PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bintang - Wieviel zahlt Ihr?


Mahalo
20.09.2007, 16:33
Mich würde mal interessieren was Ihr denn so für 0,5 l Bintang auf Bali oder allg. in Indonesien zahlt. Aus dem Faß !
Interessiert mich auch deswegen weil viele hier in unterschiedlichen Gegenden wohnen wenn sie dort sind.
Bei mir war es im Schnitt 9990 IDR.

Papa-Putu
20.09.2007, 17:13
Also ich schreibe mir das nicht auf !
und sammle auch keine Rechnungen so kann ich leider keinen Schnitt ausrechnen.Aber was solls ob ich nun 10.000 oder 15.000 für eine grosse Flasche.Im übrigen wo bekommst Du den o,5 l Bintang ??????????????
es gibt nur klein oder gross !!!!Und zu 99 % aus der Flasche

Also wo gibts 0,5 liter Bintang ??

Im übrigen habe ich schon des öfteren festgestellt das in kleinen Warungs bzw. Toko`s die Getränke billiger sind als in grossen Supermärkten !!


Grüsse
Von
Roman

Mahalo
20.09.2007, 17:16
Bintang aus dem Glas frisch und kühl vom Faß gibt es bei zahlreichen Restaurants in Kuta und Legian, ist wie geschrieben jeweils 0,5 l . Hatte auch dazu geschrieben aus dem Faß !
Wir können gern mal einen trinken gehen.....:D

Papa-Putu
20.09.2007, 18:49
Sorry aber da muss ich dir als UR Franke und Bewohner der Bierstadt Bamberg wiedersprechen !
Bier vom Fass ??? wirst Du nirgends auf der Welt von der Brauerei Bintag bekommen !!
Wenn dan höchstens Bier aus dem Edelstahl-Container.Aber selbst das ist mehr als selten.Ich würde schon allein wegen der Frische und kühle ein Bintang NUR KLEIN !!mit Flaschen Kondom (oder wie die Dinger zur Kühlung heissen :-)) trinken

Also wie gesagt ich habe immer nur Dosen oder Flaschen und ein Glas bekommen.Oder sollte ich mich da nun wirklich irren ???

Grüsse Roman

Mahalo
20.09.2007, 19:39
Hi,

ist normales Bier vom Fass und wird frisch gezapft, werde Dir die Fotos liefern nach meinem nächsten Urlaub!
Da kommt auch wöchentlich jemand er die Zapfanlage reinigt und natürlich die Brauerrei die diese Fässer anliefert. Sind natürlich keine Holzfässer, aber normale Bintang Bierfässer wie Du Sie auch (natürlich nicht Bintang) hier in Deutschland findest.
Also kannste glauben ;)

Cekcek
20.09.2007, 20:16
Hallo Ihre zwei Bintang Experten,;)

da muss ich Mahalo recht geben , habe diesen Sommer im Cafe Sendok und im Posers Pub (gehört auch zu PT Sendok) ein schönes kühles Bintang vom Fass getrunken.<O:p</O:p
<O:p</O:p
Gruß Mario<O:p</O:p

Mahalo
20.09.2007, 20:32
Hi Mario,

vielleicht haben wir uns da ja auch gesehen? ;)

Papa-Putu
20.09.2007, 21:43
Auf das Bild von einem RICHTIGEN FASS (muss kein Holz sein) bin ich echt gespannt !!!

ein Fass braucht keine Zapfanlage .Du sprichst bzw. schreibst von Container Bier !

Und mach dan gleich mal ein Bild von einem 0,5 liter Bierkrug !!


Gruss
Roman

pingerlo
20.09.2007, 22:06
heee leute
es gibt offenes bier in indo.
welche glasgroessen verwendet werden weiss ich nicht.
kostet aber wesentlich mehr als in flaschen oder dosen.
also auf jedenfals mehr als 9900 IDR.
die grossen flaschen sind 0,64 moeglicherweise 0.66,da die kleinen oder dosen 0,33 beinhalten.
im warung oder restaurant preis fuer eine grosse flasche von 12 000 aufwaerts.
kleines ab ca.8 000.
es gab letztes jahr mit 1. november eine preiserhoehung fuer bier.ist mir im bintang supermarkt aufgefallen.
kann mich aber nicht mehr erinnern um wieviel und was das bier im supermarkt gekostet hat.
werde mich in fuenf wochen.wenn ich wieder unten bin intensiv damit beschaeftigen.
:sauf:

roman,
du hast recht,es kommt vor das in diversen warungs das bier billiger ist als im supermarket.

liebe gruesse michael
;)

Sakuma
21.09.2007, 00:57
hallo,

ein grosses bintang hat 0,65, das kleine 0,33
gezapftes bintang gibt es wenn auch nur selten, doch der übliche bierkrug
hat wohl eher 0,4 denke ich, Grosse Flaschen kosten hier in warungs zwischen 11 000 und 13 000 (nach der letzten preiserhöhung), in restaurants gibt es da erheblich grössere preisschwankungen je nachdem wo man isst
zuletzt eine frage: mahalo wo bekommst du den ein halbliter gezapft für unter 10 000?

Marc

Mahalo
21.09.2007, 08:42
Hi Marc,

also auch an Dich ich lade Dich gerne ein bei meinem nächsten Besuch auf Bali !
Du fragst wo ich gezapftes Bier bekomme für unter 10000 IDR, Mario schrieb es bereits Cafe Sendok oder Posers Pub. Die "Aktion" das es 9990 IDR kostet geht dort schon seit August 2006. Du kannst frei wählen 0,4l , 0,5 l oder auch 1 l Glas bzw. Stiefel!Natürlich kostet es nach Größe jeweils anders.
Also wie gesagt Marc die Einladung steht!

Mahalo
21.09.2007, 08:49
Zitat Roman:ein Fass braucht keine Zapfanlage

Die Bierfässer die es hier in Deutschland gibt brauchen doch auch eine Zapfanlage oder liege ich da falsch? Solch Holzfässer wie zb auf dem Oktoberfest meine ich natürlich nicht. Ich meine normale Bierfässer, die sind nun mal nicht mehr aus Holz .

Papa-Putu
21.09.2007, 10:46
Hallo Mahalo,:Bintang

Damit du mal weisst wie ein Fass aussieht und was sich darin befindet empfehle ich Dir ein Video von mir anzusehen das ich mit vielen anderen zusammen bei my video.de eingestellt habe !
Dort wird Dir erklärt und gezeigt wie man Bier zapft und austrinkt

Übrigens Holzfässer gibts auch bei uns nur ganz selten sind meist aus Alu mit Gummi (Aber bei der Hausbräu und auf kleinen Dörfern findet man noch Holzfässer)I
(War mal im nicht ganz nüchteren :alkoholvergiftung zustand auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes von mir)hätte nie gedacht das dieses Video nun zu Lehrzwecken herangezogen werden kann (LACH LACH LACH)
Hier der link
http://www.myvideo.de/watch/58193

:prost2

Grüsse Roman
Ach ja danke für die PN !!
Wir gehen auf jeden fall mal !!!!

Mahalo
21.09.2007, 13:44
Danke Dir für das Video ;)
Also nochmals , die Bintang Fässer werden einmal pro Woche oder nach Bedarf geliefert. Die kann man auch rollen.... was man ja üblicherweise mit einem Container nicht kann oder welche Art Container meinst Du?
Noch mal um auf das Thema zurückzukommen. Aktuelle Info von gestern Abend, das Bier im Glas kostet immer noch 9990 IDR sind aber nicht mehr 0,5l sondern nur noch 0,4l.
Zu Deinem Video, so kann und darf in einer Gaststätte keiner mehr zapfen, dazu werden Zapfanlagen benutzt! Diese werden u.a. auch regelmäßig gereinigt und gewartet.Dazu kommt noch das die Fässer ja wesentlich größer sind und meist unter der Theke oder im Keller einer Gaststätte stehen.;)

Papa-Putu
21.09.2007, 17:25
Na da kommst Du am besten mal zu uns nach Bamberg !
Da kannst du mal ein richtiges Fass Bier trinken !!
Und auch die Alu Fässer die Du meinst sind Conainer da natürlich Gas gebraucht wird zum zapfen ! Und das ist Container Bier !
Natürlich sagen die alle Bier vom Fass da es sich ja 1000 mal besser anhört als Bier aus dem Edelstahl oder Aluminium Container

Und heute abend trink ich wieder eins vom richtigen Fass sogar aus dem Holzfass in der Brauerei Mahrs in Bamberg ich werde diesbezüglich mit Bild und Ton dokumentieren das DU siehst das dies nicht verboten ist !
Im gegenteil was ist besser ein Bier direkt aus einem Fass zu lassen oder durch verkeimte Schläuche ????????????????????????????


Grüsse Roman

Mahalo
21.09.2007, 17:29
Na dann Prost :D
Klar komm ich mal vorbei, da kenn ich nichts, sobald meine liebste hier ist. Dann haben die Frauen was zum plaudern und wir können in ruhe was trinken :D

dowe
21.09.2007, 18:37
hallo ihr zwei

macht hier bitte keine zweimann show daraus :dafuer gibt es Email oder PN ;) .

gruss werner

Klausi
22.09.2007, 17:53
Hallo,

Ich kenne auch nur Flaschenbier in Bali
Die Sendok Restaurants müssen echt klasse sein bei der Werbung die Du hier machst !! Wir werden dort auf jeen fall mal essen gehen !!

kennen die Taxi fahrer die Restaurants ??
Und welches ist das beste ???
Gibts da unterschiede ??

Klaus

Mahalo
22.09.2007, 22:03
Hi Klaus,

ich sende Dir eine PN darüber ! ;)

Sakuma
24.09.2007, 01:41
Hallo ihr alle,

geht ihr alle mal ein schönes kaltes bier trinken,

mein internet war wieder mal ein paar tage tot,

deswegen funkstille....

Grüsse

Marc

Susie
20.12.2007, 16:13
Da kann ich doch auch mal was zum Besten geben :D.
Im Carrefour habe ich heute 10.500 Rph für ein großes Bintang (620 ml) bezahlt, da soll noch einer sagen, das es teurer geworden ist.
Ok, es war ein "special price", aber ich denke für dieses Bier sind auch 13 000 durchaus gerechtfertigt!
In diesem Sinne "Prost"! :Bintang

Liebe Grüße Susie

pingerlo
20.12.2007, 19:39
im bintang supermarkt hat ein grosses bintang im november 2007
12 350 IDR gekostet.
die letzte preiserhoehung fuer bier war am 1.november 2006.

gruss michael
;)

Mahalo
22.12.2007, 02:57
Im Restaurant immer noch 9900 fuer 0,3 l vom Fass und 11500 fuer die kleine Flasche, 15000 fuer die grosse Flasche.
Die kleine kostet im EK 6000 fuer Restaurants, dass mal nur am Rande.;)

Andy64
01.01.2008, 09:24
Wer in der Schweiz auf sein Bintang nicht verzichten möchte, hier ein Internet-Shop:

Link: http://www.pasar-indonesia.ch

dort gibt es noch so mancherlei aus Indonesien. Auch die Preise sind für Schweizer verhältnisse in Ordnung. :D

Gruss Andy :flagge ch

johannes
01.01.2008, 12:38
Bei aller Liebe zum Bintang auf Bali, aber hier ist mir ein gutes deutsches Pils allemal lieber.:D
Für die Schweiz mag der angebotene Preis in Ordnung sein, für hier völlig unangebracht.

Gruss
johannes