. Von Padangbai kann man gut zur Goa Lawah, Klungkung, Besakih, Batur.
Unterschätzt die Entfernungen auf Bali nicht.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 17:29   #3
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
danke für Deine Antwort. Wir wollten schon so im Mai/Juni fliegen. Eigentlich hatten wir vor, die Rundreise (so ca. 5 Tage) am Stück zu machen. Buchen wollten wir, wenn es geht schon von Deutschland aus, da wir auf deutschsprachige Guides angewiesen sind. Was ist denn bei solch einer Tour besser: mit so einem Kübelwagen oder im klimatisierten Auto?
Wir werden kaum noch einmal nach Bali kommen und so wollen wir möglichst viel sehen...!
Bei 17 Tagen auf Bali bleibt dann nicht mehr viel Zeit für Strand bzw. Schnorcheln. Deshalb wollte ich eines meiner bisher drei Ziele canceln, aber welches?
Kann man bei allen drei Zielen bei Ebbe und Flut schnorcheln und wie sind die Wellen dort? (Bei starkem Wellengang macht das Schnorcheln nicht wirklich Spaß)
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Von Pemuteran 2 oder 3 Tage vor Abreise zurück in den Süden (Jimbaran oder Sanur) oder nach Ubud.
Hättest Du eine Hotelempfehlung für Ubud (3-4* mit Klimaanlage und schönem Pool)? Bei den anderen Orten habe ich mir schon Hotels ins Auge gefasst, aber dort will es mir nicht gelingen.
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 03:14   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Ubud gibt es dermaßen viele Hotels. Ich empfehle immer gerne die Hotels vom "Cafe Wayan". Die haben kleine Anlagen in verschiedenen Preislagen. Das günstigste ist "Kebun Indah" (auch sehr schön gelegen). Auch das Greenfield wird oft empfohlen.

Auf Bali ist es besser, die Rundreise mit den Aufenthalten zu verbinden. So sieht man viel mehr und vertrödelt keine Zeit mit unnötigen Transfers. Deutschsprachige Führer gibt es einige. Sicher bekommst du hier auch eine Empfehlung, ansonsten kann ich dir auch noch eine Telefonnummer geben.
Und wenn du es so machst, wie ich vorher geschrieben habe, fahrt ihr mehr oder weniger einmal fast rundherum.

Schaue dir mal die Strecke auf der Karte an. Wenn dir ein Ort nicht gefällt, rufst du einfach den Fahrer an und ihr fahrt schon eher weiter.
Mai / Juni ist das Meer nicht so bewegt - nur bei Voll- und Neumond können die Strömungen und Wellen stärker sein.

Kübelwagen ist zwar witzig, kann aber ganz schön staubig und heiß werden. Für einen kurzen Ausflug ok, für lange Strecken ist Avanza oder APV besser.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:18   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die Kübelwagen sind witzig, aber wie Fifty schon sagt oft staubig. Sie fahren ja meistens offen, da bedaure ich im Moment die Gäste, die in diesem Verkehrschaos, besonders bei der Simpang Siur Kreuzung stecken Da ist es nicht nur staubig, es kommen auch noch die Abgase dazu

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:27   #6
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
...Schaue dir mal die Strecke auf der Karte an. Wenn dir ein Ort nicht gefällt, rufst du einfach den Fahrer an und ihr fahrt schon eher weiter...
Hallo,
danke für die Antworten. Wie ist denn das von Dir gemeint? Meistens liest man immer wieder: "Touren nur von den südlichen Hotels aus!" Wenn ich nun in Pemuteran oder Amed bin, wie bekomme ich dann einen Fahrer? So dachte ich, wir müssen die Rundreise über mehrere Tage am Stück machen?!
Wenn wir mit Gepäck touren, ist sicherlich auch ein geschlossenes Auto besser, außerdem ist es vielleicht rückenschonender?!
Habt Ihr eine Empfehlung zu einem deutschsprachigen Tourguide?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:15   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kannst am Anfang mit dem Fahrer ausmachen, daß er dich im jeweiligen Hotel wieder abholt und zum nächsten bringt. Das machen nahezu alle Fahrer.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:36   #8
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

in Amed oder auch Pemuteran ist es besser mobil zu sein denn die Strecken zum nächsten Restaurant oder Geschäft könnten schon nicht ganz ohne sein und speziell in Amed ist es auch noch schön hügelig. Amed zieht sich ziemlich lang hin ist aber super zum schnorcheln da einfach vom Strand aus. Es gibt auch einige Stellen mit weißem und grauen Sand. Es fahren gelegentlich auch Bemos aber keinen ATM und nur eine Wechselstube. Pemuteran fahren genügend Bemos und die meisten Unterkünfte liegen entlang der Straße. Jedes Hotel besorgt dir einen Fahrer oder fährt dich. Nächste ATM ist in Lovina oder dann in Singaraya.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 20:37   #9
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bernd_SB Beitrag anzeigen
Amed zieht sich ziemlich lang hin ist aber super zum schnorcheln da einfach vom Strand aus.
Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie tief sind eigentlich die Schnorchelplätze vor Amed, Pemuteran, Padangbai oder Candidasa? Bisher bin ich meist in Ufernähe geschnorchelt bei etwa 1-2 m Tiefe. In Amed und Pemuteran sind ja immer Tauchschulen, ist es da zum Schnorcheln zu tief? Sieht man dann noch etwas bzw. kann unter Wasser fotografieren?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 02:23   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Schnorchelplätze sind im Schnitt 2-8 m tief. Man sieht genügend, mit viel Atem kommt man auch ganz runter.

Sonst mache doch einfach mal ein Schnuppertauchen, dann kannst du die Unterwasserwelt mal ganz nahe sehen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 74
andi50, Anna, Baerbel Rink, Balibiker, Balineulinge, Balistar, Bali_Freund, bamboo, Bastian, bauer-leutra, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, Carinja, Celas, Chris62, cocos, Colombine, dul, flashy, Flüsterer, frabel, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, jonzen, Jürgen H., KadekAudi, Kani, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Klexy, kodok123, Kolibri, krider2, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, madmax81, mara, Marcelle, Marion, Melissa89, Mf-eistee, Mirco, Mr.Snow, Naddy89, Nati57, Nunu, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, robby42, rxschnitz, Saddy74, Sanne, sariputta, Silke13, stereopolique, Susie, tanja_6767, tudywudy, xyrus
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balireise Chris 68 Bali Forum 4 11.04.2012 01:33
Erste Balireise - ca. 18 Tage Kuala Bali Forum 20 11.03.2011 07:34
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 14:53
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 12:03
Tourguide für 1. Balireise wolfgang Bali Forum 11 06.06.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia