Tourguide für 1. Balireise - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2006, 20:16   #1
wolfgang
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 3
wolfgang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tourguide für 1. Balireise

Seid gegrüßt!

Bin neu im Forum und hoffe gleich ein paar Informationen zu unserer ersten Balireise (Juli/August) zu bekommen. Wir sind eine 4-köpfige Familie (16 + 18 Jahre) und möchten Bali "erobern". 15 Übernachtungen haben wir für Bali gebucht und wohnen in Sanur und einige Tage in Ubud. Wir möchten Land und Leute kennenlernen und auch ausspannen. Unter anderem denken wir auch über einen privaten Guide nach. Vieleicht für 3 oder 4 Tage, jeden 3. Tag eine Tour.

Bucht man den Guide schon über das Internet und lässt sich ggf. das Programm ausarbeiten? Gibt es nette aber auch kompetente deutschsprechende Guides?

Wir hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen.

Gruß
Wolfgang
wolfgang jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:32   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo wolfgang,

erst mal "welocme aboard"!

15 tage bali sind toll, auch wenn 150 besser sein mögen

einen fahrer mit auto würde ich nicht von hier aus buchen, denn das ist bedeutsam teurer. aber unsere liebe heike oder der werte wolle werden dir gewiss schon eine gute adresse zutragen können, wo/wie du einen deutschsprachigen guide samt auto erreichen kannst.

was die vielen möglichkeiten von bali anbetrifft, so fällt es mir recht schwer, euch entsprechende vorschläge zu machen, schliesslich ist es immer davon abhängig, welche interessen man hat und welchen ihr nachzugehen strebt.
bali bietet kultur und moderne zu angemessenen (git-git) und auch zu touristischen (besahki) preisen.

ihr werdet vor ort alle erdenklichen informationen vorfinden, also macht euch bezüglich der planung nicht zu sehr verrückt!

ich wünsche euch an dieser stelle bereits eine tolle vorfreude!
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:01   #3
wolfgang
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 3
wolfgang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Wir sind in der Tat voller Vorfreude und es vergeht bald kein Tag an dem wir nicht über Bali sprechen. Wir sind sehr Neugierig und denken, dass man als Bali-Neuling die typischen Highlights sehen sollte und dann abseits der Touristenpfade in das Alltagsleben der Balinesen eintaucht - und dafür brauchen wir einen Guide.

Da fällt mir ein: eine Raftingtour zusätzlich würde uns auch reizen, vielleicht kommen wir so der Natur noch näher.

Gruß, Wolfgang
wolfgang jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:58   #4
Borneo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Borneo
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 64
Borneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang

Willkommen im Bali-Lombok Board.
In den Hotels liegen Prospekte von den Veranstaltern, da kann man sich die Ausflüge die man machen möchte aussuchen und hat schon mal eine Preisvorstellung. In Sanur werdet ihr von mehreren deutschsprechende Guides angesprochen, da könnt ihr mit ihm die Touren nach euren Wünschen zusammenstellen.
Wir hatten für ein Tagesausflug mit 2 Personen ca. 25 € bezahlt.
Die Raftingtour soll sehr schön sein, daß haben Leute gesagt die sie gemacht haben.

Gruß

Borneo
Borneo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:11   #5
wolfgang
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 3
wolfgang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Borneo,

25 Euro für eine Tour mit 2 Personen ist ja wahnsinnig billig! Auch Balinesen müssen Benzin und die Anschaffung eines Autos bezahlen und verdienen wollen und müssen sie ja auch. Gilt der Preis für einen ganzen Tag? Ich habe mit ca. 100 Euro für 4 Personen gerechnet.

Gruß
Wolfgang
wolfgang jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:12   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo wolfgang,

"so schnell sind wir hier nur, weil wir ja unter uns sind"

wie borneo schon berichtet hat, so haben auch wir wiederholt mitbkommen, wie toll u.a. die rafting-tour sein soll! und die preise dafür sind auch vor ort verhandelbar, also macht euch "einen halben tag lang vor ort NEBENBEI schlau", denn ihr werdet genügend informationen dazu finden.

ich denke mal, dass für euch vornehmlich die infos wichtig sein werden, in welchem rahmen sich "die normalität" aktuell abspielt, daher hoffe ich mal, das unsere liebe heike noch mal hier ein wort verlieren wird

ich selbst, bzw wir sind immer nur auf der durchreise, wenn wir auf bali sind, daher fehlen uns die infos zum aktiven realtourismus

aber ihr werdet sehr schnell feststellen, dass ihr auf bali sehr gut aufgehoben seid. seid freundlichen angeboten selbst 2 min nach der ankunft am airport gegenüber nicht verschlossen oder abweisend gegenüber, denn selbst dort werdet ihr ansonsten nachfolgend nur die realität der balinesischen freundlichkeit erkennen.

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:04   #7
Borneo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Borneo
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 64
Borneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang

Den Preis haben wir voriges Jahr vor der Benzinpreiserhöhung bezahlt. Wen bei der Tour Eintrittsgelder bezahlt werden müssen oder ein Boot benötigt wird z B. für eine Delphin Tour wird es Teurer. Auch haben wir mehrere Touren mit ihm gemacht, bei den Preis haben wir auch nicht gehandelt.
Die Raftingtour wird von mehreren Anbietern angeboten, da lohnt es sich ein Paar Angebote einzuholen und zu handeln.

Gruß

Ingolf
Borneo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:42   #8
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,

schau doch einfach mal unter google:
PT Kerti Mas Bali Tour and Travel


Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:20   #9
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,
wir haben im Februar, also nach der Benzinpreiserhöhung für ein Auto mit Fahrer am Tag maximal 40.000 Rp. bezahlt. Wenn ihr einen qualifizierten Führer haben wollt, zahlt ihr sicher ein bisschen mehr, aber auf gar keinen Fall 100 Euro am Tag.
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:46   #10
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu matthias,

in deiner info ist offensichtlich doch eine "0" verloren gegangen, oder?

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 11
brigit, donsu, kermit68, Kolibri, mara, Marot, Metalhead, Papa-Putu, virze, webth

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia