Erste Reise Bali/Gilis/Lombok im August 2017 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2017, 22:49   #1
Buchfink
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Buchfink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Reise Bali/Gilis/Lombok im August 2017

Hallo,
ich habe jetzt schon sehr viel bei euch gelesen und bin überrascht, wie freundlich und ausführlich hier alle antworten. Bali scheint also wirklich glücklich zu machen
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Rat für mich, da ich langsam den Überblick verliere.
Zu uns: Wir sind ein junges Ehepaar, das schon viel herumgereist ist, jedoch war Asien noch nie dabei. Wir müssen aufgrund der Arbeit im August fliegen, obwohl da natürlich Hochsaison ist. Für uns steht das Erleben der Natur im Vordergrund: wir wandern gerne und versuchen Vögel zu bestimmen
Große Partys brauchen wir nicht, abends möchte wir aber gerne eine Bar zum Cocktailtrinken finden können. Surfen und Tauchen können wir nicht, schnorcheln schon. Wir wollen fast jeden etwas unternehmen und danach am Strand vieel lesen. (Oh, wenn ich das so lese, klingen wir älter als wir sind!)

Bis jetzt haben wir vom Reisebüro erst einmal die Flüge angeboten bekommen (pro Person ca.1000 Euro):

München --> Singapur
2 Nächte in Singapur
Singapur --> Denpasar
16 Nächte Aufenthalt
Rückflug: Praya --> Singapur --> München

Wir starten also auf Bali und fliegen von Lombok wieder zurück. Alles andere zwischendrin ist noch nicht genauer geplant. Ich denke darüber nach, erst eine Woche auf Bali zu verbringen, die erste Nacht wohl eher in der Nähe des Flughafens, da wir erst um 19.00 Uhr ankommen. Hier bin ich sehr für Tipps dankbar! Dann weiter mit einem Guide, der uns die Insel zeigt und der uns auch unterschiedliche Unterkünfte heraussucht (ist das blauäugig?). Eine Bergtour zum Sonnenaufgang gehört für uns auch dazu.

Nach dieser Woche Bali würde ich mit dem Boot auf die Gilis. Hier höre ich aber so unterschiedliche Sachen, wo man hin soll. Gili Meno finde ich wegen den Schildkröten gut und weil es ein Mittelding zwischen Ruhe und Trubel zu sein scheint, aber da kann man nicht so gut schnorcheln, stimmt das?

Nach 4 Nächten plane ich, weiter nach Lombok zu fahren. Dafür bleiben uns dann noch 5 Nächte. Reicht das? Lombok habe ich auch noch in keinster Weise geplant.

Ich lese immer so unterschiedliche Dinge, buche ich jetzt die Hotels vorher oder nicht? Nur die erste Nacht vielleicht? Ich habe Angst, dass ich gerade auf den Gilis entweder nichts mehr bekomme oder eifersüchtig auf das Nachbarhotel bin.

Puh, das war einiges. Ihr seht, ich machen mir viele Gedanken!
Für alle Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße
Susanne
Buchfink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 15:44   #2
Franky
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 10
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susanne,

Wir fliegen auch ende August 2017, werden auch Lombok und Bali kombinieren, kommen auch aus Süddeutschland.

Bei meiner Suche nach Flügen ist mir aufgefallen, dass Zürich mit Abstand der günstigste Abflughafen in dem Zeitraum ist, auch die Flugzeiten waren besser.

Die Gilis haben wir verworfen, weil die laut Forumsmitglieder im August total überlaufen sein sollen. Das mögen wir überhaupt nicht und haben dann den Süden Lomboks (Kuta) gewählt. Super Strände, evtl. machen wir einen Ausflug auf eine der kleinen Inseln im Süden. Auch schön aber nicht so überlaufen.

Der Flug von Zürich nach Bali kostet 560€ pro Person mit Cathay Pacific über Honkong, Ankunft auf Bali 15:00 weiterflug nach Lombok 19:30 und 6 Tage später wieder zurück nach Bali mit Garuda Indonesia 50€ Pro Person.
Hab die Flüge mit Skyscanner gefunden und bei Opodo gebucht.

Flüge separat buchen, also Zürich - Bali und zurück, Bali Lombok und zurück,
das ganze noch online und schon sind fast 400€ pro Person gespart.

Gruß Frank
Franky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:08   #3
Buchfink
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Buchfink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank!
Vielen Dank für den Tipp, da schaue ich gleich einmal nach!
Auch dein Argument mit den Gilis ist schon richtig, ich denke auch über die im Südwesten nach. Aber nachdem wir den Rinjani machen, wäre eine Ankunft eher im Norden geschickter.
Ihr macht also erst Lombok, dann Bali? Hast du deine Unterkünfte alle vorgebucht?
Viele Grüße
Susanne
Buchfink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 17:21   #4
Franky
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 10
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susanne,

ja wir machen zuerst Lombok, wir landen 15:00 in Bali und fliegen 19:30 weiter nach Lombok. Ist zwar eine sehr anstrengende Anreise aber dadurch sparen wir uns eine Zwischenübernachtung auf Bali und der Urlaub kann losgehen.

ja wir haben alles vorgebucht, dann muss ich nicht vor Ort nach Unterkünften suchen. Außerdem macht es mir Spass jetzt schon in aller Ruhe nach Unterkünften zu suchen. Ich kann Bewertungen lesen, Bilder der Unterkunft anschauen und somit sicher sein, dass mir die Unterkunft gefällt.

Auf Lombok habe ich die Seven Heaven Residence gebucht. ist mit Abstand unsere teuerste Unterkunft aber auch irgendwie geil.

Auf Bali habe ich 3 Unterkünfte. Im Norden Villa Manuk (deutsche Besitzerin).
Etwas außerhalb von Ubud Alam Dania Cottages und in Sidemen Barrong Villas.

Alle Unterkünfte liegen abgelegen (Villa Manuk) oder ruhig Barong Villas. Den Süden meiden wir wie die Gilis.

Wenn ich dich wäre, würde ich zwei Übernachtungen im Norden buchen, den Rinjani machen und dann noch 4-5 an den schönen Stränden im Süden.

Grüße Frank
Franky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:21   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf Lombok hat def Süden rundum Kuta/Lombom traumhafte Strände. Mit einem Fahrer könnt ihr auch zum Pink Beach sowie einen Schnorchelausflug rundum den secret Gilis (Nanggu, Gede, Layar) machen. Ein verläßlicher Fahrer ist Man, der euch auch vom Flughafen abholen kann. Er wurde hier schon des öfteren genannt.
Die bekannten Gilis würde ich meiden. Da rennt jeder hin und dementsprechend voll.
Auf den secret Gilis kann man auch übernachten, gibt es aber keine Cocktails.
1 Woche Bali ist schon sehr knapp!!!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 18:34   #6
Buchfink
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Buchfink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, dann sind die normalen Gilis jetzt doch gestrichen. Was meinst du damit, dass es auf den Secret Gilis keine Cocktails gibt? Gibt es dort generell keinen Alkohol? Ich denke ja über Layar Beach Bungalows nach...
Buchfink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 21:24   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da gibt es keine Bars, Diskos, kaum Restaurants. Unterkunft ist überwiegend mit Verpflegung.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
AScAEnceladus, Balifan, Balistar, bintang, Buchfink, Chris62, cocos, dadong, Franky, Gede_Agung, HaHin, happyfuture, Heisenberg_, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, lucu, Manuel, Mulchwurm, Nico, p-muc, pingerlo, torment, Unreal92
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
April/Mai 2017 - erste Fernreise ins Paradies AScAEnceladus Bali Forum 15 16.03.2017 08:32
Lombok & Bali August / September 2017 Franky Bali Forum 13 16.01.2017 17:23
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Erste Reise nach Bali... gamer12 Bali Forum 9 05.06.2013 22:02
Erste Reise nach Bali und Lombok Axolot Bali Forum 27 09.09.2010 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia