Heirat einer Indonesischen Frau - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2007, 14:40   #31
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achtung

Hi Roman,

ich bitte dich mal die Regeln des Indonesia-board.com zu lesen (oben rechts "Regeln"), besonders 7.
1. Keine Beleidigungen oder Angriffe anderer Forumsteilnehmer, egal in welcher Form. Andere Meinung: ja, aber in angemessener Form

Bitte ändere daher deinen Beitrag hier ab, denn den kann man wirklich nur als Angriff auffassen. Es muss wirklich nicht sein, daß sich Forumsteilnehmer gegenseitig angreifen.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 14:53   #32
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roman,

danke für das abändern, so passt das schon besser.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 20:15   #33
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee leute
das mit dem freund hatten wir doch schon im indonesien forum.
kann sich niemand mehr erinnern?
nur spielte sich das auf bali ab.

gruss michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 20:47   #34
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hiii,

deswegen auch meine antworten Typisch Forum Troll !
Und ich bin mir da 100 % sicher das es da einem wieder Langweilig war
Und der Herr aus Düren meldet sich ja nun nicht mehr !?


Tssss. da wil man helfen und das ist der dank !

Gruss Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:42   #35
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also ich bin da völlig naiv: (nicht dass ich damit sage, dass Iron so einer ist), meint ihr es gibt echt solche Leute, die aus Langeweile eine andere Identität erfinden? Ihr werdet jetzt lachen (wie meine Frau) aber mir geht das nicht in den Kopf? Wozu soll das gut sein? Aufmerksamkeitsdefizite?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:08   #36
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und ob es das gibt. Zuhauf sogar. Im Internet tummln sich wegen der Anonymität mehr Spinner, als in jedem anderen Medium. Hier kann einfach jeder alles behaupten. Nachprüfen kann es keiner.
Mich wundert es immer wieder, welche naiven Fragen manche angeblichen Balikenner (oder sonstigen Reiseprofis) in Foren so stellen. Waren die eigentlich jemals da, frage ich mich dann immer.
Gruß Matthias, der jetzt erst mal ein leckeres Eis essen geht!
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:23   #37
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich bin da völlig naiv: (nicht dass ich damit sage, dass Iron so einer ist), meint ihr es gibt echt solche Leute, die aus Langeweile eine andere Identität erfinden? Ihr werdet jetzt lachen (wie meine Frau) aber mir geht das nicht in den Kopf? Wozu soll das gut sein? Aufmerksamkeitsdefizite?

Grüsse

Marc
Hi Marc,

Na und ob es die gibt ! MASSENWEISSE !
Die haben nix besseres zu tun alls sich irgendwo in einem Forum anzumelden und Leute zu beschäftigen ! Und mit fragen zu löchern die von gut und böse weit entfernt sind !
Da sag ich nur kenn ne Frau seit einer Woche und wir wollen jetzt heiraten weil wir uns so lieben.
Das hat nichts mehr mit gesunden menshenverstand zu tun !!!
Und da ist mir schon ein Licht aufgegangen.

Von Ihm (Iron) wirst Du sicher unter dem angemeldeten Namen nichts mehr lesen.Aber geb doch mal Iron 1244 bei Google ein !! Der Typ muss WAHNSINNIG viel Zeit haben !


Ciao Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:19   #38
Iron1244
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12
Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ihr lieben,

ich melde mich nach einem Autounfall den ich hatte wieder zurück, vielen dank für eure Beiträge. An meinem Vorhaben das ich im Dezember nach Indonesien Fliegen möchte hat sich nichts geändert.

Ich habe mich da heute auch mal schlau gemacht beid er Ausländerbehörde, aber so richtig durchblicken tut ma da auch nicht. Gelesen habe ich auch im Auswärtigen Amt Indonesien, aber das ist für mich noch recht schwierig alles zu verstehen.

Die haben mir gesagt, es gibt die Möglichkeit in DT zu Heiraten mit einem Heiratsvisum das Sie beantragen muss, aber Sie muss dann nach Ablauf des Heiratsvisums aus Deutschland ausreisen bis geprüft wurde ob alles ok ist und darf dann wieder Einreisen. Ich müsste also auf jeden Fall erst einmal alleine zurückfliegen oder bleiben bis alles soweit geklärt ist. Dieses Verfahren dauert aber länger als wenn man in Indonsien Heiratet, da noch zusätzliche Papiere angefordert werden müssen.

Die zweite Möglichkeit, wäre das Sie einen Antrag nach erfolgter Hochzeit in Indoesien auf Familienzusammenführung stellt und ich müsste dann erst einmal alleine zurück nach DT Fliegen bis alles geklärt ist und dann dürfte Sie dauert so in der Regel 1-2 Monate wieder Einreisen.

Ich möchte am 28.12 nach Indo Fliegen und wenn alles soweit ok ist evnt Heiraten. Könnte mir jemand von euch sagen, wie ich da am besten vorgehe oder mir nen Link geben wo man genau diese sache nachlesen kann, ich habe beim Auswärtigen Amt da nichts gesehen.

Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Bis dann Iron1244:-)

Geändert von Iron1244 (09.08.2007 um 16:23 Uhr).
Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:44   #39
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich will Deine Euphorie ja keineswegs bremsen, aber das mit der Heirat im Dezember kannst Du wohl vergessen.
Um dort anerkannt zu heiraten brauchst Du ein Ehefähigkeitszeugnis und um dieses auf Deinem Standesamt zu bekommen brauchst Du wiederum jede Menge Dokumente von Deiner Freundin.

  • Eine aktuelle Geburtsurkunde (neu nicht älter als 6 Monate) mit Angabe beider Elternteile.
  • Eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) amtliche Bescheinigung über den derzeitigen Familienstand. .
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis.
  • Übersetzung aller ausländischen Urkunden, die nicht in internationaler Form erstellt wurden, durch einen im Bundesgebiet ansässigen, amtlich anerkannten und öffentlich beeidigten Übersetzer. Sofern die Urkunden im Ausland übersetzt werden, sollte ein für die deutsche Auslandsvertretung tätiger Übersetzer in Anspruch genommen werden. Die Übersetzertätigkeit sollte durch die deutsche Auslandsvertretung bestätigt sein.
    Nun, diese indonesischen Dokumente müssen zuerst von diversen Ämtern in Jakarta beglaubigt werden, danach von der Deutschen Botschaft. Du siehst, dass nimmt alles ziemlich viel Zeit in Anspruch. Als aller erstes würde ich Dir empfehlen mal eine E-Mail an die Deutsche Botschaft in Indonesien zur Erfragung der genauen Regularien zu senden. Danach kannst Du Dich mit Deiner Freundin daran machen Punkt für Punkt aufzuarbeiten. Nur so ist gewährleistet, dass alles einigermaßen geordnet über die Bühne geht.
    Zum zweiten ist der einfachere Weg in D. zu Heiraten, da sonst die Papiere der indonesischen Eheschließung nochmals übersetzt beglaubigt usw. werden müssen. Ergo doppelte Bürokratie.


    Gruß Charly.
  • Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
    Alt 09.08.2007, 19:21   #40
    Iron1244
    Junior Mitglied
     
    Registriert seit: 08.07.2007
    Beiträge: 12
    Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Hallo Warkop,

    danke dir für deine Message, aber mal ehrlich es kann doch nicht wirklich so schwierig sein, eine Hochzeit in Indonesien oder in Deutschland durchzuführen. Es gibt doch das Heiratsvisa und die Familienzusammenführung.

    Wer muss denn dann wo etwas beantragen, mir wurde gesagt beim Heiratsvisa Heiratet man in DT und bei der Familieinzusammenführung in Indo. Die Familienzusammenführung muss nach der Hochzeit in Indo beim Amt beantragt werden.

    Ich weiß aber nichtwas beim Heiratsvisa gemacht werden muss. der Beamte sagte beides muss von Ihr in Indo beantragt werden, was stimmt denn nun?

    Vielen Dank für eure Postsings.

    Iron1244:-)
    Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
    Antwort


    Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
    Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Carinja, Cekcek, Chris62, chris_n_mel, dul, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Ingo, Iron1244, Jens, johannes, John, jonzen, Klausi, lucu, Mahalo, Marcelle, Maverick, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Rolando, Sakuma, Sanne, schnitzelmanu, Steff Limitless, Susie, Tom, torment, TravellerGirl, Wabata, Warkop, Zaphod

    Forumregeln
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

    BB-Code ist an.
    Smileys sind an.
    [IMG] Code ist an.
    HTML-Code ist an.

    Gehe zu

    Ähnliche Themen
    Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
    USA warnen vor indonesischen Fluggesellschaften Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 18.04.2007 09:07
    Einladung eines indonesischen Staatsbürgers nach Deutschland PetraZ Indonesien-Plauderecke 4 04.05.2006 14:54


    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


    Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
    Template-Modifikationen durch TMS
    Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia