Geld in Bali? Bargeld, EC-Karte etc - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2009, 09:12   #1
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also die vom zoll können fast alles nachweisen und du bist in der beweispflicht, also zettel wegschmeissen und klammotten dreckig machen etc. ....wenn sie euch kontrollieren, hält die idee nicht lange stand
unsere kontrolle diesmal in frankfurt beim zoll war klasse. stand da ein schild: der zoll sein momentan nicht besetzt, wenn man anmeldepflichtige waren hätte, dann solle man die angegebene telefonnummer anrufen - ja ne iss klaar

zu deinen geldfragen: also wir hatten die creditcard und haben dort auch einige male mit bezahlt, halt essen und klammotten. die eurocard für geldaus dem automaten war auch mit - brauchten wir aber nicht, hatten ne menge bargeld mit, sind nicht kontrolliert worden und das wechseln in den hier genannten shops, klappte wunderbar und es gab nen super kurs!
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:04   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch was zur Einreise in Indonesien und der Einfuhr von Alkohol, ... und vor allem Bargeld:

Bei Einreise erlaubt der Zoll pro Erwachsenem höchstens zwei Liter Alkohol, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren aus 100 gr Tabak und eine angemessene Menge Parfüm. Autos, Fotoausrüstung und Kassettenrekorder müssen deklariert und bei der Ausreise wieder ausgeführt werden. Verboten sind TV-Ausrüstungen. Radios, Drogen und Waffen und Munition. Für die Einfuhr von Sende-Empfangsgeräten muss im Vorhinein eine Genehmigung beantragt werden. Jede Art von Filmen und Videokassetten muss von der Zensur gefiltert werden. Frische Früchte, Pflanzen und Tiere benötigen eine Quarantäne-Erlaubnis. Es gibt keine Einschränkung für die Ein- oder Ausfuhr ausländischer Währungen und Reiseschecks. Die Einfuhr der indonesischen Währung von mehr als 100 Millionen Rp. muss deklariert werden. Die Ausfuhr der indonesischen Währung von mehr 100 Millionen Rp. muss ebenfalls deklariert werden.

Quelle ist die Web-Page der Indonesischen Botschaft in Berlin.
Was wichtig ist: Bargeld in Euro können also ohne Limit eingeführt werden. Wenns man hat ...
Aber dann gelten ja auch wieder Ausfurhbestimmungen des deutschen Zolls. Bei mir spuckt da eine Summe von 10.000 Euro im Kopf rum.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:20   #3
snoop187
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 19
snoop187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mmh ok also alkohol, zigaretten usw werd ich weder ein- noch ausführen :-)
flieg nich nach bali um party zu machen... da kann ich nach mallorca rüberfliegen ;-)

mmh mehr als 1.000.000 Rp muss deklariert werden? das sind ja grad mal 90€... naja egal... ich werd dort geld abheben... und alles auch dort wieder ausgeben ;-)
snoop187 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:38   #4
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

bei so vielen Nullen wie bei der indonesischen Währung kann man sich ganz leicht verrechnen. 100 Millionen Rupiah sind nicht 90 Euro sondern sondern nach dem heutigem Tageskurs 7.065,33 Euro!
Und, es geht hier nur um die Ein- und Ausfuhr von indonesischer Rupiah. Und 100 Millionen Rupiah cash sind bei der größten Banknote immer noch 1.000 Geldscheine. Ein netter Stapel!!!
Auch wenn Du Geld nur vor Ort abheben willst ein kleiner Tipp, damit die Finanzen nicht aus dem Ruder laufen: wenn Du Dein Handy mitnimmst und das über einen Währungsrechner verfügt, würde ich das im in den ersten Tage benutzen. Bis man ein Gefühl für die Währung hat. Für einen Euro bekommt man etwas über 14.000 Rupiah.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 17:26   #5
snoop187
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 19
snoop187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
asou 100.000.000 rupiah... ich hab 2 nullen überlesen ;-)

ja gut mach ich... mein iPhone nehm ich sowieso mit ;-)
snoop187 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:40   #6
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi
die ausfuhr von euro ist unbegrenzt möglich
es muß nur vor der ausreise die menge über 10.000 euro/person angemeldet werden ,
bei überschreiten der menge bekommt mit großer wahrscheinlichkeit dein zuständiges finanzamt eine kontrollmitteilung.
bei nicht anmeldung wird das geld bis zur klärung der herkunft sichergestellt und es gibt ein saftiges knöllchen , zu dem auf jeden fall meldung an dein finanzamt kommt.

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:44   #7
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

hier mal einen link den sich jeder aus und einreisende aus deutschland mal anschauen sollte , damit es keine probleme bei ein und ausreise gibt.

Quelle: zoll.de
Link: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_v...ezeit_2009.pdf


gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 57
aldiman, Alia49, Alonso06, alysha, anakiwi, And1, Andy64, Anja, azzurrro, balikeraton, balilodda, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, Chrizze, DewiSilver, doodlejump, Dyah, ellinga, FBad, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, Giuseppe G, harimau, Hati-Hati, Heikebali, Ingo, Isi, johannes, Juergen Volkmann, Katja, lucu, Mahalo, Marcelle, Marie, Maverik, Naddy89, nadja, ninske001, Patrick8308, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sandra, sariputta, SaschaHerne, snoop187, Susie, Susy, ThomasW, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld für Notfälle dowe Bali Forum 7 16.12.2006 16:16
Wie Verdient Man Geld Mit Bali ? Papa-Putu Bali Forum 2 03.07.2006 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia