Lombok 22. Juli bis 15. August 2009 :-) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2009, 12:37   #11
nadja
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 3
nadja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Treffen

Liebe Petra

Es war soo schön, Dich persönlich kennenzulernen, wir bleiben in Kontakt, kein Thema. Leider war die Zeit viel zu kurz, aber das ist ja immer so, wenn man Schönes erlebt. Drück Dich, bis bald.
nadja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 08:50   #12
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Nadja!

Danke für Deine lieben Worte! Du bist eine ganz liebe Frau mit dem Herz am rechten Fleck und einer positiven Gelassenheit. Es ist mir eine grosse Freude Dich und Günter kennen gelernt zu haben! Fein dass Ihr nach Kuta-Lombok gekommen seid!
Mit dem Hans, Bruder von Erika habe ich mich noch sehr gut unterhalten. Über Lebenseinstellung, unsere Integration in Lombok ... war ein schöner Austausch!

Lieber Garuda!

Unser Projekt mit der Gebärstation ist gerade auf 'stand by'. Die liebe Hebamme Tutik wurde bis Dezember nach Sengkol zum Arbeiten abberufen, da dort Hebammen auf Weiterbildung sind. Es werden jetzt keine Babies geboren in unserer Station, wohl aber kann Tutik abends Nachbetreuung machen und weiterhin bei der Familienplanung unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass Tutik Dezember bzw. Januar in der Station wieder Geburtshilfe leisten kann.

Liebe Heike!

Wie geht es Dir?

Allgemein:

Ich hatte eine wirklich schöne Zeit in Lombok. Würde sehr gerne länger bleiben. Je öfter ich komme desto besser gefällt es mir. Natürlich sind die Bauarbeiten für den internationalen Flughafen voll im Gange. Auch die Strasse in Kuta wird verbreitert und ausgebaut. Noch laufen in Kuta Wasserbüffel und Ziegen auf den Strassen, mal sehen wie lange noch... Strom gibts abends immer noch Ausfälle aus Kapazitätsgründen. Diesmal ist es so dass Unterkünfte meist ausgebucht sind und Urlauber immer wieder bei Einheimischen übernachten. Ich habe selber zwischendurch im Surfshop gewohnt und auch mal bei Tengku übernachtet. Eine grosse Zahl der Urlauber waren wie immer aus Australien (Flug von Perth 3,5 Stunden, Anreise von Sydney ca 6 Stunden), auch Schweden, Holländer, einige Franzosen, Österreicher, Deutsche, Neuseeländer .. habe ich getroffen.

Was ich für mich selbst mitnehme aus Lombok: die Freude über das Wiedersehen mit Tengku und Tutik, die meine Familie sind. Dankbarkeit dass ich auch gratis gewohnt habe, fürs Internet öfter gar nix gezahlt habe, hie und da 'local price' gezahlt habe.. es kommt was zurück und das ist wunderschön! Frauen die sich ehrlich über Gespräche und Austausch freuen wenn wir zusammen sitzen.
Mit jedem Aufenthalt in Lombok werde ich gelassener, lerne die Sprache besser, wächst Verständnis. Wenn mir der taubstumme 'Lucky Man' Geschichten erzählt, ich mit meiner Freundin Mariam am Abend auf einer Hochzeit als Zaungast Dangdutmusik lausche, am Strand von Tanjung Aan oder Mawun meine Gedanken im Blau des Meers versinken und meine Finger durch den feinen weissen Sand gleiten, dann bin ich glücklich und dankbar dass ich das alles erleben darf. Die grössten Momente diesmal habe ich erlebt mit der 8 Monate alten Tochter Suci von Tutik und Tengku. Folgenden Text habe ich allen Freunden auf die Ansichtskarte geschrieben:

Suci
Gott sieht mich durch Deine Augen an,
wenn Du lächelst dann ist Glück im Raum.
Dich schlafen zu sehen bringt stillen Frieden,
durch Dich sorgloses Kind leuchtet Gottes Liebe.

In diesem Sinne liebe Freunde!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 09:47   #13
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, dank Dir Petra für Deine liebe Karte und ein herzliches willkommen zurück in Deiner Erst, oder jetzt vielleicht Zweit Heimat?
LG Bernd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:19   #14
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Petra !

Ich habe Dich gesucht !!!!!!!!

Da meine Simpati-Karte im Süden Lomboks nicht funktionierte, bin ich zu XL gewechselt und habe die neue Tel.nr. im Surfshop von Kimen bei einem
jungen Mann hinterlegt. Naja, dessen Englisch war so gut wie mein Indonesisch ....

" Please give to Petra from Austria ! "
Er nickte freundlich, aber scheinbar ist mein Kurzbrief nie bei Dir angelangt.
Das nächste Treffen wird aber besser "organisiert" ...

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:46   #15
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber Bernd!

Danke für die liebe Begrüssung! Ja wie Recht du hast! Es ändert sich. Ich denke mal solange ich noch gerne nach Österreich zurück fahre, ist Lombok die zweite Heimat.

Liebe Heike!

Na sowas! Jetzt ist mir klar warum Dich mein sms nicht erreicht hat. Ich hatte vor meiner Abreise am 2. August nach Sydney im Novotel an der Rezeption bei der lieben Wydia (Freundin aus Mong, Kuta) nach Deinem Namen gefragt. Wollte Dir gerne einen Willkommensgruss aufs Zimmer legen lassen. Du warst angeblich namentlich nicht eingebucht. Du kannst mir immer gerne auf mein österr. Mobiles schreiben, weil ich es stets mithabe: 0043 699 111 60 859
Im Surfshop haben die Jungs wohl vergessen .... die wissen aber meist wo ich wohne, zudem hatte ich ja auch eine Woche über dem Surfshop gewohnt und nach Australien auch noch eine Nacht dort verbracht bevor ich ins Segare Anak übersiedelt bin. Warst Du mal zum Essen aus in Kuta-Lombok oder auf dem Markt oder im Ashtari?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net

Geändert von PetraZ (16.08.2009 um 13:04 Uhr).
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:19   #16
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Petra !

Deine Handy-Nummer kommt gleich ins Adressbuch !!!!
Ich bin am 4.08. im Novotel eingezogen (kann Dir ja ein paar pics mailen),
aber ist halt wirklich Pech gewesen ...

Lombok ist für April und September 2010 geplant,
vielleicht klappt's ja dann ?

Ganz lieben Gruß von Heike :-)
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
Alia49, Alonso06, alysha, Andy64, Anja, Axolot, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, brigit, Carinja, Cekcek, Chris62, Dyah, ellinga, Flüsterer, garuda, Heikebali, Ingo, johannes, Juergen Volkmann, Katja, kermit68, kub0815, Ladi0405, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, Metalhead, nadja, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Samy84, shoeless, sportie23, Steffi67, Susie, Susy, yuhu

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hari Nyepi 2009 dowe Bali Forum 0 08.03.2009 18:19
Ubud Update 2009 - Dies und das Flüsterer Bali Forum 2 03.03.2009 11:08
Die Riffbauer von Bali - ARTE Mittwoch, 18. Juli 2007 um 19.00 Uhr Baerbel Rink TV und Event-Termine 0 29.06.2007 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia