Bali Paar mit 3 Jahre alten sohn - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2015, 17:22   #1
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali Paar mit 3 Jahre alten sohn

Hi,
Ich möchte mit meiner Frau und meinem 3 Jahren alten Sohn einen 2 Wöchigen Urlaub in Bali machen. Reise Zeitraum ist Ende November bis Mitte Dezember.
Anreise von Singapur wo wir erst mal 5 Tage verbringen danach die Weiterreise auf die Philippinen um dort die Eltern meiner Frau zu besuchen.
Wir würden gerne soviel von der Insel sehen wie möglich. Wir reisen mit Rucksäcken und Handgepäck. Sind also einigermaßen Mobil. Ich stelle mir vor das wir so 3-4 Tage an einem Ort bleiben und dann weiterziehen.
Meine Interessen sind Tauchen meine Frau Fotografiert gerne alles Mögliche mein Sohn ist einer Wasserratte und badet und sandelt gern.
Unterkunft stelle ich mir einfache saubere Bungalows vor. Wobei ich die Luftigeren ohne Klimaanlage lieber mag als die mit AC.
Welche Orte/Route würde ihr mir da empfehlen?
Lohn sich ein Stopp in Jakarta zumachen?
Viele Grüsse
Jürgen
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 21:12   #2
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,
ich bin zwar kein Experte, andere kennen sich besser aus und werden sich sicher bald melden.
Ich finde das ihr bei 2 Woche Gesamtaufenthalt Jakarta auslassen solltet. Für Bali allein sind 2 Wochen schon recht kurz bemessen.
Als Route vllt etwas wie Sanur -> Ubud -> Padangbai.
Sanur ist ein guter Ausgangspunkt für Tagestouren, Ubud finde ich persönlich einfach total interessant und schön und hat kulturell was zu bieten, da hat deine Frau sicher was zu knippsen
Padangbai soll wohl gut zum Tauchen sein aber ich bin da NOCH nicht gewesen.


MfG
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 21:39   #3
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich würde Jakarta auch weglassen, die 5 Tage SIN finde ich schon lang mit Kleinkind.
Ich reise mit meinen kids seit 9,5 Jahren (so alt ist der Große) und habe immer wieder festgestellt, dass Großstädte nicht so gegeignet sind wie coole Strandbungalows oder auch einem Hotel mit Pool. Auch als Mutter fühlt man sich gut, wenn das Kind nach einer Tour, die vielleicht "etwas mehr für die Eltern" war, in den Pool springen kann ...

Wir testen im Juli Padangbai, da haben wir auch ein Hostel mit Pool genommen... wir können dann berichten. Generell habe ich bei Padangbai ein gutes Gefühl für den Aufenthalt mit kids... erst einmal unerheblich ob 3 oder 6. Dieser Ort scheint mir überschaubar, nicht zu groß, etwas "familiär"...

Früher habe ich nie nach Hostels mit Pool geguckt. Freunde ohne Kinder verstehen mich da auch nicht immer, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das richtige ist.
Viel Spaß beim Planen.

In Sanur waren wir letztes Jahr auch; nach Schatten außerhalb der Liegen mussten wir manchmal schon suchen... aber es gab viele Spielfreunde und tolle Drachen am Strand
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 15:27   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kleinkind, Tauchen, Fotografieren - da würde ich bei 2 Wochen nur Ubud und Padangbai nehmen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 02:13   #5
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und warum nicht auch sanur wie oben empfohlen?
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 03:14   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Sanur ist nichts zum Tauchen. Da muss man immer per Transfer nach Padangbai. Damit wäre der Taucher immer von 7.15 bis 17 h nicht mit der Familie zusammen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:02   #7
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
vom Tauchen wo ist es den in Bali am besten wenn man Grossfisch und Wracks mag?
VG
Jürgen
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:28   #8
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Amed, Tulamben und Padangbai haben Wracks. Fuer Grossfische bist du auf Bali an der falschen Stelle. Man kann zwar fuer ~120$ zum Mantapoint fahren aber zu dem Reisetermin muss man dann schon etwas Glueck haben mit dem Wetter und es muessen sich genug andere finden die da auch hin wollen.
Da ihr ja in Padangbai seid, bucht keinen Tauchausflug von dort nach Amed oder Tulamben. Ist deutlich teurer von dort aus als wenn ihr vor Ort eine Tauchschule anfahrt und dort einen Guide bucht.

Gruesse
Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:34   #9
kub0815
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 69
kub0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Hi,
Da ihr ja in Padangbai seid, bucht keinen Tauchausflug von dort nach Amed oder Tulamben. Ist deutlich teurer von dort aus als wenn ihr vor Ort eine Tauchschule anfahrt und dort einen Guide bucht.
Und welche dieser Orte Amed oder Tulamben ist besser geeignet für Familien?
kub0815 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:39   #10
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum tauchen oder Urlaub machen ?
Tulamben hat eigentlich nichts ausser dem Wrack und den anderen Tauchspots. In Amed sieht es auch nicht viel besser aus hat aber zumindest ein-zwei Sandstraende. Ich habe und werde in keinem der beiden Orte je eine Uebernachtung buchen, hinfahren 2-4 Tauchgaenge machen und wieder weg.

Gruss
Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 44
aitutaki, albopa, as1981, Asjan, Axel, Balibiker, bamboo, berlibur, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Daniel, Derk, Doreen, frabel, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, johannes, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Markus89, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sonnenschein82, Sunny2105, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrorwarnung auf Bali - 10 Jahre-Gedenkfeier Lafyu Pressemitteilungen aller Art 2 12.10.2012 12:11
Auf der Suche nach dem alten Java 14.07.08 14:45 3SAT dowe TV und Event-Termine 0 14.07.2008 15:28
Mein Sohn und Candi Dasa Klausi Bali Forum 15 23.09.2007 17:25
Suhartos Sohn vorzeitig aus Haft entlassen dowe Pressemitteilungen aller Art 1 01.11.2006 19:52
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia