Flug Bali-Lombok, Merpati? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Flugforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2007, 09:40   #1
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flug Bali-Lombok, Merpati?

Hallo zusammen,

wir werden im Oktober auf Bali sein und möchten auch ein paar Tage nach Lombok. Aus Zeitgründen möchten wir wenigsten eine Strecke fliegen. Zurück vielleicht mit der Fähre, aber das handeln wir noch aus.:-)
Die Flüge kosten ja anscheinend so ca. 30,- Euro. Uns wurde jetzt Merpati unter anderem Merpati genannt. Allerdings habe ich darüber nicht nur gutes gehört/gelesen, wenn man das so sagen kann. Welche Airlines fliegen denn noch von Bali nach Lombok und zurück? Welche könnt ihr am ehesten empfehlen? Wäre Merpati ok? Ich bin kein besonders ängstlicher Mensch, aber halbwegs zuverlässig, bzw sicher sollte es schon sein.
Wäre lieb wenn ihr mir dazu Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Liebe Grüße
Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:21   #2
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricky

Merpati ist schon ok. Wenn du den Flug vor Ort buchen willst ist das kein Problem, ausser während der Ramadanzeit. Der Flug von Denpasar DPS nach Mataram AMI dauert nur 20 Minuten. Es gibt noch andere Airlines die von Bali nach Lombok anfliegen. Im Flughafen für Inlandflüge in Denpasar gibt es eine Menge Ticketsverkaufsstände verschiedene Airlines. Dort kannst du dir eines aussuchen. Ich bin oft mit Merpati geflogen und es ist eine guter Fluggesellschaft.

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com

Geändert von garuda (28.06.2007 um 13:23 Uhr).
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:05   #3
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich sehr. Wir werden in der Ramadan Zeit fliegen und möchten gerne schon vorher buchen, da wir ziemlich am Anfang unseres Bali Aufenthaltes nach Lomobk wollen. Wir haben einen sehr netten Kontakt auf Lombok, der uns hilft zu organisieren und den Flug zu buchen.

LG Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:22   #4
Baerbel Rink
Foren As
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 121
Baerbel Rink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricky,

Alternativen zu Merpati sind auch Lion Air/Wings Air. Deren Flugzeuge sind auch ok.

Ganz viel Spaß auf Lombok, unserer Lieblingsinsel!
__________________
LG Bärbel
---------------
meine Insel Lombok - viel mehr als die kleine Schwester Balis!
Baerbel Rink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:26   #5
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alle indonesischen AIrlines stehen auf schwarzer Liste der EU Komission

Hallo zusammen,

lt. aero.de und auch anderer Medienmeldungen stehen alle indonesischen Fluggesellschaften auf der schwarzen Liste der EU. D.h. kein indonesisches Flugzeug darf in den europäischen Luftraum.

Link : http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3928)

Mich wundert, daß selbst die Garuda auf der Liste steht. Die hatte ich bisher immer für okay gehalten.

Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:31   #6
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja, zu Merpati habe ich so meine eigenen Meinung. Vor Jahren flogen wir von Medan nach Padang. Beim Anflug in Padang war ein Tropensturm aufgezogen. Der Pilot versucht trotz der extremen Bedingungen zu landen, brach dann aber in einer Höhe von vielleicht knapp 100 Metern ab, startete durch und flog zurück nach Medan. Anderthalb Stunden später, zweiter Versuch - gleiches Resultat. Beim dritten Anlauf klappte es dann, obwohl es immer noch die extremste Landung war, die ich bisher erlebt habe. Wieso man nicht einfach abgewartet hat, bis sich der Sturm gelegt hat, werde ich nie verstehen. Eine mitreisende Indonesierin erzählte, dass soetwas auf der Strecke häufiger passiere, sie sei schon einmal vier Mal hin und her geflogen.
Aber ist halt ein individuelles Erlebnis und nicht zu verallgemeinern. Wir hatten auch schon viele absolut unprobematische Flüge mit Merpati.
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:28   #7
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Theme Merpati:
am vergangen Wochenende waren Freunde von uns auf Lombok (von Bali aus). Der Flug war mit Merpati. Am Samstag sollte es los gehen. Tickets waren ausgestellt. Als unsere Freunde am Flughafen ankamen, meinte Merpati: Nein, die Flüge sind nicht bestätigt worden (was der Fall war, die Flüge wurden in Surabaya bestätigt, nur ein fähiger Merpati-Mitarbeiter hat vergessen das in den Computer einzugeben, sodaß das Computerlein in jakarta auch Bescheid weiß), sie dürfen nicht mit diesen Tickets fliegen. Also von hier aus schnell über Merpati Surabaya einen Ersatzflug für Sonntag organisiert. Nett - dieses Mal ging es ohne Ticket nach Lombok. Aber das ist noch nicht alles. Am Dienstag, als der Rückflug von Lombok nach Surabaya anstand, welcher urspünglich um 9:00 Uhr losgehen sollte, da wurde unseren Freunden mitgeteilt, dass die Maschine erst um 14:00 Uhr fliegt und es ausreicht, wenn sie wieder gegen 13:00 Uhr am Flughafen sind. Nur: um 13:00 Uhr war der Counter schon zu und es hieß die Maschine ist nun um 13:00 Uhr geflogen. Den Angestellten von Merpati war das auch wieder egal. Also musste von hier aus schnell ein Flug über Merpati Surabaya für den gleichen Tag organisiert werden. Was auch gelang, mit Zwischenstopp auf Bali. Darüber wird es wahrscheinlich demnächst einen Leserbericht in der JawaPos geben, da rein zufällig einer der Direktoren der JawaPos davon betroffen war.


Also: ich würde jeden empfehlen: fliegt mit was anderes, wenn ihr irgendwie euch auf Abflug-und Ankunftszeiten verlassen müsst. Merpati ist in Hinblick auf Zeiten etwas ganz besonders. Die halten hier unseren Verspätungsrekord von Bali nach Surabaya (Flugzeit: ca. 35 Minuten) über 6 Stunden Verspätung.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:03   #8
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Freunde!

Kann ich bestätigen was Tom anspricht: Flüge Danpasar - Mataram und umgekehrt werden immer wieder zusammengelegt (Passagiere von 2 Maschinen auf eine Maschine). Ich flog auch diesen Januar wieder etwa eine Stunde später.

@Ricky: gib Kimen deine mobil Nummer, denn Kimen erfährt das normalerweise wenn sich die Flugzeiten ändern. Morgens vor meinem mittäglichen Abflug am 12. Januar wurde Kimen über den Verzug meines Abfluges informiert und hat mich sofort verständigt.

Wenn ich damit beruhigen kann, bitte gerne.

Und ich fliege seit 9 Jahren zwischen DP und Mataram heil hin und her, mit allen möglichen kleinen Airlines.

Wem so ein 'Propellerding' zu unsicher ist, den kann ich verstehen. Ich würde vorschlagen, auf die Fähre auszuweichen. Es soll ja so gemütlich als möglich sein, gell!? :-)) Fähre dauert halt lange, bitte einplanen. Ich bin da eher unerschrocken. *gg*
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 10:06   #9
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hállo zusammen,

na das sind ja mal ganz durchwachsene und nicht soooooooooo begeisterte Meinungen. Wir wollten halt gerne fliegen damit wir soviel Zeit wie möglich für unseren Aufenthalt auf Kombok haben. Bei der Fähre geht ja schon viel Zeit drauf.

@Petra
Ich werde Kimen auf jeden Fall meine Nummer geben. Danke für den Tip. Das ist ja schonmal etwas beruhgender wenn er dann bescheid sagen könnte.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit von vornherein den Flug (Bali/Lombok)bei einer anderen Gesellschaft zu buchen als Merpati?
Oder sind andere so viel teurer?

LG Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:25   #10
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Gibt es denn nicht die Möglichkeit von vornherein den Flug (Bali/Lombok)bei einer anderen Gesellschaft zu buchen als Merpati?
Oder sind andere so viel teurer?
Nein, nicht teurer, aber auch nicht besser.
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
Ali, Alonso06, Baerbel Rink, balikeraton, Balistar, besar, brigit, Brunkelt007, Cekcek, Flüsterer, Framani, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, lucu, Mahalo, Malte, Marcelle, Metalhead, Padde, Papa-Putu, PetraZ, Philigran, pingerlo, Ricky, Sakuma, shiva, Siera, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Bali & Lombok garuda Indonesien Movies 0 01.10.2006 20:20
Flug Lombok - Bali lucu Lombok Forum 2 17.09.2006 23:11
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 11:35
flug dps/lbj besar Flugforum 5 08.07.2006 16:36
Reisewege Bali-Lombok traveltho Bali Forum 2 20.12.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia