1. Bali-Urlaub Mai 2016 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.04.2016, 19:52   #1
Katrin/Thomas
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 10
Katrin/Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Bali-Urlaub Mai 2016

Hallo zusammen,

vom 19.05. - 02.06. (13 Nächte) werden wir das erste mal in Bali vertreten sein und würden uns jetzt noch sehr über einige nützliche Tipps von Euch freuen

Wir haben folgenden Plan vorgesehen.

Wir landen am 20.05. und möchten dann erstmal nach Nusa Dua um uns etwas zu erholen.
Hier möchten wir den Affenwald in Uluwatu besichten und uns einen Roller mieten. Wir hätten hier ziemlich sicher an 3 Nächte gedacht.

1. Frage: Gibt es hier in dieser Ecke noch etwas, wo wir aus eurer Sicht unbedingt anschauen sollten ?

Nach diesen 3 Nächten geht es weiter nach Ubud. Hier herrscht etwas Ahnungslosigkeit. Wir möchten von dort aus folgendes machen:

- Regenwaldtour (Bedugul) = 1 Tag
- Elefantenpark (Taro) - lohnenswert ? Dauer ?
- Tempel besichten (2-3 Stück)
- Reisterrassen ansehen
- Gunung Agung bei Sonnenaufgang besteigen

2. Frage: Welche Tempel empfehlt ihr uns hier ? Wir möchten maximal drei Tempel besichtigen, die sich aber lohnen sollten. Was liegt hier in der Nähe? Vielleicht kann man ja auch einen Tempel auf dem Weg nach Taro mitnehmen. Bzw. lohnt sich der Elefantenpark überhaupt, oder habt ihr andere Empfehlungen zwecks evtl. Safaritouren ?
3. Frage: Wieviel Nächte würdet ihr hier für unsere Vorhaben einplanen ? 3 oder eher 4 ?

Nach Ubud soll es nach Padang Bai gehen.
Hier wollen wir etwas entspannen (schnorcheln) aber auch gerne noch etwas ansehen. Evtl. mit dem Roller bis nach Tulamben (Wrack besichtigen) & Co.
4. Frage: Was sollte man hier in der Gegend noch mitnehmen ? Gibt es hier noch tolle Tempel zu besichtigen ? Evtl. dann zwei in Ubud und einen in der Nähe von Padang Bai ?
5. Frage: Wieviel Nächte sind hier lohnenswert ? Wir wollen im Anschluss mit dem Boot nach Nusa Lembongan und hier noch 3 Nächte verbringen. Einfach entspannen und nichts tun.

Von Nusa Lembongan geht es dann zurück nach Sanur (letzte Nacht) bevor wir dann wieder nach Hause fliegen. Ist also alles ziemlich knapp.

Es wäre super, wenn wir einige Vorschläge von euch kriegen würden. Gerne auch wenn wir irgendwas ganz tolles vergessen haben sollten

Viele Grüße
Katrin/Thomas jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 23:16   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.
ein straffes Programm!

1.) Wieso Nusa Dua?
Nusa Dua ist eine Hotelenklave, Benoa die billigere Ausführung mit einigen All inclusiv Hotels.
In Sanur könntet ihr euch auch erholen. Uluwatu über die Maut Brücke ist gut zu erreichen.

2.) Ubud
Macht einfach eine Tagestour zu den verschiedenen Tempeln mit einem Guide. Goa Gaja usw. Reisterrassen einbinden.
- Regenwaldtrekking bald buchen, damit Ram auch Zeit für euch hat.
- Elefantenpark. Auf Bali gab es nie Elefanten. Persönlich lehne ich diese Art von Attraktion ab und kann daher keine objektive Meinung sagen.
- Gunung Agung ist kein Spaziergang wie z.B. der Batur. Ihr solltet Schuhe mit einem guten Profil mithaben und eine gute Kondition. Besonders der Abstieg ist nicht ohne. Die Wege sind rutschig (Schlacken).
- ihr könntet eine Fahrradtour bergab vom Batur nach Ubud machen.
- Empfehlung Tempel ust schwietig. Jeder hat eine andere Ansicht.

3.) Padangbai
- Rollertour nach Tulamben würde ich nicht machen. Dauert zu lange und wenn starker Wellengang, für Schnorchler nichts zu sehen.
Schön ist die Tour über die Küstenstrasse nach Amed. Kurz vor Amed gibt es das japanische Wrack, was gut zu beschnorcheln ist.
- in Padangbai gibt es zwei nette Strände

Stellt euch nicht zu viel bei den Tempeln vor. Sie sind schlicht, nicht so bunt und verspielt wie in Thailand.

Nehmt euch nicht so viel vor, genießt mehr den Augenblick. Haltet inne, wenn ihr eine Zeremonie seht.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 19:41   #3
Katrin/Thomas
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 10
Katrin/Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty,

danke erstmal für deine Antwort.

Nusa Dua war uns einfach geläufig und wir haben gelesen, dass es hier einen schönen Strand gibt wo man problemlos baden kann.
Aber wir werden uns Benoa jetzt auch mal anschauen. Wir wollten hier ja eh mal den unteren Süden abklappern. Danke für den Tipp.

Die Trekkingtour werden wir heute noch in Angriff nehmen. Das mit dem Vulkan werden wir uns jetzt auch nochmal überlegen. Der Sonnenaufgang hätte natürlich was gehabt.

Ich hätte mal ne ganz blöde Frage zwecks den Fahrradverleihs und den Rollern. Müssen wir hier keine Bedenken haben, wenn wir das wo abstellen und dann baden oder was auch immer ? Ich kann mir das gerade gar nicht so vorstellen..
Katrin/Thomas jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:37   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte nicht Benoa! Sanur ist nett und voller Leben. Tipps dazu gibt es hier reichlich. Strand wird auch oft beschrieben.

Der Batur ist leicht zu besteigen. Ist ebenfalls eine Nachttour zum Sonnenaufgang. Eventuell könnt ihr das sogar mit der Radtour Batur nach Ubud verbinden? Ich weiss nicht, ob es so eine Tour gibt. In eurer Unterkunft in Ubud wissen sie das sicher.
Bei den Fahrrädern immer vorher die Bremsen kontrollieren!
Baturaufstieg: für oben lange Hose, Jacke, Mütze. Bis zum Sonnenaufgang ist es richtig kalt. Sonnenaufgang ist Glücksache.

Die Roller (internationalen + nationalen Führerschein nicht vergessen!) haben alle eine Lenkradsperre, immer einklicken. Während des Parkens keine Wertsachen unter dem Sattel lassen, Helm kann man bei offenem Sattel einhängen und dann zuklappen. Beachten: die Roller haben alle 90-125 ccm! Sind also keine Mopeds sondern Kleinmotorräder. Mit einem Moped würde man verhungern, Bali ist gebirgig.
Auf Bali passiert relativ selten etwas. Lombok ist gefährlich, da wird viel geklaut.

Bei der Fahrradtour seid ihr mit Guide unterwegs. Falls ihr euch so ein Fahrrad leiht, werden sie wohl ein Schloss dabei haben. Da habe ich keine Erfahrung - bin immer mit Roller unterwegs.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 02:40   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
3.) Padangbai
- Rollertour nach Tulamben würde ich nicht machen. Dauert zu lange und wenn starker Wellengang, für Schnorchler nichts zu sehen.
Schön ist die Tour über die Küstenstrasse nach Amed. Kurz vor Amed gibt es das japanische Wrack, was gut zu beschnorcheln ist.
Ja, nach Amed über die Küstenstrasse um das "Ostkap" (Mount Seraya) herum ist wirlich eine geniale Tour mit dem Roller. Gleich zu Beginn gibt es den renovierten Wasserpalast Taman Ujung, dann Schnorcheln in Amed und wenn die Zeit ausreicht, könnte man bei der Rückfahrt noch den Wasserpalast Tirtagangga besuchen. Übrigens sind in der Nähe des Wasserpalastes auch tolle Reisterrassen.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 07:15   #6
Katrin/Thomas
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 10
Katrin/Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty. Wir haben uns gestern dann noch für Sanur entschieden. Hier werden wir nach unserer Ankunft erstmal bleiben. Irgendwie ist die Planungszeit so total knapp und man will ja ja nichts verpassen und verkehrt machen.. Mit den Rollern und Fahrrädern haben wir uns auch noch etwas eingelesen gestern. Wir haben jetzt auch einen freien Tag in Ubud eingeplant. Das mit dem Batur werden wir dann in Bali klären und uns überlegen ob wir das machen wollen. Der andere Aufstieg ist definitiv gestrichen. Vielen Dank nochmal für deine Infos! Ps. Regenwaldtour ist gebucht
Katrin/Thomas jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 07:21   #7
Katrin/Thomas
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 10
Katrin/Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cocos Beitrag anzeigen
Ja, nach Amed über die Küstenstrasse um das "Ostkap" (Mount Seraya) herum ist wirlich eine geniale Tour mit dem Roller. Gleich zu Beginn gibt es den renovierten Wasserpalast Taman Ujung, dann Schnorcheln in Amed und wenn die Zeit ausreicht, könnte man bei der Rückfahrt noch den Wasserpalast Tirtagangga besuchen. Übrigens sind in der Nähe des Wasserpalastes auch tolle Reisterrassen.

Viele Grüße aus Bali Cocos
--> das klingt sehr gut ich hoffe das kriegen wir so hin.
Danke cocos!
Katrin/Thomas jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 01:40   #8
Kevin
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 5
Kevin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Ihr schnorcheln möchtet, unbedingt auf Nusa Lembongan bei einer Tauchbasis anfragen, ob ihr mit zum Mantapoint könnt. War als Taucher da. Die Schnorchler bei uns auf dem Boot waren völlig aus dem Häuschen. Das sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall mitnehmen.
Kevin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 07:01   #9
Katrin/Thomas
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 10
Katrin/Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kevin.

da möchte ich auch tauchen. Und mein Freund will jetzt Schnuppertauchen. Wir hoffen das klappt ansonsten ist es aber auch gut zu wissen das es für Schnorchler auch interessant war

VG
Katrin/Thomas jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 10:40   #10
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Katrin/Thomas Beitrag anzeigen
Hallo Kevin.

da möchte ich auch tauchen. Und mein Freund will jetzt Schnuppertauchen. Wir hoffen das klappt ansonsten ist es aber auch gut zu wissen das es für Schnorchler auch interessant war

VG
Das Tauchen dort ist super! Am Mantapoint haben wir 5 Mantas getroffen bei einem TG, an unserem ersten Tauchtag dort 2 Mola-Molas. Wirklich empfehlenswert. Falls ihr an der Mushroombay wohnt, kann ich dir eine Tauchbasis empfehlen, die von einem Deutschen geführt wird. Dort taucht man meist mit ihm allein, höchstens zu viert.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
albopa, AtheApe, Chris62, cocos, Conny, Derk, DieBodmers, Ducksi, flashy, freeway, Gede_Agung, Heikebali, herwig, hopeman, johannes, jonaja, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kevin, kodok123, kywo, lucu, MN.Sastrawan, Mola, Monelli, Nico, ninske001, pingerlo, Sabrina1508, seehase, Steff0102, Suddenly, Susie, Timebandit, torment, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Festivals and Events 2016 dowe Events 2 27.06.2016 15:24
Bali Urlaub Mai 2016 - Meinungen gefragt :) flashy Bali Forum 41 04.05.2016 09:41
vom 20.10.15 - 1.1.2016 : häufigkeit der einreise/jahr verkürzt dowe Indonesien-Plauderecke 4 02.11.2015 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia