Das erste mal in Bali - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2010, 20:38   #11
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lilu,
so wie ich das sehe, denkst Du, dass Du in Denpasar landen wirst.
Falsch gedacht!
Der Flughafen befindet sich zwischen Jimbaran und Kuta und bis Denpasar sind es locker 30 min. Fahrt.
Du bist also nach dem aussteigen in 2 min. in Kuta und in ca. 10 min. in Jimbaran.
Ich hab diesen Fehler bei meinem ersten Baliaufenthalt natürlich auch gemacht und war ziemlich geschockt, dass Denpasar nur die Hauptstadt von Bali ist und sich definitiv nicht in Flughafennähe befindet.
Dies mal so am Rande erwähnt.

Und zu Deinen Touren:

Ich würde mir den Stress nach Lovina nicht antun, weil keiner garantieren kann, ob Du auch wirklich Delphine sehen kannst.
Du müßtest Dir ein Zimmer für die Nacht nehmen und dann morgens so gegen halb 6 auf dem Boot sein und dann....viiiiiel Glück haben.

Ubud ist sicherlich 3 Tage wert, da gibt es sehr viele schöne Ecken.

Denpasar: Wenn Du ausgiebig shoppen willst, ein Muss!

Kuta: Wenn Du viel Rummel magst und alle 30 sec. von einem Verkäufer angequatscht werden willst, dann auf jeden Fall ein Muss.
Aber surfen kann man dort sehr gut (schwimmen eher nicht), da dort wenigstens hohe Wellen sind.

Jimbaran: Dort wirst Du sicherlich so gut wie nie einen Surfer antreffen, da dass eine schöne Bucht ist, die selten so hohe Wellen hat, dass sich dort das surfen lohnen würde.
Allerdings gibt es dort sehr weißen Sandstrand und die Fischrestaurants direkt am Strand mußt Du unbedingt ausprobieren, es sind die besten auf Bali.

Nusa Dua: Dort könntest Du Jetski fahren oder Paragliding.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 23:08   #12
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susi,

zwei Wochen für einen hoffentlich ersten Urlaub auf Bali sind bei einem vollen Programm echt nicht viel. Und wenn man dann im Süden bleiben möchte und dann die vier Stunden Richtung Lovina fahren müßte um Delfine zu sehen, müßte man in Kuta um 1.00 Uhr oder 1.30 Uhr losfahren.
Wäre wirklich Blödsinn.
Aber wenn jemand Delfine sehen möchte sollte man wirklich nicht verschweigen, dass die Möglichkeit morgens in Lovina Delfine zu sehen richtig groß ist. Viel Glück muss man normal nicht haben. Garantieren kann man dies nie, klar, aber ...
Ich habe in den letzten Jahren, wenn ich jemanden in Lovina auf die Dolphin-Tour angesprochen habe, niemand gehört, der keinen Delfin gesehen hat! Und für Lilu ist das ja anscheinend ein muss.
- Und einen richtigen Delfin-Liebhaber habe ich im Oktober in der Nähe von Gibraltar gesprochen. Der war super entäuscht, weil er auf dem Meer dort anstatt der zu 95% versprochenen Delfine nur ein paar große Wale gesehen hat!

Viele Grüße, Gotthard
PS: Wale gibts vor Lovina aber nicht zu sehen, HiHi!
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 02:42   #13
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen
es gibt dort auch ein museum (Bali Museum) mit 4 bereichen : skulpturen+bilder, musikinstrumente+masken, textilien und einen archeologischen bereich , habe ich aber noch nicht besucht also
Ich war in dem Bali Museum und fand es sehr interessant. Wir waren sehr lange drin damals.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 09:37   #14
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gotthard,
natürlich besteht die Chance, dass man tatsächlich ein paar Delphine sieht.
Ich war ja auch schon mit dem Boot draußen, muß aber gestehen, dass ich es ziemlich gemein fand, wenn da 5 oder 6 Boote mit lauten Motoren die Delfine aufschrecken und sie dann flüchten.
Natürlich hab ich sie auch gesehen, aber die Art "wie" hat mich keineswegs befriedigt. Naja, vielleicht hab ich ja auch nur einen schlechten Tag erwischt.
Oder 50 US Dollar ausgeben und dann eingesperrte Tiere in diesem Hotel in Lovina ansehen, nene... nichts für mich.
Sorry, bin nun mal tierlieb und denke, dass man sich das wirklich ersparen sollte.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 10:30   #15
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Augenzwinkern Delfine vor Nusa Dua

Hallo Susi,

dieses Hotel in Lovina, da gebe ich Dir Recht, ist ein absolutes "No Go"! Das ist richtige Tierquälerei. Nicht erst seit dem Film "Die Bucht".
Aber ich habe gerade mal gegoogelt, weil ich mir sicher war, Dolphin-Watching auch im Süden schon gesehen zu haben.
Lilu sollte mal unter

Link:
http://baliadventures.wordpress.com/...atching-tours/

schauen. Die Tour startet in Benoa. Standesgemäß für den Süden mit einem Powerboat . Wäre vielleicht eine Alternative um nicht in den Norden fahren zu müssen. Lilu sollte aber auf keinen Fall den angegebenen Preis bezahlen. Da wird noch mehr als ein super Discount drin sein!!

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 11:03   #16
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Zusammen,
na das wär doch mal ne Alternative, vielleicht kann ja auch jemand hier berichten, der diese Tour im Süden schon mal gemacht hat?

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 13:51   #17
Isabella Gocke
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 16
Isabella Gocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lilu,

erst einmal herzlich Willkommen.

Ich kann dir nur zu Lovina etwas sagen, bei den anderen Themen kenne ich mich nicht so aus.
Wenn du mir den genauen Zeitpunkt sagst, wann du nach Lovina kommen möchtest, kannst du gerne bei uns wohnen, wenn noch frei ist. Das Hotel Damai in Lovina ist sehr schön, aber auch sehr teuer. Es sprengt etwas deine finanziellen Vorstellungen.
Die Fahrzeit von Flughafen nach Lovina ist ca. 3 Stunden, je nach Verkehr auch schneller. Ich würde mir aber mehr Zeit lassen und unterwegs aussteigen.
Die Delfine sind morgens gegen 6.00 Uhr da und spielen. Da sie nicht eingesperrt sind, können sie jederzeit den Booten ausweichen.Delfine sind sehr intelligente Tiere und kämen nicht mehr, wenn es ihnen nicht gefallen würde. Die Bootführer fahren natürlich hinter den Delfinen her, weil sie ihren Gästen ja was bieten wollen. Im umgekehrten Falle würden wir wahrscheinlich das Gleiche machen, man sollte da nicht vorschnell urteilen.
Wie gesagt die Tiere sind nicht eingesperrt.
Der Preis kann verhandelt werden und solltest du bei uns wohnen kann das alles von unserem Manager erledigt werden.
Ich kann dir auch noch die alte Hauptstadt Singaraja empfehlen, mit unzähligen Märkten. Im Norden ist das Leben noch urtümlicher und nicht so von den Touristen bestimmt.
Allerdings solltest du in jedem Fall vorher ein Hotel buchen, denn im August und September ist Lovina ausgebucht.
Nicht weit entfernt sind die Sing Sing Wasserfälle, auf jeden Fall einen Ausflug wert. Auch das Dorf Cempaga ist sehenswert. Dieses Dorf möchte noch ganz nach den alten Traditionen leben und lehnt jede Neuerung ab.
Kein Wasser, kein Strom usw. Würde ich aber nur mit Tour Guide hinfahren, denn Fremde sind nicht so gerne gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub

Liebe Grüße
Isabella
Isabella Gocke jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:02   #18
Lilu
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Lilu
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 12
Lilu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo an alle

Isabella - danke für dein liebes Angebot, aber nach ewigen hin und her werden wir Lovina dieses Jahr noch nicht besuchen. Das werden wir uns beim zweiten mal vornehmen. Unsere Zeit ist so knapp und am liebsten wären wir jeden Tag wo anders.

Vielleicht habe ich auch Glück und sehe Delphine wenn wir zu den Gilis schippern werden. Mal sehen Zumindest habe ich davon gelesen.

Susie - ich habe mich schon dauernd gewundert warum der Flughafen Denpasar heißt weil wenn man mit Google Maps schaut sieht man es ja eindeutig. Danke das du mich nun noch bestätigt hast.
Ob ich shoppen gehen will weiß ich noch nicht so genau - aber wenn denke ich werden wir einen stop machen wenn wir von Ubud aus wieder runterfahren.

So nun brauch ich nochmal Hilfe für Jimbaran.
Kann mir jemand was darüber berichten?
Ist es ruhig oder mehr Trubel wie in Kuta?
Kann mir jemand ein gutes Mittelklassehotel empfehlen?

Ihr wart alle bis jetzt wahnsinnig hilfreich und ich muss echt sagen das ich dieses Forum total Klasse finden.

Es grüße euch herzlich
die Lilu
Lilu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:46   #19
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lilu,

Jimbaran ist eher die ruhige Gegend im Süden, nicht zu vergleichen mit Kuta schon allein wegen der dort vorhandenen Badequalität.

Es gibt dort natürlich viele Hotels, die empfehlendswert sind.

Wenn ihr Wert auf ein riesiges Frühstücksbuffet legt, würde ich das Intercontinental empfehlen (direkt am Strand).
Bisher immer sehr sauber und am Frühstück könnt ihr Euch wirklich für den Tag satt essen.
Ihr braucht auch nur an den angrenzenden Strand zu gehen (wird jeden Tag gesäubert) und habt dann zur linken ca. 18 Fisch Restaurants, wo ihr für wenig Geld lecker essen könnt, auch mittags haben die dort Snacks.

Wenn ihr es kleiner haben möchtet und doch nicht auf Luxus (eigener Whirpool in jedem Bungalow) verzichten möcht, gibt es da eine kleine Bungalow Anlage, ca 15 min. zu Fuß vom Strand entfernt.
"Taman Sari" heißt das und ihr könnt dort bestimmt für 25 oder 35 Dollar (Dz) einen Bungalow ergattern (handeln ist dort erstes Gebot).
Das Frühstück ist eher klein (kein Buffet) aber jeden morgen nach Eurem Wunsch frisch und lecker zubereitet.
Das wären meine beiden Vorschläge, auf Anfrage kann ich natürlich auch Auskunft über andere Hotels geben (falls ihr Euch eins ausgesucht habt), kenne da so ziemlich jede Ecke, da ich mich am Anfang nur im Süden aufgehalten hab.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:48   #20
Lilu
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Lilu
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 12
Lilu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susi,

gibt es von dem Taman Sari eine Homepage?
Ich habe zwar eine gefunden aber da kostet die nacht 140 USD?!?!?!

Kennst du die beiden Unterkünfte "Villa Kania" und "Dreamland Villa"?
Kannst du was dazu sagen? Die sind über Asia-Rooms ganz günstig, aber leider erkenn ich nicht ob da ein Frühstück dabei ist.

Im großen und ganzen wollen wir nicht mehr wie 300 Euro für drei Nächste ausgeben (also 100 Euro die Nacht). Vielleicht hast du noch etwas was du vorschlagen könntest?

Liebe Grüße
Lilu
Lilu jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 51
aitutaki, aldiman, Alonso06, alysha, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, egoalter, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, hopeman, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, kermit68, Kirsten, kulturrose, Lilu, lucu, Mahalo, Marcelle, Marie, Marion84, Monika E, peter53, pingerlo, Plattfuss, Reisefan, Sakuma, Sanne, sariputta, SaschaHerne, Susie, Susy, Theo54, usar-hvv, Vaiosteve, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das erste Mal alysha Reiseberichte 5 30.07.2009 11:03
Java 16.11 16:05 Das Erste dowe TV und Event-Termine 0 26.10.2008 15:11
Das erste Mal auf der Insel - ein paar Fragen Tally Bali Forum 4 06.05.2008 17:31
erste reisebericht online happy Indonesien-Plauderecke 8 20.09.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia