Flug Bali-Lombok, Merpati? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Flugforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2007, 11:35   #11
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricky,

die anderen, die die Strecke fliegen sind auch nicht besser - nur sagen sie Flüge nicht so oft ab und verschieben und verar...en ihre Kunde, wie Merpati das gerne tut. Preislich ist da kaum ein großer Unterschied. Außer man fliegt mit Garuda.
Ach so, was mir gerade noch durch den Kopf geht: Oktober 2007: 13. - 14. Oktober => Idul Fitri. Und das bedeutet: fast jedes Jahr sind Verkehrsmittel gut ausgebucht, es gibt häufig keine Tickets mehr, die Preise sind erheblich teuerer als normal (kann durchaus mal den Faktor 3 bis 4 bei Flugtickets ausmachen). Also anders gefragt: Wann genau wollt ihr nach Lombok und wann wieder zurück? Plant das rechtzeitig, kauft die Tickets rechtzeitig (und im Falle von MERPATI-Tickets: immer selbst kontrollieren, ob auch der Zentralrechner in Jakarta von dem Ticket weiß, wie man das allerdings kontrolliert hat Merpati bis heute noch nicht verraten).

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:03   #12
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
An Idul Fitri haben wir gedacht. Wir werden vom 03.-06. Oktober auf Lombok sein, evtl einen Tag länger das "diskutieren" wir noch .:-)
Dürfte also kein Problem sein. Wir haben zum Glück sehr nette Hilfe
auf Lombok die uns auch mit dem Flugticket buchen behilflich sind. Daher mache ich mir da weniger Sorgen. Wenn die anderen auch nicht besser sind, ist's eh egal. Mir ist es nur zu schade 10 Stunden für die Fähre zu opfern, daher werden wir das ganze wohl mal versuchen mit dem Flieger.
Wird schon schiefgehen....:-)
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:29   #13
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ricky und werte Mitlesende und Mitdiskutierende!

Möchte noch gerne erwähnen zu den Flügen DP - Mataram - und retour: das mit den Flugzeitverschiebungen regt mich mittlerweile nicht mehr wirklich auf. Bin schon eine Art 'indonesisch relaxed'.

Und gerade erst im Mai wurden 3 Maschinen in Österreich, die von Graz, Wien und Salzburg aus nach Zakynthos gehen sollten auf eine Maschine zusammengelegt. Also konnte ich nicht 15min zum Airport in Graz fahren, sondern 2 Stunden mit meinem Auto zum Flughafen nach Wien, von wo aus die Maschine dann erst noch nach Salzburg flog und dann erst nach Zakynthos.
Auch die Dienstflüge zu versch. Tageszeiten zwischen Stuttgart und Graz werden manchmal zusammengelegt, oder spät Abend Flüge einfach abgesagt und Kollegen müssen dann wohl oder übel eine Nacht länger bleiben und am darauffolgenden Tag nach Hause fliegen. Gibts also nicht nur in Asien.

Also pelan-pelan - gemach-gemach.

Und vor allem - wunderschöne Zeit in Indonesien an Ricky!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:35   #14
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra,

hast recht. Wir sind ja schließlich im Urlaub. Und da wir ja eh nur einen groben Plan haben, wäre es auch nicht so schlimm wenn sich da was verschiebt. Urlaub ist ja keine Terminarbeit.
Ich freue mich wirklich schon sehr auf Bali und Lombok und kann es kaum noch erwarten. Leider müssen wir ja noch 2 Monate und 25 Tage warten, aber Vorfreude ist auch was schönes.:-) Ich kann den Abflugtag schon auf meinem Kalender sehen...

LG Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 19:46   #15
shiva
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 13
shiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Augenzwinkern

hallo an alle,

komme etwas spät dazu.
wollte nur mal fragen, ob der preis von 30 € schon immer war. im jahre 2003 hatte ich für eine woche einen guide "gemietet", mit dem ich auch nach lombok geflogen bin. für bali-lombok hin und zurück hatte er mir $ 75 abgenommen, für mein ticket und für seins auch. ich denke, et hat mich besch.... ?

wenn ich mich recht erinnere, war es mit merpati. mit den uhrzeiten gab es keine probleme.

viele grüsse, noch 8 tage .....
__________________
shiva
shiva jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 02:01   #16
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Shiva!

Genau weiss ich es nicht mehr, aber damals war der Flug Bali-Lombok oder retour so etwa um 170.000 - 200.000,- Rp zu erstehen. Umrechnungskurs von damals ist mir nicht bekannt.

Diese Tickets können aus meiner Sicht jederzeit selbst bei Reisebüros gebucht werden. Wenn viele Touristen fliegen oder nur mehr eine Maschine zu erreichen ist, ist es uns - mir und meinem indon. Begleiter - aber auch schon passiert, dass man uns etwas mehr Geld abgenommen hat, in dem Wissen dass wir unbedingt noch am selben Tag nach Lombok wollten von Denpasar aus.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 02:15   #17
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Shiva,
Zitat:
Zitat von shiva Beitrag anzeigen
wollte nur mal fragen, ob der preis von 30 € schon immer war.
Also im Jahre 2003 sollte der Preis etwas höher gewesen sein, also ich würde sagen ca. 35 - 40 Euro dürften damals normal gewesen sein. Wichtig ist es natürlich zu wissen wann genau du geflogen bist. Prinzipiell ist es nämlich so, daß ein Flug zum Beispiel am Sonntag teurer ist als ein Flug am Dienstag. Und genauso ist es an offiziellen Feiertagen. Auch ist es häufig so, daß die Zeit der Schulferien (Juli) häufig auch einen höheren Flugpreis bedeuten!
Auch sollte man noch erwähnen, daß um Weihnachten herum der Preis höher ist und klar: die Tage um Idul Fitri herum kann es richtig teuer sein.

Aber: sollte es zu einer normalen Zeit gewesen sein, dann bist du halt nur abgezockt worden oder es war was besonders und es gab keine Plätze in der billigen Flugklassen mehr.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:30   #18
shiva
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 13
shiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo Petra, hallo Tom,

vielen dank für eure informationen.

Tom, es war in einer ganz normalen zeit im august, und in der woche.
meinen aufenthalt und programm hatte ich schon monate vorher mit der französischen frau (ich bin wahlfranzösin) dieses guide per mail organisiert, also war genug zeit gewesen, eine billige flugklasse zu bekommen.
aber ich musste später auch feststellen, dass sein tageshonorar ebenfalls sehr nach abzocke aussah. gute teamarbeit : seine frau macht die preise und er sackt ein. nun, es war mir eine lehre. heute passiert mir sowas nicht mehr.

in einer woche bin ich schon fast im flugzeug
__________________
shiva
shiva jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 22:50   #19
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Shiva!

Ich habe nachgeguckt in meinen Aufzeichnungen und kann sicher sagen, dass ich 2005 Rp 300.000,- für eine Person in eine Richtung Bali - Lombok gelöhnt habe.

Au fein eine Woche nur mehr! Morgen früh bringe ich meinen lieben Bruder zum Flug mit Thai nach Denpasar. Der wird heute Nacht nicht schlafen glaube ich. ;-)

Ich wünsche dir weiterhin schöne Vorfreude!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
Ali, Alonso06, Baerbel Rink, balikeraton, Balistar, besar, brigit, Brunkelt007, Cekcek, Flüsterer, Framani, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, lucu, Mahalo, Malte, Marcelle, Metalhead, Padde, Papa-Putu, PetraZ, Philigran, pingerlo, Ricky, Sakuma, shiva, Siera, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Bali & Lombok garuda Indonesien Movies 0 01.10.2006 20:20
Flug Lombok - Bali lucu Lombok Forum 2 17.09.2006 23:11
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 11:35
flug dps/lbj besar Flugforum 5 08.07.2006 16:36
Reisewege Bali-Lombok traveltho Bali Forum 2 20.12.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia