Das leidige Thema: Planung :) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.03.2017, 08:47   #11
Golfianer
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 13
Golfianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kywo Beitrag anzeigen
Den Flughafen werdet ihr während des Urlaubs ja eher selten brauchen.
Das wollen wir doch hoffen das wir nicht flüchten müssen

@ Wolfgang...

Ja mit den Homestays hatte ich auch bereits gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das was für uns ist. Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre. Es ist auch erst unsere zweite richtige Fernreise. Vielleicht sind wir da auch einfach ein wenig zu ängstlich.
Golfianer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 09:41   #12
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Golfianer Beitrag anzeigen
Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre.
Ich will euch ja nicht die Entscheidung abnehmen, sondern nur den Unterschied zwischen ursprünglichem Bali und der Tourismusindustrie verdeutlichen. Über mangelnde Privatsphäre konnte ich mich auch bei längeren Aufenthalten selbst in kleinsten Familienbetrieben nicht beklagen. Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren, z.B. in Ubud in der Jl. Jembawan oder in der Jl. Sukma (aber nicht nur da) anlässlich eines Ausflugs. Dann lernt man auch nicht nur das durch Tagesbesucher wuselige Ubud kennen, sondern auch den ruhigeren Abend, der sich trotzdem durch gute touristische Infrastruktur auszeichnet.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 14:46   #13
Silke Müller
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 9
Silke Müller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kuta 😱

Roman,

ich würde Euch wirklich von Kuta abraten, entweder gleich Sanur - kann ich nix zu sagen, da waren wir 1993 in unserem allerersten Baliurlaub mal .....

Meine Richtung ist Seminyak, da kenn ich mich aus, da sind " unsere" Lokale, da ist unsere Adi bei der wir seit 20 Jahren das Bike ausleihen, mittlerweile stellt sie es mir vollgetankt ins Hotel damit wir gleich mobil sind
Guck Dir mal das Dipan an, das 4 Star Sheraton hieß früher Vasanti und war auch wirklich gut, vor allem mit sehr kurzem Weg zum Strand, das Ivory Seminyak ist auch echt nett...... es gibt vieles so im Bereich 50-100 €
Mein Mann will immer gern am Meer sein, aber das ist mittlerweile im Bereich Kuta/ Kegian/ Seminyak für Schwaben nicht mehr diskutabel daher nun Canggu !

Gegenüber vom 4Star Sheraton ist ein total süßes Boutique Hotel ganz neu, superschön, aber mir fällt der Name nicht ein! sorry

Nachtrag:
Jetzt weiß ich es, es heißt Maison at C
__________________
Liebe Grüsse, Silke und Jochen
Silke Müller jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 17:12   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sanur ist immer ein gutes Mittelding. Keine Partyhochburg aber auch nicht so ruhig wie Candidasa oder Tulamben. Große Auswahl an Restaurants, Live Musik, Bars, Geschäften. Der Strand ist lang und man kann viel mit dem Fahrrad fahren. Ausgangspunkt für Touren sehr gut.
Preise für Tagestouren belaufen sich auf IDR 400.000 bis zu 600.000 pro Auto und pro 8-Stunden-Tag.

Sanur am Anfang und am Ende, 3 Nächte Ubud und vielleicht noch nach Candidasa, Padangbai oder Amed - ist immer ein guter Mix.
Gilis ist halt Geschmackssache. Air wird Trawangan immer ähnlicher, Meno ist sehr ruhig. Strände und schnorcheln - na ja, da gibt es schönere Plätze.
Da würde ich eher Lembongan anfahren. Ist einfach von Sanur zu erreichen, ein wenig größer und man kann die Insel und die Strände mit dem Fahrrad oder Scooter erkunden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:28   #15
Golfianer
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 13
Golfianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen

Sanur am Anfang und am Ende, 3 Nächte Ubud und vielleicht noch nach Candidasa, Padangbai oder Amed - ist immer ein guter Mix.
Gilis ist halt Geschmackssache. Air wird Trawangan immer ähnlicher, Meno ist sehr ruhig. Strände und schnorcheln - na ja, da gibt es schönere Plätze.
Da würde ich eher Lembongan anfahren. Ist einfach von Sanur zu erreichen, ein wenig größer und man kann die Insel und die Strände mit dem Fahrrad oder Scooter erkunden.
Erst nochmal Danke für die ganze Hilfestellung. Find ich wirklich gut das ihr so ausgiebig helft und bei Fragen Rede und Antwort steht

Wir werden uns nun auch erstmal Richtung Sanur orientieren. Stand jetzt war es so geplant dieses Hotel als Basis zu nutzen und dann je nach Bedarf einen Fahrer oder auch ein eigenes Auto zu mieten.

Nachdem was ich über die Gilis gelesen habe denke ich, dass es besser wäre in Lombok noch ein paar Tage zu einzuplanen :-)

Übernächstes WE wird es dann schonmal ins Reisebüro des Vertrauens gehen bezüglich der Flüge. Wenn es Vom Hotel/Preis her passt wird dort gebucht.

Ich freue mich auf alle Fälle dieses Land mit der (was ich bis dato gesehen habe) tollen Vegetation zu entdecken.
Golfianer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 04:29   #16
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Golfianer Beitrag anzeigen
Ja mit den Homestays hatte ich auch bereits gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das was für uns ist. Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre.
interessant ....

alle Homestays, die ich hier auf Bali kenne, bieten mehr Privatsphäre als jedes Hotel ...
aber ja, Geschmackssache
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 12:10   #17
Golfianer
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 13
Golfianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von happyfuture Beitrag anzeigen
interessant ....

alle Homestays, die ich hier auf Bali kenne, bieten mehr Privatsphäre als jedes Hotel ...
aber ja, Geschmackssache

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.... für mich bedeutete Homestay immer, dass ich bei einer Gastfamilie lebe ... oder bedeutet Homestay das beispielsweise eine Familie ein zweites Haus hat und dieses an mich für Zeitraum x vermietet?
Golfianer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:31   #18
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Homestay würde ich mit Familienbetrieb übersetzen. Das heißt nicht, dass man bei den Gastgebern in der Küche sitzt. Meist gibt es mehrere Zimmer in einem extra Gebäude und man hat eher zu anderen Gästen Kontakt, weil die nebenan wohnen. Es gibt keine festgelegte Bauweise, typisch ist aber ebenerdig mit Terrasse.

(klick)

Ausstattung und Qualität können unterschiedlich sein und sind vom Preis abhängig.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:38   #19
Golfianer
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 13
Golfianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann hatte ich da ein vollkommen falsches Bild an dieser Stelle. Klar das wäre dann ebenfalls noch eine Alternative die a) preisgünstiger und b) vielleicht von der Örtlichkeit schöner sein kann. Werde ich mir auch nochmal anschauen
Golfianer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 37
Ada71, AScAEnceladus, Chris62, cocos, dadong, Doreen, frabel, gabycolonia, Gede_Agung, Golfianer, haenner, happyfuture, Heikebali, Hrydija, johannes, Juergen Volkmann, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lijano711, Lucky, lucu, Martin Heller, Nico, ninske001, PetraBali, pingerlo, Silke Müller, Susie, Timebandit, torment, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nenn ich das Thema bloß? jonzen Allgemeines 4 17.09.2013 16:40
Vortrag zum Thema Verbrennungsrituale in Bali Dyah Events 0 14.01.2010 23:07
Aktuelle Frage zum Thema Bargeldlos oder nicht JACK RABBITz Allgemeines 12 04.06.2008 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia