Zum ersten Mal nach Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.01.2015, 10:35   #1
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum ersten Mal nach Bali

Hallo miteinander!

Seit einigen Tagen lese ich mir immer wieder Beiträge in diesem Forum durch und habe schon etliche nützliche und interessante Sachen erfahren dürfen.

Wir wollen im September diesen Jahres das erste Mal nach Bali reisen. Wir sind beide Mitte Zwanzig, gehören aber weniger zu den "Feierwütigen". Wir möchten beide diesen Urlaub zur Entspannung nutzen und einfach auch mal etwas anders sehen und entdecken.

Wir haben fest vor einen Stoppover in Singapur für ca 3. Tage zu machen und anschließend den Rest der 2 Wochen auf Bali zu bleiben.

Uns ist ein schöner, aber vor allem ruhiger Strand wichtig. Auch ein paar Ausflüge möchten wir machen, wie z.B auf die Gili- Inseln.
Besonders gut hat mir aber auch die Idee hier aus dem Forum gefallen, quasi private Reiseführer zu engagieren.

Ihr kennt euch bestimmt am besten aus, welche Orte / Regionen da zu uns passen würden?

Vielen Dank!
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:46   #2
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da fällt mir spontan nur Padangbai ein, da habt ihr Strand, eine gute Auswahl an Unterkünften und Restaurants, die Boote zu den Gillis fahren dort ab und einen Guide für Ausflüge findet ihr sicher auch.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:36   #3
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super, danke für die rasche Antwort!

Das hört sich toll an. Ich habe auch gelesen, dass viele nicht nur an einem Ort bleiben, sondern nach ein paar Tagen einen anderen Ort besuchen um dort ein paar Tage zu verbringen .

Wir möchten natürlich auch was entdecken und sehen. Daher bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch für uns empfehlenswert wäre? Oder ist das für 10 Tage zu viel Stress und wir sind mit den privaten Reiseführern gut aufgehoben?
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 21:09   #4
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Umziehen nicht gerade dein Hobby ist, würde ich die zu und von den Gillis als genug erachten. Wenn ihr dann etwas anderes als Strandleben wollt,
wäre Ubud (Umgebung) als kultureller Standort nicht schlecht. Tanzvorführungen, Galerien, Yogakurse, Tempel...
Drei Tage würde ich mir aber immer Zeit lassen um auch irgendwo anzukommen.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 21:30   #5
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das stimmt.. Zumal wir davor in Singapur sein werden. Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, dass die Gili Inseln teilweise sehr überlaufen sein sollen.. gäbe es noch eine Alternativen? Also eine andere Insel wo es sich lohnen würde hinzuschauen?

Möchte gern eine Art "Fahrplan" haben bevor ich das buchen beginne
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 15:10   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie lange bleibt ihr auf Bali? Falls es nur 2 Wochen sind, schaut euch Bali an - das ist schon knapp.

Die Gilis sind bis Ende September voll. Gili Meno ist am ruhigsten.

Padangbai ist ja schon erwähnt worden. Von da aus kann man den Osten gut per Tagestouren erkunden. Ausflug nach Ubud mit 1-3 Nächten für die Kultur.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 15:44   #7
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja 2 Wochen sind angepeilt. Ich hab nun schon etwas nach Hotels geschaut. In Padang Bai ist die Auswahl nicht sehr gross.. Zeigt mir oft den Nachbarort Candi dasa an. Ist der auch zu empfehlen oder eher nicht?

Ok. Und ist Ubud ähnlich wie Sanur? Dort war ein Bekannter vor kurzer Zeit und hat sehr davon geschwärmt.

Würdet ihr außerdem eher empfehlen klassisch über das Reisebüro zu buchen oder doch lieber auf eigene Faust?
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:02   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Pb sind nicht so viele Unterkünfte per Internet buchbar. Es gibt hauptsächlich kleine Anlagen mit 4-15 Bungalows. Hotel Puri Rai ist häufig nicht buchbar, da sie mit Agenturen arbeiten. Bloo Lagoon ist im oberen Preissegment.

Sanur ist vielfältig. Viele Hotels in allen Preisklassen, viele Restaurants und noch eine gwisse Ursprünglichkeit.

Es ist immer gut ein Ankommhotel zu buchen. Da bietet sich Sanur an. Yakee hat als Beispiel einen Globetrottertarif, der Flug und 1-3 Übernachtungen beinhaltet. Danach auf eigene Faust und wenn das erste Hotel gefallen hat, wieder am Ende buchen. Sanur eignet sich dafür sehr gut. Rest vor Ort entscheiden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:17   #9
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok das ist gut zu wissen. Danke!
Wie lang sollte man dann für Sanur einplanen? Reichen dort 3 Tage?

Eine Allgemeine Frage habe ich noch: wie sieht es generell mit dem Thema Sicherheit in Bali aus? Gibt es gewisse Dinge die man meiden sollte?
Ist für mich als Frau immer so ein Thema. Nach meinem Urlaub in Ägypten bin ich lange nirgends mehr gewesen- das war für mich ein absoluter Horror...
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 16:19   #10
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balineulinge Beitrag anzeigen
Ok. Und ist Ubud ähnlich wie Sanur? Dort war ein Bekannter vor kurzer Zeit und hat sehr davon geschwärmt.
Würdet ihr außerdem eher empfehlen klassisch über das Reisebüro zu buchen oder doch lieber auf eigene Faust?
Der Unterschied zwischen Ubud und Sanur ist schon mal ein geographischer,
Sanur liegt am Meer, Ubud nicht.
Beide Orte unterscheiden sich - Ubud ist tagsüber oft völlig überlaufen,
die Touris fallen busladungsweise ein - die Dauerurlauber sind manchmal ein wenig...seltsam....
In Sanur gibt es diesen Hype mit den Tagestouristen nicht. Der Ort ist ruhig, aber nicht zu ruhig, eine gute Mischung aus Tourismus und Ursprünglichkeit und die Preise sind auch nicht so überzogen wie in Ubud.

"Klassisch" im Reisebüro buchen....neeee!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aitutaki, albopa, andi, Andreas_Janine, Asjan, Baerbel Rink, Balineulinge, baliurlauber2015, Bernd_SB, Bluetenglanz, Cembo, Chris62, cocos, cyrix, Derk, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, koelnerin60, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Matia, Mola, Oki12, pingerlo, roli60, snk-freak, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie, torment, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zum ersten Mal Bali Klio Bali Forum 5 22.01.2014 17:21
Zum ersten Mal auf Bali Noelie Bali Forum 6 05.01.2014 14:48
Zum ersten mal auf Bali (Flitterwochen) Giuseppe G Bali Forum 14 25.08.2012 01:46
Sa. 25.11.06 kurz nach 17:00 im 'Ersten' eine Doku über Bali :-) flooores TV und Event-Termine 0 24.11.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia