Aktivitäten auf Bali (Kochkurs, Radtouren, Trekking) mit Kindern - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.01.2016, 19:37   #1
frangipani
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 5
frangipani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aktivitäten auf Bali (Kochkurs, Radtouren, Trekking) mit Kindern

Da es mein erster Beitrag ist zuerst einmal ein freundliches Hallo an Alle!

Wir werden mit einer befreundeten Familie im Juli/August für 2 Wochen auf Bali sein. 2 Familien heißt 4 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.
Für uns ist es der 4. Baliaufenthalt, allerdings der erste mit Kindern und das letzte Mal war vor 10 Jahren, also in einer Zeit, wo der Tourismus nach Balibombing, SARS, etc. erst wieder zum Anlaufen begann. Insofern sind wir schon gespannt, was sich verändert hat.
Flüge sind gebucht und auch schon fast alle Unterkünfte. Wir werden 5 Nächte in einer Villa Nähe Mengwi sein, dann 4 Nächte in Ubud und zum Schluß noch 4 Nächte in einer Villa Nähe Balangan Beach.
Für die zweite Familie ist es der erste Baliaufenthalt, somit wollen wir auf jeden Fall Tanah Lot und Uluwatu besichtigen (bieten sich eh jeweils bei den Häusern an).
Damit es für uns auch etwas Neues zu entdecken gibt, haben wir an einen Jungle Trek mit Wasserfall (von dem Tipp mit Cocostravel hab ich schon gelesen), Kochkurs und eine Fahrradtour gedacht.
Die Kinder wären sicher auch von einem Wasserpark begeistert, aber ich glaube, daß wollen wir nicht...

Jungletrek: unsere Kinder sind durchaus Wandern gewöhnt (kommen aus Österreich und sind deshalb auch zu Hause oft in den Bergen unterwegs); was es aber nicht sein sollte ist gefährlich - sprich ausgesetzte Stellen, wo ein falscher Schritt schwere Verletzungen durch Absturz nach sich ziehen würde. Wie ist da der Cocostravel Jungletrek?
Bzw. kann jemand sonst einen Treck empfehlen?

Kochkurs: alle 4 Erwachsenen würden gerne einen Kochkurs belegen. Kann hier jemand einen empfehlen? Auf Tripadvisor werden die in Ubud sehr empfohlen. Allen voran Paon Bali. Wir hätten gerne eine kleinere Gruppe. Ich befürchte, daß wir den Kochkurs abwechselnd machen müssen. Oder habt ihr Erfahrungen mit Kindern? Sie kochen zwar gerne, aber die kleineren sind 4 Jungs (2x 6 Jahre und 1x 8 Jahre und 1x 9 Jahre und ob sie mehrere Stunden durchhalten????)

Radtour: Sollte Kindgerecht sein und möglichst schöne Landschaft beinhalten. Habe hier Halo Bike Touren gefunden?

Falls noch jemand Ideen oder Gedanken hat, nur her damit!
frangipani jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 23:31   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jungle Trekking mit Cocos.
Ist nicht gefährlich. Beim Schwimmen im Naturpool die Kinder abschirmen, da es dort anschließend einen Wasserfall gibt, Strömung ist nicht zu stark. Es gibt aber wenig später noch einen wunderschönen Wasserfall mit Pool ohne Strömung.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 10:30   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Ich denke, 9 Personen kann man kaum / nicht nur für ein Ziel begeistern. Mit 6 Jahren buddeln die Kinder lieber noch im Sand oder lassen im Wasser Schiffchen fahren. Mit 14 Jahren könnte durchaus ein Waterbom - park oder Water - rafting interessant sein. Natürlich ist ein Kochkurs, Jungle - trekking oder Radtouren eine tolle Sache für die Erwachsenen. Überlegenswert sind daher 2 Projekte pro Tag anzubieten.

Für die Kinder könnte auch ein Malkurs, Tanzkurs, Bastelkurs (die Herstellung von kleinen Göttergaben (Canang)), bunte Drachen steigen lassen .. usw interessant sein.

Bedenken sollte man auch die tropischen Temperaturen. Vermutlich sind für kleine Kinder längere Fahrradtouren und längere Waldwanderungen eher nichts.

Geeigneter würde da meiner Meinung nach für beide Familien eher der kürzere Campuhan - walk (Ubud) sein, oder kleinere Wanderungen in den Reisterrassen von Tegalalang (Ubud). Toll sind ja auch die verschiedenen abendlichen Tanzveranstaltungen in / um Ubud. Meiner Meinung nach ist der Tempel Taman Ayu einer der schönste Tempel auf Bali. (Ihr seid ja in Mengwi).

VG .. Gede Agung

*Ich weiss, dass Kinder in den Pools der Hotels lange Zeit viel Spass haben.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 11:17   #4
frangipani
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 5
frangipani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die 4 Jüngeren sind allesamt Buben also fallen Tanzkurse und eigentlich auch Mal- und Zeichenkurse ( die ICH ja toll finden würde eher flach). Drachenbasteln oder steigen lassen wäre aber was. Habt ihr da Links/Adressen/Tips?
frangipani jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 14:04   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Bedenken sollte man auch die tropischen Temperaturen. Vermutlich sind für kleine Kinder längere Fahrradtouren und längere Waldwanderungen eher nichts.
@ Gede Agung, unsere Trekkingtour findet in 1200m Höhe statt, da ist die Temperatur doch nicht ganz so hoch wie an der Küste und erfrischen kann man sich im Naturswimmingpool. Auch die Fahrradtouren kann man durchaus, wie die meisten anderen Anbieter, fast nur bergab fahren, das ist auf jeden Fall nicht unangenehm

@ Frangipani, die Regenwaldwanderung ist sicher spannend, außer den 2 tollen Wasserfällen und einem Naturswimmingpool gibt es auch viele Pflanzen und Gewürze (z.B. Kaffee, Kakao, Avokado, Pfeffer, Gewürznelken, Zimtrinde u.s.w.) zu sehen aber für Kinder unter 10 Jahren würde ich unsere Trekkingtour nicht empfehlen.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 14:17   #6
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Juli / August ist "Windsaison", da gibt es verschiedene Wettbewerbe oder Drachenfestivals bei denen auch die klassischen Banjar-Drachen gegeneinander antreten. Bei deren Größe (ca, 10 x 4 m) ist der Start dann schon Mannschaftssport und oft handelt es sich auch um Veranstaltungen, die sich hauptsächlich an das balinesische Publikum richten. (Für Kinder gibt es dann Styropor-Flugzeuge zu kaufen.) Inzwischen fliegen aber wohl auch moderne 3D-Drachen mit.
Auf youtube wird man mit: -Festival layang layang- fündig. Termine gibt es hier:

Link: http://www.bali-indonesia.com/magazi...s-festival.htm

Da diese aber Wind- und Wetterabhängig sind, können die sich auch kurzfristig ändern.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 16:14   #7
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
1.) Die 4 Jüngeren sind allesamt Buben also fallen Tanzkurse
2.) und eigentlich auch Mal- und Zeichenkurse (die ICH ja toll finden würde eher flach).
3.) Drachenbasteln oder steigen lassen wäre aber was. Habt ihr da Links/Adressen/Tips?
4.) Kochkurs .. Allen voran Paon Bali
1.) Finde ich nicht. Das fängt schon mal mit der Tanzkleidung und schminken der Kinder an. Man kann den Kindern zB auch die Maskentänze zeigen. Außerdem gehen Balinesen bei Tanzkursen (es geht ja wohl nur um einige Stunden), auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Tanz auf Bali ist keine "Mädchenangelegenheit". Viele Tänzerinnen könnte man nach den abendlichen Tanzveranstaltungen, oder auch in Schulen, ansprechen.
2.) Schade. Ich habe zB einige von Kindern (Schülern) gemalte Bilder bei mir zu Hause. Gerade in Ubud finden sich viele Lehrer, die sich ein "Taschengeld" verdienen wollen. (Lehrer findet man in den Schulen und in Galerien).
3.) Sprecht Euren Fahrer, das Hotelpersonal, umliegend wohnende Balinesen bezüglich des Drachenbaus an. In Ubud gibt es einige Geschäfte, welche Drachen verkaufen. Dort kann man auch nach Balinesen fragen, die mit den Kindern einen Drachen bauen würden. Natürlich ist auch so ein Drachenfestival wie Wolfgang es in seinem Beitrag beschrieb, toll für die Kinder.
4.) Kochkurs .. Allen voran Paon Bali
Nichts gegen die auf Bali angebotenen Kochkurse, welche für Touristen "zugeschnitten" werden. Ich koche lieber "rustikal" mit Balinesen in deren Küche. Anschließend auf dem Boden sitzend das zusammen gekochte Essen speisen Die Balinesen nennen das "Megibung". Ich denke, bei dem 4. Baliaufenthalt kann man solche für normale Touristen ungewöhnliche Tipps schon geben ..

Zitat:
Zitat von cocos Beitrag anzeigen
@ Gede Agung, unsere Trekkingtour findet in 1200m Höhe statt, da ist die Temperatur doch nicht ganz so hoch wie an der Küste und erfrischen kann man sich im Naturswimmingpool. Auch die Fahrradtouren kann man durchaus, wie die meisten anderen Anbieter, fast nur bergab fahren, das ist auf jeden Fall nicht unangenehm
Ohhh .. ich finde die Touren von Dir toll ! Jeder kann sich ja auf Deiner http://www.cocostravel.de/reisterras..._paradies.html informieren ! Besonders die Balineulinge haben so eine Begleitung

VG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 08:33   #8
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da man auf die Kinder eingehen sollte .. Am Jogedtanz würden Ihr (alle Altersgruppen) bestimmt auch große Freude haben. Oder wäre eine Karaokebar etwas für Euch ?
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 09:26   #9
frangipani
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 5
frangipani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Da man auf die Kinder eingehen sollte .. Am Jogedtanz würden Ihr (alle Altersgruppen) bestimmt auch große Freude haben. Oder wäre eine Karaokebar etwas für Euch ?
Danke für Deine Vorschläge!
ICH fände es sehr interessant einen balinesischen Tanz zu erlernen. Mein Mann würde mir den Vogel deuten. Um ehrlich zu sein kann ich mir bei den wenigsten Mitreisenden vorstellen, daß sie großen Gefallen daran finden würden. Wir werden uns aber sicher die eine oder andere Tanzvorstellung ansehen!
Beide Familien sind eher Naturliebhaber. Wir gehen zu Hause gerne Wandern, Schwimmen, Skifahren, Radfahren. Zumindest in unserer Familie liegen die Talente aber weniger im künstlerischen Bereich, obwohl mich Kunst schon interessiert. Nur im selber fabrizieren sind wir nicht so gut.
Primär sollte unser Urlaub ein Entspannungsurlaub werden mit 2-3 Ausflügen eben, aber gemütlich.
Für die Fahrradtour habe ich schon einen Anbieter gefunden, der spezielle Familienradtouren anbietet (für die Kleinen sogar mit Tandemrad). Auch bei den Kochkursen bin ich schon fündig geworden, wobei wir bei den Häusern zum Teil einen eigenen Koch dabei haben, der uns sicher auch das Eine oder Andere zeigen kann.
Bei der Dschungeltour müssen wir noch schauen, was da machbar ist...
Drachensteigen und - bauen sind wirklich gute Tipps. DANKE!
frangipani jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 12:22   #10
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
Wir werden uns aber sicher die eine oder andere Tanzvorstellung ansehen!
Noch ein Tipp. Im Zentrum von Ubud am Markt (Touristenmarkt) gegenüber der Monkey Forest Road gibt es ein Büro, welches Informationsmaterial (ein Din a'4 Blatt) bereithält, wann, wo, welcher Tanz in und um Ubud aufgeführt wird.

Etwa 2 Stunden vor der Vorstellung spanne ich vor der Bühne ein Bändchen mit meiner Visitenkarte von Stuhllehne zu Stullehne meines Sitzplatzes und reserviere mir somit immer einen vorderen Platz
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
Balipeg, Cembo, Chris62, cocos, Conny, Derk, flashy, frangipani, Gede_Agung, Heikebali, jakarta-star, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Kathastrophe, kayoticlaudia, kermit68, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, MN.Sastrawan, ninske001, pingerlo, Sabrina1508, seehase, Susie, torment
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali mit Kindern - Unterkunftsempfehlung skotti Bali Forum 9 20.06.2015 05:06
Bali mit 3 Kindern venetien Bali Forum 10 26.04.2015 23:51
Umgebung Munduk, Bedugul Aktivitäten bamboo Bali Forum 6 08.04.2015 22:09
Trekking auf Bali Thomas Karmann Bali Forum 4 20.11.2008 16:50
Kochkurs auf Bali dowe Speisen, Rezepte und Getränke 13 11.07.2006 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia