Es wird immer ruhiger... - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2008, 14:20   #1
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wird immer ruhiger...

huhu, ihr lieben,

nachdem wir nun vergangene woche in jakarta unser mou mit persi unterzeichnet haben, habe ich mal wieder ein wenig mehr zeit mit indonesien verbracht und dabei ist mir im internet nun aufgefallen, dass es in den foren zu indonesien sehr ruhig geworden ist.
das soa-portal kann ich gegenwärtig gar nicht mehr im netz erreichen, das indonesienmagazin ist auch seit wochen nicht mehr aktualisiert worden und auch in den anderen id-foren herrscht ruhe.

wie ist das mit den stetig steigenden besucherzahlen in einklang zu bringen? sind keine europäer mehr unterwegs nach id? sind es nur noch die alten hasen, die nach id reisen?
fragen über fragen

habt ihr antworten?

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:52   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Thomas,
da könntest Du sogar Recht haben. Mir ist extrem aufgefallen, wieviele Japaner, Russen und Franzosen auf "unserer" Insel rumschwirren.
Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich an den immer wieder steigenden Flugpreisen liegt.
Um Flüge unter 1000 Euro zu bekommen, muß man schon sehr viel Glück haben.
Mich würde ja mal interessieren, was die oben genannten Landsleute so zahlen, vielleicht frage ich bei Gelegenheit mal einen.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:01   #3
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Susie Beitrag anzeigen
Um Flüge unter 1000 Euro zu bekommen, muß man schon sehr viel Glück haben.
LG Susie
Die Preise für das nächste Jahr liegen zwischen 850 und 950 Euro bei Singapore Airlines. Aktuell April / Mai / Juni. Der Trend geht also wieder etwas nach unten

Was natürlich auch ein Punkt sein könnte sind die höheren Hotelpreise! Ob es in der Wintersaison oder jetzt nach erscheinen der Sommersaisonkataloge ist, die Preiserhöhungen dort sind teilweise schon kräftig.

Auch vor Ort also auf Bali wurden einige Preise "angeglichen", im Vergleich mit anderen Ländern ist dann wohl Bali nicht mehr so günstig für uns Europäer.
Aber wie wir schon mal hier im Forum erwähnt hatten, Bali wandelt sich. Viele Besucher kommen aus Asien und denen ist Qualität wichtig, gerade auch bei Restaurantbesuchen, Sie zahlen auch gern mal mehr, was wohl Besucher aus Europa nicht so gerne machen wollen.
Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.

Die meisten Geschäftsleute , zumindest auf Bali, sind aber von dem Jahr 2008 mehr als begeistert! Denen ist es nicht ganz so wichtig woher die Besucher kommen, Hauptsache sie kommen und das zeigen die Besucherzahlen ja mehr als deutlich.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Geändert von Mahalo (11.11.2008 um 21:15 Uhr).
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 06:33   #4
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vor kurzem war noch zu lesen, daß die Besucherzahlen auf Bali zwar gestiegen seien, aber die "Qualität" der Besucher und die Höhe der Einnahmen wären zurückgegangen...

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:47   #5
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

also wer was pauschales bucht, bekommt oft auch aus europa heraus noch gute und recht günstiige flüge und im vergleich zu den preisen, die ich mitte der 90'er für eine flugreise nach bali und für die restaurants vor ort habe zahlen dürfen, finde ich es gegenwärtig gar nicht so teuer.

ABER das ist ja eine ganz andere sache, denn mich wundert vor allem, dass es auch im internet immer ruhiger wird und das interesse bei uns europäern sehr stark zurück gegangen ist am reiseziel indonesien...

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 11:10   #6
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
ABER das ist ja eine ganz andere sache, denn mich wundert vor allem, dass es auch im internet immer ruhiger wird und das interesse bei uns europäern sehr stark zurück gegangen ist am reiseziel indonesien...

frohen gruß,
thomas
Vielleicht weil die Mehrheit nur einmal nach Indonesien reist und sich dann, auch im Internet nach anderen Reisezielen umschaut, von denen es ja auch viele gibt , die auch sehr interessant sind ?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:25   #7
dowe
Admininistrator

 
Benutzerbild von dowe
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 2719
dowe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo zusammen

@thomas

die zahl der besucher in richtung indonesien hat stark zugenommen , aber das sind meist kurzzeit urlauber aus asien die ueberwiegend in den teuren hotels/resorts ihren urlaub verbringen , wenn sie nicht gerade im bus zu den bekannten orten gekarrt werden.

Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
dabei ist mir im internet nun aufgefallen, dass es in den foren zu indonesien sehr ruhig geworden ist.
das soa-portal kann ich gegenwärtig gar nicht mehr im netz erreichen, das indonesienmagazin ist auch seit wochen nicht mehr aktualisiert worden und auch in den anderen id-foren herrscht ruhe.
ja das ist mir auch aufgefallen , in vielen foren ist es sehr ruhig geworden.

ich nehme mal an das die urlauber welche aus europa kommend nach indonesien fliegen entweder "wiederholungstaeter" sind , oder sich in den vielen foren durchlesen ohne sich anzumelden (weil dort vielleicht alle fragen schon beantwortet wurden)

hier bei uns ist es ja auch ziemlich ruhig und das liegt nicht an der urlaubszeit oder der schoenen jahreszeit in der viele lieber draussen sind , als vor dem computer hocken.



gruss werner
dowe jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 07:49   #8
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

aber viele informieren sich nur für ihren Urlaub in den Foren und im November sind die wenigsten im Urlaub bzw. unterwegs. Die Planung für den Sommer beginnt meist erst nach den Feiertagen, da wird es auch in den Foren wieder aufleben. Interessant wäre doch mal eine Nutzungsstatistik, ob sich diese Wellen wiederholen. Kurz gesagt, war im letzten Jahr umd diese Zeit auch weniger los?

Viele Grüße

Markus
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 07:19   #9
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

was sind wir froh, dass wir rechtzeitig den günstigen Flug mit Emirates gebucht haben, jetzt habe ich die günstigen Preise nicht mehr gefunden....

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:07   #10
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen


hier bei uns ist es ja auch ziemlich ruhig und das liegt nicht an der urlaubszeit oder der schoenen jahreszeit in der viele lieber draussen sind , als vor dem computer hocken.



gruss werner

An was liegts denn dann ????
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Andy64, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, brigit, Cekcek, Dyah, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Juergen Volkmann, Ladi0405, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, pingerlo, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Thomas Karmann, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malaria-Medikament Coartem wird billiger garuda Allgemeines 0 23.04.2008 13:15
Noch 10 Tage und immer noch Fragen Ricky Bali Forum 10 24.09.2007 13:54
Speedy wird günstiger Tom Indonesien-Plauderecke 4 02.04.2007 02:44
Erdbeben in Bali? Immer was los da. dowe Pressemitteilungen aller Art 26 20.02.2007 16:48
"Indonesien wird Islamstaat ?" - Erschreckend! Warkop Pressemitteilungen aller Art 2 06.10.2006 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia