bei wem und wo buchen (Kaffee, Vulkan, Quellen, Wassertempel)) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.10.2016, 15:03   #1
MircoB
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 5
MircoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei wem und wo buchen (Kaffee, Vulkan, Quellen, Wassertempel))

Moin in die Runde

Meine Freundin und ich fliegen am Montag für 3 Wochen nach Bali.
Ich habe schon mehrere Beiträge hier durchstöbert und wertvolle Tipps bekommen, aber mir fehlen noch ein Paar.

So sieht der Trip aus:

18.-20.10. Kuala Lumpur
20.-23.10. Kuta
23.-26.10. Sengigi (Tagestouren/Schnorcheln)
26.-31.10. Gili Air (Tauchkurs)
31.-03.10. Sidemen (Vulkan)

Wir wollen keine klassischen Touritouren a la Affenwald usw, sondern suchen private Touren und zahlen dafür auch gerne. Ich würde gerne fermentierten Kaffee trinken und wir suchen Tipps für die Dinge in der Überschrift, wo und bei wem man die am besten bucht.

Oder einfach mit dem Taxi?

Wo sollte man unbedingt Essen gehen? Wir essen und probieren fast alles und ernähren uns im Urlaub nahezu ausschließlich landestypisch.

Schon mal danke und beste Grüße aus Hamburg

Mirco
MircoB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 15:53   #2
MircoB
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 5
MircoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, habe die Seite mit den Tourguides gefunden.

Wann sollten wir welche Tour machen, was lässt sich verbinden.
MircoB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:17   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mirco,

mal abgesehen davon, dass die Kaffebohnen nicht fermentiert, sondern lediglich den Darmtrakt der Tiere unverändert durchwanderten und das mittlerweile unter unschönen Bedingungen erfolgt, frage ich mich gerade, ob Ihr mal einen Reiseführer gelesen habt?

Nach einem Restaurant zu fragen, wo man unbedingt essen gehen sollte, bedarf doch auch ein wenig mehr an Vorabinfo, denn ich z.B. kenne Eure Vorlieben nicht und Restaurants sind "Tagesgeschäfte" - wo es heute lecker ist, ist es morgen vielleicht lebensbedrohlich .

Von daher tut es mir leid, Euch nicht behilflich sein zu können.

Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 09:13   #4
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mirco,
nicht nur das der sogenannte "Katzenkaffe" oder Kopi Luwak unter teilweise unschönen Bedingungen, wie der Thomas bereits geschrieben hat, "hergestellt" wird, er wird sicher auch mit herkömmlichen normalen Böhnchen etwas gestreckt. Denn wer und wie will man wirklich 100% Kopi Luwak nachweisen?
Der Preis für eine Tasse differiert auch zwischen 50.000 und 200.000 Rupien

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 13:25   #5
MircoB
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 5
MircoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schonmal Danke vorab und ja ich weiß, ich bin hier im Forum ganz schön spät dran.

@Thomas dass der Katzenkaffee unter unschönen Bedingungen hergestellt wird, liest man zBsp nicht im Reiseführer. Wir haben solch einen auch komplett durchgearbeitet und viele Sachen, Hinweise, Aktivitäten gefunden, aber nach unseren Roundtrips letztes Jahr (3 Wochen Florida, 3 Wochen Samui, Tao, Bangkok) haben wir die Erfahrung gemacht, dass man die "exklusiven" Tips, Routen usw. über Foren bekommt, damit man eben nicht die klassischen Touren macht. Außerdem haben wir dadurch viele liebe, aufrichtige Menschen kennengelernt, die uns an ihrem Leben mehr teilhaben lassen, als es ein einfacher Dienstleister macht.

Zum Thema "Restaurants", auch hier gibt ein Reiseführer gute Sachen vor, aber es geht uns halt darum mehr hinter die Kulissen zu schauen und nicht nur das zu erleben, was alle anderen "Pauschaltouris" auch erleben, weil es in Reiseführer XY steht und alle da hinpilgern. Und wenn es nur der Hinweis ist, dass einer hier sagt, "geht da hin, da habe ich das beste davon gegessen" oder "grüßt mir den da und da, ist n Kumpel und es ist lecker bei ihm". Wir essen wie gesagt alles und probieren auch alles, ich muss lediglich mit der Schärfe etwas aufpassen, damit die Mücken nicht nach nem Stich wieder explodieren.
MircoB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 15:11   #6
asahi
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 3
asahi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MircoB Beitrag anzeigen
@Thomas dass der Katzenkaffee unter unschönen Bedingungen hergestellt wird, liest man zBsp nicht im Reiseführer....
Wenn du das mit dem Katzenkaffee erst aus dem Forum erfährst, scheint die Reisevorbereitung mehr als mangelhaft zu sein.


Zitat:
Zitat von MircoB Beitrag anzeigen
Zum Thema "Restaurants", auch hier gibt ein Reiseführer gute Sachen vor...
Geh in die Restaurants wo die meisten Einheimischen sitzen. Da hat man das authentischste Essen.
asahi jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:47   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr seid ja kaum auf Bali! Und dann auch noch 3 Tage im australischen Mallorca (Kuta).
Sidemen ist gut, sehr ruhig und wunderschöne Landschaft. Villa Cepik!

Senggigi ist natürlich genau das Gegenteil. Eigentlich ein hässlicher Ort mit schöner Umgebung. (Strasse von Senggigi nach Bangsal bietet tolle Aussichten).
Ach ja, wo wollt ihr in Senggigi schnorcheln? Da könnt ihr höchstens nach Gili Nanggu fshren (1-1,5 Stunden von Senggigi).

Tauchkurs auf Gili Air? Na ja, für Anfänger reicht es wohl. Korallen sind kaputt, viel Betrieb und überteuerte Kurse.
Besser wäre Padangbai oder Tulamben.

Tut mir leid, dass ich nicht mit Begeisterung deinem Plan zustimmen kann.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 12:39   #8
MircoB
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 5
MircoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kleiner Reisebericht

Moin,

nach 3 Wochen sind wir nun zurück und ich wollte euch unsere Eindrücke und Erfahrungen nicht vorenthalten.

Auf Grund der anderen Beiträge gehe ich davon aus, dass ich mich einfach zu spät hier gemeldet habe und mich wahrsscheinlich auch ein wenig falsch ausgerückt habe.

In Kuala Lumpur (2 Tage) haben wir uns mit einem Freund getroffen, der sich gerade auf Weltreise befindet. Am späten Nachmittag angekommen, ging es zunächst ins Hotel und dann zum Treffen und Abendessen in Chinatown. Anschließensd ging es Richtung Petronas, die bei Nacht imposanter sind, als bei Tag und wir erhielten zu dem den Tipp, nicht auf die Türme hoch, sondern auf den KL Tower zu gehen, zum einen ist es günstiger und zum Anderen hat man neben den Türmen auch einen super Blick auf/über die Stadt. Neben einem ausgiebiegen Stadtbummel, haben wir noch die Batu Cave im Norden der Stadt besichtigt. Neben dem Tempel, der gerade renoviert wird und ziemlich überlaufen war, sind wir noch in die Dark Cave direkt nebem dem Tempeleingang. Hier zahlt man ein wenig (4-5€) Eintritt und bekommt dann eine Führung in gutem Englisch. Wir fanden es interessant und gut und würden es weiterempfehlen. Man kann auch eine Advanced Tour buchen (eine Woche im Vorraus), dann geht es noch tiefer in die Höhle und der Weg ist nicht mehr befestigt.
KL hat uns besser gefallen als Bangkok, bei weitem nicht so "stressig" und man wird nicht alle 5m von Taxi-, Tuktuk- oder ähnlichen Fahrern "überfallen" und genervt. Wir haben alles, soweit es ging mit Öffis gemacht und nachts, nach Verkehrsschluss UBER genutzt.

Kuta
Ja, das Malle der Australier, aber durch die Nähe zum Flughafen waren wir schnell im Hotel und haben den Nachmittag am Strand verbracht. Abends haben wir uns in einer Nebenstraße in einem Warung (Gong Corner Restaurant) mit einem bekannten zum Essen getroffen. Wir waren die einzigen Touristen dort.
Von der Freundin (Balinesin) des Bekannten haben wir einen Guide empfohlen bekommen. Der hat uns am 2. Tag nach Ubud, Mengwi und zum Sonnenuntergang nach Tanah Lot gefahren. Am dritten Tag sind wir zum Uluwatu Tempel und haben danach Strandhopping im Südwesten (Sonnenuntergang in Jimbaran) gemacht. Vor den Affen am Uluwatu muss man sich echt vorsehen, wir haben gesehen, wie schnell sie einem Mädel den Rucksack abgenommen und geöffnet haben.
Mit dem Guide waren wir so semi zufrieden, er hat uns zwar überall hingefahren und gestoppt wo wir sollten, allerdings konnte er mangels Englischkenntnissen nichts erklären.
Wir haben Kuta wirklich nur als Ausgangspunkt für den Süden benutzt.

Dann ging es mit dem Flieger nach Lombok, wo wir uns am Airport mit 2 Italienern einen Wagen nach Sengigi geteilt haben. Wir hatten ein kleines Hotel (Alberto B&B) leicht außerhalb direkt am Strand mit Shuttle. Statt mit dem Hoteleigenen Guide sind wir mit einem normalen Taxi zu den Secret Gilis (Nanggu etc) gefahren. (200000 IDR pro Strecke)
Dort ein Boot gechartert und die Inseln abgefahren. Zu unserem Glück waren wir etwas spät dran, so dass alle anderen und größeren Touren immer gestartet sind, wenn wir ankamen und so konnten wir in Ruhe schnorcheln und den Tag genießen. Geschockt waren wir von den Massen an Müll an den Stränden, besonders Tangkong.
Zu unserem Erstaunen hat der Taxifahrer am Strand gewartet und uns dann am späten Nachmittag wieder zum Hotel gefahren.
Per Guide sind wir am letzten Tag Richtung Kuta zum Strandhopping gefahren. Wobei Kuta selbst wirklich nicht schön ist, da der Tourismus Einzug hält und viel gebaut wird.

Per Taxi ging es am nächsten Morgen zunächst nach Bangsal und von dort per Publicboat (ca 1,1 € pP) nach Gili Air. Unser Hotel (Senang Villa im Südwesten), lag leicht nach hinten versetzt, so dass man dort seine Ruhe vom restlichen Trubel hatte. Unseren Open Water Course haben wir bei Manta Dive gemacht. Den Einwand von Dadong kann ich nicht verstehen, da überall die Kurse bei 300-350€ (hier in HH bei SSI sogar 490€) liegen. Wir hatten bereits vorab online gebucht und konnten zwischen 10% Rabatt oder einem Free Fundive wählen und haben uns für letzteren entschieden. Wir waren zu viert (deutsches Pärchen) und unser Lehrer war Engländer. Nach einer Einweisung und Poolsession ging es mittags direkt raus, Tag 2 Pool und Tauchgang, Tag 3 zwei Tauchgänge auf 18m und Theorieprüfung. Free Funddive am nächsten morgen und am Nachmittag haben wir direkt noch einen gemacht. Die Spots wechselten bei jedem Tauchgang, das Material schien durchweg in gutem Zustand und alle Fragen, Nöte, Ängste wurden umgehend beantwortet und beseitigt. Lehrer, Guides und sonstige Angestellte waren superfreundlich und wir hatten eine Menge Spaß. Dies schienen die anderen Tauchschüler auch so zu empfinden. Das Riff ist auf Grund der Fischerei mit Dynamit leider sehr kaputt, aber für uns Anfänger gab es trotzdem eine Menge zu entdecken, neben riesigen Schildkröten, diversen Feuerfischen, Moränen, den unzählichen Fischen um uns herum, auch "Baby"-Haie.
Ich glaube es ist egal, wo man den Kurs macht, solange das Material TOP ist und man Spaß dabei hat, wird jeder die/seine entsprechende Tauchschule empfehlen und daher geben wir auch unsere Empfehlung für Manta Dive Gili Air.
Außerhalb des Kurses war relaxen angesagt. Essen kann man natürlich überall, Rubys (westl. Küche mit indonesischen Einschlägen) und Gita Gili Restaurant können wir getrost empfehlen, vielleicht ein wenig teurer, aber das P/L-Verhältnis stimmt. Enttäuscht waren wir vom Service der unzähligen Strandrestaurants im Südosten, wo sich irgendwie niemand verantwortlich für einen gefühlt hat und man gut und gerne eine halbe Stunde gewartet hat, bis jemand kam, obwohl nichts los war. Selbiges gilt auch für die Bars im Westen zum Sonnenuntergang.
Wenn man selbst gerne frisch kocht, dann sollte man den Kochkurs mitnehmen. Wenn auch nicht ganz günstig, hatten wir eine Menge Spaß, geschmeckt hat es auch und unser Wissen um die asiatische Küche hat sich erweitert.

Mit dem Speedboat ging es dann nach Padangbai. Von Freunden, die letztes Jahr auf Bali waren, hab wir einen Guide empfohlen bekommen. Dieser hat am Pier auf uns gewartet, nach Begrüßung und Absprache unserer Pläne für die verbleibenden drei Tage ging es los und wir machten auf dem Weg zum Hotel auf einer der Kaffeeplantagen und am Pura Tirta Empul Tempel halt. Hier fand grad eine große Zeremonie statt, was für uns sehr beeindruckend war. Hinzu kommt, dass unser Guide Ketut Suastika, uns mit massenhaft Hintergrundinfos in bestem Englisch versorgte. Sidemen ist ein kleiner ruhiger Ort und unser Hotel Astana Swaha Villa lag leicht außerhalb im "nichts" - perfekte Entspannung und Erholung. Allerdings nicht in der ersten Nacht, denn Ketut hat uns um 2 Uhr nachts abgeholt und es ging zum Mount Batur - absolute Empfehlung und der Sonnenaufgang einfach atemberaubend. Im Anschluss ging es ins Thermalbad am Fuße des Vulkans (Eintritt 150000 IDR) zum entspannen. Der nächste Tag brachte uns an Wasserfällen vorbei Richtung Padangbei zum Strandhopping und wir konnten die letzten beiden Tage nochmal entspannen und Sonne tanken.

Ketut Suastika können wir als Guide empfehlen, ich werde seine Kontaktdaten noch nachtragen.

Man kann die Reise mit Sicherheit anders gestalten und weitere Zwischenstopps in anderen Ecken einlegen. Aus unserer Sicht haben wir eine gesunde Mischung aus Sightseeing und Erholung gefunden. Es gibt noch einige Ecken für uns zu entdecken, so dass es mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise in diese Ecke war, da man Bali auch gut als Sprungbrett auf die anderen Inseln nutzen kann.

Auf Nachfrage gibt es dann noch weitere Infos.

Da manchmal nur eine oder zwei Steckdosen in den Zimmern waren, empfiehlt es sich eine 3er-Dose mitzunehmen, natürlich je nach dem, wieviel man an Geräten laden muss. Einen Adapter braucht man nur für Malaysia.

Der Kauf einer Simkarte auf Bali ist auch lohnenswert und einem Data hinterher geschmissen wird, da WiFi in Bars usw oftmals schwächelt. Ich glaube 2GB Data waren um die 5€ und 8GB knapp 8€, soweit ich mich erinnern kann.

MapsMe als Karte ist ganz hilfreich, da die auch Offline gut läuft.

Geändert von MircoB (06.11.2016 um 13:27 Uhr). Grund: Nachtrag
MircoB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 13:21   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hauptsache ihr habt euch wohl gefühlt ind die Zeit genossen.
Ach ja, bei Paradise kostet der Open Water um die € 230.

Wir kommen gerade von Timor Leste zurück. Da ist es richtig zeuer, kein Vergleich zu Indonesien.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 13:41   #10
MircoB
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 5
MircoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt wohl, dazu kommen aber nochmal 45€ fürs Brevet und 5€ fürs Log, dann biste bei 280€ oder 3,92 Mio IDR und damit relativiert sich das dann schon.
MircoB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
Ada71, asahi, Buchfink, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, Eugen, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Jessy5187, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, ktmman, kywo, lucu, lupapa, MircoB, Mola, Nati57, Nico, p-muc, pingerlo, Susie, TedDÜW, Timebandit, torment, webth

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge vor Ort kaufen / buchen Kristin Flugforum 2 13.07.2015 15:44
Garuda online buchen Asjan Flugforum 6 26.09.2014 15:13
Welchen Flug würdet ihr buchen ? Franz Flugforum 3 16.09.2013 10:50
Tickets online buchen pingerlo Flugforum 2 22.02.2013 12:47
Inlandsfluege buchen pingerlo Flugforum 3 21.05.2011 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia