Bali im April/Mai - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2011, 00:08   #21
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Bali im April/Mai

Hallo Claudia, Chris, Michael, Werner
Liebe Heike,

vielen Dank für eure Infos. Ihr habt mir bei der Vorbereitung meiner ersten Bali Reise sehr geholfen . Ich habe noch 4 Wochen Zeit bis zum Abflug. Durch diese Diskussionen / Infos hier im Forum kommt bei mir so langsam aber sicher richtige Urlaubstimmung auf.
Kabar baik ( mir gehts gut ).
Heike, ich denke ich werde die schönen Strände nördlich von Senggigi finden. Logieren werde ich aber eher in Senggigi selbst und dann per Bemo( falls es diese auch Lombok gibt ) oder Motorrad Touren unternehmen. Ich habe so keine rechte Vorstellung von Senggigi. Ich hoffe doch, daß es nicht Kuta/Bali ähnelt oder doch ?
Über den Südwesten und Palm Garden Beach in einem Ort namens Permule bei Pelangan/Gili Gede gab es kein Feedback. War denn jemand mal dort oder in der Region ? Mein erster Gedanke war, vielleicht bin ich der erste Deutsche dort und kann die deutsche Flagge hissen, grins, da aber der Betreiber von Palm Garden Beach, Andreas ein Deutscher ist, hat sich dies erübrigt.
Themawechsel :
Gestern hatte ich beim Aprestennistraining noch ein Gespräch mit jemand der 2010 als Pauschaltourist in Kuta Bali war.
Ich war in vielen asiatischen Ländern und kenne mich mit Handeln etwas aus. Nach seinen Aussagen muß man überall handeln, selbst im Restaurant und im Supermarkt, wenn ich ein Wasser kaufen will. Kann das sein ? Oder gilt das nur in Kuta ?
So, Zeit zum Schlafen. Ab Morgen gibt es Sommerzeit .
Ich freue mich auf die Zeit auf Bali/Lombok, auf die Luft, Tempel, Strände und vor allem auf die Menschen dort. Neugier ist meine wichtigste Eigenschaft.
Selamat malam
Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 09:01   #22
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar
habe noch nie gehoert,dass man im supermarkt oder restaurant um den preis handeln kann.

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 01:15   #23
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Edgar!

Pingerlo hat's ja bereits geschrieben:
Handeln in Restaurants & Supermärkten ist Unfug.... tssss...
Und das haben Pauschaltouristen in Kuta erlebt???

Senggigi auf Lombok ist zwar touristisch recht gut frequentiert, aber man kann es (noch nicht!) mit Kuta Bali vergleichen.
Ein Tipp: Wenn man den vermeintlich lästigen Händlern in der Gegend rund um Taman Jazz (Restaurant) oder dem supermarket schräg gegenüber begegnet, reicht ein freundliches "terima kasih!" plus Kopfschütteln ...

Bemos auf Lombok?
Maaf, da bin ich überfragt!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 07:17   #24
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar
bemos auf lombok fahren auf bestimmten routen.
du brauchst viel zeit,kommst aber ueberall hin.
je weiter du von den touristenorten wegkommst,desto freundlicher werden die leute.
liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 10:00   #25
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar
hier noch ein link zum suedwesten:

link:http://lombokrooms.com/category/lomb...ekotong-hotels

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:27   #26
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im April/Mai

Liebe Heike,
Hallo Michael

Vielen Dank für eure Infos. Momentan fällt mir gerade nicht mehr viel ein, was ich noch erfahren könnte.
Doch, vielleicht kann mir noch jemand was über die nächtliche Besteigung von Gunung Batur berichten. Nach dem Reiseführer ist diese Tour nicht allzuschwer. Wie seht ihr das?
Gibt es einen Sinn in Toya Bungkah zu übernachten und von dort den Vulkan nachts anzugehen. Ich gehe davon aus, daß man zumindest die nächtliche Tour nicht ohne Guide machen sollte. Ist die Tour am Tag ohne Guide möglich ?
Was hält man so von der morgendlichen Delphinbootstour in Lovina ?
Gibt es Banken, bei denen man höhere Beträge ziehen kann als bei anderen ?

Lieben Gruß
Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 03:44   #27
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar,
fuer meine begriffe ist die besteigung des agung nicht allzu schwer, 1,5 - 2 stunden von toya bungka. ohne guide darf man nicht gehen, schon gar nicht in der nacht, auch wenn du den weg kennst. da habe ich schon viele diskussionen gahabt. die guide wollen schliesslich auch etwas verdienen. die preise sind unterschiedlich und auch verhandelbar, wobei es auch verschiedene schwierigkeitsgrade gibt. die grosse runde ueber den gipfel ist aber nichts fuer hoehenaengstliche, da geht es rechts und links relativ steil bergab aber die kleinere runde sollte kein problem sein. der aufstieg zum sonnenaufgang hat schon etwas, die fernsicht ist, sollte es nicht bewoelkt sein, gigantisch! hier noch etwas info und ein paar fotos.... http://www.cocostravel.com/batur.html

viele gruesse aus bali cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:21   #28
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im April / Mai

Hallo Edgar,
ich habe lange nicht mehr reingeschaut, daher die späte Antwort. Hoffe, du liest es noch vor der Abreise.

Palm Beach Garden in Permule kenne ich gut, bin nahezu jedes Jahr für ein paar Tage dort. Andreas und seine Mannschaft sind sehr nett - allerdings ist es sauberer, wenn auch seine Frau da ist. Andreas läßt es manchmal ein wenig zu relaxed angehen.
Ich finde den Platz herrlich, sehr ruhig, großer Grund mit 4 Bungalows. Andreas ist sehr behilflich, organisiert Bootstouren. Zum Tauchen bin ich immer mit DiveZone unterwegs. In der Früh' oder am Abend vorher mit Andreas besprechen, was man am Abend essen möchte und Andreas versucht dann, es zu besorgen.

Senggigi gehört auch zu meiner Route. Dort wohne ich immer in "Raja's Bungalows". Adrian und seine Neffen sind ebenfalls sehr nett. Der Preis für einen Bungalow liegt so um die IDR 150.000 - ohne Frühstück. Frühstück ordert man von der Karte und es wird zur Terrasse gebracht. Nach Permule ist Senggigi nett - wieder einmal Restaurants, Bars, Massage, ATM usw. aber auch Straßenverkäufer, Muezzin in der Früh' und Straßenverkehr.
Mit Bemos kenne ich mich nicht aus, bin meistens mit dem Auto von Bali aus dort. Motorbike ist zum Leihen dort und empfehlenswert. Der Strand direkt in Senggigi ist nicht so toll. Außerhalb schon. Die schönsten Strände finde ich sind in Kuta / Lombok.
Viel Spaß auf Bali / Lombok
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:56   #29
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt habe ich erst alle Beiträge durchgelesen.
Ihr habt ja bereits Raja's geplant, ist wirklich sehr nett dort. Richtet mal Adrian und seinen Neffen - besonders Darwis - ganz herzliche Grüße aus und ein dickes Busserl aufs Wangerl von Hella. Ihr müßt auf jeden Fall vorher anrufen und vorbestellen. Er hat nur 4 Bungalows!
Ebenfalls bei Andreas vorher reservieren. Da es in der Gegend sehr wenige Unterkünfte gibt, sind seine Bungalows schnell weg. Vor allen Dingen bekommt er, seit dem die Straße besser ist, immer wieder Gäste, denen die Unterkünfte im Surferspot Banko-Banko zu basic sind.

Candidasa / Padangbai - da scheiden sich die Geister. Ich bin ein Pb-fan. Pb ist einfach gemütlicher, kompakter. Man kommt schnell mit den Einheimischen ins Gespräch, hat eine große Auswahl an Restaurants und kann am Abend ein wenig in den Bars sitzen, ohne daß noch ein längerer Weg entlang einer Straße gegangen werden muß. Schnorcheln ist sehr gut in Tanjung Jepun - mit einem Fischer hinfahren, 10 Minuten ab Ort (Blue Lagoon divers). Aber auch an der Hauptbucht ganz links bei den schwarzen Felsen kann man gut schnorcheln.

Wir waren 2005 mal im Anom Beach - kein zweites Mal. Ok, das Personal war supernett, der Strand zum Vergessen und nichts in der Nähe. Die Bungalows waren damals kurz vor katastrophal - die werden sie hoffentlich renoviert haben.


die Besteigung vom Batur fand ich sehr easy. Allerdings bin ich berggehen gewohnt und habe eine relativ gute Kondition. Es reichen leichte Laufschuhe oder Trekkingsandalen. Mütze, Jacke und lange Hose nicht vergessen - es ist oben sehr kalt. Wir sind von Pb aus gefahren. Morgens um 2.30 h weg, unser Fahrer hat bei der Meldestelle die Eintrittskarten und den Führer (wird zugeteilt) besorgt und dann hoch. Anschließend noch Besakih und zurück nach PB.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 23:31   #30
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

Hallo fifty

vielen Dank für deine Super-Infos. Wir fliegen am 25.4.11, also haben wir noch 14 Tage Zeit. Ich bin gerade dabei mir nach dem EU-Scheckkartenführerschein den internationalen zu besorgen. Badeschuhe, Stirnlampe u.a. sind besorgt.
Du bist mit dem Auto von Bali aus nach Lombok gekommen.
Was den Verkehr in Bali/Lombok angeht, habe ich noch kein richtiges Bild. Ob ich für die gesamte Zeit einen Leihwagen nehme ? Ich gehe mal davon aus, daß in der Region Denpasar/Kuta ein ziemliches Verkehrschaos herrscht. Nach 2 Tagen in Seminyak gehe ich nach Ubud. Vielleicht miete ich dort ein Auto für Lovina, Batur etc. Ein Motorrad/Moped/Scooter ist mir eigentlich lieber als ein Auto. Allerdings ist es zur jeweiligen Weiterreise mit Rucksack eher ungünstig ist.
Wie lange braucht man von Senggigi nach Permule zu Andreas ? Wie lange von Senggigi nach Kuta/Lombok ? Sind die Strassen auf Bali/Lombok mit Moped gut befahrbar ? alle geteert?
Padang Bai / Candidasa ? da gehen die Meinungen tatsächlich weit auseinander . Fast alle schwärmen von Anom Beach mit schönem Strand. Du sagst der Strand dort taugt nix. Meine "Bali-Patin Heikebali" schwärmt von dort. Ich werde mir das wohl vor Ort ansehen und dann entscheiden zwischen Pb und dem Senkidu Beach der wohl zu Candidasa gehört.
So richtig vorbuchen tu ich generell nicht, da ich nicht weiss, wann ich wo ankomme. Vielleicht mache ich eine Ausnahme bei Raja´s oder bei Andreas, allerdings may be 2-3 Tage zuvor. Weiter im Voraus plane ich nicht gerne. Ich kenne Bali/Lombok nicht und möchte mich nicht durch frühe Buchungen binden. Bei meinen diversen Reisen in Asien war es noch nie ein Problem eine adäquate Unterkunft zu finden, wenn die von mir vorher ausgesuchte bereits belegt ist. Ich denke, 25.4. -25.5. ist keine Hauptsaison.
So, so langsam aber sicher, kribbelts, in 2 Wochen gehts los.
Liebe Grüsse aus dem Hochschwarzwald
Barbara und Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Batsch, Bernd_SB, Berti, besar, biber, Carinja, cateflo, Chris62, Christian, cocos, edgar333, Evamaria, Flüsterer, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kuala, Lafyu, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Mola, nischolle, Patrick8308, peter53, pingerlo, Planer, Rolando, roli60, Sanne, sepp, SHbaliforum59, Silke13, sueann81, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flores Timur, Reisebericht April 2007 garuda Reiseberichte 12 15.03.2008 15:04
Der Klimaschock und seine Folgen: Sa.15 April; 9:55-10:45 Uhr auf Arte Warkop TV und Event-Termine 0 13.04.2006 19:17
Im Wald der Kopfjäger: Do. 13 April - 17.20 - 18.05 Uhr, Arte Warkop TV und Event-Termine 5 13.04.2006 18:58
Tempelfeste im April dowe Bali Forum 0 10.04.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia