Ein paar Reiseberichte wären schön - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2017, 10:51   #1
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein paar Reiseberichte wären schön

Moin

Hier wird zwar am laufenden Meter gefragt, welcher Ort?, welches Hotel?, welche Reisezeit?, welcher Flughafen - welche Fluggesellschaft?...es wird dann auch brav und ordentlich geantwortet: aber einen Dank, bzw. mal einen Reisebericht (ggf. sogar mal mit Fotos) gibt es so gut wie garnicht.

Vielleicht sollten diejenigen, die hier Fragen in die Tasten hauen auch als Dank einfach mal nach erfolgter Reise ein paar Zeilen schreiben. Ist doch irgendwie müßig, wenn jetzt jeden dritten Tag die Reiseroute abgeklärt und hinterfragt wird, aber als Dank nichtmal ein Feed Back erfolgt.

Ist zumindest meine Meinung.
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:58   #2
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Stimmt Timebandit.

Tolle Reiseberichte schrieb "besar". Einfach nach "besar" in der Benutzerliste suchen. Zwar sind seine Beiträge aus den Jahren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 .. , aber es lohnt sich, seine tollen und ausführlichen Reiseberichte zu lesen !!

ZB beschreibt Thomas "besar" seine Hochzeit im Jahr 2008 auf Bali.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 17:29   #3
bintang
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 64
bintang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Naja, ein Feedback/Reisebericht wäre sicherlich schön, andererseits wird auch niemand gezwungen diese Beiträge zu lesen oder darauf zu antworten.

Im übrigen ist die Teilnahme am Forum nicht nur freiwillig und kostenlos, sondern auch noch ohne Werbebanner.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal einen Dank aussprechen !?

Gruss
bintang
bintang jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 10:48   #4
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja...den Forenbetreibern wirklich ein "großer Dank"

Aber trotzdem fände ich ein paar Reiseberichte, die mit Fotos unterlegt werden sehr nett.

Durch die Reiseberichte erhält man viele Zusatzinfos und Impressionen. Da steckt manchmal viel mehr hinter, als es in so manchem Reiseführer steht.
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 21:42   #5
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, als wir 2013 das erste mal in Bali waren haben wir im Vorfeld viele Informationen bekommen und ich habe nach der Reise einen Fotoreisebericht erstellt.

Als wir 2015 das zweite mal in Indonesien waren habe ich die Bilder dann wieder ergänzt.

Diese Jahr im September geht es wieder für 3 Wochen nach Bali und Java.

Ich würde mir auch wünsche das mehr Reiseberichte mit Fotos von verschiedenen Orten ins Forum gestellt würden
.
Beste Grüße
Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 13:36   #6
Golfianer
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 13
Golfianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

da habt ihr gar nicht so unrecht :-) Ich werde mir das Thema mal für mich persönlich vornehmen. Ich war nämlich so einer der das Forum zufällig gefunden hat und auf Grund der nun geplanten Reise im September hier seine Fragen platziert hat :-)

Nochmal herzlichen Dank an alle, die sich meinen Fragen angenommen haben!

Gruß

Roman
Golfianer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 19:55   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,

diesen Anstoss und die Beiträge dazu finde ich sehr gut und auch wichtig, dass dies angesprochen wird.
Es ist leider sehr "modern" geworden, flink mal eine Frage zu stellen, aber weiter oft nicht mal auf Antworten zu reagieren.

Wie extrem es geworden ist, zeigt sich ja besonders in den sozialen Medien, wo Leute Fragen posten wie z.B. "ich bin gerade in Kuta, wer ist noch da und möchte sich mit mir treffen?" oder "ich will morgen von Ubud nach Padangbai, wer will sich das Shuttle mit mir teilen?"..

Das Leben ist ein Geben und Nehmen, mit Freundlichkeit macht es noch viel mehr Spaß

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:11   #8
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen

Wie extrem es geworden ist, zeigt sich ja besonders in den sozialen Medien, wo Leute Fragen posten wie z.B. "ich bin gerade in Kuta, wer ist noch da und möchte sich mit mir treffen?" oder "ich will morgen von Ubud nach Padangbai, wer will sich das Shuttle mit mir teilen?"
Vollkommen richtig Thomas, allerdings sind die echten Texte eher noch kürzer und unpersönlicher, wie zB die echte Frage:

"Bin gerade in Kuta, jemand Zeit für Treffen?"

oder, dein zweites Beispiel:
"Morgen von Ubud nach Padangbai, jemand da, der Shuttle teilen will"

Irgendwie sträuben sich mir jedesmal die Haare, wenn ich solche Fragen freigebe, unpersönlicher geht's kaum noch

Man ist auch kaum noch in der Lage, selbst mal bei Google zu suchen oder eine Wetter App auf das richtige Bali einzustellen, dann kommen plötzlich Fragen, die einen fast zusammenbrechen lassen, wie "Ist es auf Bali jetzt wirklich 18 Grad?"

Irgenwie macht mich das sehr traurig
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 06:28   #9
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen Volkmann Beitrag anzeigen
Irgenwie macht mich das sehr traurig

Sollte es nicht ...
das alles entsteht aus den Möglichkeiten, die uns das www bietet.
Jeder hat die freie Entscheidung, darauf zu reagieren.

Wenn ich so manches mal in meinem Lieblingsrestaurant in Kerobokan Gespräche von Touristen mitbekomme, ist es schon vorgekommen, dass ich den Tisch gewechselt habe.

Ein interessantes Thema, bisi off Topic hier -

PS: Jürgen, bin ab 29.06. in Jakarta - Zeit für ein gemeinsames Bintang??
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:17   #10
Micha_KS
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 4
Micha_KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mich gerade erst angemeldet zwecks Input für unsere Reise, habe auch schon etwas länger "passiv" reingeschaut in das Forum., daher möchte ich mich mit Beiträgen etwas zurückhalten.

Bislang habe ich in allen Foren, die ich zur Reiseplanung genutzt habe, auch einen Bericht nach der Reise eingestellt. Das sollte ja irgendwie auch der Sinn sein, nehmen und geben. Werde mein bestes geben, Ende Oktober etwas entsprechendes hier beizusteuern.
Micha_KS jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
AScAEnceladus, bamboo, bintang, Chris62, cocos, dadong, freeway, Frida, Gede_Agung, Golfianer, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, lupapa, Martin Heller, Micha_KS, Nico, ninske001, scr69, Susie, Timebandit, Unreal92, webth

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback der User wäre schön dowe Allgemeines 10 26.03.2017 19:45
Reiseberichte: Andere Reiseziele außer Bali ... Dyah Reiseberichte 0 14.01.2009 08:36
Interessante Indonesien Reiseberichte in Bilder garuda Reiseberichte 0 14.10.2006 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia