Insidertipps für Jimbaran - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.2009, 21:41   #1
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Insidertipps für Jimbaran

Hi Leut

wie ihr vielleicht aus meinem anderen Thread mitbekommen habt, sind wir zum ersten Mal auf ein Hotel im Süden angewiesen da unser Haus zur Zeit unserer Ankunft noch vermietet ist.
Ich war zwar schon einige Male in Jimbaran, aber eigentlich immer nur für einen kurzen Strandaufenthalt und einem leckeren Essen in einem der Fischerbuden am Strand, die es wahrscheinlich garnicht mehr gibt.
Also, jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Im Norden bin ich der Fachmann / die Fachfrau.
Wir wohnen für die eine Woche im Keraton Jimbaran.
Brauche Insidertipps für: lecker Essen gehen - seafood for allem Krabbeltier also Languste, Lobster, Gambas,- schöne Bar-s ausserhalb des Hotels um Abends was zu trinken und vielleicht auch noch eine kleine Ausflugsmöglichkeit die nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht.
Mein Männe ist ziemlich sauer dass wir eine Woche im Hotel verbringen müssen, darum möchte ich die Tage mit eurer Hilfe so interessant wie möglich aber auch so differenziert zum Norden wie machbar gestalten.

Grüßle und im voraus vielen Dank
Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:35   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Brigit,
natürlich gibt es die Fischrestaurants am Strand noch.
Und wenn Du Touren machen möchtest, kann ich nur "unseren" Nyoman empfehlen, er spricht perfekt englisch und hat bestimmt Tips für Euch, wo normale Touris nicht hinfahren. Wenn Du magst, kann ich Dir per PN auch seine email adresse und Tel.Nr. geben.
Das Keraton in Jimbaran ist auch ok (jedenfalls vor 2 Jahren), nur beim Frühstück muß man ein paar Abstriche machen und es liegt halt am Ar... der Welt.

Bei den Fischrestaurants würde ich Dir allerdings empfehlen, aus dem Hotel raus, links
am Strand zu den Restaurants zu gehen, die sind wirklich besser als die auf der rechten Seite, nur ein bisschen weiter weg.

Wir waren immer gleich im ersten (Mama Donny) direkt neben dem Interconti, dort würdest Du auch Nyoman antreffen .

Wie gesagt, wenn Du magst, weiteres per PN.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:45   #3
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susi und Thomas

Danke erstmal für die Tipps. Ein deutschsprachiger Fahrer wäre vielleicht mal gar nicht schlecht. Unserer im Haus spricht ja nur Englisch und mit Fremdsprachen ist mein Mann nicht so gesegnet
Ich weis, dass das Keraton Jimbaran am A.. der Welt (von Bali) liegt, habe es aber bewusst ausgesucht da wir aus dem Discoalter doch schon etwas raus sind und ich vor allem Wert auf Strand gelegt habe. Ausserdem war die Kombination mit Flug dadurch sehr günstig.
Sicherlich kann man auch von Jmbaran aus einiges unternehmen.
Shopping in Kuta klar, eventuell auch mal ganz tourimäßig einen Tag im Waterboom Park verbringen ( da war ich ein einziges mal vor ca 10 Jahren)
Im Reptil und Birdpark waren wir erst letztes Mal wieder mit Bekannten, ebenso auf dem Markt.
Richtung Ubud muss ich nicht, kenn ich wie meine Westentasche. Tanah Lot abgehakt, Die Küste Richtung Candi Dasa lohnt sich die Fahrt eigentlich auch nicht wenn man nicht die ganze Ostküste entlangfährt.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge??

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:30   #4
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoi Thomas

Seit wann wohnst du in Jimbaran? Meinst du du wohnst im einem Hotel? Oder hast du ein Unterkunft gemietet?

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:37   #5
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jonas

Hab dir übrigens grad gemailt..
Wir verbringen die erste Woche in Jimbaran, da ich noch Gäste in der Villa habe. Wir sind dieses jahr so gut belegt dass wir selbst für eine Woche ins Hotel müssen grins

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:49   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Garuda, huhu Birgit,

ini bukan saya!!!!!

Salam hangat,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
aldiman, alysha, azzurrro, balilodda, Balimike, Balistar, besar, brigit, Flüsterer, garuda, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, kermit68, Klexy, lucu, Ludwig46, Mahalo, Marcelle, Melissa89, pajege, Papa-Putu, pingerlo, Sanne, Shirin, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jimbaran Yogya Alonso06 Indonesien-Plauderecke 3 26.04.2008 20:58
Puri Royan Jimbaran Ricky Bali Forum 1 17.04.2007 14:04
Villa puri royan in jimbaran berlibur Bali Forum 0 07.08.2006 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia