Auslandspraktikum in Bali, Nusa Dua - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2009, 22:16   #1
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auslandspraktikum in Bali, Nusa Dua

Hallo!

Ich studiere Hotelmanagement in den Niederlanden und muss im Sinne meiner Ausbildung ein 6-Monatiges Auslandspraktikum absolvieren. Meine Wahl viel auf Bali! Ich wurde dem Hotel (Westin, Nusa Dua) schon vorgestellt und muss nur noch die Antwort abwarten. Wahrscheinlich bekomme ich eine Mitarbeiterwohnung vom Hotel gestellt. Ich habe aber andere Fragen. Was muss ich gesundheitlich beachten und wie stark ist das Risiko von Infektionen wirklich? Ich habe gelesen, dass natürlich Malaria, aber auch Tollwut oder Vogelgrippe Krankheiten sind, die erst kürzlich aufgetreten sind. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man ein VISA für einen Zeitraum von 6 Monaten beantragen kann (incl. Arbeit). Für weitere Tips und Tricks, sowie nützlichen Websites bin ich sehr offen. Ich will meinen Aufenthalt dort so gut wie möglich vorbereiten.

By the way: Ich bin leidenschaftlicher Gitarrist... Kann man in Bali gute Gitarren zu günstigen Preisen erwerben? Und habt ihr/haben Sie schonmal Erfahrungen mit dem Senden von Paketen nach Deutschland gemacht? Mich würde auch interessieren, was man für einen iPod in Indonesien bezahlt (will wissen, ob ich mir hier einen kaufen soll, oder warten sollte bis ich in Bali bin).

Ich danke jetzt schon für informative Reaktionen und freue mich auf Bali!

MfG - Robert
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:57   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Robert,