Hilfe! Hund muss eingeschläfert werden! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2012, 17:24   #1
ekron
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 7
ekron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
traurig Hilfe! Hund muss eingeschläfert werden!

Ich brauche dringend Tipps aus diesem Forum! Meine Tante lebt auf Bali und muss jetzt leider in ihre niederländische Heimat zurück. Ihr kleiner Hund Dingo, der erst 2 Jahre alt ist, kann leider aufgrund der strengen Regelungen nicht mit und sollte von Bekannten übernommen und versorgt werden. Diese Bekannten sind jetzt kurzfristig doch abgesprungen und Dingo muss jetzt eingeschläfert werden, wenn sich niemand findet, der ihn versorgt. Es ist so furchtbar, dass ein junger, gesunder und ganz lieber Hund jetzt sterben muss. Kennt sich hier jemand aus und kann mir Tipps geben, an wen man sich wenden kann? Oder was man überhaupt tun kann?? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
ekron jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 06:57   #2
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deine Tante soll sofort BAWA (Bali Animal Welfare Association) in Ubud kontaktieren!!
Die kümmern sich um Straßenhunde und nehmen sicher auch diesen Hund und vermitteln ihn dann weiter!

Link: http://www.bawabali.com/
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:31   #3
ekron
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 7
ekron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für den Tipp, leider wurde BAWA schon kontaktiert. Meine Tante bekam den Rat, es über Freunde zu versuchen und sie würden ihr viel Erfolg wünschen :-( Eigentlich wurde alles schon versucht, Aushänge wurden über ganz Bali verteilt, Tierärzte angeschrieben, Freunde gefragt etc. Ich hoffte, dass hier vielleicht auf Bali lebende Menschen sind, die den Hund aufnehmen würden. Und man kann den Kleinen jetzt auch nicht einfach aussetzen. Es ist einfach nur furchtbar.
ekron jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:57   #4
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!

Karin hat Dir ja schon eine wichtige Adresse genannt.Warum kann Deine Tante ihren Hund nicht mit nach Holland nehmen? Es gibt natürlich Bestimmungen und all die nötigen Impfausweise kosten Geld ebenso wieder Transport des Hundes im entsprechenden Tierkäfig, vielleicht muß er in Holland auch erst für ein paar Wochen in Qurantäne, aber unmöglich ist das nicht. Hast Du Fotos von dem Hund?

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:46   #5
ekron
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 7
ekron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike, die wichtige Adresse hat ja nicht funktioniert, sie nehmen den Hund nicht und wünschen ihr viel Erfolg bei der Suche Sie können ihn nicht mitnehmen, weil sie schon in 3 Wochen abreisen und bis dahin nicht alle notwendigen Papiere zusammen bekommen. Sie hatten ja erst die Zusage eines Bekannten, der jetzt aber aus unbekannten Gründen doch den Hund nicht nehmen möchte/kann. Ich habe ein Foto, weiß nur nicht, wie ich es hier anhängen kann......(?)
ekron jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:12   #6
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ekron,

ich habe Janice selbst (Gründerin von BAWA) kontaktiert - ich schick dir gleich eine PN.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:46   #7
ekron
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 7
ekron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[/IMG]
ekron jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:24   #8
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey, Dingo, du bist ja süß ... aber hast du da mein Handtuch gemopst??
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 15:51   #9
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht hilft das Foto ja weiter, aber aus diesem Forum leben nur wenige
auf Bali…
Ich bin scheinbar schwer von Begriff, aber wenn Deine Tante auf Bali lebt,
kennt sie dieVisabestimmungen und sie wird ja nicht binnen 3 Wochen das Land verlassen müssen.
Warum reichen 3 Wochen nicht für entsprechenden Impfpass, denn Quarantäne ist ja ggf. erst bei der Einreise nach Holland erforderlich!
Wenn Deiner Tante etwas an dem Hund liegt, sollten sie ihn mitnehmen, denn ich stelle es mir äußerst kompliziert vor, jemanden vor Ort zu finden. Ich hatte vor Jahren gemeinsam mit einer Bekannten ein ähnliches Problem und wir haben die notwendigen Papiere für die die Mitnahme des Hundes nach Österreich binnen 10 Tage besorgenkönnen.
Die Flugbox kostete damals mit KLM 1500 EUR…


Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 23:07   #10
ekron
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 7
ekron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike, ich weiß nicht mehr genau, warum das Mitnehmen so schwierig ist. Meine Tante hat eigentlich schon aufgegeben und ich mische mich da jetzt einfach ein. Ich glaube, dass es ein Problem damit gibt, den Hund nach Jakarta zu bekommen und er darf wohl nur via Jakarta ausreisen.....ich bin mir da aber nicht mehr sicher.....ich frage sie noch mal
ekron jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 20
Aggi100, Baerbel Rink, Balibiker, Chris62, cocos, ekron, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, kayoticlaudia, Lafyu, lucu, Marcelle, pingerlo, Ricky, Sanne, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeug muss in Indonesien notlanden dowe Pressemitteilungen aller Art 0 24.03.2009 12:10
Tourismus - was muss/muss was geändert werden? traveltho Bali Forum 0 03.04.2008 20:57
Ein Happy End für Hund Freddy Webadmin Bali Forum 3 21.12.2005 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia