Erster Bali-Urlaub - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2015, 07:48   #11
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kywo Beitrag anzeigen
Roller fahren, vor allem im dicht besiedelten Süden, ist nichts für Weicheier.
Wolfgang
Hinzu kommt, daß man als Tourist die schlechteren Karten bei einer Verkehrskontrolle, oder bei einem Unfall hat. ( Bei Unstimmigkeiten zahlt fast immer der Tourist ).

Grüße .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 08:45   #12
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was genau ist ein ATM?

Habe die DKB-Visa beantragt, bekomme über meine Gewerkschaft eine. Hoffe die kommt noch bis zum Urlaub!! Ihr kennt euch ja damit aus, wie genau läuft das, die ist ja komoplett kostenfrei und auch das Geldabheben weltweit kostet mich nichts. Nun ist die Visa ja mit einem DKB-Cash-Girokonto verbunden von dem auch die Kreditkarte immer beglichen wird. Da ich das Girokonto nur wegen der Kreditkarte habe (und sonst nicht weiter nutzen werden wie zb mein Hauptkonto bei der Sparkasse) ist meine Frage, muss ich dann immer wenn ich weiss ich zahle was mit der Visa oder hebe Geld mit ihr ab vorher den entsprechenden Betrag auf das DKB-Girokonto überweisen damit ich da nicht ins Minus komme und somit Dispozinsen bezahle? Oder kann ich das Geld auch irgendwie direkt auf die Kreditkarte packen üebr mein Sparkassenkonto ohne das Girokonto der DKB berühre? Und können mir noch auf irgendeine andere Art irgendwelche Gebühren mit der Visa entstehen oder nur wie eben beschrieben wenn ich ins Minus komme und dann Dispozinsen zahlen muss?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Geld am Flughafen zu tauschen, ist keine gute Idee,
da es dort (ebenso wie im Hotel) meist den schlechtesten Kurs gibt -
besser dort den ATM nutzen!

Wenn Du kartentechnisch so aufgestellt bist,
dass die Abhebungen kostenfrei sind,
würde ich ganz auf Moneychanger verzichten,
ansonsten auf die empfohlenen zurückgreifen...

Gruss Chris
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 09:04   #13
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch wenn du keinen Führerschein für die Roller über 50 ccm hast, auf jeden Fall einen internationalen + den nationalen Führerschein mitnehmen.

Die Rundreise besprichst du mit einem Fahrer deines Vertrauens (Sympathie). Mache dir keine Gedanken über die Uebernachtung des Fahrers. Er hat fast ueberall Familie oder Freunde. Das ist ganz einfach. Sobald du dich einer Ausflugsziel anschliesst, musst du das machen, was die wollen - auch wenn es nicht interessiert.

Benoa hat Ähnlichkeit mit der Adria. Hotels entlang des Strandes, viele Restaurants und Geschäfte - Bali Flair nicht vorhanden.

Lembongan gibt es geführte Schnorcheltouren mit anschließendem Rundgang über die Insel. Ich würde an eurer Stelle aber eher die früheste Fähre rueber nehmen, 1 Roller oder Fahrraeder leihen und mit der letztmoeglichen Fähre retour. Oder ihr bleibt eine Nacht dort. Die Insel ist nicht so überlaufen wie die Gilis und hat bessere Strände.

Es ist schade, dass ihr den gesamten Aufenthalt bereits komplett gebucht habt. Wenn ihr euch bei der Rundreise oder auf Lembongan eine günstige Unterkunft (€ 10-30 fürs Zimmer) sucht, würde es ja auch passen.

Sagt Bescheid, wann ihr in Padangbai seid
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 09:05   #14
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ATM = Automatic Teller Machine lt. Wikipedia
diese Übersetzung hab ich mir das erste Mal angesehen...
also auf deutsch: Geldautomat

DKB - perfekt !
Nutze ich auch seit Jahren.
Das angeschlossene cash-Konto kannst Du ignorieren,
indem Du einfach direkt auf die visacard Geld im Vorfeld überweist
(dann als Verwendungszweck die Kartennummer angeben)
Solange Du nicht in den Dispo rutscht,
fallen keine zusätzlichen Kosten an,
passiert dies doch mal, zahlst Du die üblichen Überziehungszinsen,
die genaue Höhe kann ich jetzt nicht beziffern,
(da ich Überziehung vermeide)
kannst Du aber nachlesen, wenn Du den Zugang zum online-Banking hast.

Eine Auslandsgebühr wird erhoben,
wenn Du mit der Karte bezahlst,
von daher, vorher abheben und cash zahlen.

Dann drück mal kräftig die Daumen,
dass die Karte noch vorm Urlaub ankommt,
sie ist eine sehr gute Wahl und eine Möglichkeit unkompliziert an Bargeld zu kommen,
ohne sich vom Moneychanger besch...n zu lassen

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 10:57   #15
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrt ihr die Roller über 50 ccm dann trotzdem auch wenn ihr nur bis 50 ccm fahren dürft?

Ah okay, mal schauen wie das in den Zeit- und Geldplan passt aber super Tipp

Dass Benoa kein Bali Flair hat ist doof aber Wassersport würde ich dennoch gerne zu bezahlbaren Preisen ausprobieren

Ich glaube die Variante mit früh hin und späüt zurück nach Lembongan gefällt uns gut und dann vor Ort nen Roller oder so mieten... Kannst du mir sagen was in etwa die Rollermieten so kosten pro Std oder für den Tag?

Das ist echt schade, leider wussten wir es nicht besser bzw haben auch nicht so die Lust ständig mit den Koffern weiterzureisen, vll zieht es uns ja nochmal dort hin und dann buchen wir nur die Flüge vorher

Das machen wir, soll ich dir hier dann eine PN schreiben oder wie machen wirs?

LG

Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Auch wenn du keinen Führerschein für die Roller über 50 ccm hast, auf jeden Fall einen internationalen + den nationalen Führerschein mitnehmen.

Die Rundreise besprichst du mit einem Fahrer deines Vertrauens (Sympathie). Mache dir keine Gedanken über die Uebernachtung des Fahrers. Er hat fast ueberall Familie oder Freunde. Das ist ganz einfach. Sobald du dich einer Ausflugsziel anschliesst, musst du das machen, was die wollen - auch wenn es nicht interessiert.

Benoa hat Ähnlichkeit mit der Adria. Hotels entlang des Strandes, viele Restaurants und Geschäfte - Bali Flair nicht vorhanden.

Lembongan gibt es geführte Schnorcheltouren mit anschließendem Rundgang über die Insel. Ich würde an eurer Stelle aber eher die früheste Fähre rueber nehmen, 1 Roller oder Fahrraeder leihen und mit der letztmoeglichen Fähre retour. Oder ihr bleibt eine Nacht dort. Die Insel ist nicht so überlaufen wie die Gilis und hat bessere Strände.

Es ist schade, dass ihr den gesamten Aufenthalt bereits komplett gebucht habt. Wenn ihr euch bei der Rundreise oder auf Lembongan eine günstige Unterkunft (€ 10-30 fürs Zimmer) sucht, würde es ja auch passen.

Sagt Bescheid, wann ihr in Padangbai seid
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 11:10   #16
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahhhhhhh ne Tellermaschine Hihi okay, hätt ich mir wohl denken können

Ah okay und was muss ich als Kontonr etc angeben wenn ich Geld auf eine Kreditkarte überweise? Hab das noch nie gemacht, habe sonst noch eine Barclay New Visa aber die ist direkt mit meinem Sparkassenkonto verbunden sodass die das nach ner gewissen Zeit einfach per Lastschrift abbuchen wenn ich damit irgendwas bezahle oder Geld abhebe, deswegen hab ich die damals auch genommen weil ich keine Umstände mit nem extra Konto oder Überweisungen vorher auf ne Kreditkarte haben wollte aber leider kann man damit nur EU-weit kostenlos Geld abheben Also musste nun für Fernsreisen doch die DKB her

Ok, also per Visa-Karte im Geschäft zahlen kostet auch mit der DKB was, gut zu wissen...

Supi, vielen Dank, dass du dein Wissen mit mir teilst


Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
ATM = Automatic Teller Machine lt. Wikipedia
diese Übersetzung hab ich mir das erste Mal angesehen...
also auf deutsch: Geldautomat

DKB - perfekt !
Nutze ich auch seit Jahren.
Das angeschlossene cash-Konto kannst Du ignorieren,
indem Du einfach direkt auf die visacard Geld im Vorfeld überweist
(dann als Verwendungszweck die Kartennummer angeben)
Solange Du nicht in den Dispo rutscht,
fallen keine zusätzlichen Kosten an,
passiert dies doch mal, zahlst Du die üblichen Überziehungszinsen,
die genaue Höhe kann ich jetzt nicht beziffern,
(da ich Überziehung vermeide)
kannst Du aber nachlesen, wenn Du den Zugang zum online-Banking hast.

Eine Auslandsgebühr wird erhoben,
wenn Du mit der Karte bezahlst,
von daher, vorher abheben und cash zahlen.

Dann drück mal kräftig die Daumen,
dass die Karte noch vorm Urlaub ankommt,
sie ist eine sehr gute Wahl und eine Möglichkeit unkompliziert an Bargeld zu kommen,
ohne sich vom Moneychanger besch...n zu lassen

Gruss Chris
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 11:23   #17
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin ja schon eine alte Tante und mein FS beinhaltet Kleinmotorraeder bis zu 125 ccm.
Viele Touristen fahren die Roller ohne entsprechendem FS. Bei einer Verkehrskontrolle schauen ganz wenige Polizisten auf den genauen Eintrag, Hauptsache internationaler und nationaler FS sowie der Fahrzeugschein sind vorhanden. Ein paar Durchblicker gibt es und da musst du immer behaupten, dass der Eintrag wohl vergessen wurde.
Roller mieten bewegen sich zwischen 40 und 100.000 pro Tag. Je nach Ort und Mietdauer. Auf Lembongan vermute ich mal 70-80.000.
Im RF vom Müller Verlag sind aktuelle Preise - der liegt aber auf Bali.
Erkundige dich genau wie die Fähren fahren. Sie gegen entweder ab Benoa oder ab Sanur.
Falls du Roller fahren wirst, spart dir das viele Taxifahrten. Auch zum Hafen kann man mit dem Roller fahren, dort auf einem gesicherten Parkplatz abstellen und abends wieder zurück zum Hotel.
Padangbai ist auch ganz einfach mit dem Roller. Ca. 1,5 Stunden ab Tuban.
Der Verkehr sieht schlimmer aus als er ist. Mein Mann hat mich anfangs für verrückt erklärt, dass ich dort Roller fahre. Seit 3 Jahren fährt er selber und kann seine Ängste gar nicht mehr verstehen.
PN oder per Sms, kann dir später meine indonesische Nummer ihr PN schicken
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 11:55   #18
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hihi, man ist so alt/jung wie man sich fühlt

Das hört sich doch top an, gehe mal davon aus dass man mit nem Roller sowieso mind genauso schnell ist wie mit dem Auto oder?

Ach, ich bin da eigentlich sehr abenteuerlustig (nur mein Freund traut dem ganzen nicht so recht), denke werde mich es mal wagen, was bei rauskommt, werden wir ja sehen... oder auch nicht mehr Wahrscheinlich ist der Linksverkehr das gewöhnungsbedürftigste!

Hab deine Nachricht bekommen, vielen Dank



Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon eine alte Tante und mein FS beinhaltet Kleinmotorraeder bis zu 125 ccm.
Viele Touristen fahren die Roller ohne entsprechendem FS. Bei einer Verkehrskontrolle schauen ganz wenige Polizisten auf den genauen Eintrag, Hauptsache internationaler und nationaler FS sowie der Fahrzeugschein sind vorhanden. Ein paar Durchblicker gibt es und da musst du immer behaupten, dass der Eintrag wohl vergessen wurde.
Roller mieten bewegen sich zwischen 40 und 100.000 pro Tag. Je nach Ort und Mietdauer. Auf Lembongan vermute ich mal 70-80.000.
Im RF vom Müller Verlag sind aktuelle Preise - der liegt aber auf Bali.
Erkundige dich genau wie die Fähren fahren. Sie gegen entweder ab Benoa oder ab Sanur.
Falls du Roller fahren wirst, spart dir das viele Taxifahrten. Auch zum Hafen kann man mit dem Roller fahren, dort auf einem gesicherten Parkplatz abstellen und abends wieder zurück zum Hotel.
Padangbai ist auch ganz einfach mit dem Roller. Ca. 1,5 Stunden ab Tuban.
Der Verkehr sieht schlimmer aus als er ist. Mein Mann hat mich anfangs für verrückt erklärt, dass ich dort Roller fahre. Seit 3 Jahren fährt er selber und kann seine Ängste gar nicht mehr verstehen.
PN oder per Sms, kann dir später meine indonesische Nummer ihr PN schicken
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 14:44   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linksverkehr ist nicht schlimm. Im Kreisverkehr aufpassen!
Am Anfang immer hinten halten und nicht mitten im Pulk. Ganz links fahren, so dass dich niemand links überholt. Vorausschauend fahren und für die anderen mitdenken.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 14:49   #20
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Vimperia Beitrag anzeigen
Ah okay und was muss ich als Kontonr etc angeben wenn ich Geld auf eine Kreditkarte überweise?
Die Kontonr steht auf der Karte vom cash-Konto,
die bekommst Du separat zugeschickt.

Also Kontonummer: cash Karte
Verwendungszweck: Kartennummer der Visacard - so geht's !

Hast Du die erste Überweisung erfolgreich getätigt,
kannst Du Dir normalerweise die Daten speichern,
Du brauchst dann für die folgenden Überweisungen
nur noch in die gespeicherten Vorlagen beim online Banking der Sparkasse gehen und ggf den Betrag aktualisieren.

Gruss Chris

Geändert von Chris62 (18.08.2015 um 15:36 Uhr).
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
-lilo-, Balimike, bamboo, Cembo, chappo, Chris62, cocos, Conny, Crossroads, Derk, emschi, flashy, Franz, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, joka1611, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, p-muc, pingerlo, Planer, Sabrina1508, Sali, Salina, SlyBoogie, Susie, torment, Urlaubsmaus, Vimperia

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub Fragen snk-freak Bali Forum 198 10.06.2015 07:21
Unser erster Bali Urlaub Sabrina85 Bali Forum 26 06.04.2015 17:56
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia