Bali mit Baby - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.01.2016, 17:07   #1
Naddy89
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Naddy89
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 18
Naddy89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali mit Baby

Hallo ihr Lieben!
Unsere letzte Bali-Reise ist jetzt schon über 1 Jahr her und seit dem ist viel passiert. Ich habe meinen Freund geheiratet und wir haben eine kleine Tochter bekommen. Ich war seit dem auch nicht mehr hier unterwegs, da ich dafür leider einfach keine Zeit mehr hatte. Meine Prinzessin ist jetzt knapp 4 Monate alt. Wir würden gerne im Juli/ August/ September (genauer Termin ist noch nicht festgelegt) mit ihr nach Bali fliegen. Ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen, bzgl. Flug etc..
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stillen werde, die kleine aber immer noch eine Milchmahlzeit am Tag bekommen sollte, würde mich interessieren, ob es in Indonesien Trinkwasser gibt, das für Babynahrung geeignet ist? Das Milchpulver nehme ich aus D mit.
Beim letzten Urlaub habe ich nicht gewusst, dass sich unser Leben so verändern wird und hab deshalb auch nicht darauf geachtet.
Wir sind momentan hin- und hergerissen und wissen nicht, ob es eine gute Idee ist oder wir lieber noch 1,2 Jahre warten sollen.
Liebe Grüße,

Nadine
__________________
Travel..
as much as you can..
as far as you can..
as long as you can..
Life's not meant to be lived in one place..
Naddy89 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:11   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unsere Tochter war mit Mann und Baby 10 Monate für 8 Wochen auf Bali, Lombok und Java unterwegs. Sie hat allerdings noch gestillt. Hauptmahlzeiten hat er teilweise mitgegessen. Wasser aus der Flasche / Galone.
Flug war kein Problem. Eventuell bei Start / Landung eine Flasche oder Nuckel geben.
Bei der Buchung gleich das Babybett dazu buchen und 2 Plätze für die Eltern.
Fastboat meiden.
Windeln gibt es reichlich, möglichst die grossen Packungen kaufen. Die blauen Mama Poke (?) sind sehr gut. Milchpulver gibt es auch ohne Zucker (Tanpa Gula). Fertiggläser findet man kaum.
Babystühle gibt es nicht immer.
Kinderwagen mitnehmen! Ob zum Spazierengehen oder am Abend im Restaurant oder am Strand zum Schlafen, ist praktisch.

Indonesier lieben Kinder und besonders ganz kleine. Jeder kümmert sich ums Kind. Kaum im Restaurant, schon kommt ein Angestellter und fragt, ob er/sie das Baby nehmen darf.

Von der Zeit her wäre Juni, Juli oder September gut.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:43   #3
Naddy89
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Naddy89
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 18
Naddy89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke fifty,

Das nimmt mir schon mal die größte Sorge und zeigt, dass es sehr gut machbar ist. Im bekannten und Verwandtenkreis bekommen wir immer nur Gegenwind wenn wir das Thema ansprechen.. Das neueste Argument sind jetzt die weltweiten Terroranschläge.. Aber ganz ehrlich, das kann mir auch in Deutschland im Supermarkt passieren.
Milchpulver werde ich mitnehmen und Obst bekommt sie, denke ich, dann vor Ort frisch. Ich glaube auch, dass das nur super werden kann, gerade weil die Balinesen so kinderlieb sind.
Hat deine Tochter ihrem Baby bestimmte Impfungen geben lassen? Habt ihr Tipps für Mückenschutz für Babys, was ich eventuell vor Ort auch bekomme?
__________________
Travel..
as much as you can..
as far as you can..
as long as you can..
Life's not meant to be lived in one place..
Naddy89 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:47   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Impfungen die normalen bis zum 1. Lj, eine wurde vorgezogen. Impfungen waren 14 Tage vor Abreise abgeschlossen.
Mückenschutz war einmal so ein Anstecker, den mir Freunde aus Australien mitgebracht hatten und unsere Tochter hat noch ein Mittel speziell für Babys mitgenommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 21:20   #5
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Naddy,

nun möchte ich Dir auch "zusprechen", v.a. weil Du schreibst, dass alle um Dich herum irgendetwas finden, was dagegen spricht.
Ich reise mit meinen Kindern, seitdem sie 4 Monate sind. Um die ganze Welt, am liebsten in Drittweltländer und Tropen.
Mittlerweile sind die kids 6 und 10 und Reisen mit ihnen ist etwas ganz anderes als damals.
Aber ich erinnere mich so gut daran, dass alle mir davon abgeraten haben, überhaupt loszufahren (Die erste Reise mit meinem ersten Sohn, 4 Monate, und mir, war nach Sri Lanka). Ich hatte 6,6kg Möhrengläser von Rossmann gekauft (das war es mir wert).
In Sri Lanka wurde er dann "irgendwie hungrig" und die ersten Bananen, die er probiert hat, waren die aus Sri Lanka.

Um es kürzer zu machen: Alle außer meinem Mann (der leider nicht so viel Urlaub hat und auch nicht so hungrig auf Reiseabenteuer ist wie ich) haben mir abgeraten und Angst gemacht.
Nun---da ich ja schon 10 Jahre so reise, bin ich ganz "gefestigt" und zehre von wahnsinnig schönen Erlebnissen mit den kids. Nach jeder Reise war ich stark wie Oskar. Obwohl Reisen mit Kindern natürlich ganz anders und auch anstrengender ist.

Ich glaube auch, dass die kids von Erlebnissen in den Ländern gelernt haben... mittlerweile gibt mir der Große Tipps, wenn ich abwege...das ist auch ganz schön. Aber zurück zu Dir: Als der erste 11 Monate war (das entspricht ja dann in etwa dem Alter von Deinem baby), waren wir in Thailand. Das fand ich deshalb anstrengender als mit 1,5 Jahren, weil die kleinen Würmer noch nicht laufen können und somit noch viel mehr in den Mund nehmen, was sie so auf dem Boden finden...Wenn sie laufen, sind sie anders abgelenkt und interessieren sich schon mehr für andere Sachen, sind nicht so unzufrieden, wenn das Aufstehen nicht so klappt... da war ICH immer auf dem Sprung. Nichtsdestotrotz würde ich es nicht aufschieben.

Nun zum Mückenschutz: Da war und bin ich absolut streng... an die Haut habe ich wirklich kein Autan gelassen. Im Buggy hatter ich immer ein Mozzienetz (was aber auch stickiger ist).
Da helfen dann Unterkünfte mit AC und hellen Räumen...Ich war und bin immer Kammerjäger und stehe auch nachts um 2 auf, um ALLE Viecher zu finden.

Was immer mal wieder ein Problem wg der tropischen nassen Hitze war (v.a. unter der Windel und in den Armbeugen, unter dem Hals, etc, waren kleine Hitzepickelchen... da hat uns gut ein Pulver geholfen (habe ich vor Ort gekauft), was die Haut trocken hielt.

Was den Flug anbelangt: Obwohl ich auch nicht immer relaxt war, was schon an der Länge der Flüge lag und ich allein war, bin ich ganz fest der Ansicht, dass das Baby immer merkt, wie man selbst drauf ist...und dementsprechend auch relaxter ist, wenn man es selbst ist! Nachtflüge fand ich immer besser.

Fifty hat es ja schon geschrieben: Buggy (wir hatten immer den Liegebuggy von herlag) ist seeeeeehr wichtig, auch wenn die kids noch 4 sind, wenns mal anstrengend ist.

Ja, was möchtest Du noch wissen: Reisen mit Kindern ist toll und wird immer leichter. Letztes Jahr waren wir auf Borneo bei den Orang Utans. Davor in Bolivien in der größten Salzwüste, Im Oktober in Belize in Mittelamerika..., im Himalaya, etc etc und diesen Sommer dann das Kontrastprogramm Grönland, weil die kids, die ja nun auch mitreden wollen, mit den Schlittenhunden abdüsen wollen.

Fahr los und lass Dich nicht beirren. Ich weiß, dass Meinungen nicht einfach an einem vorbeihuschen, wenn man das KOstbarste an seiner Seite hat, das Baby, aber Du wirst viele Leute treffen, die wie du denken.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen.

ute
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 22:10   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unsere Tochter hatte den grossen Wagen mit, da er besser zum Schlafen war. Für kurze Wanderungen wurde das Baby vorne oder hinten in so ein Babytragetuch gesetzt.
Ach ja, da sie 8 Wochen unterwegs waren und die Leihgebühr für einen Kindersitz für so einen langen Zeitraum zu viel gewesen wäre, haben sie auch den Kindersitz fürs Auto mitgenommen. Leihauto hatten sie immer wieder auf Bali.

Freunde von ihnen waren mit ihrer kleinen Tochter 6 Monate auf Bali und sind grundsätzlich mit dem Motorbike unterwegs gewesen. Das Baby in der Kraxen auf dem Rücken.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
Ada71, aitutaki, Chris62, cocos, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, MN.Sastrawan, Mola, Naddy89, Nico, ninske001, pingerlo, seehase, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Reise Weihnachten 2015 mit Baby evtl. mit Hochzeit Barbara1974 Bali Forum 4 23.07.2015 09:48
Langer Flug mit einem Baby? Raimund Bali Forum 4 28.09.2009 10:04
6,9 kg schweres Baby Cekcek Pressemitteilungen aller Art 0 05.12.2007 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia