Nebenkosten Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.07.2007, 14:07   #1
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nebenkosten Bali

So jetzt mal wieder ein neues Thema. Die Nebenkosten steigen und steigen auf Bali, gerade das ist auch ein Grund warum immer weniger deutsche Touristen Bali als Wiederholungsziel wählen....
Meine Frage an Euch wie seht Ihr die Entwicklung der Nebenkosten und was benötigt ihr so grob über den Daumen auf Bali für eine Woche?
Ich meine damit wirklich reine Nebenkosten, also alles ausschließlich Unterkunft und Flug!(zb Essen, Ausflüge, Zigaretten, Getränke, Einladungen, axi usw )
Dann bin ich mal auf Antworten gespannt.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:23   #2
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was die Kostenentwicklung und den Zusammenhang mit dem Tourismus angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Im Vergleich zu anderen Reisezielen auch in Südostasien ist Bali immer noch sehr günstig. Die meisten Erhöhungen beziehen sich auf Bereiche, die für Touristen nur am Rande von Bedeutung sind (z. B. Energie).
Unterkünfte z. B. sind auf Bali nach wie vor unschlagbar preiswert.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:58   #3
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Die Nebenkosten steigen und steigen auf Bali"

Das Benzin ist gestiegen (erheblich aber sonst?), so auch die Transportkosten, mit diesen auch Materialkosten (Zement, Steine, Sand etc.), aber nicht besonders, wenn man bedenkt, dass sich die benzinpreise in den letzten drei jahren mehr als verdoppelt haben...

"gerade das ist auch ein Grund warum immer weniger deutsche Touristen Bali als Wiederholungsziel wählen...."

Ich sehen den einzigen Grund in einer unglücklichen Visapolitik und zu neugierigen Steuerbehörden, wer möchte schon die Hose völlig runterlassen? Als Senior: Ab nach Thailand!

"Meine Frage an Euch wie seht Ihr die Entwicklung der Nebenkosten und was benötigt ihr so grob über den Daumen auf Bali für eine Woche?
Ich meine damit wirklich reine Nebenkosten"

Wie soll man so was genau sagen, Geschmäcker und Geldbörsen sind unterschiedlich! Lounge oder Warung? Swimmingpool oder Strand? Cocktail oder Copi? Limo oder Moped? Menu à la carte oder Nasi goreng?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:04   #4
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist richtig allein die Sache mit dem Visa schreckt sicher ab, vor allem Langzeiturlauber!Änderung nicht in sicht.....
Bali ist sicher günstig aber es sind 18 Stunden Flug, die Flugpreise haben sich auch erhöht.
Unschlagbar günstig ist Bali sicher nicht mehr, nehmen wir den Vergleich zu Thailand dann ist Bali sicher um einiges teurer.
Unterkünfte.... in Thailand um einiges günstiger als auf Bali, 4 oder 5 Sterne Hotels für 20 oder 25 Euro die Nacht gibt es auf Bali schlicht nicht!
Bei meinem letzten Aufenthalt hat sich breites Jammern gezeigt weil gerade die Preise in den Restaurants im Vergleich zu den letzten 7 jahren um einiges gestiegen sind, was Ihr mir hier aber wohl nicht bestätigen könnt?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:06   #5
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Marc
Ja das ist richtig Geschäcker und Geldbörsen sind unterschiedlich, aber was sagst Du einem Durchschnittsverdiener der 3 Wochen nach bali geht was er ungefähr einrechnen muss an Nebenkosten?
Ich hatte schon Leute die inkl Ticket mit 3000 Euro vier Monate dort leben und andere die 3000 Euro ohne Ticket in vier Wochen brauchen.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:43   #6
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mahalo
Unterkünfte auf Bali teurer als in Thailand? Da haben wir als Langzeiturlauber ganz andere Erfahrungen gemacht. Zu den Monatsmieten, zu denen auf Bali schicke Häuser vermietet werden, bekommst du in Thailand in interessanten Strandregionen nicht mal eine Hütte. Anders ist es natürlich im Nordosten Thailands, habe aber noch nie von Leuten gehört, die dort überwintern.
Die Restaurantpreise sind zwar gestiegen, dafür bekommst du aber im Moment auch einen sehr guten Wechselkurs für Deine Euro. Insofern hat sich für Touristen nicht viel geändert.
Ein fünf Sterne Hotel für 25 Euro habe ich auch in Thailand noch nie gesehen. Da wäre ich mal für einen Tipp dankbar.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:11   #7
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Flüsterer,

Langzeitunterkünfte auf Bali sind aber nur in den NICHT Urlaubsorten und weit weg vom Süden der Insel wirklich günstig und auch nur dort!
Beispiele für Hotels in Thailand 4 und 5 Sterne um 20 Euro dann kann ich hier Seitenweise schreiben. Wie gesagt solch Hotels gibt es auf Bali schlicht weg NICHT!
Beispiel Thailand: Khao Lak Merlin Resort 16 Euro
Krabi Pakasai resort Ao nang 19 Euro
Phuket Burasari Resort 19 Euro
Phuket Amora Beach 19 Euro
Koh Samui Samui Village 21 Euro

usw.
Da finde mal was vergleichbares auf Bali.......
Aber Thailand war schon immer ein sehr günstiges Reiseziel.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:30   #8
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WICHTIG

Das weicht hier dann aber alles vom Thema ab wollten bei Nebenkosten auf Bali bleiben?
Hat keiner ne Richtlinie?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 02:24   #9
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Hat keiner ne Richtlinie?"

Ich lebe hier, deswegen zählt das eigentlich nicht, pro Tag gebe ICH (also nur für mich und nur für Nebenkosten) vielleicht 7 Euro für Essen und Getränke aus, Benzin für das Auto 20 000 rp, bisschen was für strom, wasser, telefon, internet, das war´s...
(und ein bisschen mehr für Visakosten)

Grüsse

Marc

Geändert von Sakuma (05.07.2007 um 02:41 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:06   #10
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo mahalo

was moechtest du fuer eine antwort??

Zitat:
Ich hatte schon Leute die inkl Ticket mit 3000 Euro vier Monate dort leben und andere die 3000 Euro ohne Ticket in vier Wochen brauchen.
du schreibst doch selbst, dass es gravierende unterschiede gibt.

auch bei uns ist es total unterschiedlich. haben wir ein auto gemietet? in welcher gegend treibe ich mich gerade rum? wo gehen wir essen?
alleine der restaurantbesuch kann das tagesbudget komplett verhunzen! so haben wir in diesem jahr fuer umgerechnet gute 4 euro (für 4 pers. gespeist) als auch fuer fast 20 euro (fuer zwei pers.). und wenn du dann vielleicht noch im kudeta (o. ae.) nen absacker zu dir nimmst, ist es ganz vorbei.
aber im urlaubsdurchschnitt werden es bei uns wohl so um die 20 eur pro tag sein (essen, zigaretten, getraenke).
kommt ein besuch des taro-elefantenparks dazu, ist das wochenbudget fast aufgebraucht .

letztendlich haengt es aber doch damit zusammen, wie und wo ich den urlaub verbringe. bleibe ich im 5-sterne-resort in nusa dua, wird mein etat wohl um einiges groesser sein (muessen), als wenn ich mir im norden oder in ubud einen aufenthalt in einer kleinen unterkunft goenne.

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 37
Ali, Andy64, argeia, Baerbel Rink, balikeraton, Balimike, Balistar, besar, bny25f, Borneo, brigit, Brunkelt007, Dirk, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, Heikebali, jamieo, johannes, kodok123, kullerblume82, lucu, Mahalo, Marcelle, Naddy89, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, roxana, Sakuma, sariputta, Shirin, Tom, vulkan-fee, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia