Flitterwochen Juli 2018 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2018, 20:34   #1
Viwaldi
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 3
Viwaldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flitterwochen Juli 2018

Liebe Bali Freunde,

nachdem ich jetzt lange mitgelesen und viele tolle Informationen schon gefunden habe sind unsere Flitterwochenplanungen in vollen Zügen. Wir sind beide das erste Mal in Indonesien und freuen uns riesig darauf. Zeitlicher Rahmen sind circa 3 Wochen.
Unsere momentanen Ideen sind nach Lombok zu fliegen und 6-7 Nächte dort zu verbringen um sich zu akklimatisieren, ein wenig zu schnorcheln, die Secret Gilis zu besuchen und mit dem Roller Lombok zu erkunden (ich bin Roller erfahren)

Danach würden wir nach Denpasar fliegen und nun fangen unsere Fragen an. Wir würden gerne herumreisen und haben uns als Stopps nach einer Nacht in der Nähe des Flughafens Ubud, Lovina und Pemuteran ausgeguckt. Wir schnorcheln beide gerne und könnten uns im Norden Dschungeltrecking, Rafting, Vulkankrater (falls möglich), Reisfelder, heiße Quellen und Tempel als Ziele vorstellen. Von der Idee wären das 1-2 Nächte Ubud, 3 in Lovina, 2-3 in Pemuteran.
Außerdem würden wir gerne auf die Nusa Penida. Hier stellt sich die Frage ob es sinnvoller ist erst dorthin zu fahren oder am Ende.

Ich würde die Ideen gerne bewerten lassen. Ist das realistisch oder so nicht machbar?
Ist es sinnvoll einen Fahrer für alle max. 8 Nächte zu buchen, oder sollte man für jede Wegstrecke einen Fahrer buchen und vor Ort dann Tagesausflüge?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viwaldi jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 23:40   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Viwaldi,

erst einmal Glückwunsch zu Eurer Hochzeitsentscheidung.

Lombok als Start einzuplanen finde ich gut - aber es könnte "nach hinten" losgehen, denn wer die gegenwärtig im Vergleich zu Bali noch vorherrschende Ruhe dort erlebt, mag vielleicht das quirrlig-teure Bali im Anschluß nicht mehr wirklich zu genießen wissen.

Bei 3 Wochen würde ich Euch Lombok für eine Woche, dann Flores/Komodo für eine Woche und den Abschluss dann für Bali anraten mit Besuch in Tanah Lot, Goa Gaja und ... vielleicht alles auf Bali dann von Sanur aus, denn dort seid Ihr auf Bali im vielleicht besten Mix der Insel.
Zu viele Hotelwechsel sind übrigens auch eher nervig, da man stets die Koffer/Rucksäcke ein und auspacken und die Check-out und Check-in Verfahren durchleben muss ;-)

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und nachfolgend wünsche ich Euch einen tollen Urlaub und eine glückliche Ehe :-)

Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 10:39   #3
Viwaldi
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 3
Viwaldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Rückmeldung. Komodo und Flores hatten wir erst mit drin, hatten dann aber überlegt, ob es als Asien Neuling nicht etwas viel sein könnte mit dem zusätzlichen Flug und der Schifffahrt.
Das Argument mit Lombok ist sehr einleuchtend. Da müssen wir unsere Überlegungen also nochmal grundlegend Überdecken.

Käme man von Sanur aus per Tagesausflug auch hoch bis zur Insel Menjangan?
Viwaldi jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 21
Antje, Chris62, frabel, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, Katta, kayoticlaudia, kodok123, kywo, lucu, Mahalo, PetraZ, Susie, usar-hvv, Viwaldi
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Wochen in Bali Sommer 2018, Hilfe bei Route Saragossawood Bali Forum 5 08.11.2017 07:24
Bali 2018 ninske001 Bali Forum 9 07.07.2017 12:34
Urlaub 2018 Balifrosch Bali Forum 6 07.05.2017 15:15
Flitterwochen im Mai 2015 BuketMoo Bali Forum 12 30.10.2014 19:09
Flitterwochen auf Bali Laydev Bali Forum 23 13.02.2014 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia