Eventuell kurzentschlossen Ende August - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2016, 09:25   #1
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eventuell kurzentschlossen Ende August

Hallo Zusammen oder auch
Selamat Pagi,

Da es bei Emirates aktuell ja "günstige" Flüge gibt, wollen wir vermutlich kurzentschlossen in der Zeit 20. August bis ca 5. Septemper wieder zurück nach Bali.
Wir haben uns allerdings noch gar nicht wieder damit auseinander gesetzt, wohin wir denn wollen.

Klar ist,
Ankuft ca. 4 Tage Sanur.
ca 5 Tage Lovina.
rest: ??

Padang Bai wäre eine Idee, ich würde liebend gerne Schnorcheln, gibt es dort die Möglichkeit einen Schnorchel- Erlebnis Kurs zu buchen?
-Ich habe keine Erfahrung mit tauchen, oder Schnorcheln. Lediglich Techniken in der Schule mal gelernt.

-Ansonsten habe ich grade beim stöbern das Wasserschloss Tirtagangga und mich spontan verliebt. -Das könnten wir ja auch von Sanur aus angehen.
-Eine "Besteigung" des Agung ist gesetzt.
Das Turtle Conservation and Education Center bei Sanur ist auf jeden Fall wieder ein Ziel, idealerweise, wenn grade wieder ein "schwall" Schildkröten ins Meer gelassen wird.
Den Nationalpark im Westen werden wir uns vermutlich als Tagesausflug von Lovina aus ansehen.
Und einen Tagesausflug zu den Gitgit Wasserfällen werden wir vornehmen.

Für Ideen, Anregungen bin ich mehr als offen.
Terima kasih
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 04:47   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Schnorcheln / Tauchen
Ihr könntet Probetauchen ins Auge fassen. Theorie und dann 1 Tauchgang im Meer. Wenn es gefällt, einen Open Water Kurs machen - dann wird das Probetauchen bereits dazu gerechnet.

Besteigung Agung
Seid ihr erfahrene Berggeher und trittsicher? Gute Kondition? Bergschuhe mit gutem Profil dabei?
Wenn nicht, lasst es bleiben.
Der Weg rauf ist anstrengend und runter kommt man leicht ins Rutschen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 07:18   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Besteigung Agung .. Seid ihr erfahrene Berggeher und trittsicher? Gute Kondition? Bergschuhe mit gutem Profil dabei? Wenn nicht, lasst es bleiben.
Der Weg rauf ist anstrengend und runter kommt man leicht ins Rutschen.
Genauso ist es ! Hinzufügen möchte ich, daß es verschiedene Positionen oder Startpunkte gibt, um den Gunung Agung hinaufzuklettern.

1.) vom Pura Besakih
2.) vom Pura Pasar Agung
3.) vom Dorf Datah (grobe Richtung .. von der Hauptstraße geht es von Tirtagangga her kommend links ab. Rechts führt die Straße zum Lempuyang)
4.) vom Kriegerdenkmal Tanah Aron (grobe Richtung .. von der Hauptstraße von Tirtagangga herkommend links der schmalen Straße folgen, welche bei
Kec. Abang, Desa Abang abzweigt
5.) vom Dorf Badeg ... das Dorf liegt in den Bergen zwischen Selat und Muncan
6.) Es soll noch eine andere Tour zum Gipfel des Gunung Agung geben. (Von Kubuh oder Dukuh aus (grobe Richtung Tulamben)

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 07:23   #4
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider hat sich die Reise nicht ergeben, da die Flüge dann doch teurer als erhofft und zudem die meisten Hotels schon ausgebucht sind.

Das mit dem Tauchkurs wäre für mich eine optimale Sache, meine Freundin bekomme ich jedoch leider nicht dazu.
Schwierig genug sie von einem Schnorchelausflug zu überreden, da wird das nix mit Tauchen.

Den Agung würden wir ja nur mit Guide erklimmen. Kondition ist OK würde ich sagen. Im Urlaub sind wir meist jeden Tag zu Fuß unterwegs. Wandern auf normalen Wanderwegen stellt kein Problem dar. Und Schuhe mit Profil kann man sich ja in weiser Voraussicht noch zulegen.

Wie lange ist man denn unterwegs bis oben auf?
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 07:52   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sind aber keine normalen Wanderwege. Da geht es steil bergauf. Ohne Guide darf man gar nicht hoch. Der Agung ist über 3000 m hoch. Je nach Ausgangspunkt braucht man 3-4 Stunden hoch und runter nicht viel schneller, da es rutschig sein kann.
Es gibt einige Berichte im Internet, glaube auch auf Indojunkie.

Ist der Baliplan noch aktuell oder aufgrund der Flugpreise ganz aufgegeben?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:07   #6
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Plan verschiebt sich damit nur um ca 1 Jahr.
Wir werden mit unserem Reisebüro zusammen nach den günstigsten Flügen ausschau halten und dann dementsprechend buchen.

Dann brauchen wir halt 4,5 Stunden, nicht schlimm, wir sind ja im Urlaub.

Ich werde mal nach den Berichten suchen.


.. Veilleicht sollten wir doch eher von dem Agung abstand nehmen

Den Gunung Batur sollten wir aber doch schaffen, oder?
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 12:58   #7
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Batur ist in ca. 90 min von den verschiedenen Ausgangspunkten zu erreichen, das dürfte kein Problem sein. Eine Tour dauert zwischen 4-6 Stunden und beginnt ca. um 4 Uhr in der Früh. Ich finde, es ist auch der etwas interessantere Berg zum Sonnenaufgang obwohl sicher mehr Besucher da sein werden als beinm Agung.


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 15:56   #8
virze
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 20
virze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ihr irgendwie nach Daenemark kommt habt ihr hier ne Chance sehr guenstig zu fliegen.

http://www.urlaubspiraten.de/fluge/s...483-euro_23263
virze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 06:57   #9
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Das sind aber keine normalen Wanderwege. Da geht es steil bergauf. Ohne Guide darf man gar nicht hoch.
Hallo Grossmutter
Hallo Forum ..

Ja, es führen keine gesicherten Pfade zum Gunung Agung. Es geht steil und ungesichert bergauf. An manchen Tagen darf man aus religiösen Gründen den Gunung Agung nicht ersteigen. Achtung bei Regenwetter! Es gibt keine Möglichkeiten, sich unterzustellen! Außerdem wird es sehr rutschig!

Trifft man bei Regenwetter auf einer Bergtour auf roten Lehm, dann ist äußerste Vorsicht geboten!! Es wird spiegelglatt! Ich hing bei einer Bergtour vor einiger Zeit bei diesen Gegebenheiten mehrere Stunden fest!!

Man muß sich nicht auf den Gunung Agung oder den Gunung Batur festlegen. Es gibt auf Bali unzählige Möglichkeiten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen von Bergtouren. Für mich ist dabei Karangasem (Ostbali) die Nummer 1.

Sehr Anspruchsvoll ist auch die Bergtour zu den Tempeln Pura Bhur, Pura Bwah und Pura Swah, welche sich in unterschiedlichen Höhenlagen befinden. Toll ist die Landschaft und die Aussicht in die Ferne und auf das Meer. Ausgangspunkt ist Seraya Barat (Ostbali).

Hingegen ist eine Wandertour zum heiligsten Tempel "Pura Lempuyang Luhur" (Ostbali) ein "Kinderspiel", aber je nach Kondition braucht man, wenn man nicht hetzt, einen knappen Tag .. usw .. usw

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:17   #10
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Der Plan verschiebt sich damit nur um ca 1 Jahr.
Wir werden mit unserem Reisebüro zusammen nach den günstigsten Flügen ausschau halten und dann dementsprechend buchen.
...da nun wieder genug Zeit verbleibt,
guckt besser allein nach Flügen,
da sind die Chancen grösser, einen tatsächlich günstigen Flug zu finden !
Das Reisebüro will schliesslich auch verdienen...

Guckt bei den gängigen Seiten wie Momondo, Skyscanner etc
und abonniert dort einen Preisalarm,
dann werdet Ihr über preisliche Änderungen in regelmässigen Abständen informiert.

Viel Glück bei der Flugsuche!
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
asahi, bamboo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, dadong, Eugen, fenris, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katja, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Nico, p-muc, pingerlo, Salina, Schecki, Surf-doggy, Susie, Timebandit, torment, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in Jimbaran: 6 Monate zum Vermieten: August 2013-Ende Januar 2014. Dyah Werbung für die Reise- und Touristikbranche 1 19.07.2013 08:01
Wenn die Trockenzeit zu Ende geht... traveltho Indonesien Inseln Allgemein 11 11.10.2009 09:22
1. "eventuell" H1N1 Fall in bali dowe Gesundheit 12 16.08.2009 12:43
Ende des ramadan dowe Pressemitteilungen aller Art 0 09.10.2007 18:46
Expedition ans Ende der Welt 14.03 6:45 Phönix dowe TV und Event-Termine 0 21.02.2007 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia