Bali-Anfänger und deren Reiseplanung - Seite 13 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2013, 02:59   #121
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freunde buchen in Europa sehr viel über diese Seite und sind begeistert.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 12:13   #122
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, schon wieder eine Planänderung!

Wir haben nun erst einmal ein Hotel in Ubud für vier Tage gebucht (mit Blick in den Dschungel) und hatten überlegt, danach nach Candi Dasa ins Rama Candidasa Resort & Spa zu ziehen. Das Hotel hat gute Bewertungen und ich finde es sehr hübsch.

Die Frage ist nun eben, wie lange wir bleiben sollten. Ich habe nun mal ein paar Sachen rausgesucht, die man von dort aus machen könnte:

- Pasir Putih Strand
- Blue Lagoon
- Ausflug nach Amed und Padang Bai
- Bali Aga Village

Hättet ihr noch Tipps?
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 13:04   #123
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, und wir suchen noch für die letzten beiden Nächte ein tolles "Abschlusshotel" mit Spa, das in der Nähe des Flughafens und am oder wenigstens in der Nähe des Strandes gelegen ist.. bis 80€, höchstens 100€ pro Nacht und Zimmer. Falls jemand etwas kennt..
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 18:56   #124
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Candidasa aus kann man viel unternehmen:
- Pasir Putih ist ok. So einteilen, daß ihr gegen 10/11 da seid, die Sonne verschwindet nämlich bereits kurz nach 15 h hinter den eingrenzenden Hügeln.
- Tirta Gangga eventuell mit einer Fahrt durch die Reisterrassen von Sidemen
- Klungkung, Goa Lawah, Markt in Amlapura (frühmorgens)

- Blue Lagoon ist in Padangbai. Dieser Strand ist momentan nicht schön, irgendwie hat es den Sand mal wieder weggetragen - ist eventuell in ein paar Wochen wieder da.
Schöner ist der Strand "Bias Tugal" (auch white sand beach). Nach Alola, Bamboo geht links ein steiniger Weg hoch, über die Kuppe und dann die andere Seite wieder runter.
Zum Schnorcheln am besten ein Jukung mieten und Jepun sowie Templegarden aufsuchen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:32   #125
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach, entschuldige die späte Rückmeldung, fifty und nochmals vielen Dank für deine tolle Beratung!

Aktuell haben wir nun 14 Nächte auf Bali gebucht (Sanur, Ubud und Candidasa) und jetzt schau ich schon seit Tagen nach tollen weiteren Orten und Hotels, aber so richtig mag mich nichts überzeugen.

Wir haben jetzt noch 5 Nächte und ich überlege, ob wir vielleicht doch noch mal einen kurzen Abstecher nach Lombok oder gar die Gilis machen sollen. Mit dem Speedboot ist man ja relativ fix in Lombok, so wie ich das verstanden habe. Wir hätten dann, sagen wir mal, 4 Nächte dort und würden die letzte Nacht wieder Nähe Flughafen auf Bali buchen, bevor es nach Hause geht.

Stressig fände ich das wahrscheinlich nicht, ich bin ja sowieso jemand, der ständig auf Achse sein muss. Die Frage ist nur, ob sich vier Tage für einen kleinen Eindruck auf Lombok oder den Gilis lohnen würde. Und wenn Gilis, welche der Inseln? Wir sind vor allem sehr naturbezogen und daher v.a. an besonderer Landschaft interessiert.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:13   #126
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4 Tage Lombok geht schon aber für den Transfer müßt ihr länger rechnen. Die Speedboote gehen ja zu den Gilis. Ich weiß jetzt gar nicht, ob Boote noch in Sengiggi anlegen.
Für die Gilis reichen 4 Tage immer. Für mich sind 3 Nächte vollkommen ausreichend. Man kann ja nicht so viel unternehmen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 05:02   #127
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Amed aus gibt es ein Speedboat was über den Gilis nach Lombok weiterfährt. Persönlich bin ich nie gefahren aber ich bringe meine Gäste immer dorthin (damit ich nicht nach Padang Bai muss) und keiner hat sich bis jetzt beschwert. Dieser bringt dich nach Bangsal was etwas nördlich ist von Senggigi.

Sidemen liegt in eine ganz andere Richtung als Tirta Gannga von Candi Dasa aus..... Um Tirta Gangga, Amlapura und Amed sind viele ganz untouristische Reisfelder......
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 11:02   #128
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kann eine Rundtour machen: Padangbai > Goa Lawah > Klungkung > Sidemen > Tirta Gangga. In Tirta Gangga ist es schön, eine Wanderung mit einem Führer zu machen. Da geht man durch die Reisfelder, Bambuswald usw. - eigentlich mehr oder weniger einen Halbkreis um Tirta Gangga. Je nach Tour dauert sie 2-5 Stunden.

Ich kann mich in den nächsten Tagen mal bei den Speedbooten in Pb erkundigen, ob eins noch nach Sengiggi geht. Kann sein, daß Papa John noch dort hinfährt (sehr gute Kapitäne, die das Wasser sehr genau kennen). Bangsal ist immer ein wenig kritisch, von dort einen reellen Preis für einen Fahrer zu bekommen oder man bucht gleich einen Transfer / Fahrer.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 13:31   #129
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen
von padang bai aus nach senggigi faehrt die marina srikandi:

Link: http://www.marinasrikandi.com

alle anderen fahren nach teluk kode noerdlich von sengiggi.
unter anderem die sea marlin,die auch direkt alle 3 inseln anfaehrt.

liebe gruesse michael
__________________

Geändert von dowe (22.05.2013 um 15:27 Uhr). Grund: fehler
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:32   #130
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...Perama auch,
ausserdem fährt Perama zu den Gilis und nach Kuta/Lombok -
beides Plätzchen, wo man seinen Urlaub nett ausklingen lassen kann...

Für die Gilis denke ich auch,
3 Übernachtungen genügen, mein Favorit ist Gili Air,
aber bei 3 Übernachtungen bietet sich ja auch Inselhopping an...
Die Gilis sind schön,
aber die Landschaft ist vermutlich Nähe Kuta vielfältiger
inkl der 3 Traumstrände...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 102
>green_fish<, aeskwork, albopa, Asjan, Aviva, Ayda, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, cateflo, Cembo, Chris62, Claudi88, cocos, Da Chill, Daniel, Ducksi, dul, ellinga, Evamaria, flashy, frabel, Gacki, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, HHDeern, Ina, indomina0, Infin1ty, Iphitos, Isabella Gocke, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kalle23, Kani, Karin Bali, karo, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Kirsten, Klexy, kodok123, koelnerin60, Kolibri, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, Mahalo, mara, Marcelle, Marion, Meierisli, Melanie1987, Melissa89, Mezze, Mirco, MN.Sastrawan, Moeve, Mona, Naddy89, Nati57, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, Pustel, reisemaus, rela, Ricky, roli60, rxschnitz, Saddy74, Salina, Sanne, SHbaliforum59, Smashedinto, Sonnenschein82, stereopolique, Surabaya-Charly, Susie, Sven, tanja_6767, ThomasW, TomTom, torment, Ullrich, Urlaubsreif1986, xyrus, zebrasi

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseplanung erste Balireise Laura Bali Forum 54 13.07.2013 07:51
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
"Anfänger"- Fragen rund um Bali SaschaHerne Bali Forum 6 17.02.2010 18:09
Klimakonferenz und deren Auswirkungen Mahalo Bali Forum 12 06.11.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia