Bali-Anfänger und deren Reiseplanung - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2013, 15:39   #1
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali-Anfänger und deren Reiseplanung

Hallo, liebe Community

Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, da mein Freund und ich überlegen, im September einen ca 16-18 tägigen Bali-Urlaub zu machen. Viel wissen wir allerdings noch nicht, wir haben einfach mal ein wenig gegooglet und dachten uns bei Bali "Sieht schön aus, warum nicht?!"

Wir haben nun im September einen relativ günstigen Flug von Frankfurt nach Bali um die 740€ gefunden.. Hotels gibt es im Internet wirklich unglaublich viele, preislich scheint es auch eine sehr große Spanne zu geben (habe Hotels ab 16€ pro Nacht gefunden).

Nun hab ich gelesen, dass viele dazu raten, Flug und Hotel getrennt zu buchen, bzw. nur die ersten Nächte in Deutschland zu buchen und dann spontan zu entscheiden, wo es einem am besten gefällt, da Bali ja anscheinend sehr überschaubar ist. Das ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu heikel.. ich habe noch nie selbstständig einen Urlaub geplant (immer Pauschalreise) und war noch nie außerhalb von Europa.

Am liebsten wäre mir ein Hotel an einem hübschen Ort, von dem aus man alles sehenswerte direkt anfahren kann (oder am besten so nah, dass man nicht jeden Tag einen Fahrer braucht).. gefallen würden uns vor allem Tempel, (Pura Tanah Lot) schöne Strände oder Buchten zum Schnorcheln, die Fledermaushölen Goa Lawah, Mt Batur, Wasserfälle und gerne auch einen Affenwald.. also im Grunde eigentlich alles. Oh, und natürlich muss ich den ein oder anderen Markt besuchen!

Kann uns jemand vielleicht ein preiswertes, gepflegtes und gut gelegenes Hotel kennen? Würde mich auch überreden zu lassen, die Hälfte des Urlaubs in einem und die andere Hälfte an einem anderen Ort in einem anderen Hotel zu verbringen.

Mit welchen Preisen kann ich für Verpflegung, Ausflüge und Souveniers ungefähr rechnen?

Ansonsten freue ich mich über Tipps aller Art.. denn wir haben uns wie gesagt bisher noch nicht allzusehr mit Bali beschäftigt.

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße,

Bluetenglanz
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:02   #2
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Niemand..?
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 22:18   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na, na nicht so ungeduldig.

Es gibt keinen Standort, von dem aus man alles per Tagesausflug erreichen kann.

In deinem Fall würde ich ein paar Tage in Sanur verbringen und dann eine Rundreise machen. Wenn dann am Ende noch ein paar Tage über bleiben, könnt ihr ja wieder ins Starthotel zurück.

Stationen könnten sein:
Sanur, Ubud, Lovina / Pemuteran, Candidasa oder Padangbai

Von Sanur aus die Stationen im Süden besuchen

Von Ubud aus die Reisfelder und die Handwerksdörfer

Lovina / Pemuteran Menjangen zum Schnorcheln (ein wenig teuer)
auf dem Weg von Ubud nach Lovina / Pemuteran kann man die Gegend um Munduk erkunden

Candidasa gibt es schöne Hotels aber kaum Strand
Padangbai ist eine kleinere Ortschaft mit 2 netten Stränden und guten Schnorchelmöglichkeiten
von diesen beiden Orten aus kann man den Osten erkunden (Goa Lawah, Besakih, Baturbesteigung, Tirta Gangga)
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 01:52   #4
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bluetenglanz,
ich würde auch Sanur als ersten Standort wählen und dann doch noch ein- oder vielleicht auch zweimal wechseln. Auf keinen Fall kann man von Sanur aus alle Sehenswürdigkeiten besuchen. Wie Fifty schon geschrieben hat gehören Ubud und auch Pemuteran (Schnorcheln im Menjangan NP) oder Amed mit zu den meistbesuchten Reisezielen. Padang Bai ist natürlich auch eine Reise wert, hier kann man ebenfalls gut schnorcheln.
Ihr braucht nicht immer unbedingt einen Fahrer, viele Touristen leihen sich auch einen Roller. Hierfür ist aber der internationale Führerschein notwendig. Übrigens, übers Roller fahren wurde hier im Forum schon viel geschrieben, denn es ist Linksverkehr

Viel Spaß noch bei euren Urlaubsvorbereitungen, es wird sicher spannend

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:24   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Cocos
bis bald!!! in 3 Wochen geht es wieder los!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:37   #6
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HalloBluetenglanz!

Zitat:
Zitat von Bluetenglanz Beitrag anzeigen
Mit welchen Preisen kann ich für Verpflegung, Ausflüge und Souveniers ungefähr rechnen?

Sorry, aber wie soll man so eine Frage beantworten?
Wenn es die erste Reise nach Bali ist, würde ich für die ersten 2-3 Nächte nach Ankunft den Flug mit einem Hotel kombinieren, damit man sich nach dem langen Flug etwas akklimatisieren kann. Bei 18 Nächte ist 3x Ortswechsel machbar und Ausflüge werden ja reichlich angeboten, auch von deutschsprachigen Balinesen als Reiseleiter.

Zitat:
Zitat von Bluetenglanz Beitrag anzeigen
Am liebsten wäre mir ein Hotel an einem hübschen Ort, von dem aus man alles sehenswerte direkt anfahren kann (oder am besten so nah, dass man nicht jeden Tag einen Fahrer braucht)..
Wenn Du zu diversen touristischen Sehenswürdigkeiten möchtest,
bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten: Auto mit Fahrer oder Du mietest Dir selbst eines -alternativ einen Roller-,aber ich würde einen Wagen mit erfahrenem Reiseführer vorziehen. Zu Fuß oder mit öffentlichen Transportmitteln kommst Du auch auf Bali nicht weit. Was verstehst Du unter „schöne Strände“? Sollen sie auch badetauglich sein?

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 17:53   #7
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten, sie helfen mir wirklich sehr!

Also würden wir die ersten Tage am besten in Sanur verbringen.. gibt es dort empfehlenswerte Hotels, in denen jemand schon Erfahrungen sammeln konnte?

Ich glaube, das mit dem Roller würde ich nicht unbedingt machen. Von Ausflugspreisen habe ich mir jetzt schon mal einen ganz guten Überblick verschafft, denke ich, es gibt ja wirklich zahlreiche Seiten, die eine ganze Menge anbieten. Eine vielleicht etwas blöde Frage - aber gibt es auch normale Taxis? (Falls man an einem Ort den ganzen Tag verbringen möchte, reicht es ja, wenn man jemanden hat, der einen nur hinbringt und wieder abholt)

Heikebali: Vor allem würden mich die Preise für Mahlzeiten außerhalb des Hotels interessieren. Dass man das nicht ganz genau sagen kann, ist mir natürlich klar.. aber vielleicht kann mir ja jemand die durchschnittlichen Werte von Restaurants nennen, ich hab nämlich gerade noch gar keine Idee, was ich so an Verpflegung rechnen könnte. Wie sieht es mit Supermärkten dort aus?

Liebe Grüße,

Bluetenglanz
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 17:57   #8
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, das mit den Preisen hat sich in diesem Moment erledigt, habe eine super klasse Liste geschickt bekommen! Lieben Dank an werner.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 22:08   #9
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!

Einfach nach balieats im Netz suchen und Du verschaffst Dir einen guten Überblick über die Restaurantpreise. Supermärkte gibt es in allen größeren Orten (auch in Sanur), wobei Hardy`s wohl der bekannteste ist

Blue Bird heißen die offiziellen Taxen auf Bali!
Hinbringen und wiederabholen ist im Grunde kein Problem. Am einfachsten geht die Logistik via SMS,also solltest Du Dir eine indonesische Karte wie z.B. Simpati ins Handy stecken.

Ich kenne ein paar Hotelsin Sanur, aber habe dort selbst nie übernachtet.Wenn es keine besonderen Empfehlungen hier gibt, würde ich bei der Hotelfrage mich in den einschlägigen Foren wie Holidaycheck oder Tripadvisor umschauen… dort findest Du massig Bewertungen!

Bali ist von den Lebensunterhaltungskosten natürlich günstiger als Europa.
Auch wenn es in den touristischen Zentren sehr hochpreisige Restaurants gibt, so ist Bali durchweg bezahlbar, kein Thema!

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 00:06   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mache dir keine Gedanken über Fahrer oder Taxi. Es klappt immer.
Bei den Ausflügen ein wenig aufpassen, wenn du die Touren in D buchst, sind sie meistens sehr überhöht.

Du kannst an Kosten ca. rechnen:
Fahrer mit gutem Auto pro Tag IDR 250-400.000 (400=teuer). Das wird auf 8 Stunden gerechnet.
Wenn ihr weiter weg wollt (Pemuteran,Lovina), eventuell einen Aufschlag von 50.000.
Der Fahrer bringt dich überall hin, erzählt auch und kennt eventuell noch ein paar "Geheimplätze". Wenn du an einem Ort länger bleiben willst, kannst du ihm nach 1 oder 2 Tagen ein SMS schicken und er steht wieder pünktlich vor der Tür.
Mache ihm von vornherein klar, daß du in kein Lokal mit "Touristenmenu oder Touristenbuffet" möchtest, sondern in ganz einfache einheimische Lokale.
Bei eventuellem Shoppen lasse dich nicht zu Geschäften mit großem Busparkplatz oder Klimaanlage bringen - die sind total überteuert. Frage nach kleinen Handwerkswerkstätten.
Märkte gibt es einige. Total überteuert ist der Markt in Ubud und der Gewürzmarkt in der Nähe von Bedugul. Es gibt einige andere Märkte wie Sukawati oder lasse ihn einfach bei einem Markt in einem Dorf halten. Du solltest vorher ungefähr die Preise erfragen, damit du weißt wie weit du runterhandeln kannst.
Mit den Preisen hat dich Dowe bereits versorgt.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 102
>green_fish<, aeskwork, albopa, Asjan, Aviva, Ayda, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, cateflo, Cembo, Chris62, Claudi88, cocos, Da Chill, Daniel, Ducksi, dul, ellinga, Evamaria, flashy, frabel, Gacki, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, HHDeern, Ina, indomina0, Infin1ty, Iphitos, Isabella Gocke, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kalle23, Kani, Karin Bali, karo, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Kirsten, Klexy, kodok123, koelnerin60, Kolibri, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, Mahalo, mara, Marcelle, Marion, Meierisli, Melanie1987, Melissa89, Mezze, Mirco, MN.Sastrawan, Moeve, Mona, Naddy89, Nati57, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, Pustel, reisemaus, rela, Ricky, roli60, rxschnitz, Saddy74, Salina, Sanne, SHbaliforum59, Smashedinto, Sonnenschein82, stereopolique, Surabaya-Charly, Susie, Sven, tanja_6767, ThomasW, TomTom, torment, Ullrich, Urlaubsreif1986, xyrus, zebrasi

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseplanung erste Balireise Laura Bali Forum 54 13.07.2013 07:51
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
"Anfänger"- Fragen rund um Bali SaschaHerne Bali Forum 6 17.02.2010 18:09
Klimakonferenz und deren Auswirkungen Mahalo Bali Forum 12 06.11.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia