Auslandspraktikum in Bali, Nusa Dua - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2009, 22:16   #1
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auslandspraktikum in Bali, Nusa Dua

Hallo!

Ich studiere Hotelmanagement in den Niederlanden und muss im Sinne meiner Ausbildung ein 6-Monatiges Auslandspraktikum absolvieren. Meine Wahl viel auf Bali! Ich wurde dem Hotel (Westin, Nusa Dua) schon vorgestellt und muss nur noch die Antwort abwarten. Wahrscheinlich bekomme ich eine Mitarbeiterwohnung vom Hotel gestellt. Ich habe aber andere Fragen. Was muss ich gesundheitlich beachten und wie stark ist das Risiko von Infektionen wirklich? Ich habe gelesen, dass natürlich Malaria, aber auch Tollwut oder Vogelgrippe Krankheiten sind, die erst kürzlich aufgetreten sind. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man ein VISA für einen Zeitraum von 6 Monaten beantragen kann (incl. Arbeit). Für weitere Tips und Tricks, sowie nützlichen Websites bin ich sehr offen. Ich will meinen Aufenthalt dort so gut wie möglich vorbereiten.

By the way: Ich bin leidenschaftlicher Gitarrist... Kann man in Bali gute Gitarren zu günstigen Preisen erwerben? Und habt ihr/haben Sie schonmal Erfahrungen mit dem Senden von Paketen nach Deutschland gemacht? Mich würde auch interessieren, was man für einen iPod in Indonesien bezahlt (will wissen, ob ich mir hier einen kaufen soll, oder warten sollte bis ich in Bali bin).

Ich danke jetzt schon für informative Reaktionen und freue mich auf Bali!

MfG - Robert
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:57   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Robert,

zum Thema Visum wirst Du sicher noch manch gute Info hier erhalten, aber grundlegend wird Dir dabei auch das Hotel behilflich sein

Vor gesundheitlichen Gefahren musst Du keine reale Angst haben, insbesondere da Du ja nicht in einem "Homestay" arbeiten und leben wirst, wenn das genannte Hotel Dich nimmt (ich drücke Dir die Daumen!).
Die grundlegenden medizinischen Infos zur Vorbereitung auf eine Reise nach Bali findest Du HIER und sicher wird das Hotel auch nach Schutzimpfungen vor HepA und B fragen.
Vor Vogelgrippe musst Du keine Angst haben (ebenso wie auch vor einer Schweinegrippe nicht) und bezüglich Tollwut ist es grundlegend ratsam, sich von Tieren fernzuhalten und bei auch nur kleinsten Verletzungen durch Hunde, Affen, Eichhörnchen,... unverzüglich die Wunde gut auszuwaschen und zeitnah ärztliche Hilfe aufzusuchen.
Da auf Bali stets auch Mücken zugegen sind, sollte man sich stets vor den Plagegeistern schützen, da sie dort Malaria, Dengue, Chikungunya,... übertragen können. Wenn man neben dem allgemeinen Schutz vor Mücken dann auch noch auf Parfüm, Rasierwasser, duftende Deo's und parfümierte Duschgel verzichtet, ist man schon auf der fast sicheren Seite bezüglich "vector-borne diseases" (insbesondere in der Trockenzeit).
Was das zwischenmenschliche Liebesleben anbetrifft, so ist Bali nicht ohne AIDS und vor Allem nicht Geschlechtskrankheitsfrei - also
Und wenn doch mal was passiert, dann gibt es vor Ort gute Ärzte und Krankenhäuser - also achte vornehmlich auf eine gute Krankenverscherung und mache Dir ansonsten nicht zu viele Gedanken
Soviel von mir und viel Glück mit dem Praktikum,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:24   #3
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Krankenversicherung

Danke für die Antwort...

Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert und auch einigermaßen preisgünstig? Also ich versuche, nen gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.

Mfg
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:28   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Robert,

da Du sicher nicht der erste Student mit Auslandssemester bei Euch sein wirst, bekommst Du die besten Infos zur Krankenversicherung auch im Kreise der Dozenten und Kommilitonen.
Daneben kommt es ja auch immer darauf an, wie man gegenwärtig versichert ist

Lass uns aber bitte auch teilhaben an Deinen erfahrungen, falls Bali klappen sollte

Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:44   #5
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin der erste aus meiner Schule, der ein Auslandspraktikum in Bali machen wird. Hab mich da ja auch schon erkundigt, aber ich dachte mir das es hier vllt. noch den einen oder anderen Tip gibt ;-) Ich werde natürlich meine Erfahrungen dann hier auch posten.
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:04   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Robert,

das Zielland ist relativ unbedeutend , wenn jemand schon mal im aussereuropäischen Land eine Praktikum absolviert hat, ist es alles als gleichbedeutend zu bewerten

Also ich freue mich für Dich, wenn das mit Bali klappt und zusätzlich freue ich mich dann auf Deinen Erfahrungsbericht!

Cherio,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
Anja, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, brigit, garuda, Heikebali, Isi, Jilly94, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Marcelle, Naddy89, najanaja, pingerlo, Robert, Sakuma, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotary Club Bali Nusa Dua garuda Indonesien-Plauderecke 2 06.07.2006 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia