3 Wochen Urlaub auf Bali für Asienanfänger - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.02.2014, 08:24   #1
Tom79
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 6
Tom79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3 Wochen Urlaub auf Bali für Asienanfänger

Hallo zusammen,

ich bin gerade hier in eurem tollen Forum gelandet und werde mich jetzt mal ein bisschen in die Reiseberichte einlesen.
Meine Frau und ich planen ab Mitte Mai 2014 für ca. 3 Wochen unsere Hochzeitsreise auf Bali zu verbringen und wollen natürlich so viel wie möglich von der Insel sehen und erleben. Natürlich gehört aber auch Strand und bisschen schnorcheln dazu, genauso wie Sehenswürdigkeiten und die Natur.
Da ich absoluter Asienanfänger bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet eine Nette Tour zusammen zu stellen.

Wie sind die Wege in Bali, kann man die 3 Wochen in einem Hotel buchen, oder sollte man 1-2 Mal wechseln um mehr zu sehen?

Ist es besser die Insel mit einem Roller zu erkunden oder mit dem Auto?

Alles was ich bisher habe, sind die Flugzeiten von Frankfurt nach Denpassar.

Vielleicht habt ihr auch einen Tipp über einen guten Reiseführer.

Vielen Dank
Gruß
Tom
Tom79 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 13:23   #2
Surabaya-Charly
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2
Surabaya-Charly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,
aus meiner Erfahrung seit 1983 und 16 Reisen nach Bali und anderen Inseln in Indonesien kann ich nur empfehlen, mit Auto und einheimischem Fahrer zu fahren. Mit dem Roller musst zu sehr auf Verkehr und Straße achten. Wir haben immer die Hotels gewechselt. Mai ist eine gute Zeit für eine Rundreise. Es gibt nicht so viele Touris und das Wetter ist nicht so nass.
Freie Hotelzimmer jeder Preisklasse findest du fast überall und Restaurants oder Warungs auch. Frage immer nach Tempelfesten (Odalan). Da erlebst du ein anderes Bali als an den Stränden im Süden. Stefan Looses Reiseführer "Bali" solltest du dabeihaben.
Wenn du einen sehr guten, zuverlässigen Fahrer und Guide (englisch sprechend) brauchst, frage mich. Ich kenne ihn seit über 25 Jahren.
Gruß Jürgen
Surabaya-Charly jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 17:13   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei den Reiseführern finde ich momentan "Bali / Lombok" aus dem Müller Verlag, Erlangen am aktuellsten und besten. Sanne und Otto haben die Orte wirklich besucht und der Reiseführer ist mit kleinen Geschichten aufgelockert. Es werden auch Unterkünfte beschrieben, die nicht überall vertreten sind.

Ich plädiere für Standortänderung. Die langen Strecken mit Auto + Fahrer und vor Ort mit einem Roller finde ich ideal. Mit dem Roller ist man einfach beweglicher.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:45   #4
Tom79
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 6
Tom79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Natürlich kommen jetzt nach und nach immer mehr Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen weiterhelfen.
Da wir insgesamt 3 Wochen Zeit haben, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einer geeigneten Tour.
an welchem Ort nimmt man am besten ein Hotel?
Evtl. Tips für gute günstige Hotels?
Wo sind die schönsten Strände?
Was muss man unbedingt gemacht oder gesehen haben?
Wie teuer ist ein Fahrer mit Auto für einen Tag und muss man das schon von Deutschland aus buchen oder bekommt man die vor Ort zu besseren Konditionen?
So das sind erstmal die ersten Fragen, es kommen sicherlich in den nächsten Tagen noch viele mehr hinzu :-)

@ Jürgen
Das mit deinem Fahrer hört sich interessant an, wie sieht es denn mit den kosten aus wenn man den in Anspruch nimmt. Englisch sprachig wäre natürlich perfekt.

Wenn meine Freundin heute das OK vom Chef bekommt, wird zumindest mal der Flug gebucht, alles weitere folgt dann nach und nach.

Vielen Dank schon für eure Hilfe.
Gruß
Tom
Tom79 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 23:06   #5
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,
mit einem verlässlichen, englisch sprechenden Fahrer kann ich auch dienen. Falls Du interesse hast, gern eine PM an mich.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 09:13   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Fahrer sind eigentlich alle sehr verläßlich. Sie sind froh, wenn sie einen Auftrag über mehrere Tage haben und nicht täglich nach Gästen Ausschau halten müssen. Ich habe noch nie erlebt, daß ein Fahrer nicht pünktlich am vereinbarten Platz war.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 09:49   #7
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,
habe versucht dir eine PM zu senden. Ich kann dir evtl. helfen bei deine Urlaubsplannung.
Gruss
Claudia
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:21   #8
Tom79
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 6
Tom79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat denn jemand irgendwo eine kleine Rundreise oder dergleichen von der man sich bisschen was abschauen kann?
Ich suche einfach mal so eine Grundplanung die man dann nach und nach ausarbeiten und individuell auf die eigenen Vorlieben anpassen kann.

Vielen Dank
Gruß
Tom
Tom79 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:09   #9
Evamaria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 15
Evamaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,
ich kann dir mal schreiben wie ich letztes Jahr meine erste Balireise aufgeteilt habe. Erst ein paar Tage zum ankommen am Balian Beach, ganzes Stück westl. vom Tanah Lot Tempel, dann eine gute Woche in Ubud. Von dort aus haben wir die meisten unserer Ausflüge gemacht, oder sind einfach aus der Stadt rausgelaufen und rein in die Reisfelder und durch kleine Dörfer. Ubud hat eine sehr schöne Umgebung. Dann kam mein persönliches Highlight im Norden in den Bergen im Hinterland von Singaraja. Ein winziges Dorf. Ich habe einige Ausflüge im Norden geplant und keinen einzigen gemacht. Wir sind einfach losgelaufen, stundenlang, und sind keinem einzigen Touristen begegnet. Wunderschön. Reisfelder und Hügel und ein Fluß und ein Bach, da waschen die Frauen die Wäsche, das Geschirr, die Kinder und tragen alles ausser die Kinder, auf dem Kopf wieder nach Hause.
Morgens weht der Wind ein gesungenes Mantra aus den Hügeln herüber, abends machen die Grillen und Frösche einen mords Krach. Und sonst gibt es da nichts. Wenn dich sowas anlacht, dann google mal Villa Manuk. Zum Schluß waren wir in Candi Dasa. Und von dort aus einen Tagesausflug zum Schnorcheln nach Amed. Candi Dasa fand ich aber nicht ganz so toll.
Und weil ich von Bali so begeistert war, flieg ich in 2 Tagen wieder hin. Zum Plan für diese Reise kann ich später noch was schreiben, aber jetzt muß ich los.
Liebe Grüße
Eva
Evamaria jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 01:44   #10
Evamaria
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 15
Evamaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was sollte man gesehen haben?
Hm, ist natürlich Geschmackssache. Mir hat der Pura Luhur Batu Karu besonders gut gefallen. Der Tempel liegt mitten im Grünen am Berghang mit Blick auf den Vulkan. Wenig besucht. Und der Pura Ulun Danu Bratan. Das ist der Tempel am/im See. Da war gerade eine große Zeremonie. Wunderschön fand ich auch Gunung Kawi, da waren wir am frühen Vormittag und es war fast leer. Und Tirta Empul hat mir auch sehr gefallen, obwohl da wirklich viele Leute da waren. Goa Gajah (die Elefantenhöhle) hat mich jetzt nicht so angesprochen, aber an der Rückseite der Tempelanlage kann man raus in den Wald, der kam mir fast ein bisschen verwunschen vor. Alles vermoost, Grün wuchert, Wasser gluckert und rinnt überall (wir waren in der Regenzeit, weiß nicht ob das immer so ist) und da gibt es noch einen ganz kleinen Tempel im Wald. Und ob das so verwunschen ausschaut, wenn erst die Touristenbusse da sind? Wir waren sehr früh, das Kassenhäuschen war noch gar nicht besetzt, und somit allein. Eintritt haben wir dann beim rausgehen bezahlt.
Liebe Grüße
Eva

PS Wenn ihr Mitte Mai fliegt, dann seid ihr zum Galungan Fest auf Bali, da gibt es dann auch viel zu sehen.
Evamaria jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
albopa, Baerbel Rink, Bernd_SB, Chris62, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, garuda, Heikebali, johannes, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, lola, lucu, Matia, Melanie1987, Melissa89, michi13, Nina, pingerlo, Pustel, Sanne, Sonnenschein82, Steffilie, stereopolique, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, Tom79, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub auf Bali Captiver Bali Forum 8 22.06.2013 16:37
Wo ihn Bali Urlaub machen... Donn_King Bali Forum 6 08.09.2010 16:04
Suche Tipps für 3 Wochen Bali Julinka Bali Forum 5 06.03.2010 00:00
Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok Larissa83 Bali Forum 11 27.01.2010 16:36
4 Wochen Java, Bali, Lombok. donsu Bali Forum 43 30.05.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia