Bali Ersttäter 2017 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.01.2017, 10:10   #1
austin2000
Neu im Forum
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 1
austin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali Ersttäter 2017

Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr bei unserer Urlaubsplanung echt unschlüssig.
Eigentlich hatten wir dieses Jahr die Kanaren vor; allerdings finden wir die Preise für halbwegs vernünftige Tage echt happig.


Bei Alternativen sind wir jetzt auf Bali gestoßen (liegt bei Ü/F fast auf gleichem Niveau mit den Kanaren mit HP...); bislang hatten wir das aber nicht so ganz auf dem Schirm und daher sind wir
noch relativ unsicher und wenig informiert... Ein wenig eingelesen und geschaut habe ich schon...

Bei der Hotelsuche sind wir auf das Prama Sanur Beach gestoßen. Dies gefällt uns vom Gesamtpaket eigentlich ganz gut.
Wichtig sind uns:

möglichst direkte Strandlage, schöner Pool, schöne Anlage und außerhalb der Anlage div. Essensmöglichkeiten, die man fußläufig problemlos erreicht.
Sollte also eigentlich alles zutreffen....



Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen:
- Bislang kennen wir Asien nur von Thailand; kann man Bali (essenstechnisch und von den Nebenkosten) in etwa vergleichen? Wir lieben authentische, asiatische Küche und haben Thailand damals geliebt!
- Würdet ihr einem Ersttäter zu Sanur (bzw. dem Hotel) raten, oder wäre etwas anderes besser?
- Fernreise für 2 Wochen Strand ist uns zu Schade; von daher wollen wir auch was vom Land sehen. Habe hier im Forum schon mehrere Links zu Anbietern gefunden, die private Touren/Rundreisen anbieten. Würdet ihr eher zu Tagestouren raten (von Sanur aus gut möglich?) oder zu einer mehrtätigen Rundreise raten? Wenn Rundreise - wie würdet ihr die Buchung Flug/Hotel machen? Beides einzeln buchen? Paket über den Veranstalter? Kann man über den Veranstalter auch Leertage in dem Hotel buchen oder wäre es ratsamer das Hotel für die ganze Zeit zu buchen und die einzelnen Tage der Rundreise dann "verfallen" zu lassen?
- als reines Badeziel eignet sich Bali eher weniger, oder? Ist das Wasser grundsätzlich "braune Brühe" oder lädt es manchmal auch zum baden ein? Vom Strand sieht es meiner Meinung in Sanur ganz gut aus, oder täuschen die Fotos?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!



Achso... Reisezeitraum wäre Mitte August-Oktober; sind da flexibel. Sollte für Bali ja eigentlich passen...
austin2000 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 15:33   #2
bintang
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 64
bintang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Austin,
Sanur scheint mir für euer Vorhaben durchaus empfehlenswert, zumal es strategisch gut gelegen ist.
2 Wochen für eine Balireise sind natürlich sehr kurz, und deshalb würde ich eher nur ein Hotel für die gesmten Aufenthalt buchen um von dort aus Tagestouren zu unternehmen.
Allerdings ist ein Tag zu kurz für Ausflüge z.b. in den Norden von Bali.
Entgegen vieler Reiseführer/Infos im Netz finde ich Bali für einen Strandurlaub durchaus sehr gut geeignet.
Preislich/Nebenkosten ist Bali etwa gleich wie Thailand, wobei ich Süd-Thailand wie z.b. Phuket, Krabi, Samui als teurer betrachte.
Bezüglich der Küche gibt es im Vergleich zu Thailand ebenfalls kaum Unterschiede.

Letztendlich sind die aufgeführten Punkte aber nur meine Meinung, entscheiden müsst/solltet ihr selbst.

Gruss
bintang
bintang jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:58   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sanur ist gut gelegen, hat eine große Auswahl an Hotels und Restaurants / Nachtmarkt. Tagesausflüge sind ok aber ich würde trotzdem eine 3-5 Tage Rundreise machen.
Für die ersten Tage und die letzten 2 Tage das Hotel buchen. Dazwischen die Rundreise. Kann man alles vor Ort organisieren.
Zeitraum: wenn möglich nach dem 20. September

Das Wasser ist nirgends eine braune Brühe. Es gibt nicht so viele weiße Strände wie in Thailand.
Schnorcheln / Tauchen: Padangbai, Amed, Tulamben, Pemuteran
Kultur: Ubud
Reisterrassen: Jatiluwih, Sidemen
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
AScAEnceladus, austin2000, bamboo, bintang, Chris62, cocos, dadong, Franky, Gede_Agung, HaHin, happyfuture, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, Kölsche Jung, lucu, Manuel, mikl, Mulchwurm, Nico, p-muc, pingerlo, Susie, torment, zauminho
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
April/Mai 2017 - erste Fernreise ins Paradies AScAEnceladus Bali Forum 15 16.03.2017 09:32
Erste Reise Bali/Gilis/Lombok im August 2017 Buchfink Bali Forum 6 20.01.2017 22:24
Lombok & Bali August / September 2017 Franky Bali Forum 13 16.01.2017 18:23
Bali 2017 sternchen1981 Bali Forum 2 29.11.2016 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia